PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram und Grafikkarte


Aachenmade
2006-09-18, 17:57:38
Hi Leute,

ich wollte meinen PC mal ein wenig modernisieren und hab mir da bisher folgende Komponenten ausgeguckt:

Gehäuse: Lian Li PC.V300A
Mainboard: Asus P5B-VM
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300

Ram: 2x MDT PC2-5300U CL4-4-4-8 512MB
Grafikkarte: XFX Geforce 7900GS

Nun meine Fragen dazu:

1. Passt der Ram zum gewählten Board mit dem G965, oder gibt es da sinnvolle alternativen zum gleichen Preis

2. Die Grafikkarte ist lieferbar bei 180€ angegeben. Das ist auch schon mein Maximum. Gibt es da noch sinnvollere Alternativen, oder ist die so in Ordnung?

Ich weiß das 2 GB Ram besser wären, aber mehr als 1GB ist leider preislich nicht drin. außerdem sind die Preise eh ziemlich hoch im Moment.
Bei der Grafikkarte ist mir nicht ausschließlich die Spieleleistung wichtig, sondern, daß sie auch gut mit 2 Monitoren umgehen kann. Ich benutze momentan ein 6600GT im DualView Modus. Dabei wird der Desktop zwar auf beide Monitore verteilt, allerdings nicht die Taskleiste. Haben die Ati Treiber einen ähnlichen Modus?

Bye
Aachenmade