PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche softair/gun


l@mer
2006-09-18, 19:21:55
Moinsen, ich weiss, es passt nicht unbedingt in das forum, weil es hauptsächlich um HW geht, trotzdem würde ich euch gerne fragen, was ich für eine nehmen soll. Ich kenne mich damit über haupt net aus. Ich wollte mit nem Kumpel so gespielte kriege machen, von daher sollten die kugeln schon recht weit und stark fliegen. Reicht da ne softair, die ja meistens 0,5 joule haben, oder soll es ne softgun sein, die habe ja teilweise 1-1,5 joule. Wollte so 60-70 euro ausgeben. Also, wer schon eine hat, kann mich ja mal beraten.

TB1333
2006-09-18, 19:23:03
Geh doch mal in einen Waffenladen vor Ort. Dort kann man dir sicher helfen.

l@mer
2006-09-18, 19:24:48
Ja, habe ich auch vor, nur will ich da net wie so ein vollhorst hingehen, und von nichts ne ahnung haben. Ich will mir schon mal kleine anregungen hier holen, damit ich einigermaßen vorbereitet bin.

AnarchX
2006-09-18, 19:28:00
Reicht da ne softair, die ja meistens 0,5 joule haben, oder soll es ne softgun sein, die habe ja teilweise 1-1,5 joule.
Über 0.5 J benötigen eine Waffenschein und Softairs mit der Einprägung "F" sind erst ab 18 Jahre erlaubt - (Deutschland).
Ich wollte mit nem Kumpel so gespielte kriege machen, von daher sollten die kugeln schon recht weit und stark fliegen

Das Spiel endet dann im Krankenhaus und einer von euch ist auf einem Auge dann blind...:rolleyes:


Kauf dir für das Geld eher was sinnvolles.;)

l@mer
2006-09-18, 19:30:22
Ja, ohne schutzbrille geht sowieso nichts. Aber ich finde es einfach nur geil, mit so ner waffe rumzulaufen. Sorry, aber bin voll der Waffenfreak. Wer von euch ne softair mit 0,5 joule hat, kann ja mal sagen, wie die so gehen.

Keel
2006-09-18, 19:54:49
Ja, ohne schutzbrille geht sowieso nichts. Aber ich finde es einfach nur geil, mit so ner waffe rumzulaufen. Sorry, aber bin voll der Waffenfreak. Wer von euch ne softair mit 0,5 joule hat, kann ja mal sagen, wie die so gehen.
Geh zum Bund und mach wie ich Jäger als Wach- und Sicherungssoldat - kein anderer Wehrpflichtiger kann soviel rumrotzen. :biggrin:

Von Softairs hab ich zwar keine Ahnung, aber ab einer bestimmten Stärke brauchst du - wie AnarchX es schon geschrieben hat - einen Waffenschein und musst mind. 18 Jahre alt sein. Sofern es nicht doch was Spezielles sein soll, könntest du ja mal im www.ranger-shop.de vorbeischauen.

PS: Nicht nur ne Schutzbrille ist wichtig, auch gute Kleidung, sonst gibt das ganz schön fette blaue Flecke. Auch sollte man mit Leuten zusammen machen, auf die man sich verlassen kann, die also keinen Unfug machen und wissen bis wohin man gehen kann.
Aber 0,5 Joule ist echt ein Witz. Wirklich nur für ganz kurze Entfernungen. Dafür kann die jeder kaufen und man kann kaum jemanden damit verletzen.

l@mer
2006-09-18, 19:54:53
Ich würde gerne so ein model von einer steyr AUG haben, das ist die waffe, bei den countern mit dem zoom, das sturmgewehr. Sieht einfach geil aus. Das als softair wäre gut. Was müsste ich dafür hinblättern?

Gast
2006-09-18, 20:01:07
irgendwann kommst in der zeitung. :rolleyes:

l@mer
2006-09-18, 20:03:07
irgendwann kommst in der zeitung. :rolleyes:


Was? Wieso?

TB1333
2006-09-18, 20:05:15
Bei 0,5J Teilen so um die 40€
http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&from=R10&satitle=softair+steyr+aug&sacat=-1%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=96450&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=

Die gehen allerdings nicht all zu weit.

mobius
2006-09-18, 20:06:24
Mit den Knarren in der Öffentlichkeit spielen (dazu zählen auch Wälder) gibt tierischen Ärger für euch und eure Eltern (selbst mit ab 14 Waffen). Außerdem mit Plastik BB schießt man nicht aufeinander (wenn dann schon 6mm Paintballs). Mit manuellen macht es keinen Sinn, da man es nicht merkt außer im Gesicht und mit Blowback kannste einen ernsthaft verletzen. Automatische Softairs sind generell in Deutschland verboten (darunter auch die Steyr Aug).
Wenn du dich informieren willst benutz google, ich kann jedem anderem hier nur raten erst darüber nachzudenken ihm zu helfen, bei seinem Alter. Meine 2 cents.

P.s. Softairs von Ebay sind der allerletzte Crap.

l@mer
2006-09-18, 20:09:23
Aber es gibt die steyr aug auch mit einzelschuss. Die ab 14 haben bis 0,5 joule.

mobius
2006-09-18, 20:16:09
Aber es gibt die steyr aug auch mit einzelschuss. Die ab 14 haben bis 0,5 joule.

Plastikschund, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt einige gute Firmen (bei manuellen Waffen ist gut eh relativ), aber mir ist keine bekannt die preiswerte manuelle Gewehre baut. Geh einfach in einen Laden und lass dir alles zeigen. Schiess damit Probe und fertig. Dann weißt du vorallem wie stark die Dinger sind (was eh nicht viel ist).
Ach was ich noch sagen wollt, Softairs halten sowieso nie lange, ich hatte bisher 4 Stück (3 manuelle, 1 Blowback) und manuelle Plastikwaffen gehen sowieso nach ein Monaten, wenns gut läuft ~2 Jahre, kaputt. Bei meinen Freunden ähnlich.

l@mer
2006-09-18, 20:18:23
Okay, werde ich machen. Was genau ist denn ABS? ist das sowas wie hartplastik? Warum gingen sie kaputt?

mobius
2006-09-18, 20:22:23
Okay, werde ich machen. Was genau ist denn ABS? ist das sowas wie hartplastik? Warum gingen sie kaputt?

Kein Plan was ABS ist, bei mir ists über 5 Jahre her, dass ich mich mit sowas beschäftigt hab. Softairs gehen einfach kaputt, weil es billige Plastikbauten sind. Mal bricht der Abzug ab, mal die Halterung am Schlitten. Mal springt die Federung aus der Halterund und beim Auseinanderbauen geht irgendwas anderes kaputt. Es findet sich immer was.
Deine Begeisterung für Softairs wird sowieso gedämpft wenn man dir zeigt, was für Waffen du kaufen darfst, denn stark sind die überhaupt nicht. Wenn du Glück hast triffst du damit was auf 10m und die max reichweite liegt auch draußen nur bei ~30m (wenn die überhaupt noch soweit kommen). Wind ist der Feind der Softairs.

l@mer
2006-09-18, 20:24:57
Kein Plan was ABS ist, bei mir ists über 5 Jahre her, dass ich mich mit sowas beschäftigt hab. Softairs gehen einfach kaputt, weil es billige Plastikbauten sind. Mal bricht der Abzug ab, mal die Halterung am Schlitten. Mal springt die Federung aus der Halterund und beim Auseinanderbauen geht irgendwas anderes kaputt. Es findet sich immer was.
Deine Begeisterung für Softairs wird sowieso gedämpft wenn man dir zeigt, was für Waffen du kaufen darfst, denn stark sind die überhaupt nicht. Wenn du Glück hast triffst du damit was auf 10m und die max reichweite liegt auch draußen nur bei ~30m (wenn die überhaupt noch soweit kommen). Wind ist der Feind der Softairs.

Okay,aber im i-net habe ich schon gesehn, das es für ca.60 schon welche mit metall abzügen usw. gibt. Die müssten ja halten.

Ich würde gerne mal eine hören, der wirklich ahnung hat. Gibts hier jmd?

l@mer
2006-09-18, 20:25:50
Ja, dann ist es auch kein wunder, wenn es bei dir schon 5 jahre her ist. Früher war das vllt. auch noch müll.

Kimi2003
2006-09-18, 20:26:07
Ich hatte auch mal Softair der niedrigen Preisklasse. Also im Häuserkampf gehen diese Waffen noch in Ordnung gerade so doch im Gelände macht es echt keinen Spaß!
Wenn es dir ums Spiel geht dann benutze Paintball-Markierer das ist das einzig Wahre!

Mfg

l@mer
2006-09-18, 20:31:13
wie lange ist das her, und was verstehst du unter niedriger preisklasse?

mobius
2006-09-18, 20:35:36
wie lange ist das her, und was verstehst du unter niedriger preisklasse?

Sorry, aber denkst du die Teiler für 40-80 Euro werden jetzt aus Metall gefertig? Sollen sie einen neue Hop-Up Technik erfunden habe, die die Kugel so schnell rotieren lässt, dass sie jetzt 100m weit fliegen? Es ist und bleibt der selbe Müll. Selbst bei meiner Blowback für 100Euro ist nach 2,5 Jahren einfach der Guss-Abzug abgebrochen. Und die Waffe war um ein vielfaches hochwertiger als eine normale Softair. "Früher war das vielleicht noch müll..." tztztz

Kimi2003
2006-09-18, 20:37:32
wie lange ist das her, und was verstehst du unter niedriger preisklasse?

Ich meine die Preisklasse um die 50€. Die sind nach nen paar spielen kaputt gegangen. Das ist leider nur Plastikschrott!!
Ist echt rausgeschmissenes Geld! ich hab ne Idee, geh mal auf nen Gotchaplatz und spiel mal da erst einmal ne Runde dann wirst du davon begeistert sein.

Mfg

l@mer
2006-09-18, 20:37:57
Ne, aber heute sind die aus ABS und metall. Ich werde einfach mal in den laden gehen, und mich informieren.

Kimi2003
2006-09-18, 20:39:10
Ne, aber heute sind die aus ABS und metall. Ich werde einfach mal in den laden gehen, und mich informieren.

Die für 50€sind sicherlich nicht aus Metall sondern nur aus ABS. ABS soll übrigends schlagfestes Plastik sein was aber nicht stimmt es geht viiiel zu schnell kaputt!

l@mer
2006-09-18, 20:41:49
Wenn man aber mal guckt, sind die teile ja auch richtig schwer. So eine MP5 wiegt 1500 gramm. Das kann ja net nur plastik sein, das sofort kaputt geht.

AnarchX
2006-09-18, 20:44:10
Wenn man aber mal guckt, sind die teile ja auch richtig schwer. So eine MP5 wiegt 1500 gramm. Das kann ja net nur plastik sein, das sofort kaputt geht.

Eine echte MP5, die auch nicht gerade massiv ist, wiegt ohne Munition schon 2.5kG...;)

mobius
2006-09-18, 20:44:43
Ich meine die Preisklasse um die 50€. Die sind nach nen paar spielen kaputt gegangen. Das ist leider nur Plastikschrott!!
Ist echt rausgeschmissenes Geld! ich hab ne Idee, geh mal auf nen Gotchaplatz und spiel mal da erst einmal ne Runde dann wirst du davon begeistert sein.

Mfg

Full Ack. Gotcha ist in Deutschland ab 18, er ist erst 15 ;) Außerdem ist Gotcha ziemlich teuer.
Wie gesagt sind Softairs aus ABS Plastik und das waren sie auch zu meiner Zeit. Aus Metall sind nur teure Softairs, jenseits der 100 Euro.

So eine Mp5 ist schon aus Plastik, wenn nicht ausdrücklich dabei steht, dass sie aus Metall ist. Da werden einfach Gewichte reingesteckt, dass ist gängige Praxis.

Kimi2003
2006-09-18, 20:45:04
Eine echte MP5, die auch nicht gerade massiv ist, wiegt ohne Munition schon 2.5kG...;)

Es gibt sicherlich ordentliche Waffen die annährend gut sind aber immernoch aus zu viel Plastik bestehen dann reden wir aber jenseits der 300€ Marke!

l@mer
2006-09-18, 20:46:13
Ne echte ist ja auch voll eisen...ist klar, dass die mehr wiegt, aber für eine aus plastik, ist 1,5 kg schon sehr massiv, dann kann die net so schnell kaputt gehen.

mobius
2006-09-18, 20:47:11
Es gibt sicherlich ordentliche Waffen die annährend gut sind aber immernoch aus zu viel Plastik bestehen dann reden wir aber jenseits der 300€ Marke!

Nicht wirklich, gute fangen bei 250+ an uind sind dann schon aus Metall und bieten einen vollautomatischen Modus, allerdings sag ich jetzt nicht woher. Nachher kommen noch die falschen Leute auf falsche Gedanken. Außerdem werden diese Bestellung vom Zoll abgefangen (wenn sie denn kontrollieren).

Auch 1.5 Kilo Plastikwaffen gehen schnell kaputt, denn da sind oft gewichte drin. Kannst du glauben oder nicht.

AnarchX
2006-09-18, 20:47:16
Es gibt sicherlich ordentliche Waffen die annährend gut sind aber immernoch aus zu viel Plastik bestehen dann reden wir aber jenseits der 300€ Marke!

Nur wird so eine ordentlich verarbeite Waffe dann wohl auch mehr J haben, wo wir wieder bei dem Altersproblem wären...;)

Kimi2003
2006-09-18, 20:49:10
Ne echte ist ja auch voll eisen...ist klar, dass die mehr wiegt, aber für eine aus plastik, ist 1,5 kg schon sehr massiv, dann kann die net so schnell kaputt gehen.

Wenn du so gut informiert bist dann frag uns doch net nach Meinungen!
guck mal nach Tokyo Marui da findest was ordentliches ;-)

AnarchX
2006-09-18, 20:54:55
Meiner Meinung nach sollte sich l@mer noch mal ernsthaft mit dem Thema Krieg und Waffen auseinandersetzen und damit meine ich keine Ballerspiele...;)
Danach sollte er sich nochmal fragen, ob er den wirklich so eine "Waffe" haben möchte und ob sie denn wirklich so "cool" sind.

Kimi2003
2006-09-18, 20:57:01
Ich denke ihm gehts einfach nur ums Krieg spielen und sowas sollte man eigentlich nicht unterstützen meiner Meinung nach! Weil bei professionellen Softair/Paintball Spielern gehts umd die Taktik, Schnelligkeit usw.

Mfg

l@mer
2006-09-18, 20:57:37
Meiner Meinung nach sollte sich l@mer noch mal ernsthaft mit dem Thema Krieg und Waffen auseinandersetzen und damit meine ich keine Ballerspiele...;)
Danach sollte er sich nochmal fragen, ob er den wirklich so eine "Waffe" haben möchte und ob sie denn wirklich so "cool" sind.


Ja klar, ich bin ein massenmörder, der am liebsten alles umbringen würde, deshalb hole ich mir so eine waffe....alles klar:|

Was ist denn an Tokyo Marui gut/besser? Sind doch auch aus plastik, oder?

l@mer
2006-09-18, 20:58:40
Ich denke ihm gehts einfach nur ums Krieg spielen und sowas sollte man eigentlich nicht unterstützen meiner Meinung nach! Weil bei professionellen Softair/Paintball Spielern gehts umd die Taktik, Schnelligkeit usw.

Mfg


Ne, ich finde es einfach nur geil, wenn man es spielt....man versteckt sich hintergebüschen, und erledigt den feind von hinten. oder so,.

Nvidia5
2006-09-18, 20:59:01
Wennst a Fezerei willst geh einfach mit ihm Paintball spielen. Is glaubich ab 14.:confused:

Kimi2003
2006-09-18, 21:00:58
Die Tokyo Maruis sind meistens aus einem größtem teil Metall und die Verarbeitung ist einfach die beste in Sacehn Softair!
Weiterhin wiegen diese dann mal locker 3kg!!! was für die Qualität schon fast spricht.

Guck dich mal da um und spare lieber um das ein wenig professioneller zu betreiben! Irres rumgeballer in Bewohnten Gebieten macht sich net gut bei den polizisten!

l@mer
2006-09-18, 21:02:17
Die Tokyo Maruis sind meistens aus einem größtem teil Metall und die Verarbeitung ist einfach die beste in Sacehn Softair!
Weiterhin wiegen diese dann mal locker 3kg!!! was für die Qualität schon fast spricht.

Guck dich mal da um und spare lieber um das ein wenig professioneller zu betreiben! Irres rumgeballer in Bewohnten Gebieten macht sich net gut bei den polizisten!


Will aber net viel ausgeben...wie teuer sind die?

Kimi2003
2006-09-18, 21:02:47
Die fangen dann bei ca. 250€ an ;-)

http://www.x-guns.com/airsoft-shop/listing.asp?sessionid=130120043018090621788158210&katid=S-02-01&katbez=AEG%27s

l@mer
2006-09-18, 21:03:10
Die fangen dann bei ca. 250€ an ;-)

http://www.x-guns.com/airsoft-shop/listing.asp?sessionid=130120043018090621788158210&katid=S-02-01&katbez=AEG%27s


Toll...

l@mer
2006-09-18, 21:04:20
sind auch aus ABS...

Gast
2006-09-18, 21:04:50
Moinsen, ich weiss, es passt nicht unbedingt in das forumStimmt. Frag hier: http://www.co2air.de

Ich wollte mit nem Kumpel so gespielte kriege machen, von daher sollten die kugeln schon recht weit und stark fliegen.Schmink es dir ab.
Es gibt sooo viele Gründe...

Du bist minderjährig, d.h. du darfst nur die Spielzeuge besitzen (< 0,5 Joule) - da ist nix mit weit & stark.
Und ausserhalb deines befriedeten Grundstücks ist das Rumballern sowieso streng verboten - auch wenn du 18 wärst....


Von Softairs hab ich zwar keine Ahnung, Da hast du vollkommen recht.
Aber warum musst du dann trotzdem deinen unqualifizierten Senf dazugeben, den du nach 5 sec Google widerlegen könntest?

aber ab einer bestimmten Stärke brauchst du - wie AnarchX es schon geschrieben hat - einen Waffenschein und musst mind. 18 Jahre alt sein.Nix mit Waffenschein - weder klein noch gross. ->
Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen um Airsofts besitzen zu dürfen?

Sofern die Airsofts ein F-Zeichen tragen sind diese Waffen frei ab 18 Jahren zu besitzen.

Haben die Waffen eine Mündungsenergie von weniger als 0,5 Joule so sind sie als Spielzeug eingestuft und können ohne Altersbeschränkung besessen werden. Der Handel verkauft diese Airsofts allerdings nur an strafmündige Personen (also ab 14 Jahren) um rechtlichen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen.

Trägt eine Airsoft kein F-Zeichen ist sie illegal und darf nur von Berechtigten Personen (Waffenhändler mit Waffenhandelserlaubnis o.ä.) besessen werden z.B. zur Einreichung auf Zulassung und Erteilung des F bei der PTB.


Darf man Airsofts führen ?

Airsofts zu führen, sie also geladen und schussbereit außerhalb seines eigenen Grundstückes bei sich zu tragen ist verboten. Dies kann als Führen einer Schusswaffe genauso hart bestraft werden wie wenn die Waffe echt wäre.


Brauche ich den Kleinen Waffenschein um Airsofts zu besitzen/führen zu können?

Der “kleine Waffenschein” ermächtigt nur zum führen von Schreckschusswaffen (also Waffen die keine Projektile abfeuern) und hat auf alle anderen Arten von Waffen keinerlei Auswirkungen. Führen ist grundsätzlich verboten, der Besitz ist frei ab 18.

AnarchX
2006-09-18, 21:06:12
Ja klar, ich bin ein massenmörder, der am liebsten alles umbringen würde, deshalb hole ich mir so eine waffe....alles klar:|

Habe ich das etwa geschrieben? :|
Nein, ich meinte nur du hast den Eindruck auf mich gemacht, dass deine Sicht zu Thema Waffen(Krieg) etwas einseitig ist und du die grausame Seite wohl noch nicht kennst und deshalb auch mit solchen Meinungen kommst:
. Aber ich finde es einfach nur geil, mit so ner waffe rumzulaufen.
Ne, ich finde es einfach nur geil, wenn man es spielt....man versteckt sich hintergebüschen, und erledigt den feind von hinten. oder so,.

Ich glaube du fändest es nicht mehr so "geil", wenn du von deiner Famile verschleppt werden würdest um als Kindersoldat gewaltsam rekutiert zu werden und mit der ständig vorhanden Drohung, dass man bei einer Weigerung von dir deine Familie ermorden wird.

Denk mal darüber nach...


edit:
Nix mit Waffenschein - weder klein noch gross. ->
Airsoftwaffen mit einer Geschossenergie von mehr als 0,5 Joule sind rechtlich gesehen immer Schusswaffen und bedürfen eines Waffenscheins, wenn diese schussbereit geführt werden sollen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Airsoft_%28Spiel%29

Dies hatte l@mer ja vor...;)

1337
2006-09-18, 21:08:17
Tokyo Marui, S-AEG. Alles andere ist schrott was Gewehre angeht.

Ich habe den "Sport" auch 'ne Weile betrieben und kenne mich in der Materie recht gut aus, und ich kann dir jetzt scho sagen: vergiss es.

Mit dem Budget kriegst du nichts zusammen, es ist ein teureres Hobby als du dir vorgestellt hast.

skib
2006-09-18, 21:12:35
Also, ich möchte erwähnen, das die Dinger Mist sind. Bereue sehr, dass ich mir mal sun Teil gekauft hab...

Wenn du sowas just4fun machen willst, würd ich mir eher einen ordentlichen Paintballmarkierer holn.

Painball wird wenigstens noch als Sport angesehen. Ich finde, dass Softairs eher dieses unreife rumgedaddle rüberbringen. Aber wenn es wirklich ne Softair sein soll, kann ich dir die Marke "Tokyo Mauri" empfehlen.

Edit: Ich seh grad, dass du 15 bist. Da kannst du dir die "großen" Dinger abschminken..

Gast
2006-09-18, 21:13:45
Wennst a Fezerei willst geh einfach mit ihm Paintball spielen. Is glaubich ab 14.:confused:Glauben heisst nicht wissen.
Warum befolgst du nicht den Ratschlag von Dieter Nuhr:
Welche rechtlichen Bestimmungen sind zu beachten ?

Alle Markierer (Luftdruckpistolen) sind ab 18 Jahren frei erwerblich. Beim Kauf ist daher nur ein gültiger Altersnachweis vorzulegen. Trotzdem sind die Erste Waffenverordnung, das Waffengesetz und das Kriegswaffenkontrollgesetz genau zu beachten:

Das Erwerben und der "Umgang" mit dem Markierer ist nur Personen über 18 Jahren gestattet.

Das Überlassen von erwerbsfreien Schußwaffen an Personen unter 18 Jahren stellt eine Ordungswidrigkeit dar und kann mit einer Geldbuße von bis zu 10.000 DM belegt werden.

Die Benutzung der Markierer ist nur auf "befriedetem Besitztum" (und mit Genehmigung des Besitzers) gestattet. Dies gilt aber auch nur dann, wenn sichergestellt ist, dass die Kugeln das Gelände nicht verlassen können.

Die Markierer dürfen nur zugriffssicher, z.B. im verschlossenen Koffer transportiert werden. Ein Verstoß gegen diese Auflage kann mit empfindlichen Geldstrafen oder Freiheitsentzug bis zu 5 Jahren geahndet werden.

Ernsthaft, das interessiert mich nicht: Bist du zu doof oder zu faul , um 5 Sekunden lang Google zu bedienen und die Antwort auf die Frage zu finden? Oder bist du einfach so ignorant, dass du denkst: "Das hab ich mal irgendwo vom Freund eines Bekannten dessen Cousins gehört und deshalb muss das ja richtig sein."?

Gast
2006-09-18, 21:19:07
http://de.wikipedia.org/wiki/Airsoft_%28Spiel%29

Dies hatte l@mer ja vor...;)Du hast recht - für das [b]schussbereite Führen[/url] ist bei Airsoftwaffen und auch bei Luftgewehren ein Waffenschein notwendig - wie auch bei echten Schusswaffen.
Da allerdings Airsoft- und Paintballspiele in der Öffentlichkeit eh verboten sind und ein Führen dieser Dinger deshalb eh nicht von Interesse ist (im Gegensatz zu Besitz & Transport), kam es mir gar nicht in den Sinn, auch noch darauf hinzuweisen.

DeutscherHerold
2006-09-18, 23:46:15
Über 0.5 J benötigen eine Waffenschein und Softairs mit der Einprägung "F" sind erst ab 18 Jahre erlaubt - (Deutschland).


Das Spiel endet dann im Krankenhaus und einer von euch ist auf einem Auge dann blind...:rolleyes:


Kauf dir für das Geld eher was sinnvolles.;)

absoluter quatsch... habe selbst mit einigen kumpels früher in dessen "großem" Garten SoftAir gespielt - und das regelmäßig. Ich bin weder blind, noch fehlt mir ein Arm, noch habe ich Ambitionen in naher sowie ferner Zukunft Amok zu laufen :-) Achja und die Waffen unter 0.5J kannste "mit Verlaub" in der Pfeife rauchen. Alles andere ist leider verboten, darum empfehle ich dir auf Privatgrundstücken zu bleiben.

Zu deiner Frage: Ich empfehle dir Tokio Marui SoftAirs. Die sind nicht teuer und von guter Qualität. Wenn du etwas mehr investieren willst dann nimm auf jedenfall eine Metall-Softair und keine Plastikpiffe ^^ Achja und für deinen Verwendungszweck empfehle ich eine handliche Pistole, keine M4 oder MP5.

Gast
2006-09-19, 13:05:35
Ich kann verstehen, dass einige die sich vor längerer Zeit mit Waffen unter 0,5J auseinandergesetzt haben, diese nicht empfehlen. Da sich in letzterer Zeit auf dem Markt jedoch viel getan hat empfehle ich dir diese Modelle mal anzusehen. Sie sind NICHT aus Metall, sie schiessen auch KEINE 60m weit und ab 30m ist treffen mehr oder minder glückssache. Trotzdem macht es Spass mit den Teilen in den Wald zu gehen. Die Verarbeitung und Schussleistung ist auch dafür ausreichend. Wenn ihr es schafft ein mittgelgroßes Grundstück oder noch besser ein Gebäude aufzutreiben in dem ihr spielen dürft lohnt es sich auch mit den kleineren Modellen durchaus.

Hier hast du die Links zu den in Frage kommenden Modellen:

http://www.softair-professional.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=2_5&products_id=388

http://www.softair-professional.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=2_5&products_id=372

http://www.softair-professional.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=9_10&products_id=373

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php/cPath/53_66_180_186/products_id/1804



P.S.: Bestell nicht bei Ebay. Die Waffen sind oft nicht richtig gedrosselt und haben noch eine Geschossenergie > 0,5J und sind daher verboten (Vollautomatische Waffe über 0,5J -> illegaler Waffenbesitz).

l@mer
2006-09-19, 14:36:58
Stimmt, ne geile Pistole wäre auch geil...Kann mir jemand eine gute empfehlen? Bis 60 euro sollte man da ja schon was gutes bekommen.

EvilOlive
2006-09-19, 14:50:54
http://youtube.com/watch?v=JZI-XnnLBOY&mode=related&search=


:crazy2:

1337
2006-09-19, 18:03:04
Stimmt, ne geile Pistole wäre auch geil...Kann mir jemand eine gute empfehlen? Bis 60 euro sollte man da ja schon was gutes bekommen.
Nichtmal, da die <0,5er im Grunde alle nicht das gelbe vom Ei sind.
Wirklich Spaß machts mit denen auch nicht.

Wenn dann GBB.

Mastermind
2006-09-19, 18:14:07
Normalerweise antworte ich erst, wenn ich alles gelesen habe. Diesmal nicht, einfach weil ich es nicht ausgehalten habe. Ich möchte an alle doch sehr appellieren, nur dann was zum Thema zu schreiben, wenn man selbst auch wirklich Ahnung hat. Was hier schon an Unsinn steht...

Bei Hardware klappts (meistens) doch auch.

l@mer
2006-09-19, 19:00:01
^Ja, das habe ich auch gehofft...ab jetzt bitte nur noch welche antworten, die WIRKLICH ahnung haben.

Gast
2006-09-21, 14:54:33
Ich kann dich nur noch mal auf meinen Beitrag (#49) aufmerksam machen... Ich habe Ahnung von der Materie. Und wenn du dir eine Softair mit der du halbwegs etwas anfangen kannst kaufen möchtest, dann wirst du nicht um die von mir genannten und verlinkten Modelle herum kommen.

Alles Andere im Preissegment bis 150€ (und auch weit darüber) ist entweder ab 18 oder absoluter Schrott.

Weiter soltest du darauf achten dir eine Schutzbrille zu der Softair mitzubestellen. Ja, mitbestellen(!). Keine Skibrille, keine Taucherbrille, keine Sonnenbrille oder Sonstiges... ist alles nicht sicher genug. Kann dir entweder eine Gitterbrille empfehlen, da diese nicht beschlägt, oder eine der anderen auch auf den verlinkten Seiten zu findenden Schutzbrillen.

Wenn du einen Erziehungsberechtigten hast der für dich bestellt und mit 100 prozentiger Sicherheit einen Privatbesitz zum Spielen hast, kannst du auch über die ab 18 Modelle nachdenken. Empfehle dir da wie bereits von jemand anderem oben erwähnt eine GBB. Die benutzen Gas als Treibladung, erreichen je nach verwendetem Gas eine Abschussenergie von 0,7-1,5 Joule und liegen preislich im Bereich um 100€.

Meine Empfehlung ist aber dir mit deinem Kumpel jeweils eins der Modelle (Links) zu bestellen, dazu eine Schutzbrille und es damit auszuprobieren. Wenn ihr wirklich darüber nachdenkt in irgendeiner Weise den Softairsport zu betreiben könnt ihr damit, grade am Anfang, nichts falsch machen und werdet viel Freude mit den Teilen haben.

l@mer
2006-09-21, 15:05:42
Danke. Die AK 47 aus dem oberen link, ist sehr interessant für mich. Die kostet ja auch nur 90. Hält die denn wenigstens auch was aus? Und wieviel Joule hat die genau? Habe gesehen, das die mit Akuss, meistens nur 0.08 joule haben, und das ist scheisse.

Gast
2006-09-21, 15:46:56
Stimmt, die 0,08er sind Müll... Kommt darauf an welche Ak du meinst. Schreib mal den Link rein. Eine Ak die es da gibt, an der auch ein paar Teile aus Metall sind und die auch 90€ kostet ist ganz ok.

Aber die 4 Teile oben sind noch ein ganzes Stück besser und kosten lediglich 20€ mehr. Du bekommst dafür eine bessere Verarbeitung, bessere Schussleistung, einen NiMh Akku statt einem NiCd Akku (wesentlich schwächerer Memory Effekt beim aufladen, müssen nicht vor dem Laden komplett entladen werden), hast Möglichkeiten die Teile mit Scopes oder Reddots aufzurüsten und vor allem eine wesentlich höhere Magazinkapazität. Die genannten Modelle sind alle knapp unter der legalen 0,5 Joule Grenze. Vergleich einfach mal selber.

Mag jetzt für dich unwichtig sein, aber ich finde die Ak persönlich nicht sehr schön. Sieht zwar immer ganz gut aus in Filmen oder PC-Spielen, aber wenn man die Replika in der Hand hat, fällt einem das im Vergleich zu neueren Waffen unergonomischere und altbackene Design doch negativ auf.

DeutscherHerold
2006-09-21, 15:57:26
ich empfehle dir mal hier (hxxp://www.co2air.de/wbb2/board.php?boardid=107&sid=7530f94e40dc96f838baffbe8e5ba940) vorbeizuschauen. ich denke dort wirst du finden wonach du suchst.

Gast
2006-09-22, 17:08:46
Alle getesteten Waffen dort sind ab 18. Er ist 15. Außerdem sprengen alle bis auf wenige GBB Pistolen seinen finanziellen Rahmen bei weitem. Bei softair-professional.de bekommen die jetzt die Tage neue Modelle rein, weiß nicht ob die was taugen. Für Reviews bezüglich dieser Modelle empfehle ich dir folgendes Board: www.softairforum05.de

l@mer
2006-09-23, 16:15:26
Hallo, habe mir jetzt eine softair pistole geholt, und muss sagen, ich bin begeistert. Habe sie für 40 gekauft und sie ist geil. Sehr stabil. Und alle, die gesagt haben, mit 0,5 joule kann man draussen nichts an´fangen, denn würde ich am liebsten in den arsch treten. Ich hattet null ahnung. 0,5 joule gehen dermaßen ab, das macht sau bock, damit zu spielen. Wollte ich nur mal loswerden

Gast
2006-10-01, 04:06:11
Das freut mich. Gib doch mal den Link oder sag den Namen des Modells, würd mich jetzt interessieren. Gas oder Feder?

l@mer
2006-10-02, 21:45:47
Das freut mich. Gib doch mal den Link oder sag den Namen des Modells, würd mich jetzt interessieren. Gas oder Feder?


http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.pl?t=detail&f=NR&c=21476&c1=14&f1=ALTER&userid=3479

Diese ist es...habe sie aber net ais dem i-net bestellt, sondern aus einem laden um der ecke gekauft. Ist aber ehrlich geil das teil, schiesse damit immerhin durch 14 bläter papier, und das will was heissen..

redson
2006-10-03, 03:00:58
ehrlich gesagt ist eine softair schon fast rausgeschmissenes geld, aber wer es hats :biggrin:

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich würde an deiner Stelle lieber in den Paintball investieren.

Die Softair ist nur zum Anfang interessant und liegt dann in der Ecke.

Beim Paintball sind wir regelmäßig alle 1-2 Monate draußen.

Klar ist es etwas teurer, aber mit einer Gruppe von meist 20 Leuten ist es schon fast ein Suchtfaktor :D