PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Atem -_-


Gast
2006-09-19, 13:54:54
Hallo ich gehe in die Berufschule sei diesem Jahr
und hocke in der Schule neben einen schwerbehinderten Jungen.
Das ist aber nicht mein problem.
Mein Problem ist, er stickt aus dem Maul wie eine Kuh aus dem Ars**loch

Was kann ich dagegen tun?

Hatte heute scho Parfüm dran und kaugummi gekaut. Hat aber nichts gebracht.
Was kann ich tun? Kann ja schlecht sagen das er aus dem Mund stinkt ( der Typ kann grad ma seine finger bewegen. Alles andere ist Gelähmt.)

AnarchX
2006-09-19, 14:17:13
Sag ihm doch einfach mal er soll zum Arzt gehen(bzw. sich bringen lassen), starker Mundgeruch kann nämlich auch Symptom verschiedener Krankheiten sein.
Wenn der Zustand für dich nicht ertragbar ist, solltest du etwas dagegen unternehmen. ;)

Spasstiger
2006-09-19, 14:22:16
Geistig scheint er ja fit zu sein, sonst wäre er nicht an der Berufsschule, und dann kannst du ihm ja auch sagen, dass er Mundgeruch hat. Vielleicht weiß er das selber gar nicht. Und es gibt auch ärztliche Behandlungsmethoden gegen Mundgeruch.
Kann natürlich auch sein, dass er hygienetechnisch zu wenig Betreuung hat, dann könnte er den Hinweis auf seinen Mundgeruch natürlich in den falschen Hals bekommen.

Als Hausmittel-Tipp: Eine Mundspülung mit in Wasser gelöstem Natron soll Wunder wirken.

Major J
2006-09-19, 14:28:09
Man merkt selbst meißt nicht, dass man Mundgeruch hat. Wenn du es ihm unter 4 Augen mal sagst (nicht "du stinkst ausm Maul...") sondern anständig, dann würde er sicher auch selbst gern was dagegen tun. Welche Ursachen das hat kann meißt nur der Arzt feststellen. Er solls mit Hausmitteln probieren, denn "geh zum Arzt du stinkst" ist keine so feine Sache ;)

Kladderadatsch
2006-09-19, 14:45:35
biete ihm ein kaugummi oder bonbon an.

PHuV
2006-09-19, 14:49:26
Sage es ihm freundlich und ehrlich:

"Du entschuldige bitte, Dein Mundgeruch ist sehr stark, und ich kann kaum atmen. Kannst Du da bitte mal was dagegen tun?"

Weitere Tipps haben schon andere gegeben, er kann ja vielleicht nichts dafür!

Gast
2006-09-19, 14:53:20
Sprich doch einfach mit ihm:

"Weißt du, mir fällt es schwer, mir dir darüber zu sprechen. Mir würde das bei einem Nichtbehinderten schon schwerfallen, aber bei dir noch mehr. Ich will keinesfalls den Eindruck erwecken, ich hätte was gegen dich. Nein, nein, im Gegenteil, ich finde dich ganz o.k. Die Anderen würden wohl nie etwas zu dir sagen, aber ich finde, du bist ein ganz normaler Mensch und verdienst es, dass dir das mal jemand sagt: Du riechst ziemlich unangenehm aus dem Mund. Könntest du vielleicht mal was dagegen unternehmen?"

Oder so ähnlich.

Grindcore@work
2006-09-19, 16:08:28
Genau, so hast Du ihm Dein Anliegen dezent näher gebracht, ohne ihn mindestens 4 Mal darauf hingewiesen zu haben, dass er merkwürdig, andersartig und mal sowas von behindert ist, dass es Dir echt UNGLAUBLICH schwer fällt, auch nur ein Wort mit ihm zu wechseln. Echt geschickt.

Wenn der eine, noch bewegliche Finger der Mitttelfinger sein sollte, kann ich mir seine Reaktion gut vorstellen.

Drunky
2006-09-19, 19:18:27
Sprich doch einfach mit ihm:

"Weißt du, mir fällt es schwer, mir dir darüber zu sprechen. Mir würde das bei einem Nichtbehinderten schon schwerfallen, aber bei dir noch mehr. Ich will keinesfalls den Eindruck erwecken, ich hätte was gegen dich. Nein, nein, im Gegenteil, ich finde dich ganz o.k. Die Anderen würden wohl nie etwas zu dir sagen, aber ich finde, du bist ein ganz normaler Mensch und verdienst es, dass dir das mal jemand sagt: Du riechst ziemlich unangenehm aus dem Mund. Könntest du vielleicht mal was dagegen unternehmen?"

Oder so ähnlich.

Ironie?! :|

alkorithmus
2006-09-19, 19:23:03
Ironie?! :|

Poetik, gewürzt mit ein wenig Polemik und Ironie, klar, die ist auch mit dabei.

Mein Tipp:
Nimm eine getragene Socke mit in die Schule, leg' sie direkt vor seine Nase
und wenn er dich fragt, was das soll, antwortest du "Jetzt weißt du wie das ist ;( ".

Gast
2006-09-19, 20:12:24
Hallo ich gehe in die Berufschule sei diesem Jahr
und hocke in der Schule neben einen schwerbehinderten Jungen.
Das ist aber nicht mein problem.
Mein Problem ist, er stickt aus dem Maul wie eine Kuh aus dem Ars**loch

Was kann ich dagegen tun?

Hatte heute scho Parfüm dran und kaugummi gekaut. Hat aber nichts gebracht.
Was kann ich tun? Kann ja schlecht sagen das er aus dem Mund stinkt ( der Typ kann grad ma seine finger bewegen. Alles andere ist Gelähmt.)erm, setz dich halt woanders hin, ist das so schwierig? also vorher sollte man ihn schon noch darauf hinweisen, aber ich denke das ist nun mal durch seine umstände bedingt. natürlich sollte man ihn darauf hinweisen, aber ich kenne ihn eben nicht, wenns was bringt, klar. übrigens frag ich mich schon, der haucht dich doch nich den ganzen tag an, ist es denn echt dermassen schlimm??

Gast
2006-09-19, 20:14:05
Sprich doch einfach mit ihm:

"Weißt du, mir fällt es schwer, mir dir darüber zu sprechen. Mir würde das bei einem Nichtbehinderten schon schwerfallen, aber bei dir noch mehr. Ich will keinesfalls den Eindruck erwecken, ich hätte was gegen dich. Nein, nein, im Gegenteil, ich finde dich ganz o.k. Die Anderen würden wohl nie etwas zu dir sagen, aber ich finde, du bist ein ganz normaler Mensch und verdienst es, dass dir das mal jemand sagt: Du riechst ziemlich unangenehm aus dem Mund. Könntest du vielleicht mal was dagegen unternehmen?"

Oder so ähnlich.sowas würde ich in seiner lage als schlecht gelungene verarschung auffassen. er ist doch nich seine mutter, oder? der wird das schon verkraften, ist doch jetzt nicht so aussergewöhnlich denk ich mal.

Kladderadatsch
2006-09-19, 20:35:53
Poetik, gewürzt mit ein wenig Polemik und Ironie, klar, die ist auch mit dabei.

das ist allerhöchstens unangebrachter sarkasmus:|

Gast
2006-09-20, 00:05:48
erm, setz dich halt woanders hin, ist das so schwierig? also vorher sollte man ihn schon noch darauf hinweisen, aber ich denke das ist nun mal durch seine umstände bedingt. natürlich sollte man ihn darauf hinweisen, aber ich kenne ihn eben nicht, wenns was bringt, klar. übrigens frag ich mich schon, der haucht dich doch nich den ganzen tag an, ist es denn echt dermassen schlimm??

Ich kann mich schlecht von ihn wegsetzten. Ich muss ihn ja den Füller, papier buch usw geben.
Ein weiterer Grund warum ich mich so schwer tue es ihn zu sagen ist, das er sehr Eitel/leicht arrogant ist.


mfg
ein gast

darph
2006-09-20, 00:15:43
Wenn er wirklich nach Exkrementen und nicht nur einfach schlecht riecht (Du mußt das Wort Arschloch übrigens nicht mit Sternchen verzieren: Entweder du machst zuviele Sternchen, dann weiß keiner, was gemeint ist. Dann kannst du es auch ganz weglassen, das Wort. Oder du machst nur so viele, daß immer noch jeder weiß, was gemeint ist, womit auch jeder weiß, was du schreiben wolltest und damit auch getan hast. Somit werden die Sternchen aber wieder überflüssig. Ergo laß sie am besten ganz weg. Steh zu deinen Worten oder schreib sie eben nicht. ;)), ist das ein Zeichen dafür, daß die inneren Organe, wie Leber und Niere, nicht so richtig arbeiten. Alte Menschen haben das gelegentlich, wenn der Körper einfach langsam abschaltet. Vermutlich hat er das gleiche oder ein ähnliches Problem. Wenn das der Fall ist, gibt es nichts, was du oder er dagegen tun könnten.

Er selbst nimmt das nicht (mehr) wahr, weil Geruchs- und Geschmackssinn adaptieren.

skybeat #01
2006-09-30, 20:21:21
setz dich doch einfach woanders hin?^^

Ladyzhave
2006-09-30, 20:31:11
Hmmm... da fällt mir nur eins ein:
http://img268.imageshack.us/img268/7581/4312jr5.jpg (http://imageshack.us)
Mentos - The Freshmaker! ;)

Thowe
2006-10-01, 13:58:21
Hmmm... da fällt mir nur eins ein:
http://img268.imageshack.us/img268/7581/4312jr5.jpg (http://imageshack.us)
Mentos - The Freshmaker! ;)

:nono: Bitte an die Regeln hier denken und daran halten. Danke!

Gast
2006-10-04, 01:26:27
Wie wäre es mit "Du, ich sag dir das nicht gerne aber du hast ziemlich starken Mundgeruch. Möchtest du vielleicht ein Bonbon/Kaugummi...?"
Ganz direkt ohne Ausflüchte mit Hilfsangebot.
Behandle ihn wie einen Nichtbehinderten.