PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angezeigt wegen Falschparkens - was kommt auf mich zu?


Poweraderrainer
2006-09-18, 22:03:06
hi

hallo. heute ist mir was sehr ärgerliches passiert...ich erzähle einfach mal:

ich fahre heute mit einem kumpel zu meinem onkel um bei seinem PC das inet einzurichten. als ich schon bei ihm in der straße bin sehe ich auf einmal einen BMW mit polizeikelle raushaltend hinter mir. ich fahre bei der ersten gelegenheit (es standen sehr viele autos am straßenrand) rechts ran...werde kontrolliert (war alles ok)...gehe dann zu meinem onkel weil ich quasi schon direkt vor seinem haus stand. fahre also garnicht mehr los...

als ich 30-45min später wieder fahren will und zurück zum auto gehe und gerade anfahren will kommen eine frau und ein mann auf mich zu und meinten ich hätte hier ihre einfahrt versperrt. ich schaue rechts neben mich und sehe, dass ich davor stand. das habe ich keinen meter gemerkt beim halten, weil ich nur nach der polizei geschaut habe und danach habe ich sowieso nicht mehr nach sowas geschaut, weil ich doch relativ aufgelöst war wegen der kontrolle (hatte noch nie eine). naja, jedenfalls sagen die dann, dass anzeige erstattet worden ist weil die frau nicht rausfahren konnte etc... bla bla und reden von mir als wäre ich ein verbrecher (wohl wegen der kontrolle vor dem haus). der herablassenden ton wollte ich mir nicht gefallen lassen und habe nach einer kleinen entschuldigung einfach das fenster hoch gemacht und bin einfach gefahren.

so: was kommt jetzt auf mich zu? meine mutter meint: vllt n kleines ordnungsgeld oder so von 20€ und gut ist. mein vater meint: das gibt ne anzeige wegen nötigung und 7 punkte in flensburg und dass das ganz böse enden kann etc....

ich kenn mich mit sowas nicht so dolle aus, also könnt ihr mir vllt sagen was jetzt auf mich zukommt bzw. auf mich zukommen kann?
bin für jede hilfe dankbar?

MartinRiggs
2006-09-18, 22:11:54
ich glaub das gibt wenn dann nur verwarnungsgeld, schließlich hast du keinen genötigt mit drängeln oder sowas.
Mir kommt das fast eher vor als wenn die dich foppen wollten, bevor ich jemand wegen sowas anzeige würde ich die Polizei holen da die den Halter des Fahrzeuges ausfindig machen kann.
Lass es einfach auf dich zukommen, die frage ist auch ob die nen beweis haben.

UliBär
2006-09-18, 22:13:20
Höchstwahrscheinlich wird gar nichts passieren. Die meisten Leute sind nämlich viel zu faul, das mit der Anzeige dann tatsächlich durchzuziehen. Hunde die bellen, beißen nicht (meistens jedenfalls :wink:). Wenn es aber gelangweilte Rentner (Typ: Schaut den ganzen Tag aus dem Fenster und zeigt alle Falschparker an) mit Rechtsschutzversicherung sind, könntest Du schlechte Karten haben.

tatarus
2006-09-18, 22:20:22
Nötigen kann man jemanden nur vorsetzlich und nicht ausversehen. Wenn du wegfährst, nachdem dir dein Fehler aufgefallen ist, dann gibts höchstens einen Strafzettel.

peppschmier
2006-09-18, 22:28:22
Das schlimmste wäre wohl abschleppen gewesen. Ne Schulkollegin hatte damals einen Garagenstellplatz auf dem Kiez und die Einfahrt war ständig zugeparkt. Sie hat jedes mal die Polizei gerufen. Wenn sie rein wollte, hat der Fahrer nur nen Srafzettel bekommen, weil sie sich ja nen anderen Parkplatz suchen kann. Wenn sie raus wollte wurde nen Abschlepper gerufen. Ich bezweifle, dass die wirklich die Polizei gerufen hätten. Wenn du jemanden daran hinderst wegzufahren, wirst du abgeschleppt. Ich wurde auch mal von einem 2. Reiheparker zugeparkt und hab die Polizei gerufen. Die wollten gerad jemanden schicken, als der Typ angelaufen kam :D

Poweraderrainer
2006-09-18, 22:47:02
hätte mich die polizei mich nicht darauf aufmerksam machen müssen, dass ich falsch stehe und hier so nicht stehen kann?
die wussten, das ich ins haus gegenüber will und hier nicht mehr wegfahre, bin ja auch nicht wieder ins auto eingestiegen nach der kontrolle...

und was denken sich solche leute überhaupt...wenn sie sehen, dass ich da parke, aber noch beim auto bin, wieso gehen die nicht einfach raus und sagen mir dass ich sie hier blockiere? oder wieso klingeln die nicht einfach beim haus wo ich reingegangen bin - die müssen ja gesehen haben wo ich hingehe wenn die mich nach ihrer aussage beobachtet haben.

Wenn es aber gelangweilte Rentner (Typ: Schaut den ganzen Tag aus dem Fenster und zeigt alle Falschparker an) mit Rechtsschutzversicherung sind, könntest Du schlechte Karten haben.

typ rentner, und am fenster hängend - bingo..die frau war ca 80 schätze ich und ist ne einzelgängerin (niemand aus der nachbarschaft kennt sie) - könnte mir das also schon vorstellen, das da wirklich ne anzeige kommt...nur wegen was? also wenn wir einfach mal davon ausgehen sie hat mich wirklich angezeigt....was kann sie mir konkret vorwerfen?

bin echt besorgt, weil ne geldstrafe die höher als 50€-100€ liegt wäre ne katastrophe

EureDudeheit
2006-09-18, 23:05:37
lol Anzeige, nee ist klar.

Kostet dich so 15€. Hab auch schonmal vor Einfahrten geparkt.

Poweraderrainer
2006-09-18, 23:07:19
wer hat dich dann dabei erwischt - die polizei oder ein bürger?

EureDudeheit
2006-09-18, 23:35:04
wer hat dich dann dabei erwischt - die polizei oder ein bürger?

Politessen. Ist aber auch egal wer dich da nun erwischt, solange du nicht vorsätzlich deren Einfahrt blockiert hast, um sie am rausfahren zu hindern, ist das bloß eine Ordnungswidrigkeit.

hyperterminal
2006-09-18, 23:45:44
Ich wette, die Rentnerin wollte ueberhaupt nicht rausfahren, sondern hat dich einfach nur zum Spass angezeigt. Ich drueck dir die Daumen, dass es nicht allzu teuer fuer dich wird.

gasmeister
2006-09-19, 01:19:52
Wenn dich keine Politesse erwischt hat dürfte da garnichts passieren.
Wo ist denn der Beweis, dass du überhaupt dort geparkt hast?

Spasstiger
2006-09-19, 01:22:30
Wenn dich keine Politesse erwischt hat dürfte da garnichts passieren.
Wo ist denn der Beweis, dass du überhaupt dort geparkt hast?

als ich 30-45min später wieder fahren will und zurück zum auto gehe und gerade anfahren will kommen eine frau und ein mann auf mich zu und meinten ich hätte hier ihre einfahrt versperrt.

Zwei Zeugen gegen einen. Schlechte Karten ...

gasmeister
2006-09-19, 01:32:37
Ach dann hat er es eben nicht bemerkt, dass er da ne Einfahrt blockiert(wegen der Polizeikontrolle).

Ich würde mir da überhaupt keinen Kopf drum machen, am Ende kommt da eh nichts raus.

Solchen böswilligen Rentnern läuft man doch dauernd über den Weg, die labern oft was von Polizei.
Nur Gewäsch sowas muss man ignorieren.

Faster
2006-09-19, 01:46:50
Ich wette, die Rentnerin wollte ueberhaupt nicht rausfahren, sondern hat dich einfach nur zum Spass angezeigt.
das war auch mein erster gedanke, da war einfach nem rentner langweilig!
WENN da was passiert dann sicher net viel. und wenn die keine fotos gemacht haben oä würde ich schonmal aus prinzip alles leugnen...

Poweraderrainer
2006-09-19, 02:54:41
Ich wette, die Rentnerin wollte ueberhaupt nicht rausfahren, sondern hat dich einfach nur zum Spass angezeigt. Ich drueck dir die Daumen, dass es nicht allzu teuer fuer dich wird.
genaugenommen waren es die rentnerin und ihr sohn (anscheinend) und ihr sohn...und die frau des sohnes wollte wohl wegfahren.

Wo ist denn der Beweis, dass du überhaupt dort geparkt hast?
solche leute machen doch fotos, könnt ich drauf wetten. gegenüber von uns hat früher so eine alte frau gewohnt die sowas immer mit fotos etc. dokumentiert hat und die polizei verständigt hat^^.

Zwei Zeugen gegen einen. Schlechte Karten ...
mein kumpel saß noch mit im auto...so fängt der thread an *g*

und wenn die keine fotos gemacht haben oä würde ich schonmal aus prinzip alles leugnen...

siehe meine antwort @gasmeister - solche leute kenne ich:udown:

EDIT: fehler korrigiert

_Gast
2006-09-19, 08:17:05
Mann, Mann, Mann! Nur Warmduscher hier oder was?

1. Du hast einen Fehler gemacht.
Na und! Fehler macht doch jeder mal.

2. Du bist Manns genug, den Fehler zuzugeben.
Prima, die meisten (wie man ja auch hier sehen kann) würden versuchen, alles abzustreiten und sich rauszuwinden. Zahl die paar Kröten und verbuch es als Lehrgeld. Und gut ist.

wollev45
2006-09-19, 08:29:18
Ich würd mir darüber keine Gedanken machen ...

Da ich aber solche Aktionen schon öfters erlebt habe weis ich das es meist nur heiße Luft ist, die da kommt...

Das gute A
2006-09-19, 08:54:05
Mach Dir keine Gedanken - was wollen die machen? Hab auch mal vor ner Ausfahrt geparkt (war nur nen Döner essen), kam nach 20 Min wieder, bin weggefahren und hatte nicht gemekrt dass ich vor so nem Tor geparkt hatte.

Glaub 3 Wochen später kam ein Bußgeldbescheid in Höhe von 15€ - den hab ich bezahlt, da mich jemand angezeigt hatte. Mach dir keinen Kopp, da kann NICHTS passieren! Kein Mensch macht wegen sowas letztlich wirklich einen Aufstand.

Und Nötigung muss man Dir erstmal nachweisen, ich weiß nicht was das in deinem Fall sollte diese Aussage des Ehepaars.

Also abwarten, wahrscheinlich kommt gar nix oder nur ein läppisches Verwarngeld.

Grüße

Dykstra
2006-09-19, 09:39:49
mein vater meint: das gibt ne anzeige wegen nötigung und 7 punkte in flensburg und dass das ganz böse enden kann etc....

Und wie kommt dein Vater darauf, dass es wegen Falschparkens sieben (!) Punkte in Flensburg gibt? :confused:

HolyMoses
2006-09-19, 09:55:06
nicht wegen falschparken sondern wegen nötigung.
könnte durchaus möglich sein.

Senfgnu
2006-09-19, 09:56:20
Weil sein Vater genauso fies ist wie ich und seinem Sohn Angst machen will.

Ne, groß passieren wird da nichts, also locker bleiben.

Das gute A
2006-09-19, 10:05:29
nicht wegen falschparken sondern wegen nötigung.
könnte durchaus möglich sein.

Dann sollte man aber nachweisen können, dass es der beabsichtigte Zweck des Zuparkens war, den anderen rechtswidrig am Wegfahren zu hindern. Und das wird nicht leicht ;)

anderson-79
2006-09-19, 10:30:04
ich denke da wird gar nichts passieren und mit nem Foto koennen sie gar nichts beweisen. Dann muessten sie schon mehrere fotos machen, auf denen die Uhrzeit steht, um zu beweisen, dass du da laenger geparkt hast. Falls was kommt nimm deinen Onkel als Zeuge, dass du nur zwei Minuten drin warst, dann steht Aussage gegen Aussage. Und wenns so ne Rentnerin ist, die sie so ne Alleingaengerin ist, wird sie sowieso niemand finden koennen, der IHRE Aussage bestaetigt.

perforierer
2006-09-19, 11:23:28
1. Erstmal keine Sorgen machen
2. Gibt keine 7 Punkte.
3. Verwarnungs/Bußgeld mag es geben, strafrechtlich hast Du m.E. gar nichts zu befürchten. Zum einen schon, weil eine Nötigung hier eher fernliegt, zum anderen, weil kein Mensch bei der Staatsanwaltschaft Lust verspürt, sowas zu verfolgen.

Poweraderrainer
2006-09-19, 12:45:04
thx jungs, ihr habt mich jetzt erstmal etwas beruhigt. mein vater hat mich da ziemlich kirre gemacht mit den 7 punkten und gelstrafe von xxxx€ oder so.

mal abwarten was passiert - 15€ etc kann ich gut verkraften.

aber nochwas: wieso werde ich mitten in einer sehr ruhigen friedlichen wohngegend einfach so kontrolliert? auto wurde komplett durchsucht, leibesvisitation etc... - das ist doch nicht normal, dass man sowas bei ner routinekontrolle macht, oder?

Das gute A
2006-09-19, 13:13:41
thx jungs, ihr habt mich jetzt erstmal etwas beruhigt. mein vater hat mich da ziemlich kirre gemacht mit den 7 punkten und gelstrafe von xxxx€ oder so.

mal abwarten was passiert - 15€ etc kann ich gut verkraften.

aber nochwas: wieso werde ich mitten in einer sehr ruhigen friedlichen wohngegend einfach so kontrolliert? auto wurde komplett durchsucht, leibesvisitation etc... - das ist doch nicht normal, dass man sowas bei ner routinekontrolle macht, oder?

Wenn das Fahnder (Drogen?) waren, dann hast du vielleicht genau zur Zielgruppe gepasst.

Eventuell mit Cappi gefahren? Alter Golf, oder gegenteilig ein BMW? Es gibt ja bestimmte Merkmale, auf die die Fahnder achten. So schauts für mich jedenfalls aus, dass es eine solche Kontrolle war.

Grüße

Poweraderrainer
2006-09-19, 13:48:59
denke mir auch, dass die nur nach drogen gesucht haben. es war ihnen ja auch vollkommen schnuppe dass ich die fahrzeugpapiere nicht hatte.

Eventuell mit Cappi gefahren?
jup, mein kumpel auch.

Alter Golf, oder gegenteilig ein BMW?
Seat Toledo, äußerlich schon etwas gealtert

und mein kumpel hatte noch nen großen rucksack aufm schoss, den die herren auch eingehend durchsucht haben.

Das gute A
2006-09-19, 13:57:43
denke mir auch, dass die nur nach drogen gesucht haben. es war ihnen ja auch vollkommen schnuppe dass ich die fahrzeugpapiere nicht hatte.


jup, mein kumpel auch.

Seat Toledo, äußerlich schon etwas gealtert

und mein kumpel hatte noch nen großen rucksack aufm schoss, den die herren auch eingehend durchsucht haben.


Siehste, damit is die Sache recht deutlich :) Da haben die ne Vermutung gehabt und euch angehalten. Ist ja umso besser dass alles in Ordnung war. Ihr fallt halt damit genau in die Zielgruppe, was ja nicht bedeutet, dass ihr Drogen dabei habt. Aber da wird JEDER kontrolliert, der da ins Bild passt.

Grüße