PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das oder die beste Enden!?


Nick Nameless
2006-09-18, 16:12:24
Aus Langeweile habe ich ein bisschen bei youtube gestöbert und mir noch mal das Ende von System Shock 2 reingezogen. Ist schon - bis auf das "Nee!" ;D - ziemlich geil. Hab auch noch heute Gänsehaut bekommen.

Außerdem fand ich das Ende von Mafia sehr gut, wenn auch ziemlich traurig. Aber es passte einfach. Btw: Ich würd's mir gerne noch mal reinziehen, finde aber leider kein Vid!?


Welche Enden sind euch gut in Erinnerung geblieben?

Spasstiger
2006-09-18, 16:13:38
Am Ende von Landstalker (RPG für Sega Genesis/Mega Drive) war ich voll traurig. :(

drexsack
2006-09-18, 16:15:39
Serious Sam 2 natürlich, keine Frage :D

UliBär
2006-09-18, 16:17:32
Das Ende von Descent II: http://youtube.com/watch?v=fTZuxGAUbro

Zaffi
2006-09-18, 16:19:44
Ende von Q2 natürlich :D kein Wunder nach dem Kampf

The Dude
2006-09-18, 16:33:31
Das Ende von "The Chronicles of Riddick" ist Hammer. Zuerst scheint es 0815 zu sein, dann kommt aber ne herbe Wendung, das Gameplay geht doch noch weiter, und zwar krass und unerwartet.

~HomeBoyPlayAss~
2006-09-18, 16:37:14
Prince of Persia 1 Ende fand ich absolut geill!

Wo sie ihm nicht glauben wollte das er durch die Zeit gereist ist und er ihr dann dieses geheime Wort sagt... :biggrin:

Hab grad i-wie wieder Lust bekommen das zu spieln... -.-'

The Dude
2006-09-18, 17:18:52
Ach, wie konnte ich das vergessen - das Ende von Mafia ist unglaublich gut.

WhiteVelvet
2006-09-18, 17:20:20
Das Ende von Descent II: http://youtube.com/watch?v=fTZuxGAUbro

Genau das wollte ich gerade auch nennen. Extrem geniales Gänsehaut-Ende :)

Kladderadatsch
2006-09-18, 17:26:44
Das Ende von Descent II: http://youtube.com/watch?v=fTZuxGAUbro
wow, die grafik wirkt da ja noch heute imposant. das muss einem damals echt die kinnlade runtergeholt haben;)
(natürlich gerendert, aber das war viele jahre später z.b. c&c red alert auch und sah schlechter aus)

Ladyzhave
2006-09-18, 17:27:23
Commandos - Hinter feindlichen Linien
und An- und Abspann von FEAR.

WhiteVelvet
2006-09-18, 17:40:46
wow, die grafik wirkt da ja noch heute imposant. das muss einem damals echt die kinnlade runtergeholt haben;)
(natürlich gerendert, aber das war viele jahre später z.b. c&c red alert auch und sah schlechter aus)

Wenn jetzt gleich noch jemand einen "Die besten Sound-Effekte"-Thread aufmacht, dann vote ich gleich nochmal für Descent 2. Die Sounds im Intro und Extro sind einfach phänomenal. Ich hab jetzt noch eine Gänsehaut :redface:

UliBär
2006-09-18, 17:52:30
Wenn jetzt gleich noch jemand einen "Die besten Sound-Effekte"-Thread aufmacht, dann vote ich gleich nochmal für Descent 2. Die Sounds im Intro und Extro sind einfach phänomenal. Ich hab jetzt noch eine Gänsehaut :redface:Würde ich genauso tun - im Best Game Ever-Thread habe ich auch Descent II erwähnt.

BTW: Ich spiele das heute noch mit folgender Engine: http://descent2.de/ extrem geile OpenGL-Grafik! :cool:
No more - i'm done - ...all thats left to do is to go home, get my money and sleep for the next two years...Genau das dachte ich danach auch. :D

GanjaBob
2006-09-18, 17:52:37
happapapa: Was sonst...: DN3D (http://www.youtube.com/watch?v=Dy0aRUo78rQ) :D

Gast
2006-09-18, 17:56:18
look for a sequell soon ich lach mich schlapp :D

Rentner
2006-09-18, 18:16:06
Serious Sam 2 natürlich, keine Frage :D

Oh ja, das ist wirklich genial! :biggrin:

Saw
2006-09-18, 18:26:30
Ähm, eine kleine Bitte habe ich da. Wenn jemand meint, ein Ende von irgendeinen Spiel genau beschreiben zu wollen, der möge dann bitte Spoilertags benutzen. . Sorry, für OT. Aber bei den Titel besteht höchster Spoileralarm. :uup:

Gast
2006-09-18, 20:11:24
Der Schluss von Turrican2, für d a m a l i g e Amiga Verhältnisse schon ein opulenter Schluß. Edelstgrafik mit kongenialer Vertonung, Aug- und Ohrgasmus zugleich. Wenn ich die Musik nach 15 Jahren wieder höre, treibts mir immer noch die Tränen in die Augen. Das schaffen wenige.

AnarchX
2006-09-18, 20:15:28
WarCraft III - Frozen Throne
Der edle Prinz hat sich zudem entwickelt, was er stets bekämpfen wollte und hat all die verraten die ihm einmal wichtig waren...

Für mich ist ein ordentliches Ende auf jeden Fall kein Happy End.;)

Gast
2006-09-18, 20:26:24
WarCraft III - Frozen Throne
Der edle Prinz hat sich zudem entwickelt, was er stets bekämpfen wollte und hat all die verraten die ihm einmal wichtig waren...

Für mich ist ein ordentliches Ende auf jeden Fall kein Happy End.;)
Blizzard's Spiele haben häufig gute Enden.
Auch nicht schlecht ist Broodwar: "I stand atop the broken bodies of my enemies."
Oder Diablo 2: "You haven't failed, old man. You have done exactly as you were meant to do."

schwampf
2006-09-18, 20:26:42
Ach, wie konnte ich das vergessen - das Ende von Mafia ist unglaublich gut.

Schliesse mich dem an. wobei die englische Fassung noch n Tick besser ist, wegen der Sprecher.

Goser
2006-09-18, 20:28:40
Ihr habt noch nicht den Klassiker schlecht hin genannt The Secret of Monkey Island ! Genial, schön, witzig und Elane :)

MarcWessels
2006-09-18, 20:52:00
"Max Payne 2" - zuerst das traurige Ende, danach die geniale Musik im Abspann. :)

"Outcast" sowie "The Dig": Gänsehautfinale. :smile:

Gast
2006-09-18, 21:36:12
Ganz klar:

- Mafia
- Knights of the old Republic 1 (KOTOR 1)
- Wing Commander 3
- Operation Flashpoint Resistance (Nur das Addon, da ist das Ende so Geil wie in Mafia)
- Rebel Aussault (muß ja wohl so sein, ist schließlich von DEM Blockbuster Film schlechthin)
- Pirates 1, man das war richtig Geil bei der EGA Grafik zu sehen, was aus einem am Ende wurde und welchen Beruf man erreicht hat.


An das Ende von Jedi Knight Mysteries of the Sith kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Das Ende von Gothic 1 ist ne Entäuschung weil es viel zu kurz ist und nichts passiert.

Gast
2006-09-19, 15:23:41
Schliesse mich dem an. wobei die englische Fassung noch n Tick besser ist, wegen der Sprecher.

also in deutsch ists marlon brando und joe pesci, glaub nicht das es im eglischen auch so ist

GBWolf
2006-09-19, 15:25:26
auch wenn ich damit einen hier zerissenen Shooter nenne, aber die Story und vor allem das Ende von Unreal 2 war imho garnicht mal übel. Ist mir grad als erstes in den Sinn gekommen.

Ajax
2006-09-19, 15:30:53
Ganz klar:

- Mafia
- Knights of the old Republic 1 (KOTOR 1)
- Wing Commander 3
- Operation Flashpoint Resistance (Nur das Addon, da ist das Ende so Geil wie in Mafia)
- Rebel Aussault (muß ja wohl so sein, ist schließlich von DEM Blockbuster Film schlechthin)
- Pirates 1, man das war richtig Geil bei der EGA Grafik zu sehen, was aus einem am Ende wurde und welchen Beruf man erreicht hat.


An das Ende von Jedi Knight Mysteries of the Sith kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Das Ende von Gothic 1 ist ne Entäuschung weil es viel zu kurz ist und nichts passiert.

Mal ne blöde Frage, aber welches Ende von WC3 meint ihr denn? Soweit ich es gespielt habe, habe ich seinerzeit drei verschiedene Endsequenzen gesehen. Wobei mir definitiv eine nicht gefallen hat. Bei WC4 habe ich auch mehrere in Erinnerung, wobei mir die asl Ausbilder am besten gefallen hat. :uponder:

Das Ende von Pirates? Gab es da einen Abspann? Wurde da nicht nur ein Bild mit dem Vermögen und dem Status eingeblendet?

Mafia :up: sehr interessantes und in sich schlüssiges Ende. Das war wirklich top.