PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offiziell: BTX tot, neuer Schwachfug im Anmarsch ...


Bitsurfer
2006-09-18, 13:07:58
Man lese, und staune (eher nicht):
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1158226324

BTX isch tot. haha, ich bin überhaupt nicht überrascht, eher bin ich überrascht, das es Intel nicht lassen kann, einen Nachfolger für BTX zu entwickeln (Diesmal wird wohl die Grafikkarte vor der CPU sein, und der Stromanschluss statt 24Pins 25 haben).

Wie war das nochmal 2004: ATX gibts vielleicht noch ein halbes Jahr...
jaja..

Seve11
2006-09-18, 14:01:32
Und wo steht jetzt in der Meldung das Intel schon wieder an was Neuem bastelt. :confused:

huha
2006-09-18, 14:15:28
Schade, daß so wenig differenziert wird: Full-BTX ist eher kontraproduktiv, die kleinen BTX-Formate waren aber gar nicht so schlecht, da hier meist keine warme Graphikkarte im System sitzt; eine passive Lowend-Graka kann mit der warmen Abluft von der CPU absolut ausreichend gekühlt werden und der Prozessor kriegt seine kühle Frischluft von außen. Gerade für kleine Systeme also kein schlechtes Konzept, für große Systeme aber denkbar ungeeignet.

-huha

AnarchX
2006-09-18, 14:19:11
alt und nicht ganz korrekt da BTX nur für Retail sterben wird...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=320178&highlight=BTX
;)

btw.
Hardware-Hilfe Foren ?