PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkamera (A620 versus F30)


Gast
2006-09-19, 00:50:09
Hi,

will mir eine Digitalkamera anschaffen:

Hier meine Vorstellungen:

-ca 250€
-mindestens 6Mpixel
-sowohl gute Automatik-Funktionen als auch vielfältige manuelle Einstellungen

hmm joaa mehr fällt mir jetzt nicht ein.. ich hatte mich ein wenig umgehört und hatte mich letztendlich auf 2 Modelle fixiert: Canon Powershot A60 und Fuji F30.
Die Canon soll den Vorteil haben, dass die Bedienung sowie die Automatikfunktionen besser sind. Außerdem soll die canon sehr gut als Schönwetterkamera einsetzbar sein!
DIe F30 von Fuji protzt natürlich mit ihren grandiosen ISO-Werten und ist in der 300€ Klasse natürlich der Hammer wenn es um Nachtaufnahmen geht..soll sich von der Bildqualität (bei Nacht) ja durchaus mit einigen der teueren SLR Kameras messen können.. jedoch hab ich gehört dass die Schönwetter Bilder (bei Sonnenschein) der F30 nicht so gut sein sollen.. außerdem hab ich da was von Überblendungsproblemen bei der F11 und F30 gehört.. ist da was dran?

Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen!? :D Ich weiß absolout nicht, wonach ich hier gehen soll :/ Gibt es in diesem preisrahmen Alternativkameras, die besser als die beiden genannten sind (soweit ich gelesen hatte gibt es die nicht)!?

gruß

gast

Gast
2006-09-19, 00:51:11
Ich meine natürlich die A620 und nicht die A60

Gast
2006-09-19, 20:58:24
push

AnarchX
2006-09-19, 21:00:05
Die F30 sollte die besseren Bilder liefern, wenn du auf die Gimmicks der A620 verzichten kannst.

btw.
Gib mal in die Suche "Fuji F30" ein! ;)