PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder die Freundin...


Andre2779
2006-09-19, 08:54:52
Hi, und zwar hätte mal ne Frage, bin seit 3 Monaten jetzt glücklich mit meiner Freundin zusammen und es passen eigentlich auch alle Umstände die irgendwie passen können. Sie 18, Ich 21.

- Wohnen gerade mal per Zug 6 Minuten auseinander
- Sehen uns immer Mittwochs, Donnerstags und dann Freitag abends bis Montag morgens
- Da ich in der gleichen Stadt Ausbildung mache wie Sie auf die Schule geht, fahren wir dann auch oft gemeinsam morgens mim Zug auf Arbeit bzw Schule
- Ihre Eltern sind relativ Vermögend, d.h. sie hat eine eigene 92m2 Wohnung im Haus ihrer Eltern, wodurch wir eigentlich immer ungestört sind
- Bin wirklich Liebend gerne mit ihr Zusammen und möchte auch kein Tag mit ihr missen

Hm hört sich ja alles gut an soweit, nun isses aber so das ich dort wo ich Ausbildung mache, von relativ vielen Reizen von weiblichen "Kolleginen" ausgesetzt bin und das den ganzen Tag.

Eine oder zwei sind schon dabei bei denen ich sagen würde, joa da wäre ich mal einem schnellen Nümmerchen net so ganz abgeneigt. Was keinesfalls mit Liebe im Zusammenhang gebracht werden soll, sondern es würde mir lediglich um den "Spaß" gehen. Top Figur, Blonde lange Haare und nen nettes lächeln. Wenn ich dann abends bei meinem Schatz bin verfliegen die Gedanken aber wieder sofort, aber wenn ich dann am nächsten morgen wieder den halben Tag mit denen Verbring wird es wieder schwerer zu wiederstehen.....

Irgendwelche Vorschläge, Tips oder Anregungen?

cessy000
2006-09-19, 09:02:18
noch eine kurze Gegenfrage, wie alt bist du ?
( macht nen Unterschied bei meiner Antwort aus )

Major J
2006-09-19, 09:03:07
Du musst dich einfach fragen, wie du es mit der Treue so hällst. Deine Gedanken bei attraktiven Frauen sind nicht verkehrt, wenn dir nur Fantasien im Kopf rumschwirren würden. Aber bei dir klingt es so als ob es demnächst passieren wird, das du einen Seitensprung machst. Bzw. hällst du es für dich selbst für gut möglich. Wenn du diese Gedanken hast, solltest du dich fragen ob dir auch wirklich nichts fehlt in deiner noch jungen Beziehung. Bist du generell so leicht "ablenkbar"? Es kann natürlich auch sein das nun nach ein paar Monaten der erste "Reiz" und das erste Abenteuer verflogen sind und du das aber brauchst? Was machst du wenn du mal 3 Monate ins Ausland müsstest, oder deine Freundin?

PS: Warum ist es von Interesse ob ihre Eltern vermögend sind? Empfinde das bei meiner Freundin nicht gerade als Vorteil oder Nachteil. Es ist eben so, aber es ist auch egal.

Andre2779
2006-09-19, 09:04:49
noch eine kurze Gegenfrage, wie alt bist du ?
( macht nen Unterschied bei meiner Antwort aus )

Hm gerade 21 geworden, denke aber nicht das es auf "Jungedlicher leichtsinn" oder so rauslaufen sollte....

Du musst dich einfach fragen, wie du es mit der Treue so hällst. Deine Gedanken bei attraktiven Frauen sind nicht verkehrt, wenn dir nur Fantasien im Kopf rumschwirren würden. Aber bei dir klingt es so als ob es demnächst passieren wird, das du einen Seitensprung machst. Bzw. hällst du es für dich selbst für gut möglich. Wenn du diese Gedanken hast, solltest du dich fragen ob dir auch wirklich nichts fehlt in deiner noch jungen Beziehung. Bist du generell so leicht "ablenkbar"? Es kann natürlich auch sein das nun nach ein paar Monaten der erste "Reiz" und das erste Abenteuer verflogen sind und du das aber brauchst? Was machst du wenn du mal 3 Monate ins Ausland müsstest, oder deine Freundin?

PS: Warum ist es von Interesse ob ihre Eltern vermögend sind? Empfinde das bei meiner Freundin nicht gerade als Vorteil oder Nachteil. Es ist eben so, aber es ist auch egal.

Naja also fehlen tut mir sicherlich nichts bei ihr und würde auch schon sagen das ich relativ leicht "ablenkbar" bin / sein kann. Naja momentan isses noch so das ich es mir "nur" vorstelle, weiß aber noch nicht ob das auf längere Zeit noch beim Vorstellen bleiben kann / sollte.

PS: Warum ist es von Interesse ob ihre Eltern vermögend sind? Empfinde das bei meiner Freundin nicht gerade als Vorteil oder Nachteil. Es ist eben so, aber es ist auch egal.

Ihre Eltern sind relativ Vermögend, d.h. sie hat eine eigene 92m2 Wohnung im Haus ihrer Eltern, wodurch wir eigentlich immer ungestört sind

cessy000
2006-09-19, 09:16:50
21 ist für mich noch das Alter wo man noch ( in Grenzen ) machen sollte was man will ( frauen betreffend );
wenn du später mal zurückdenkst kommst du dann nicht auf den gedanken das du was verpasst hast.
klingt chauvi-mäßig sind aber 1 zu 1 die Worte meiner Frau
:-)

erst wenn du dich ausgetobt hast bist du reif für ne richtige, feste Beziehung ( und eine eigene Familie ); wie lange diese Phase andauert ist natürlich vom jeweiligen Typ abhängig.

Andre2779
2006-09-19, 09:26:32
21 ist für mich noch das Alter wo man noch ( in Grenzen ) machen sollte was man will ( frauen betreffend );
wenn du später mal zurückdenkst kommst du dann nicht auf den gedanken das du was verpasst hast.
klingt chauvi-mäßig sind aber 1 zu 1 die Worte meiner Frau
:-)

erst wenn du dich ausgetobt hast bist du reif für ne richtige, feste Beziehung ( und eine eigene Familie ); wie lange diese Phase andauert ist natürlich vom jeweiligen Typ abhängig.

D.h.? Mit Freundin schluss machen und noch bissl "Spaß" haben? Würde für mich auf keinen Fall in Frage kommen, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Das Flugzeug
2006-09-19, 09:28:24
Wenn Du nicht völlig ungeschickt bist, dann zieh doch mal den Docht durch die Höhle, was Deine Freundin nicht weiss, macht sie nicht heiß.

Dykstra
2006-09-19, 09:29:35
Die Frage ist eher, was ist nachdem du dein "Nümmerchen" geschoben hast?

Erstens belastet das das Verhältnis zu deiner Freundin, ob du das magst oder nicht, weil dann abends die Gedanken an das andere Mädel nicht mehr verfliegen, sondern umso stärker sind. Du bist dann abgelenkt und das merkt deine Freundin früher oder später.

Zweitens siehst du das andere Mädel dann jeden Tag in der Arbeit. Glaubst du, man kann nach dem Nümmerchen einfach zu Tageordnung übergehen und so tun, als wäre nichts gewesen?
Auch hier werden früher oder später Probleme auftauchen, die man nicht unterschätzen sollte. Eine gekränkte Frauenseele kann dir im schlimmsten Fall den Arbeitsalltag zur Hölle machen.

Ich würd die Finger davon lassen. Bleib bei deinen Phantasien und genieß die Zeit mit deiner Freundin. Auf Dauer hast du davon mit Sicherheit mehr...

DonVitoCorleone
2006-09-19, 09:34:35
Nicht das ich es i.O finde, aber wenn du deine Freundin betrügen willst, dann nicht mit ner Arbeitskollegin!
Und wenn du dich austoben willst, mach Schluß oder lass es bleiben...

Monger
2006-09-19, 09:34:53
Solange du die Konsequenzen trägst, ist alles in Ordnung.

Versuch es mal andersrum zu sehen: wenn deine Freundin auch noch mit anderen Kerlen schlafen würde, wäre das für dich OK?

Keine Rechte ohne Verantwortung. Wenn du mit einer anderen Frau schlafen willst, wirst du mit deiner Freundin darüber reden müssen. Wenn die sich auf eine offene Beziehung einlässt hast du Glück gehabt, aber die Chancen stehen in aller Regel nicht allzu gut...

Es ist alles OK, solange alle Beteiligten informiert sind und zustimmen. Wenn du aber deine Freundin hintergehst, hoffe ich dass du noch zu Lebzeiten in der Hölle schmorst! ;)

Wenn Du nicht völlig ungeschickt bist, dann zieh doch mal den Docht durch die Höhle, was Deine Freundin nicht weiss, macht sie nicht heiß.
Es ist ziemlich unwahrscheinlich erwischt zu werden. Aber wenn man so bereitwillig einen Menschen verarscht, kann es mit der Liebe nicht weit her sein, und man ist nicht reif für eine Beziehung.

Maki
2006-09-19, 09:35:49
Stell dir als erstes die Frage, wie tolerant du bei deiner Freundin wärst und handle danach.

Andre2779
2006-09-19, 09:39:30
Wenn Du nicht völlig ungeschickt bist, dann zieh doch mal den Docht durch die Höhle, was Deine Freundin nicht weiss, macht sie nicht heiß.

Ich würd die Finger davon lassen. Bleib bei deinen Phantasien und genieß die Zeit mit deiner Freundin. Auf Dauer hast du davon mit Sicherheit mehr...

Hm zwei Völlig verschiedene Lösungsansätze, muss wohl daran liegen das einer von nem Mann und einer von ner Frau kommt.

Stell dir als erstes die Frage, wie tolerant du bei deiner Freundin wärst und handle danach.

Dann müsste ich es mit Sicherheit sein lassen. Nur denke ich wenn ich mit meiner Freundin darüber Reden würde, würd es das alles kaputt machen, denn dann würde sie sich garantiert fragen wieso ich das wöllte und ob Sie mir nicht reicht und so.

Aber ich denk mal ich werde es wirklich bei den Gedanken belassen, diese sind ja nicht Strafbar, aber ist halt auch net sooooooooooooo einfach.

Dykstra
2006-09-19, 09:44:36
Hm zwei Völlig verschiedene Lösungsansätze, muss wohl daran liegen das einer von nem Mann und einer von ner Frau kommt.


Was veranlasst dich zu der Annahme, dass ich ne Frau bin?
Du solltest dir die anderen Beiträge von Das Flugzeug mal durchlesen und danach nochmal beurteilen, ob es empfehlenswert ist, seinen Ratschlägen zu folgen.
Ich würd eher auf andere Leute hören... :rolleyes:

Stimpy
2006-09-19, 09:50:25
Komischer Thread?! Welchem Menschen männlichen Geschlechts (..und auch weiblichen, hörte ich munkeln) gehen nicht relativ häufig Gedanken über Sex mit fremden Frauen/Männern durch den Kopf? Laut Statistik denkt ein Mensch (..oder war´s nur bei Männern?) alle 20 Minuten an Sex. Aber das sind nur Phantasien und werden selten wahr/wahr gemacht. Kommt mir bisschen so vor, als ob Du dich wichtig machen willst, sorry. Solche Gedanken sind IMHO ganz "normal". Das muß niemand mehr an die große Glocke hängen. Weiß jeder.

Nur würde ich meiner Freundin sowas nicht antun wollen. Geh´ halt ins Puff, würde Gerhard Polt sagen. Da würdest Du, denke ich, schnell merken wie unerotisch Sex mit einer völlig (..in deinem Falle fast völlig) Fremden sein kann. Ich kann´s mir jedenfalls überhaupt nicht gut vorstellen. Dein Mädel tut mir ein bisschen leid, muß ich sagen. Sie würde sich sicherlich wünschen, dass Du etwas mehr wissen würdest was Du an ihr hast. Jedenfalls gehören in meinen Augen schöne gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen, also ein allmähliches Kennenlernen und Vertrauen gewinnen, zu einem guten erotischen/sexuellen Erlebnis. Und last but not least sollte Liebe nicht nur ein Wort sein. Entschuldige die offenen Worte.

Andererseits sollen Frauen ja auch nur im Himmel Engel sein, aber das ist hier nicht das Thema.

Monger
2006-09-19, 09:53:10
Dann müsste ich es mit Sicherheit sein lassen. Nur denke ich wenn ich mit meiner Freundin darüber Reden würde, würd es das alles kaputt machen, denn dann würde sie sich garantiert fragen wieso ich das wöllte und ob Sie mir nicht reicht und so.

... was ja auch eine absolut legitime Frage ist. Wenn du nichtmal das beantworten kannst (und es gibt durchaus ein paar vernünftige Antworten), bist du auch nicht fit für eine Dreiecksbeziehung.

beos
2006-09-19, 10:02:23
Oh ne Andre2779...entweder man hat eine Beziehung und ist treu....

oder man hat keine und kann sich austoben.

Beides zusammen gibt nur Stress und Stress macht den kleinen Willi schlapp - und welcher Mann will DAS schon ;)

Cyphermaster
2006-09-19, 10:12:45
In seinem Alter tut man sich halt noch -mangels Übung- etwas schwerer, die Hormone im Griff zu behalten. Daß der Reiz, die Lust auf Sex, da ist, halte ich für weitgehend normal, genau wie Fantasien. Die eigentliche Frage ist doch, wie man damit umgeht.

Ich es so, Andre2779:

Du hast dich FÜR eine feste Beziehung entschieden, also entscheidest du dich GEGEN Abenteuer sonstiger Art (egal, wo). Wenn du diese Entscheidung ernst nimmst, dann sollte es auch dauerhaft nicht so schwierig sein, den im Leben unvermeidlichen Reizen und Angeboten zu widerstehen (Eine kleine Analogie: Man kauft ja auch nicht gleich alles, nur weil es in der Werbung kommt...). Das erfordert etwas Mühe und evtl. auch mal Überwindung, aber wenn dir deine Beziehung das nicht wert ist, frage ich mich (und du solltest das auch), warum du diese Beziehung überhaupt führst. Bequemlichkeit? Weil grade alles so schön paßt?

Man kann im Leben nicht alles haben. Man kann sich nur (innerhalb seiner Möglichkeiten) entscheiden - deswegen sollte man sich diese Entscheidungen gut überlegen, damit man auch nachher dazu stehen kann.

atlantic
2006-09-19, 10:19:09
Wenn Du nicht völlig ungeschickt bist, dann zieh doch mal den Docht durch die Höhle, was Deine Freundin nicht weiss, macht sie nicht heiß.

Das dient höchstens dem eigenen Ego, aber nicht einer Beziehung, die man aufrecht erhalten will, wenn man es denn will.

Aber auch Frauen pflegen ja gelegentlich das eigene Ego.

@Threadstarter. Die Frage kannst du dir nur selber beantworten. Wie du schon siehst, jeder denkt da ein bißchen anders. Ich selber neige da eher zu der Einstellung, das eine reine Sexbeziehung ohne tiefgehendere Gefühle einer echten Freundschaft keinen Schaden zufügen kann. Aber die Meinung müssen halt beide Partner vertreten. Und daran scheiterts eben oft.

Gast
2006-09-19, 11:12:52
Entweder ist man treu oder nicht. Aber Fremdgehen und hinterher rumheulen "ich wäre so gerne treu geblieben" würde ich als recht armseelig bewerten. Glücklich wird man nur, wenn die eigenen Ansprüche und die des Partners identisch sind. Egal ob eine Eigentumswohnung im Spiel ist, oder nicht.

Flipper
2006-09-19, 11:28:53
Wenn du die andere poppen willst sags deiner freundin, mach zur Not Schluss. Alles andere wäre beschissen.

Ist das wirklich so schwer? Überleg wie's dir gehen würd wenn sie mal so nebenher mit anderen poppt. Willst du das? Nein, also tu's auch du nicht! Seid ein bisschen ehrlicher, Leute. Auch zu euch selbst.

KaeptnOvi
2006-09-19, 11:32:56
Oh ne Andre2779...entweder man hat eine Beziehung und ist treu....

oder man hat keine und kann sich austoben.

Beides zusammen gibt nur Stress und Stress macht den kleinen Willi schlapp - und welcher Mann will DAS schon ;)

volle Zustimmung :up:

Nedo
2006-09-19, 11:35:40
Edit:

Quark, alles Quark ^^
Sei zufrieden mit deiner Beziehung und bleib treu. Gedanken kannst du haben, aber hab' diese auch unter Kontrolle!

Stimpy
2006-09-19, 11:35:56
In seinem Alter tut man sich halt noch -mangels Übung- etwas schwerer, die Hormone im Griff zu behalten. Daß der Reiz, die Lust auf Sex, da ist, halte ich für weitgehend normal, genau wie Fantasien. Die eigentliche Frage ist doch, wie man damit umgeht.

Ja, ok, hast nicht unrecht. Habe das aus meiner "gereiften" Position etwas ungerecht bewertet. In einem gewissen Alter meines bisherigen Lebens konnte ich mir das auch ganz gut vorstellen. Mittlerweile nicht mehr. Wär mir zu unpersönlich, denke ich. Meine Meinung dazu hat sich inzwischen extrem gewandelt.

Man fährt aber besser, denke ich heute, wenn man sich rechtzeitig darüber klar wird, was man will/behalten will. Besonders wichtig, wenn man so um 20-30 Jahre alt ist. Nur leider erscheint es einem dann nie soooo wichtig, sich zu entscheiden.

Andre2779
2006-09-19, 11:45:14
Hm da ich meine Freundin ziemlich Liebe werd ichs bei den gedanken belassen, aber danke euch trotzdem allen, denke 1 oder 2 Postings haben mir doch die Augen geöffnet...

Cyphermaster
2006-09-19, 12:32:24
Besonders wichtig, wenn man so um 20-30 Jahre alt ist. Nur leider erscheint es einem dann nie soooo wichtig, sich zu entscheiden.Kommt immer auf den Einzelfall an. Ich bin z.B. auch noch keine 30...

Es gibt halt Menschen, die schaffen es relativ früh, von der Pubertäts-bedingten Hormon- wieder auf Hirn-Steuerung zurückzuschalten, während es manche ihr ganzes Leben lang nicht schaffen. Mit etwas Überlegung sind dann unter anderem auch solche "Entscheidungen" nicht mehr so schwer zu treffen, dann ergibt sich viel ganz automatisch.

Jemand hat es mal -sinngemäß- so ausgedrückt: Leidenschaften sind zwar gut als Diener, aber schlecht als Herr... ;)

Stimpy
2006-09-19, 12:57:31
Hm da ich meine Freundin ziemlich Liebe werd ichs bei den gedanken belassen, aber danke euch trotzdem allen, denke 1 oder 2 Postings haben mir doch die Augen geöffnet...

Nun ja, schön zu hören, aber ich bin auch etwas ins grübeln gekommen. Das Posting mit dem "Hörner abstoßen" hat irgendwo auch seine Berechtigung. Es ist ohne Frage auch wichtig gewisse Erfahrungen gesammelt zu haben, nur sollte das nicht auf Kosten anderer geschehen. "Schluß" mit jemandem zu machen oder selbst wieder allein dazustehen ist schon unter "normalen" Bedingungen schwer zu verkraften. Ich finde, man sollte es dann nicht noch mit unwürdigem Verhalten und unrühmlichen Taten sich selbst und der/dem Partner/in unnötig zusätzlich schwer machen.

Man kann schon sehr froh sein, wenn man jemand gefunden hat der Dich mag, und umgekehrt. Die Kunst ist, das auszubauen ohne es langweilig werden zu lassen, denke ich. Vor Schaden schützt das alles leider nicht. Auch ein geliebtes Wesen kann sich als ziemlich daneben entpuppen. That´s life.
Buddhas edle Wahrheiten sagen (sinngemäß): 1. Leben heißt leiden. 2. Der Ursprung allen Leids ist Verlangen. http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/284/151.png

Die vier Edlen Wahrheiten lauten:

1. Dukkha - Das Leben im Daseinskreislauf ist letztlich leidvoll.
Geburt ist Leiden, Altern ist Leiden, Tod ist Leiden; Kummer, Lamentieren, Schmerz und Verzweiflung sind Leiden. Gesellschaft mit dem Ungeliebten ist Leiden, das Gewünschte nicht zu bekommen ist Leiden. Kurz, die fünf Aneignungen (skt. skandha, p.khandhah) sind Leiden.

2. Samudaya - Ursachen des Leidens sind Gier, Hass und Verblendung.
Das Verlangen/Durst (skt. tṛṣṇā, p. taṇhā), das zur Wiedergeburt führt - begleitet von Leidenschaft bzw. Wonne, genossen eben hier und eben da - nämlich das Verlangen nach Sinneslust, das Verlangen nach Werden, das Verlangen nach Nicht-Werden.

3. Nirodha - Erlöschen die Ursachen, erlischt das Leiden.
Das restlose Vergehen bzw. Enden, Abkehren, Abtreten, Aufgeben und Loslassen genau dieses Verlangens (tanha)

4. Magga - Zum Erlöschen des Leidens führt der „Edle Achtfache Pfad“.

Cyphermaster
2006-09-19, 14:21:24
Hm da ich meine Freundin ziemlich Liebe Überleg dir auch mal, warum da "ziemlich" steht, und nicht "sehr" oder gar nichts.

beos
2006-09-19, 14:25:27
Überleg dir auch mal, warum da "ziemlich" steht, und nicht "sehr" oder gar nichts.

Vielleicht geht es Andre wie so vielen Menschen .. sie können einfach nicht alleine sein ?

Und wenn dann ein Mensch kommt, den man attraktiv findet - schwubs - schon ist man zusammen ?

-> Aber alles nur Vermutung - will Andre nicht zu nahe treten

Andre2779
2006-09-19, 15:13:55
Vielleicht geht es Andre wie so vielen Menschen .. sie können einfach nicht alleine sein ?

Und wenn dann ein Mensch kommt, den man attraktiv findet - schwubs - schon ist man zusammen ?

-> Aber alles nur Vermutung - will Andre nicht zu nahe treten

Ne so nen Typ bin ich absolut net, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin das es wirklich mehr wird komm ich mit einer Person garnet erst zusammen. Ich hab auch in keinem Satz erwähnt das irgendwas nicht stimmt oder schlecht ist momentan. Ich liebe Sie zu 100% und je mehr ich darüber nachdenk desto weniger würd ich wirklich was machen. Denk wirklich das ich mir das jetzt auch mehr oder weniger "klar" geworden ist.

Stimpy
2006-09-19, 15:45:59
Bitte den Andre nicht unnötig quälen.

Immerhin hatte er den Mut uns seine Gedanken mitzuteilen und seine Gefühle zu zeigen. Das ist schon mal nicht verkehrt. Ausserdem gelobte er Besserung. Entschuldige mich auch noch mal für mein erstes, etwas hart formuliertes Posting.

Niemand von uns ist ohne Tadel. Ganz besonders nicht mit 20. War ja auch mal so alt und hätte etwas besonnener reagieren müssen (Respekt@Cyphermaster). Alter schützt leider vor Torheit nicht.

beos
2006-09-19, 15:55:12
Bitte den Andre nicht unnötig quälen.

Immerhin hatte er den Mut uns seine Gedanken mitzuteilen und seine Gefühle zu zeigen. Das ist schon mal nicht verkehrt. Ausserdem gelobte er Besserung. Entschuldige mich auch noch mal für mein erstes, etwas hart formuliertes Posting.

Niemand von uns ist ohne Tadel. Ganz besonders nicht mit 20. War ja auch mal so alt und hätte etwas besonnener reagieren müssen (Respekt@Cyphermaster). Alter schützt leider vor Torheit nicht.

:up:

Cyphermaster
2006-09-19, 16:16:26
Ich liebe Sie zu 100% und je mehr ich darüber nachdenk desto weniger würd ich wirklich was machen.Genau darauf wollte ich hinaus: Hättest du dir die Situation gleich sorgfältiger vor Augen geführt, hättest du diesen Thread als "Entscheidungshilfe" gar nicht gebraucht... ;)

Verbuch es unter "lessons learned" und mach dich nicht zu sehr fertig deswegen; kurzfristige Verwirrungen und Unsicherheiten gehören zum Leben. Und schließlich hast du dir im Gegensatz zu manch Anderem Gedanken gemacht, BEVOR du irgendwas tust, was du hinterher bereuen könntest. (y)

Gast
2006-09-19, 23:30:48
lass deinen willi freien lauf. wer weiß von wem deine freundin en braten in die röhre geschoben bekommt.

Stimpy
2006-09-20, 08:14:20
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000688.gif

seahawk
2006-09-20, 10:29:19
Für was gibt es Betriebsfeiern ? Auf der Weihnachtsfeier geht immer was. Danach mußt Du nur schweigen können. In Deinem Alter muss Mann nehmen was man kriegen will. Willst Du treu sein nur um von Deiner Freundin in wenigen Monaten betrogen zu werden ? Lieber ein Arsch sein, als verarscht werden - ist in dem Alter ein guter Leitspruch.

Nicole
2006-09-20, 10:33:22
Für was gibt es Betriebsfeiern ? Auf der Weihnachtsfeier geht immer was. Danach mußt Du nur schweigen können. In Deinem Alter muss Mann nehmen was man kriegen will. Willst Du treu sein nur um von Deiner Freundin in wenigen Monaten betrogen zu werden ? Lieber ein Arsch sein, als verarscht werden - ist in dem Alter ein guter Leitspruch.

Darf ich fragen wie alt du bist um so nen stuss von dir zu geben?

Maki
2006-09-20, 10:43:50
@ seahawk: Mit der Einstellung sollte man Beziehungen vermeiden.

Stimpy
2006-09-20, 10:47:13
Von der Sorte "seahawk" gibt es wirklich schon genug (siehe "Gast" in Posting "33"). Nach dieser Philosophie würde es dann irgendwann nur noch einsame "Ärsche" auf der Welt geben. Liebe ensteht eigentlich aus Menschlichkeit. Ein Begriff der wohl etwas Verstand voraussetzt. Dazu gehören auch Würde, Ehre, Mitgefühl u.s.w. !

Cyphermaster
2006-09-20, 10:50:38
In Deinem Alter muss Mann nehmen was man kriegen will.1.: Er MUSS mal gar nix.
2.: Er ist durch Nachdenken darauf gekommen, daß er schon hat, was er wirklich will.
3.: Durch einen Seitensprung würde er riskieren, zu verlieren, was er will.

Willst Du treu sein nur um von Deiner Freundin in wenigen Monaten betrogen zu werden ?Mit der Einstellung sollte man eh keine Beziehung eingehen, dafür ist Vertrauen eine Grundvoraussetzung.

Lieber ein Arsch sein, als verarscht werden - ist in dem Alter ein guter Leitspruch.Das ist IMO in KEINEM Alter ein guter Leitspruch! Schließlich kann man weder als Arsch, noch als normaler Mensch mit Sicherheit verhindern, daß man hintergangen wird. Angenehmer fühlt es sich auch nicht an.
So ein Verhalten sorgt nur für Eines: Daß man gute Chancen hat, auch wie ein Arsch behandelt zu werden - dann zurecht!

seahawk
2006-09-20, 10:50:40
@ seahawk: Mit der Einstellung sollte man Beziehungen vermeiden.

Exakt. Die Frage ist nun ob Andre sich darin wiederfindet oder nicht. Und das kann er nur sich selber beantworten.

Welcehn Sinn hat es ihm zu sagen, dass man so etwas nicht macht, wenn er selber nicht mit dem Herzen davon überzeugt ist. Ansonsten könnte der "Kleine Andre" nämlich auf der Weihnachtsfeier doch noch das Kommando übernehmen.

Cyphermaster
2006-09-20, 10:53:06
Die Frage ist nun ob Andre sich darin wiederfindet oder nicht. Und das kann er nur sich selber beantworten.Hat er doch - hast du das überlesen?

Ich liebe Sie zu 100% und je mehr ich darüber nachdenk desto weniger würd ich wirklich was machen.

seahawk
2006-09-20, 10:54:50
:redface: Überlesen :redface:

Monger
2006-09-20, 10:55:57
Für was gibt es Betriebsfeiern ? Auf der Weihnachtsfeier geht immer was. Danach mußt Du nur schweigen können. In Deinem Alter muss Mann nehmen was man kriegen will. Willst Du treu sein nur um von Deiner Freundin in wenigen Monaten betrogen zu werden ? Lieber ein Arsch sein, als verarscht werden - ist in dem Alter ein guter Leitspruch.
Solche Kommentare machen mich regelmäßig wütend. Im Allgemeinen sind wir Männer eigentlich sehr verantwortungsbewusst, aber so einige wenige Spezialisten ziehen unseren Ruf in den Keller...

@Nicole: Hey, willkommen im Forum! :) Oder warst du vorher schon als Gast unterwegs?

Nedo
2006-09-20, 10:56:36
1.: Er MUSS mal gar nix.
2.: Er ist durch Nachdenken darauf gekommen, daß er schon hat, was er wirklich will.
3.: Durch einen Seitensprung würde er riskieren, zu verlieren, was er will.

Mit der Einstellung sollte man eh keine Beziehung eingehen, dafür ist Vertrauen eine Grundvoraussetzung.

Das ist IMO in KEINEM Alter ein guter Leitspruch! Schließlich kann man weder als Arsch, noch als normaler Mensch mit Sicherheit verhindern, daß man hintergangen wird. Angenehmer fühlt es sich auch nicht an.
So ein Verhalten sorgt nur für Eines: Daß man gute Chancen hat, auch wie ein Arsch behandelt zu werden - dann zurecht!
Genau so ist das, Respekt Cypherlein ^^ Exakt meine Gedanken :)

Stimpy
2006-09-20, 10:58:43
Welcehn Sinn hat es ihm zu sagen, dass man so etwas nicht macht, wenn er selber nicht mit dem Herzen davon überzeugt ist.

Weißt Du eigentlich was ein Herz ist?

seahawk
2006-09-20, 11:06:19
Weißt Du eigentlich was ein Herz ist?

Sieh es so, meinen Spruch kann er gut oder scheisse finden. In jede mFalle hat er ne Antwort. Sage ich aber, dass man so etwas nicht tut, dann mache ich ihm eine Vorgabe.

Ist ja gut, dass er ihn wohl definitv scheissen finden wird.