PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-FI unter Windows 2000


Voodoo3Killer
2006-09-18, 20:54:32
Habe mir eine X-Fi XtremeMusic geholt, habe aber Windows 2000 SP4 und kein XP. Habe in nem anderen Thread gelesen, dass die Karte unter 2000 auch läuft.

Treiber von CD läßt sich installieren, allerdings kommt zwischendrin ne Fehler Meldung (wtsapi32.dll konnte nicht gefunden werden o.ä., eine entsprechende Datei liegt aber in meinem system32 Ordner).

Mit dem neuesten Treiber von der Creative Seite das selbe Problem....

Sound habe ich dann auch, allerdings kann ich keines der Creative Programme starten, es kommt immer die Meldung, dass das Programm nicht mit der vorhandenen Soundkarte läuft.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Yups
2006-09-18, 21:21:59
Jau! Mom eben Links raussuchen, es sind die YouP-Pax Treiber (v.3.33)
/edit

so, Treiber gefunden: ici (http://rapidshare.de/files/28183561/YouP-PAX-Fiv3.33XFi.rar.html)
kann dir nicht versprechen das das mit der X-FI damit funzt, habe zwar selber 2k aber nur eine normale Audigy, doch die Youp-pax für die Audigy sind einmalig :) Hoffe mal das das auch bei dir mit de X-FI so gu funzt :)

Gruß
Yups

/edit 2

Wenn der installer so net geht, dann solltest du nach dem extrahieren aller dateien (wahrscheinlich auf C) den installer mit dem Taskmanager beenden und die Treber manuell über den Gerätemanager Windoof reinwürgen ;)

Voodoo3Killer
2006-09-19, 00:18:01
Woher stammt der Treiber? Funktionsumfang? Bissel Infos bitte! ;-)

Voodoo3Killer
2006-09-19, 00:59:03
Hm gleiches Problem mit diesem Treiber.

Yups
2006-09-19, 13:03:58
Hmm komisch (sry grad erst aus der Schule wieder da)
www.youp-pax.com die gibt es schon länger, seit nen paar Jahren glaub ich, aber der YouP-PAX Mirror liefert grad mal mit 10 kb/s, darum RS.
Musst einfach mal google bemühen, da findet man einiges,e s gibt auch eine Englische YouP-Pax Seite :)

/edit So heisst die (http://www.youp-pax.org:8005/)

Voodoo3Killer
2006-09-19, 13:05:50
Hab die Seite gefunden. Aber mein Problem ist dort nirgends beschrieben. *grr*

Yups
2006-09-19, 15:07:15
Lösch doch mal die Datei aus dem System Verzeichnis (besser Verschieben) und dann gib bei der Installation selber den Pfad dazu an :)
und mach am besten mal nen Screen von dem Fehler =)

gruß
Yups

Voodoo3Killer
2006-09-20, 15:26:11
Lösch doch mal die Datei aus dem System Verzeichnis (besser Verschieben) und dann gib bei der Installation selber den Pfad dazu an :)
und mach am besten mal nen Screen von dem Fehler =)

gruß
Yups

Servus,

die Datei konnte man weder löschen noch verschieben. Hab abgesichert gebootet und die Datei gegen eine neure getauscht (ausm Netz). Dann wieder probiert den Treiber zu installiert, dann hat er wegen einer anderen Datei gemeckert...

BF2 läuft allerdings auch ohne Creative Console oder irgendwas anderem auf Ultra High und des ist letztlich erstmal die Hauptsache.

Ne richtige Lösung wäre aber schon besser...

Yups
2006-09-20, 15:52:37
Hmm, lass doch mal die ganze Datei weg... und guck was er dann macht.
Wie installierst du die Treiber?
Mit dem Gerätemanager oder mit dem Installer?
Und dann vllt mit DriverCleaner alle Reste löschen und den Treiber nochmal ganz neu draufpacken.
(Ich habe das letzte Mal auch ein paar Stunden gebraucht, das erste mal 2 tage ^^)

gruß
Yups

Voodoo3Killer
2006-09-20, 19:15:24
Driver Cleaner usw hab ich alles gemacht. Hab übern Installer installiert.

Yups
2006-09-20, 22:23:59
Dann mach es das nächste mal so:
1.Youp-pax installer starten
2.Wenn der erste Creative installer startet einfach über den Taskmanager alles beenden, so das (denke mal auf C:, aber das kann man ja auswählen) die entpackten Dateien von dem YouP-Pax installer sein müssten.
3.In den Gerätemanager gehen und die Soundkarte auswählen (müsste nen gelbes Icon dranne sein)
4.Auf Treiber aktualisieren gehen
5.Bei der Frage wie möchten sie vorgehen "alle bekannten Treiber anzeigen ...und selber auswählen"
6.Auf Datenträger gehen und in das Pax-FI verzeichnis gehen (C:\PAX-FI\Drivers\wdm)
Eine von den .inf Dateien auswählen, dann die Soundkarte auswählen im neuen Fenster
7.Dann mit "weiter" installieren, aber ich glaube das brauche ich hier nicht weiter zu erläutern....
8.Hoffen und Glück haben das es klappt.
(9.Bei mir hats erst im Abgesicherten Modus mit dem installieren geklappt...)

Gruß
Yups

Voodoo3Killer
2006-09-20, 23:47:07
(9.Bei mir hats erst im Abgesicherten Modus mit dem installieren geklappt...)

Was hattest du denn für Probleme?

Yups
2006-09-21, 14:29:15
Bei mir kamen immer Fehler das eine Bestimmte Datei nicht zu finden waren (der Installer ging bei mir gar net), das Problem war aber das ich nicht alle Dateien mit kopiert hatte. (beim verschieben von C: nach D:)
Nunja, das ganze im Abgesicherten Modus gemacht und dann gings :)

Voodoo3Killer
2006-09-21, 14:44:28
Naja das Installieren an sich funktioniert ja auch, bis auf die Fehlermeldung. Die Installation wird auch abgeschlossen. Und die Karte ist dann auch richtig installiert im Gerätemanager, dass ist ja gar nicht das Problem.

Die Creative Software funktioniert halt nicht. Das ist letztlich das Problem.

Yups
2006-09-21, 16:54:07
Naja das Installieren an sich funktioniert ja auch, bis auf die Fehlermeldung. Die Installation wird auch abgeschlossen. Und die Karte ist dann auch richtig installiert im Gerätemanager, dass ist ja gar nicht das Problem.

Die Creative Software funktioniert halt nicht. Das ist letztlich das Problem.

Die kannste dann ja mit den Installern aus dem Temp Ordner installieren ;)

Voodoo3Killer
2006-09-29, 00:11:40
Die Software ist ja installiert, sie "erkennt" nur ihre eigene Hardware nicht, warum auch immer. Im Moment lasse ich es erstmal wie es ist - "never touch a running system". Eventuell stelle ich demnächst auf XP um, dann ergibt sich eh alles wieder neu.

Yups
2006-09-29, 13:46:35
Die Software ist ja installiert, sie "erkennt" nur ihre eigene Hardware nicht, warum auch immer. Im Moment lasse ich es erstmal wie es ist - "never touch a running system". Eventuell stelle ich demnächst auf XP um, dann ergibt sich eh alles wieder neu.

XP ist Müll ;)
Wie gesagt, ich hatte das Prob auch schonmal (wie viele andere mit Creative krams) das die Software die Soundkarte nicht erkennen wollte, dann habe ich alle Treiber runter gehauen und auch die Software, und danach funktionierte es dann...

Voodoo3Killer
2006-09-30, 01:56:08
Ja... ich zweifel auch noch etwas an dem Plan XP draufzumachen... Dann gehen bestimmt die Probleme andernorts los...

Yups
2006-10-02, 16:45:17
Eben, bei der nächsten Windows 2000 :) neuinstallation installierste dann nur die Youp-PAX treiber und dann sollte auch alles klappen =)

Voodoo3Killer
2006-10-03, 02:55:22
Eben, bei der nächsten Windows 2000 :) neuinstallation installierste dann nur die Youp-PAX treiber und dann sollte auch alles klappen =)

Ich hoffe es!!! ;)

Voodoo3Killer
2006-10-05, 01:51:17
So hab grad Windows sauber installiert. Absolut unverändert. Gleiche Fehlermeldung, gleiches "Problem". Aber scheiß egal!

Ich komm zurecht so.

...

Yups
2006-10-08, 14:26:16
Windooooof^^
Hast doch jetzt die YouP-PAX drauf oder?

Voodoo3Killer
2006-10-09, 00:17:56
Jop. 3.33 oder was das war.