PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cars, ich fand ihn sehr gut


Metalmaniac
2006-09-18, 23:44:36
War gestern mit Frau und Kind in "Cars" von Pixar. Und was soll ich sagen, obwohl ich zwar nicht Gefahr lief, vor Lachen auf dem Boden zu landen, so ist der Film doch erwartungsgemäß phänomenal. Schöne Gags, viele Kleinigkeiten, die das Ganze rundum witzig und auch schlüssig machen, die man aber vielleicht gar nicht unbedingt beim ersten Mal mitbekommt und technisch über allem anderen erhaben. Ist halt Pixar.

Also, ich war begeistert (und mein Anhang übrigens auch), und meine Vorfreude, seitdem ich vor über einem Jahr den ersten Trailer dazu sah, ist vollkommen berechtigt gewesen. Freue mich schon auf die DVD, die wir uns mit Sicherheit kaufen werden. Empfehlenswert. Die habens echt drauf.

Tarkin
2006-09-18, 23:53:28
hab "Cars" auch eben gesehen (aber nur weil "Das Parfum" schon voll war)

Ich muss leider sagen so einen phänomenalen SHICEDRECK hab ich noch nicht erlebt! Mit Sicherheit der mit ABSTAND schlechteste Pixar Film überhaupt. Absolut für die Tonne.

darph
2006-09-19, 00:02:58
*3dcfilmpollmach*

alkorithmus
2006-09-19, 00:05:14
*3dcfilmpollmach*

Wow so kreativ um diese Uhrzeit :tongue:

Xanatos
2006-09-19, 00:30:18
hab "Cars" auch eben gesehen (aber nur weil "Das Parfum" schon voll war)

Ich muss leider sagen so einen phänomenalen SHICEDRECK hab ich noch nicht erlebt! Mit Sicherheit der mit ABSTAND schlechteste Pixar Film überhaupt. Absolut für die Tonne.
Begründung?

Modulor
2006-09-19, 00:42:28
Ich war am Sonntagnachmittag mit zwei 6 jährigen Jungs von Freunden drin - die hatten mächtig Spaß :biggrin:
Ich fand ihn auch sehr gut,eine schöne Story verpackt in sehr geilen Animationen :up:
Allerdings nervte die Synchro von Michael Schumacher,Nicki Lauda,Wasser und Danner teilweise erheblich,ablesen hätte ich auch noch gekonnt :)

Luigi sagt: 8 von 10 Reifen ;)

Ach ja: Und "The One Man Band" vor dCars ist auch echt genial ! Macht Pixar sowas mal eben nebenbei als "Fingerübung" für die großen Filme ?

Iceman346
2006-09-19, 00:58:50
Ich fand ihn, für einen Pixar Film, eher mässig. Zwar einige sehr lustige Szenen, aber die Geschehnisse in dem kleinen Dorf gingen mir oftmals eher auf den Keks und den Autos nimmt man imo die Gefühle nicht wirklich ab.
Dazu war die deutsche Synchro teilweise nicht doll, ich glaube auf Englisch würde mir der Film nen Stück besser gefallen.

Insgesamt imo deutlich entfernt von Incredibles (dem IMO besten Pixar Film) und auch noch nen Stück schlechter als Nemo und Monster AG.

7/10


Ach ja: Und "The One Man Band" vor dCars ist auch echt genial ! Macht Pixar sowas mal eben nebenbei als "Fingerübung" für die großen Filme ?

Sauerei, bei uns im Kino haben sie den üblichen Kurzfilm vor dem Hauptfilm weggelassen. Und wir haben uns schon gewundert, weil das ja eigentlich Usus ist bei Pixar Filmen.

Tarkin
2006-09-19, 08:39:18
Begründung?

langweilig, uninteressant, unlustig, seicht, .... im Vergleich zu Nemo oder The Incredibles einfach nur schlecht

und die Synchronisation setzt dem ganzen dann die Krone auf! (*würg*)

Zephyroth
2006-09-19, 08:57:38
Ich habe ihn gesehen, gemessen und für so gut befunden, das ich ihn mir schon ein zweites mal angesehen habe. Wahrscheinlich wird es sogar noch ein 3. Mal geben....

Es ist schwer, Autos überhaupt sowas wie Emotionen zu entlocken, aber Pixar hat's mit viel Liebe zum Detail geschaft. Deren Welt wirkt lebendig und ist ohne Kompromisse durchgezogen (siehe "VW-Käfer als Fliegen"). Von der Story her stimmt, ist seicht, aber tut das der Gaudi einen Abbruch? Nein. Allerdings gibt's deshalb nur 8/10 Punken.

Viele Kleinigkeiten sieht man erst beim 2. Mal, der Film ist unglaublich detailverliebt. Der Soundtrack ist auch sehr passend und trägt zum runden Gesamtbild bei. Was allerdings diesen "runden" Eindruck schmälert, ist derzeit die Unart, das unbedingt Promis als Synchronsprecher herhalten müssen. Lauda z.B. kann das überhaupt nicht. Ein professioneller Sprecher wäre mir lieber gewesen. Schumacher und Danner stören nicht weiter, Schumachers Part ist zu kurz und Danner macht's wie Prüller eigentlich ganz ordentlich.

Cars ist ein gelungenes Mainstream-Kino für Kinder (6-12) und Erwachsene (18-35). Das Alter dazwischen habe ich bewußt ausgelassen (13-17), denn in dieser Altersklasse gilt es als "uncool" sich sowas reinzuziehen (das spielgelt auch tatsächlich das Alter des Publikums wieder).

Nur ein Hinweis für alle, die sich "Cars" nicht ansehen, weil sie keine Auto-Freaks sind: Es geht primär nicht um Autos, sondern Autos sind lediglich die Hauptdarsteller. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Grüße,
Zeph

Die gelbe Eule
2006-09-19, 09:11:32
Das besondere an dem Film ist, das irgendwann das "Auto" verschwindet und man sich merh auf das menschliche fokussiert. Sehr gelungener Film, nicht so überdreht.

Zephyroth
2006-09-19, 10:05:04
Das besondere an dem Film ist, das irgendwann das "Auto" verschwindet und man sich merh auf das menschliche fokussiert. Sehr gelungener Film, nicht so überdreht.

Menschlich ist gut, aber sogar da haben sich die Macher keinen Fehler geleistet, wie man an einigen Aussagen sieht:

Doc Hudson: "Das sind alles anständige Autos..."

Ramone: "Darf ich um diese Fahrt bitten?"

Durch diese Kleinigkeiten, die bewußt nicht auffallen (außer man achtet explizit darauf) wird der Film "glaubwürdiger" (ok, schlechtes Wort, wie glaubwürdig ist ein Film in dem Autos sprechen).

Grüße,
Zeph

Karümel
2006-09-19, 16:36:05
Bis auf dei deutsche Syncro (Wasser, Danner und Lauda) fand ich den Film sehr schön. Nur hat eben die Syncro viel kapuut gemacht :(

Fusion_Power
2006-09-19, 17:09:00
Hab nur Ausschnitte gesehen. Sprechen Schumacher und Mika auch im Original diese Rollen?

Metalmaniac
2006-09-19, 17:37:00
Hab nur Ausschnitte gesehen. Sprechen Schumacher und Mika auch im Original diese Rollen?

Schumacher ja, Mika denke ich auch, weiß ich aber nicht mit Sicherheit.

langweilig, uninteressant, unlustig, seicht, .... im Vergleich zu Nemo oder The Incredibles einfach nur schlecht

und die Synchronisation setzt dem ganzen dann die Krone auf! (*würg*)

Bist Du Fahradfahrer?

Nee, aber mal ernsthaft. Natürlich sind auch Filme wie so vieles Geschmacksache, dennoch finde ich Deine Kritik für überzogen und zermartere mir gerade den Kopf (warum auch immer!), wie Du dazu kommen kannst. Gerade im von Dir geäußerten Vergleich zu "Nemo" und "The Incredibles". Hast Du 'nen anderen Film gesehen?

Was die Synchro betrifft: Danner und Lauda fand ich auch irgendwie daneben. Vor allem Danner sprach, als wenn er etwas abliest. Schumi und Florian König (und auch Häkkinen ?:confused: ) wiederum machten ihre Sache gut. Und Luigi (wer auch immer den in Italienisch-deutschem Kauderwelsch gesprochen hat) fand ich köstlich. Der Rest war nicht besonders auffällig (also weder schlecht noch herausragend), sondern einfach normal, meiner Ansicht nach.

Foxbat
2006-09-20, 20:20:04
langweilig, uninteressant, unlustig, seicht, .... im Vergleich zu Nemo oder The Incredibles einfach nur schlecht

und die Synchronisation setzt dem ganzen dann die Krone auf! (*würg*)
:ucrazy: :ucrazy2: :ucrazy: anderen Film gesehen? mit "Das Parfüm" verwechselt?;D

Die Liebe zum Detail ist in diesem Film einfach phänomenal, man sieht sofort, dass die Leute 4 Jahre geschuftet haben :P

Easystyle
2006-09-21, 00:15:42
ich hab ihn mit meinem kleinen neffen geschaut. fand ihn noch witzig :D

8/10

Fusion_Power
2006-09-21, 17:26:11
Und Luigi (wer auch immer den in Italienisch-deutschem Kauderwelsch gesprochen hat) fand ich köstlich. Der Rest war nicht besonders auffällig (also weder schlecht noch herausragend), sondern einfach normal, meiner Ansicht nach.

Luigi wurde von Bullys Kumpel Rick Kavanian gesprochen. ;)
Mehr kann man auch mittlerweile durch die Wikipedia erfahren, interessant ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Cars_(Film)

Rincewind
2006-09-21, 17:43:44
Am geilsten sind immer noch die Traktoren. Ich habe mich bepisst vor lachen, als die "ganze Herde" durch das Dorf gerollt ist.

Marshall
2006-09-26, 00:42:19
Hi,

hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn sehr lustig.
8/10 Punkten :)


Mal ne andere Frage:

wisste ihr welches auto "Lightning McQueen" darstellen sollte ?
http://www.filmtidning.se/material/files/Bilar_Lightning_McQueen.jpg

hatte erstmal an Mazda gedacht von den Scheinwerfern ??

Metalmaniac
2006-09-26, 06:26:40
Ich habe gleich an einen Dodge Viper gedacht, als ich ihn sah, zumindest hat er eine gewisse Ähnlichkeit mit einem solchen!

Marshall
2006-09-26, 12:04:07
Hast recht.
Hab was gefunden:

Lightning is no car in particular, but has elements of many sports cars. His headlights are stickers and he has many sponsor decals on his sides, both similarities to NASCAR cars. Pixar was shown a Corvette by GM, which influenced his design. His overall profile was inspired by the Ford GT40. His tail resembles that of a Dodge Viper, while the tail lenses and roof are consistent with a Ford Mustang. The full size tour car is based on a Pontiac Firebird. His custom two-tone paint and tires are from a 50s Chevrolet Corvette. Overall, his appearance is a hybrid between a stock car and various other sports cars, but tilted slightly towards the stock car style.
http://en.wikipedia.org/wiki/Lightning_McQueen

TitusXP
2006-09-26, 12:06:05
[x]Schau ich mir nicht an.

aber mein neffe (kleiner knirps) fand ihn super.:cool:

Gruss Titus

Master3
2006-09-26, 16:02:49
Lightning McQueen ist bestimmt kein Mazda:ulol:
Der stellt zu 99% ein Nascar dar.

radi
2006-11-18, 10:22:22
Hab ihn eben auf DVD gesehen (Region 1) und muss sagen, sehr geil! Der Soundtrack ist echt der Hammer aber Mir kann keiner sagen dass der Film 100% 3D-Modeling/-Animation ist, bei der genialen Umgebung.Da steckt viel Composing dabei, aber sehr sehr genial gemacht!

Sau lustig, der Mator... :D Da könnt ich mich wegschmeißen. Ka wie der auf deutsch heißt. Die deutsche Synchro stell ich mir grauenhaft vor, hab im Trailer den Schumi-Teil gesehen und das war ja grauenhaft. Im Orginal spricht er sich auch selber, aber da klingts viel besser :rolleyes:

Also für mich der beste Animationsfilm den es bisher gab! Total geil!

Monk
2006-11-18, 10:41:24
8 von 10

hat mir sehr gut gefallen.
die emotionen wurden gut rüber gebracht und man fühlte sich schnell mit den charakteren verbunden, wenn man etwas über sie erfuhr.


"...boxen-stoppè!"

Hatstick
2006-11-18, 20:42:01
x 8/10

Fand ihn rundum gelungen.Hat mein Geschmack getroffen,ausnahmsweise :wink:

soLofox
2006-11-18, 20:50:41
das beste an dem film waren die beiden boxenstop autos. luigi oder wie der hieß.

und das geilste war am ende, wo er sagt "boxestop". ich hab mich so bepisst. das war das einzig coole an dem film :D

DeMarco
2007-12-02, 21:17:08
So, da ich heute die US Blu Ray geschaut habe, möchte ich auch mal mein Statement abgeben.


Also rein vom Film her auf jeden Fall eine gute 8/10, wobei mir Incredibles & Monster Inc. auch noch einen Tick besser gefallen & Cars sich zumindest in meiner Top Ten den 3. Platz mit Nemo teilen muss.

Nun die technische Seite:

Die Blu Ray Discs von Cars & Ratatouille erzielen im Moment Höchstwertungen in sämtlichen amerikanischen Medien & werden als Bild/Ton Referenzen betrachtet.
Das kann ich für Cars voll & ganz bestätigen.
Ein wahrhaft visueller & audiophiler Hochgenuss in 1080p & 6.1 Dolby Digital ES Sound. Leider kann ich den PCM Sound nicht genießen, doch ich kann mir kaum vorstellen, dass sich aus meinem gehobenen Mittelklasse Sound Equipment noch mehr rauskitzeln lässt.

Cars stellt qualitätsmäßig alle bisherigen Blu Ray Discs, die ich geschaut habe in den Schatten. Meine bisherige BR Animationsreferenz "Jagdfieber" wird locker vom plastischen & extrem detailierten Bild der Cars Blu Ray überholt.

Deutscher Release ist der 14.2.08. Kann allen HD Freaks nur empfehlen, spätestens dann zuzuschlagen oder sich die US Scheibe zu besorgen. =)

radi
2007-12-02, 21:20:31
So, da ich heute die US Blu Ray geschaut habe, möchte ich auch mal mein Statement abgeben.


Also rein vom Film her auf jeden Fall eine gute 8/10, wobei mir Incredibles & Monster Inc. auch noch einen Tick besser gefallen & Cars sich zumindest in meiner Top Ten den 3. Platz mit Nemo teilen muss.

Nun die technische Seite:

Die Blu Ray Discs von Cars & Ratatouille erzielen im Moment Höchstwertungen in sämtlichen amerikanischen Medien & werden als Bild/Ton Referenzen betrachtet.
Das kann ich für Cars voll & ganz bestätigen.
Ein wahrhaft visueller & audiophiler Hochgenuss in 1080p & 6.1 Dolby Digital ES Sound. Leider kann ich den PCM Sound nicht genießen, doch ich kann mir kaum vorstellen, dass sich aus meinem gehobenen Mittelklasse Sound Equipment noch mehr rauskitzeln lässt.

Cars stellt qualitätsmäßig alle bisherigen Blu Ray Discs, die ich geschaut habe in den Schatten. Meine bisherige BR Animationsreferenz "Jagdfieber" wird locker vom plastischen & extrem detailierten Bild der Cars Blu Ray überholt.

Deutscher Release ist der 14.2.08. Kann allen HD Freaks nur empfehlen, spätestens dann zuzuschlagen oder sich die US Scheibe zu besorgen. =)
Danke für den Hinweis! Du bist mein Held! :)

Captian Sheridan
2011-10-17, 13:44:04
7 von 10 Punkten, hab ihn vor paar Monaten gesehen.

Er kommt nicht an Wall-E oder den Film mit der Ratte ran, ist aber nett anzuschauen.
Die Story um McQueen und die Stadt gefällt. Die Autos nimmt man echt nicht als Autos wahr,
sondern sind einfach gute Charaktere in der Story. Die Songs sind auch gut.