PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Vetrag nicht gekündigt ... wird um ein Jahr verlängert


pajofego
2006-09-18, 19:08:49
Hallo miteinander,

ich habe da folgendes Problem:

Ich habe vor über einem Jahr ein DSL Vetrag abgeschlossen. Der lief 12 Monate. Das es bis dahin keine interessantere Alternative gab, habe ich diesen ich diesen nicht gekündigt, da ich der Meinung war, dass dieser nur jeweils um 3 Monate verlängert wird. Da ich aber nichts schriftliches gefunden habe, habe ich bei meinem Provider nachgefragt, der behauptet, der Vertrag hätte sich um ein Jahr verlängert. Habt ihr eine Idee, wie ich jetzt herausfinde ob sich der Vertrag wirklich um ein Jahr verlängert? Kann man irgendwie bei denen eine Abschrift des Vertrages bestellen?

Danke,

Gruß

pajofego

darph
2006-09-18, 19:12:37
da ich der Meinung war, dass dieser nur jeweils um 3 Monate verlängert wird.Meines Wissens sind 12 Monate üblich.

Man sollte vielleicht die AGBs lesen, bevor man einen Vertrag abschließt.

pajofego
2006-09-18, 19:13:37
Meines Wissens sind 12 Monate üblich.

Man sollte vielleicht die AGBs lesen, bevor man einen Vertrag abschließt.

Das habe ich, nur machst du dir immer eine Kopie davon?

r.
2006-09-18, 19:28:29
Das habe ich, nur machst du dir immer eine Kopie davon?
Nein, aber ich hebe es gut auf

pajofego
2006-09-18, 19:40:30
O.K.

Jetzt habe ich meine Unterlagen durchwühlt und eine Kopie des Vetrages gefunden. Nun steht da gar nichts drauf, außer die üblichen Vertragspartner. Noch nicht einmal wie lange der Vertrag insgesamt läuft. Solche Angaben müssten doch auf den Vertrag draufstehen oder nicht?

Black-Scorpion
2006-09-18, 19:46:32
Sowas findest du in den AGBs (das kleingedruckte) und die stehen normal auf der Rückseite.

pajofego
2006-09-18, 19:48:25
Keine Chance!

Ich muss wohl damit leben...na ja! Einziger Trost eine Kündigung hätte damals keinen Finanziellen Vorteil gebracht, damals war mein derzeitiges DSL Angebot noch eines der günstigen.

Dann kündige ich schon mal...dann weiss ich beim nächsten Mal besser bescheid.

Danke Gruß

pajofego

Tomi
2006-09-19, 07:58:49
Hast Du nun die AGB?

Der Punkt ist...die DSL Anbieter verändern immer wieder die AGB, angepasst an neue Tarife. Ich kenn das von CONGSTER. Es gelten aber trotzdem die AGB, die zum Zeitpunkt deines Vertragsschlußes gültig waren. Sprich...wenn Du damals drinstehen hattest, dass der Vertrag nach Ablauf sich um 3 Monate verlängert und zwischenzeitlich die AGB für diesen Tarif geändert wurden, dann muss der Provider dir diese AGB zur Zustimmung übersenden. Stimmst Du nicht zu, gelten weiter die alten. Selbiges gilt, wenn der Provider dir die neuen AGB überhaupt nicht übersendet.

Der Sandmann
2006-09-19, 14:34:54
Also die AGBs bekommst du bei sowas eigentluch mit der Post zugeschickt. Schau noch einmal genau nach. Da steht auf jeden fall drinne wie das mit der Vertragslaufzeit geregelt ist.

eraser-x
2006-09-19, 15:24:13
du kannst deinen dsl vertrag eventuell doch noch kündigen

einige anbieter zb lycos bieten an das wenn du umziehst und dort kein dsl verfügbar ist das der vertrag vorzeitig kündbar ist

habe das selbe problem das mein vertrag noch 11 mon läuft -.-
bzw ich 3 mon davor kündigen müsste


weis eventuell jemand ob vom provider überprüft wird ob ma wirklich umzieht?
weil sonst sag ich halt bin im ka wohin gezogen und mag halt kündigen *fg*

mfg

TheNeo1980
2006-09-19, 16:54:28
du kannst deinen dsl vertrag eventuell doch noch kündigen

einige anbieter zb lycos bieten an das wenn du umziehst und dort kein dsl verfügbar ist das der vertrag vorzeitig kündbar ist

habe das selbe problem das mein vertrag noch 11 mon läuft -.-
bzw ich 3 mon davor kündigen müsste


weis eventuell jemand ob vom provider überprüft wird ob ma wirklich umzieht?
weil sonst sag ich halt bin im ka wohin gezogen und mag halt kündigen *fg*

mfg

ja du muss eine kopie vom ausweis hinschicken..war bei mir zumindest so;(

anderson-79
2006-09-20, 09:57:42
du kannst deinen dsl vertrag eventuell doch noch kündigen

einige anbieter zb lycos bieten an das wenn du umziehst und dort kein dsl verfügbar ist das der vertrag vorzeitig kündbar ist

habe das selbe problem das mein vertrag noch 11 mon läuft -.-
bzw ich 3 mon davor kündigen müsste


weis eventuell jemand ob vom provider überprüft wird ob ma wirklich umzieht?
weil sonst sag ich halt bin im ka wohin gezogen und mag halt kündigen *fg*

mfg

Hi Eraser21

ich war bei freenet, und die wollen deine Ummeldebestaetigung vom Amt, also deine neue Adresse bestaetigt vom EMA. Denke mal, das ist bei allen so.

WICHTIGER TIPP: Kuendigung NUR per EINSCHREIBEN schicken, die Idioten bei diesen Firmen verlieren gerne mal ne Kuendigung.

JaDz
2006-09-20, 12:02:43
Einschreiben allein nützt kaum etwas, wenn dann als Einschreiben mit Rückschein.

anderson-79
2006-09-20, 15:43:57
Einschreiben allein nützt kaum etwas, wenn dann als Einschreiben mit Rückschein.

Nee, Einschreiben reicht, du bekommst doch so'n Zettel, quasi ne Bestaetigung, dass es verschickt ist. Hab zu meiner Schulzeit bei der Post gejobbt, glaub mir das reicht. Immer diese Intelligenzbolzerei.