PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ????Monitor fängt an zu flimmern, sobald ich ins Internet gehe !!


silmarin
2001-08-12, 13:58:33
Hat jemand für dieses Rätsel eine Erklärung ???? Wenn ich offline bin, läuft der Moni korrekt.
Modem : Elsa Microlink fun
Moni : MBO 17"/ 72 KHz läuft immer in 800x600x16 / 85 Hz

Korak
2001-08-12, 14:17:45
Vielleicht stört das Modem deinen Moni. Is aber das erste mal, dass ich sowas hör =)

Bobbell
2001-08-12, 17:06:22
Hat das MICROLINK ein ext. Netzteil? Oder schaltest Du zusätzliche Geräte ein, wenn Du online gehst? Hört sich so an, als ob irgendein induktiver Verbraucher in der unmittelbaren Nähe Deines Monitores aktiviert wird...

Voodoo3Killer
2001-08-13, 15:48:37
Magnetische / Elektrische Strahlung (Netzteil, Lautsprecher) in der Nähe des Monitors, oder eine Bahnlinie vor der Tür??

Captain America
2001-08-13, 17:14:39
Telefonkabel Marke Eigenbau und Erdung/Abschirmung vergessen? Modem auf einen anderen Platz stellen?

silmarin
2001-08-13, 22:30:27
mmmmhhh.....thx erst mal - ich werde mir mal ein neues Tel.Kabel besorgen. Vielleicht liegts ja wirklich daran.
Erdung/Abschirmung ?? Ich war eigentlich im ( naiven ? ) Glauben, dass ein Industriestandard bzgl. Vermeidung von Störstrahlungen existiert....
Nein - Bahnlinie auch nicht. Ob mein Tel.Kabel einfach zu lang ist ?? leider muss ich aus platztechnischen Gründen ein
5m Kabel verwenden....

Voodoo3Killer
2001-08-14, 10:17:08
Ich hab ein 15m Kabel, das is kein Problem...

Captain America
2001-08-14, 10:57:49
Originally posted by silmarin
Erdung/Abschirmung ?? Ich war eigentlich im ( naiven ? ) Glauben, dass ein Industriestandard bzgl. Vermeidung von Störstrahlungen existiert....

Ich meinte Eigentlich ob du selbst das Telefonkabel unter der Telefondose verschraubt hast, und dabei die Erdung nicht mitverkabeltest so wie ich es einst Tat.

AFAIK gibt es für die Kabel die man an der Dose reinstöpselt nie eine Abschirmung. Scheint mir eher als wenn ein Netzteil oder das Modem selbst die Strahlung verursachen.

Yey das waren noch Zeiten mit dem 56k, immer wenn einer das Badezimmerlicht ausgemacht hat, hatte ich Connex-Probs... :lol:

Littlehonk
2001-08-14, 16:15:49
Nein, das liegt definitiv am Modem! Warum sonst schreiben die da "fun" drauf? ;D ;D ;D

BoRaaS
2001-08-16, 13:13:23
also das liegt definitiv an dem Modem, hatte
das auch mal, jedesmal wenn du das Modem anmachst und nen
connect hast fing das Bild am Monitor an zu zittern.
Geholfen hat nur das wegstellen vom Monitor, dann funzt
es auch wieder

Greets BoRaaS

Unregistered
2001-08-16, 14:04:38
den montiro??? des modem is einfacher wegzustellen :D