PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset Problem: Mikro nimmt Gamesounds auf


Immortal
2006-09-19, 09:37:18
Ich habe seit gestern ein Sharkoon "Gamer Headset GHS1", das ich für Teamspeak in Guild Wars verwenden wollte. Allerdings ergibt sich das Problem, daß das Mikro des Headsets nicht nur meine Stimme aufnimmt, sondern auch alles, was bei mir über die Kopfhörer kommt (wenn auch nicht ganz so laut wie meine Stimme), was den Teamspeak-channel gewaltig stört. In den Audio-Aufnahme-Einstellungen ist alles außer dem Mikro runtergedreht, das Mikro ist auf 100%, der Vorverstärker ("+20 dB") ist an. Ohne Vorverstärker ist meine Stimme zu leise. Die aufgenommene Hintergrundmusik wird definitiv vom Mikro aufgenommen, sollte also nicht von der Soundkarte mit reingemischt worden sein. Soundkarte ist eine Audigy 4. Sonst noch Information, die für die Fehleranalyse hilfreich sein könnten?

Ist das Headset vielleicht einfach schlecht? Würde ich nicht erwarten, weil es so, wie es ist, ja unbrauchbar ist, was ich der Firma dann doch erstmal nicht zutraue. Und laut anderen Berichten zeichnen sich schlechte Headsets eher durch schlechte Sprachverständlichkeit oder Qualität aus. Aber kann ja sein...

Dank und Gruß, Immortal

Gast
2006-09-19, 18:16:19
Kauf dir für 3,- € ein Richtmikrofon (Thrust oder Speedlink) und Ruhe is.

Android
2006-09-19, 18:26:46
Sehe ich das auf den Produktbildern falsch oder ist das Headset in halboffener Bauweise? :confused:

Gast
2006-09-19, 18:27:14
Ist das Headset vielleicht einfach schlecht?
Was erwartest du bei einem Headset, das neu gerade mal 14,- € kostet?

Versuch mal die Rauschunterdrückung im Treiber zu aktivieren (angeblich hat das Teil ja sowas). Damit kann man eventuell auch Hintergrundgeräusche (Musik) filtern.

Gast
2006-09-19, 18:38:36
Sehe ich das auf den Produktbildern falsch oder ist das Headset in halboffener Bauweise? :confused:

Ich glaub' das siehst du richtig... *brüller*..... :uclap:
Also für 14,- € hätt' man sich schon 'ne Kiste Bier holen können. Aber lustig, daß das Headset in der PC-Games Hardware ein GUT bekommen hat. Aber Moment mal - waren das nicht die Kiddies, die einem empfohlen haben aus alten Pappresten einen Grafikkarten-Lüfter/Lufttunnel für aktuelle Hochleistungschips zu bauen? (We burn your PC!)

Naja egal.

Immortal
2006-09-19, 18:45:44
Eigentlich wollte ich vermeiden, nach dem neu gekauften Headset gleich noch was dazu zu kaufen. Daß das Teil nicht toll sein würde, war mir klar, aber nach dem Headset-Thread hatte ich eigentlich eher schlechte Audioqualität oder miese Kabel erwartet, nicht sowas. Naja, ich werd noch etwas an den Einstellungen rumbasteln, vielleicht ergibt sich ja was.

yardi
2006-09-19, 19:01:59
Eeeehhhhmm du solltest mal die Einstellungen im Ts selbst überprüfen. Wenn da das Micro zu empfindlich eingestellt ist isses klar das die Leute Im Channel den Sound deiner Kopfhörer mitkriegen.

Einfach mal den Balken in den Sound Settings mahr nach Shout hin ziehen, solange bis man dich deutlich hört aber eben keine anderen Geräusche als deine Stimme. Kannst du ja auch im selben Fenster im Test Mode austesten.

Immortal
2006-09-19, 19:08:17
Eeeehhhhmm du solltest mal die Einstellungen im Ts selbst überprüfen. Wenn da das Micro zu empfindlich eingestellt ist isses klar das die Leute Im Channel den Sound deiner Kopfhörer mitkriegen.
Jo, das hatte ich schon probiert. Prinzipiell geht das natürlich, aber eine richtige Problemlösung ist das irgendwie nicht. Das schaltet halt das Mikro stumm, wenn ich nix sage, aber wenn ich was sage, hören die Leute die Geräusche doch wieder in gewohnter Lautstärke. Was das Mikro überträgt, wird davon ja nicht beeinflußt, nur wann es was überträgt. Und soweit man liest, sind die Probleme mit den Spielgeräuschen ja nicht normal. Aber danke für die Antwort. :-)