PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein dummer Nachbar


Marbleearth
2006-09-18, 16:59:19
hi also ich wohne in einer 1 Raum Wohnung, welche früher mal eine 3 Raum Wohnung war. Sie wurde geteilt und dann alles neu gemacht. Alles ist getrennt außer Briefkasten, Klingel und Keller.

Das wäre gar nicht so schlimm, wenn mein Nachbar nicht einfach mal ein Vollarsch wäre. Er ist später eingezogen, und hat sich nichtmal richtig vorgestellt. Ich habe ihm dann, nachdem ich ein Sicherheitsschloss gekauft hatte, einen Schlüssel für den gemeinsamen Keller gegeben. Den hat er natürlich just verloren als er sein Fahrrad in den Keller bringen wollte :mad:
Er hat dann sein Fahrrad einfach in unseren gemeinsamen Flur gestellt. Als ich fragte wie lange das gehen soll, meinte er: "höchstens eine Woche".

Daraus wurden dann 6 Wochen. Als ich mich dann noch ein paar mal bei ihm beschwert hatte, wegen dem Fahrrad, (ist voll doof: wenn ich Besuch bekam fragten immer alle was das Fahrrad in unserem winzigen Flur zu suchen hat) hat er dann eines Tages ein totales Minischloss angeschleppt. Den Schlüssel dazu könnte ne Baby-Schildkröte verschlucken. :P Dann hat er eine kleine aber wirkungsvolle grüne Botschaft an den Bruiefkasten geklebt: "Bitte 2 mal Werbung" Wäre kein Problem, nur am WE wo der ganze Quatsch immer ankommt ist er nie da und ich darf dann immer sortieren und werfe ihm dann den ganzen (halben) Müll vor die Tür. >.<

Heute finde ich dann einen Zettel an meiner Tür:
"Es wäre schön, dass Du es mal schaffst, den Wecker auszumachen!
Zum wiederholten Male!!!"

Abgesehen von der fragwürdigen Rechtschreibung, kotzt mich der Zettel echt an. Ok der Wecker ging los, als ich nicht da war. (vll auch früher schonmal, angesprochen hat er mich darauf noch nie). Aber der Wecker klingelt ja wohl in Zimmerlautstärke, zudem ist es nachmittags und ich kann ihn doch wohl klingeln lassen wann ich will. Ich reg mich ja auch nicht auf (nur innerlich), wenn der Typ den ganzen Abend rein und rausrennt und jedes Mal 2 Türen knallen (seine Wohnungstür und die gemeinsame neben der Klingel).

Also was soll ich ihm zurückschreiben? :rolleyes: Oder einfach ignorieren? Oder jetzt gaaaanz laut Musik anmachen? ( X-D )

greetz, bluestyler

Zaffi
2006-09-18, 17:08:22
schreiben gar nix, zeig ihm nur wer bei euch das sagen hat, sonst nix....

Santini
2006-09-18, 17:30:13
schreiben gar nix, zeig ihm nur wer bei euch das sagen hat, sonst nix....ich wette in einem anderen Forum sagt jemand bluestylers Nachbar genau das gleiche:wink:


stell einfach den Wecker richtig ein und gut ist.
loswerden kannst du ihn sowieso nicht.

das Fahrrad steht aber nicht mehr im Flur ,oder?

Marbleearth
2006-09-18, 17:32:45
ich wette in einem anderen Forum sagt jemand bluestylers Nachbar genau das gleiche:wink:


stell einfach den Wecker richtig ein und gut ist.
loswerden kannst du ihn sowieso nicht.

das Fahrrad steht aber nicht mehr im Flur ,oder?

nein es steht im Keller, welcher gesichert ist von dem Schloss für Zwerge. Ich meine ich hab den Wecker ja nicht absichtlich angemacht. :|

btw. ist der eh zu doof in nem Forum zu posten...

Santini
2006-09-18, 17:34:55
nein es steht im Keller gesichert von dem Schloss für Zwerge. Ich meine ich hab den Wecker ja nicht absichtlich angemacht. :|das ist mir schon klar,ich wll auch nicht behaupten ,das der Nachbar kein Arsch sei,ich hab selbst so "tolle2 Nachbarn.;)

drexsack
2006-09-18, 17:50:49
Ich würde es und ihn einfach ignorieren, bevor man sich da unnötig in ne größere Streitei reinsteigert. Die eigenen 4 Wände sollten möglichst stressfrei bleiben ;)

AlSvartr
2006-09-18, 18:17:18
Klingelnde Wecker sind enorm nervig. Hab ich schon bei meinem Nachbarn feststellen dürfen, da klingelte der schonmal den halben Tag lang :S (Ich frag mich, was das fürn Wecker ist, dass der nicht irgendwann aufhört ;()

Marbleearth
2006-09-18, 18:26:31
Klingelnde Wecker sind enorm nervig. Hab ich schon bei meinem Nachbarn feststellen dürfen, da klingelte der schonmal den halben Tag lang :S (Ich frag mich, was das fürn Wecker ist, dass der nicht irgendwann aufhört ;()

meiner klingelt maximal 35min

AlSvartr
2006-09-18, 18:33:45
Dann soll der Mensch sich nicht so anstellen, fürchte ich. Sonst kriegt er den Wecker vor den Kopf. Dann klingelt dieser. :S

Nvidia5
2006-09-18, 18:41:45
meiner klingelt maximal 35min
Sorry aber 35mins sind schon viel ;D :ubash2:
Bist du eigentlich der Besitzer der Wohnung? Schmeiß ihn raus. Wenn du ihm was zurück schreibst entfacht warscheinlich ein riesen Streit. Aber wieso stand der Fahrrad 6 Wochen am Flur. Nur weil er keinen Schlüßel fürs Schloss hatte. Du hättest ihn ja das Schloss aufsperren können und nen Ersatz-schlüssel soll er sich besorgen.:P

Marbleearth
2006-09-18, 18:47:23
Sorry aber 35mins sind schon viel ;D :ubash2:
Bist du eigentlich der Besitzer der Wohnung? Schmeiß ihn raus. Wenn du ihm was zurück schreibst entfacht warscheinlich ein riesen Streit. Aber wieso stand der Fahrrad 6 Wochen am Flur. Nur weil er keinen Schlüßel fürs Schloss hatte. Du hättest ihn ja das Schloss aufsperren können und nen Ersatz-schlüssel soll er sich besorgen.:P

Hab doch geschrieben die Wohnung wurde in 2 Wohnungen aufgeteilt. Sind also 2 Mietwohnungen. Jeder bezahlt seine Miete, Strom wird glaub ich für beide zusammen abgerechnet, aber pauschal bezahlt. Das Fahrrad stand so lange im Flur, weil er es oft benutzt hat, und ich ihm nicht jeden Tag den Keller aufschließe. Außerdem hat er jede Woche versprochen ein Schloss zu kaufen.

NameLessLameNess
2006-09-18, 18:49:22
einfach egal sein lassen......

hier steht ein paar strassen weiter an einer mülltonne :
wenn ihr hund noch einmal auf meinen rasen kackt , werden sie eine überraschung in ihrem briefkasten finden.

genauso dämlich :)

Marbleearth
2007-05-21, 16:31:59
es gibt mal wieder ein Update:

wir haben ja den gemeinsamen Flur, wo das Licht via Bewegungsmelder angeht.
Ich hab nun inzwischen schon 3 mal die Birne ausgewechselt. Nun wars mal wieder soweit: Licht geht nicht mehr.

Hab gerade mal bei meinem Nachbarn geklopft und höflich gesagt, dass ich bereits 3 mal die Birne gewechselt habe, und er jetzt auch mal dran wäre.
Er meinte nur er wechselt da gar nix, wenn ruft er die Wohnungsverwaltung an, sollen die das machen.
Ich dann so, ist ein bisschen viel Aufwand für ne einfache Glühbirne, das könnte er auch mal selbst machen, da ich keinen Bock hab jedesmal die Birnen zu zahlen.
Da meinte er dann: "Ja ich wechsels". Da dachte ich schon: Okay hat ja alles gut geklappt.

Das schiebt der Arsch noch einen Nachsatz dran: "...irgendwann".

Ich könnte mich echt nur aufregen über den Typen :P :P :P

vorallem geht das Licht seit gestern Abend nicht mehr, das hat der auch 100pro gemerkt und wartet nur jedesmal, dass ich das alles wechsele.

Dar1gaaz
2007-05-21, 16:37:11
was ist das für einer?

beschreib mal

GBWolf
2007-05-21, 16:42:22
einfach egal sein lassen......

hier steht ein paar strassen weiter an einer mülltonne :
wenn ihr hund noch einmal auf meinen rasen kackt , werden sie eine überraschung in ihrem briefkasten finden.

genauso dämlich :)


ne, das finde ich ziemlich cool.

Der Mensch dem da auf die Wiese gekackt wird, hat Humor :)

Stargazer2893
2007-05-21, 16:42:22
naja WGs sind halt nicht so das Gelbe vom Ei.
Und fürn Mann scheint er ja ne richtige Zicke zu sein ;) ,
also ich würd ausziehen und mir allein ne Wohnung suchen.
Manche Leut( leider immer mehr) wissen einfach nicht mehr was Anstand und Fairness bedeuten.

Marbleearth
2007-05-21, 16:43:01
hm naja ich weiß nicht viel über ihn. Er ist wohl so 19-21 grob geschätzt. Er fährt einen alten grünen Peugeout 106 mit nem Kennzeichen ca. 100km weg von hier. Übers WE ist er immer außer Haus, kommt erst am SO wieder. Was er beruflich macht weiß ich nicht. Er geht früh meist so gegen 7 Uhr aus dem Haus und ist dann 13Uhr oder auch mal 15 Uhr wieder da.
Er ist ziemlich dicklich, hab neulich gehört wie er sich mit jemandem darüber unterhalten hat, dass er mindestens 10kg abnehmen will und jeden Tag jetzt 2h aufm Hometrainer radelt. Das war wohl so vor 2 Monaten, als ich ihn gerade gesehen habe war er genauso fett wie vorher. Hat also nicht geklappt ;D

Ich sehe ihn sonst eigentlich nie, da meine Wohnung Balkonseite ist, und ich so unseren Hauseingang nicht einsehen kann.

naja WGs sind halt nicht so das Gelbe vom Ei.
Und fürn Mann scheint er ja ne richtige Zicke zu sein ;) ,
also ich würd ausziehen und mir allein ne Wohnung suchen.
Manche Leut( leider immer mehr) wissen sich einfach nicht mehr was Anstand und Fairness bedeutet.

Wie gesagt es ist ja eigentlich keine WG sondern 2 getrennte Wohnungen, aber diese Nähe nervt schon. Zumal er auch raucht und das dann gern mal den Flur zuqualmt. Dann macht er gern mal noch richtig eklig riechende Duftkerzen an, das zieht z.T. auch in meine Wohnung :(

Blackpitty
2007-05-21, 16:46:22
genau, was für eine Altersklasse?

Daltimo
2007-05-21, 16:49:33
Kannst du nicht mit dem ne Flasche Bier trinken und darüber reden?

Oder schenk ihm ne Torte, was weiß ich. Männer sollten doch wohl miteinander reden können oder?

Marbleearth
2007-05-21, 16:59:15
Kannst du nicht mit dem ne Flasche Bier trinken und darüber reden?

Oder schenk ihm ne Torte, was weiß ich. Männer sollten doch wohl miteinander reden können oder?

1. ist es dazu wohl zu spät
2. hat sich seit dem ersten Post und heute nichts an seinem "asozialen" Verhalten geändert
3. habe ich wegen 2. auch überhaupt keine Lust drauf.

Ehrlich gesagt hoffe ich schon jeden Sonntag, dass er nicht wieder zurückkommt, sondern wegbleibt. Urlaub, Krankenhaus oder was weiß ich.

Daltimo
2007-05-21, 17:03:30
Ähm ja kann ich mir gut vorstellen. Du weißt aber schon das du auf deine Wohnung genau so angewießen bist wie er auch. Deswegen sollte vielleicht einer den ersten Schritt machen, aber es kann nur besser werden für die Zukunft. Möchte nicht wiessen welche Ausmaße das ganze noch annimmt, wenn ihr nichts macht.

Marbleearth
2007-05-21, 17:10:16
nunja es gibt eben Leute mit denen man nicht "auf gut Freund" machen kann, deshalb versuch ich ihn eben zu ignorieren so gut es geht. Du stellst dir das leider zu einfach vor Semo.

BoneDaddy
2007-05-21, 17:20:50
warum sollte er die Lampe wechseln, wenn er dafür genauso wie du Miete zahlst?

IMHO ist reden die einzige Lösung - kann ja wohl nicht so schwer sein.

Daltimo
2007-05-21, 17:52:54
Das denke ich eben auch so wird der ganze Konflikt zwischen den beiden nur noch schlimmer

Marbleearth
2007-05-21, 18:10:03
warum sollte er die Lampe wechseln, wenn er dafür genauso wie du Miete zahlst?



mir egal ob er die Lampe zahlt oder die Wohnungsgesellschaft, ich will ja nur, dass er sich auch mal um was kümmert. Was ist daran unverständlich?

Wie gesagt 3 mal hab ichs bezahlt und gemacht, und er kümmert sich nen Dreck.