PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Tray Tools 1.2.6.930 in deutscher Übersetzung mit r5xx Support


puntarenas
2006-09-19, 14:03:13
Ankündigung von Ray Adams (http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=1953975#post1953975)

Wenn ihr Fehler bezüglich der deutschen Übersetzung findet oder Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr sie in diesem Thread posten, ansonsten viel Freude vor allem den r5xx-Nutzern (x1300er, x1600er und x1900er Karten).

Alles andere zur neuen Version kann natürlich ebenfalls hier rein, Lobeshymnen solltet ihr aber am besten in oben verlinktem Thread an Ray Adams selbst richten.

Whats new in this release:

1.2.6.930
[+] Added configuration dialog for Overdrive 3. You can use it if you don't want to overclock your board on low level or
if you have a problem with low level overclocking. Remember this option will be active only if your video board support
Overdrive version 3 and ATI HotKey poller service is started.
[+] Added overclocking support for X1300/X1600/X1800/X19xx. Memory overclocking for X1300 doesn't work in this release. Also
remember that you must disable ATI HotKey poller if your board can operate in 2D/3D mode or your clocks always will be
resets to ATI default clocks. Try do not overclock your board while any 3D games are active. Do it before launching game via
game profiles it is a safest way. Updated color correction hotkeys, to support new color correction formula Updated 3D renderer and benchmark module.
[F] Fixed situation when 3D renderer shows artefacts after using benchmark module.
[+] Added support for Avivo Colors correction. Hue/Saturation will only work on R5xx video boards. There
are no way to activate them for old video board, so do not ask me about it. Updated auto FAN control functionality for R5xx boards. Updated system information module. Added basic information about Overdrive support.
[F] Fixed broken OSD functionality for Direct3D8 games and applications.
[F] Fixed detection of current 3D profile with no GI option included Now Shared memory information about FreeVideo and Texture memory will be updated only if 3D game
or application is active and OSD enabled. Updated FlashOSD module. Added voltages information for X1xxx video boards and ASUS Video boards with FinTEK sensor
(like 9600XT/9800XT)
[F] Fixed rendering procedure in FlashOSD module for some of non-alpabetical characters.
[F] Fixed bug when "Scale image to panel size" option doesn't work in certain situations.
[+] Updated support for HDTV modes. Added a few new modes. Only supported modes can be adjusted.
Note some modes can be disabled in certaint situation, such as display rotation
[+] Added support for "Perserve Aspect Ratio" option in Display module. If supported by LCD or DFP display.
[F] Fixed bug with hotkey for decreasing contrast in color correction procedure.
[+] Added GPU and Memory Voltage control procedure for X1600/X1800/X19xx (if supported by hardware) Monitoring Graphs window now will be automaticaly reopened after suspend mode if it was active before entering
into Suspend mode.
[+] Added option to Force TV Detection.If you are using an older TV or one that has non-standard inputs that
may not be automatically detected, use Force TV Detection.
[+] Added test support for X1300/X1600/X1800/X19xx Radeon video boards into TV Out/Display module. Improved TV Out support for mobility chips. ATT has partial support for mobility chips, so do not
expect a lot Updated Core names database. Added information about RV570/RV535 chips.
[+] Added option to automatically shutdown "ATI HotKey Poller" for R5xx board. If you want to use overclocking functions in
ATI Tray Tools for those video boards, you must always disable "ATI HotKey Poller" service to prevent from resetting
clocks and voltages to default state.
[F] Fixed FlashOSD functionality corrected wrongly shown GPU/Memory speed for R5xx video board in 3D mode.
[+] Added localization support. Big thanks to all who helped to translate ATI Tray Tools into other languages.
[+] Added new command line parameters:
/LDSD - Load "Default Single Display" profile
/EXD - Turn Extended Desktop On/Off
[+] Added an ability to skip overclocking at start up. Just press left CTRL button while windows is loading.

Ri*g*g*er
2006-09-19, 14:28:33
Juhu,

wenn ich @home bin werde ich mir das direkt saugen.

Benutze es seit meiner 9800 Pro mit dem nacktem ATI Treiber und war immer sehr zufrieden mit dem Tool.

Aktuell läuft noch die letzte Version mit dem 6.8 Chucky ohne Fehler etc.

Mal gucken was es alles neues gibt.

Außerdem hab ich eine der ersten X1900XT und bisher noch nie OC´ed.
Mal schaun ob das nun alles mit dem ATT geht.

Jetzt wo es wieder kühler ist und so langsam der Spieleherbst vor der Tür steht.
*Hände reib* -> Bastelstunde

Mfg
Ri*g*g*er

Gast
2006-09-19, 14:52:43
Vergisst die Tray tools die machen alles Kaputt!Häufigster Fehler wenn man die Tray Tools nutztzt.Kein AA in Spielen!!!!!!

FooKiller
2006-09-19, 16:14:39
Endlich, das hat gedauert. Jetzt schnell das ATITool runter!!

Vergisst die Tray tools die machen alles Kaputt!Häufigster Fehler wenn man die Tray Tools nutztzt.Kein AA in Spielen!!!!!!

Noch nie gehabt, auch sonst ist es wohl das beste Tool für ATI´s. Nicht mit dem ATI(BETA)TOOL verwechseln.

Ri*g*g*er
2006-09-19, 16:23:30
Vergisst die Tray tools die machen alles Kaputt!Häufigster Fehler wenn man die Tray Tools nutztzt.Kein AA in Spielen!!!!!!

Öhm, also ich hab in jedem Spiel AA.

Nutze halt den nackten ATI Treiber und ATT.
Sonst nix weiter.

Aber psssst ich weiss auch was ich einstelle und was nicht ;-)

Man sollte sich nicht alle Tools auf einmal auf den Rechner haun und dann noch meinen das klappt doch wunderbar.

Du futterst ja uch nicht 20 Tabletten wenn Du nen Grippe hast und meinst das wird dann ganz schnell heile heile ^^
Doller Vergleich ich weiss *G* aber mir viel gerade nix besseres ein.

Mfg
Ri*g*g*er

martma
2006-09-19, 16:33:01
Vergisst die Tray tools die machen alles Kaputt!Häufigster Fehler wenn man die Tray Tools nutztzt.Kein AA in Spielen!!!!!!

Der Fehler sitzt oft vor dem Bildschirm.


Das ATT werde ich mir auch gleich saugen, warte schließlich schon ein halbes Jahr darauf.

BenZ
2006-09-19, 17:03:02
Ich benutze ATT schon recht lange aber mit meiner neuen X1950XTX habe ich probs mit ATT. Wenn ich auf Overlocking gehe und dann auf die Tab "Fan" und was verstelle friert mein bild ein als ob ich sie zu hoch Uebertaktet haette.
Ich habe nicht Uebertaktet nur die lueftersteurung wollte ich testen .
Ati hotkey poller ist auch aus . Benutze cat.6.9beta .

Koennte es mal einer bitte testen ob ihr auch die probs habt .

thx

Und ich finde es Bloed das hier Gaeste posten duerfen weil meist nur gespamme kommt !! so wie jetzt

InsaneDruid
2006-09-19, 17:16:05
@Alibaba: copy that, genau dieses Phänomen hab ich auch. Mit dem alten Tools ging es noch.

Kannst du mal plz mit deiner 1950 und dem 6.9 Il2 Sturmovik/Pacific Fighters testen? Da hab ich auch BIldfehler im Shaderwasser.

BenZ
2006-09-19, 17:27:21
Woher weiste das ich Pacific Fighter habe ? , reicht es wenn ich nur Pacific Fighter Inst.... ?

LeChuck
2006-09-19, 17:27:30
Mit denn ATT geht kein HDR-AA ihr pappnasen!

Natürlich geht das.
Habs doch selber immer so gezockt.

InsaneDruid
2006-09-19, 17:45:03
Woher weiste das ich Pacific Fighter habe ? , reicht es wenn ich nur Pacific Fighter Inst.... ?

Habs einfach gehofft :)

Pacific Fighters alleine sollte reichen. Bei mir bitcht Il2 von ACE bis Pacific Fighters

BenZ
2006-09-19, 17:49:48
Habe jetzt mal directx angetestet mit patch 3.04 und konnte nichts an Bildfehler auf dem wasser sehen !!

Man konnte doch irgendwo die details noch höher stellen ?


Ps: schon gefunden mit den IL-2 manager

InsaneDruid
2006-09-19, 17:53:42
Musst unter OpenGL testen, mit Perfect Landscape Settings.

akuji13
2006-09-19, 18:16:35
So ganz unrecht haben der/die/das Gäste nicht,das ATT KANN zu Problemen mit ATIs Overdrive oder dem CCC führen: Ergebniß waren dann auch bei mir kein AA.
Lösung: es musste alles was die Karte nur irgendwie betraf runter.

Aber: Probleme gab und gibts es immer mal mit jedem Tool,die ATT sind einfach nur genial.

:wink:

BenZ
2006-09-19, 18:16:41
Ich konnte nichts sehen ,aber hier mal paar sreens !

http://www.directupload.net/images/060919/temp/86nNd498.jpg (http://www.directupload.net/show/d/825/86nNd498.jpg)http://www.directupload.net/images/060919/temp/nheOxsMR.jpg (http://www.directupload.net/show/d/825/nheOxsMR.jpg)http://www.directupload.net/images/060919/temp/FApuk6Pk.jpg (http://www.directupload.net/show/d/825/FApuk6Pk.jpg)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ?

InsaneDruid
2006-09-19, 18:28:47
Ja, danke, wobei ich gehofft hatte du hast auch Fehler.

bei mir siehts so aus:

http://img190.imageshack.us/img190/9321/grab0000oy2.th.jpg (http://img190.imageshack.us/my.php?image=grab0000oy2.jpg)

Ich fürchte fast Graka im Arsch. Wär natürlich perfelkt, scheiss. Wobei es NUR in Il2 ist, alles andere läuft 1a, rthdribl, 3dmurks, GTL, GTR, LFS, rfactor, targetware

Gast
2006-09-19, 18:34:00
Heavy Problems with my 1950XTX and Cat 6.9beta. Changing the overclocking slider (from base 2d frequency) even by 1MHz, or just wanting to edit the fan speed setting is resulting in totally distorted screen, like ram overclocked to high.

Card doesn't switch to 3dmode anymore, too. Fan also seems be be stuck in 2dMode.

Klingt suboptimal.

BenZ
2006-09-19, 18:46:26
Klingt suboptimal.

Das habe ich auch schon gesehen im forum und schon geantwortet mit BenZ :biggrin:

Lolman
2006-09-19, 18:48:25
Der Gast hat recht. Mit der neuen Version funzt HDR+AA nicht mehr...

BenZ
2006-09-19, 18:51:20
Der Gast hat recht. Mit der neuen Version funzt HDR+AA nicht mehr...

Dann muss Lechuck ja was an den Augen haben :eek: ?

Obwohl ich glaube das das prob vor den Monitor sitzt ;D






ps : is nur spass

InsaneDruid
2006-09-19, 18:55:43
Gnarf, das Il2Problem suckt mich an.. das dauert doch wieder wochen die umzutauschen..

_CaBaL_
2006-09-19, 18:55:49
Wofür sind eigentlich die Überwachunssensoren

VR t (C)
VR c (A)

Is das Temp und Strom, weil 60°C und 16 A könnte halbwegs hinkommen.

Lolman
2006-09-19, 18:57:44
Ne, da ist schon die neue Version daran schuld. Bisher hats ja auch immer funktioniert. Nur jetzt gehts selbst nach der Deinstallation der ATT nicht mehr. ;(

puntarenas
2006-09-19, 19:09:14
Es gibt zwar nichts, das es nicht gibt, aber ich habe bisher kaum ein Programm erlebt, das sich so sauber deinstalliert wie die ATT.

Sehr ungewöhnlich, dein HDR+AA Problem...

Was VR t (C) und VR c (A) angeht, würde mich auch interessieren, bisher war Ray viel zu beschäftigt und somit wurden die Strings auch noch nicht zur Übersetzung exportiert.

VR = Voltage Regulator mavht ja Sinn, aber 16A ist ja jenseits von gut und böse. Andererseits liefern andere Tools ja ähnlich exorbitante Anzeigen, vieleicht ein generelles Problem dies softwareseitig zu bestimmen.

Mr. Lolman
2006-09-19, 19:09:14
So ganz unrecht haben der/die/das Gäste nicht,das ATT KANN zu Problemen mit ATIs Overdrive oder dem CCC führen: Ergebniß waren dann auch bei mir kein AA.
Lösung: es musste alles was die Karte nur irgendwie betraf runter.


Man muss nur die ATT deinstallieren und ne Reperaturinstallation vom CCC machen ;)

Sk_Antilles
2006-09-19, 19:27:10
Ja, danke, wobei ich gehofft hatte du hast auch Fehler.

bei mir siehts so aus:

http://img190.imageshack.us/img190/9321/grab0000oy2.th.jpg (http://img190.imageshack.us/my.php?image=grab0000oy2.jpg)

Ich fürchte fast Graka im Arsch. Wär natürlich perfelkt, scheiss. Wobei es NUR in Il2 ist, alles andere läuft 1a, rthdribl, 3dmurks, GTL, GTR, LFS, rfactor, targetware

Möep! Wie hast du die Auflösung ohne schwarzen Balken oben und unten hinbekommen?
Schon bei 1280x1024 habe ich diese lästigen schwarzen Balken! ;(

InsaneDruid
2006-09-19, 19:30:58
Conf.ini editieren window->width&height einstellen und SaveAspect=0

Sk_Antilles
2006-09-19, 19:47:22
Hey super klappt! :)

Also bei mir funktioniert ATT wunderbar bis jetzt. Auch kann ich endlich mein TV über ATT steuern.
Overclocken geht auch jetzt. Super. :)

Gast
2006-09-19, 19:53:31
Conf.ini editieren window->width&height einstellen und SaveAspect=0

Vielleicht liegt es daran!!!!!!

InsaneDruid
2006-09-19, 19:55:18
Nöm tritt in allen Auflösungen auf.

Scheisse, ich hab so einen Hals, 405 Tacken in diese Rotzkarte gepumpt und dann das... und bei der Liefersituation gefährtet der Scheiss noch meine nächste Lan.

BenZ
2006-09-19, 20:00:24
Habe gerade bei mein Sohn ATT insta... mit X800xtpe, und auch keine probs.

Mr. Lolman
2006-09-19, 20:01:09
Wenn die Bildfehler erst jetzt aufgetaucht sind gehen sie vll. mit ner Deinstallation der ATT und ner Neuinstallation der Treiber weg.

akuji13
2006-09-19, 20:01:39
Man muss nur die ATT deinstallieren und ne Reperaturinstallation vom CCC machen ;)

Ja,wäre schön wenns so einfach gewesen wäre,was meinst du womit ich begonnen hatte?

:wink:

Mir gefällt das neue.

:smile:

InsaneDruid
2006-09-19, 20:05:06
Wenn die Bildfehler erst jetzt aufgetaucht sind gehen sie vll. mit ner Deinstallation der ATT und ner Neuinstallation der Treiber weg.

Falls du mich meinst, nein, waren leider schon gleich von Beginn an da, noch bevor das System die Tray Tools überhaupt sahen.

LeChuck
2006-09-19, 20:21:21
Dann muss Lechuck ja was an den Augen haben :eek: ?

Obwohl ich glaube das das prob vor den Monitor sitzt ;D






ps : is nur spass

Er hatte ja nicht gesagt das es nur bei der neuen Version so ist. Kann ich auch nicht nachvollziehen da ich seit Juni 2006 eh keinen Rechner mehr habe :)

Mit der alten Version ging es zumindest bei mir immer ohne Probs.

Mr. Lolman
2006-09-19, 20:29:35
Ja,wäre schön wenns so einfach gewesen wäre,was meinst du womit ich begonnen hatte?

:wink:


Bei mir hats gereicht :cool:

kmf
2006-09-19, 21:34:18
Nöm tritt in allen Auflösungen auf.

Scheisse, ich hab so einen Hals, 405 Tacken in diese Rotzkarte gepumpt und dann das... und bei der Liefersituation gefährtet der Scheiss noch meine nächste Lan.Ich könnte dir mit einer 1800XT aushelfen.

_CaBaL_
2006-09-19, 21:55:48
So irgendwas stimmt mit den Tools nich, in NFS MW hab ich mich gerade gewundert wieso das so seltsam läuft, ja die Karte bleibt im 2D Modus -.-

Hm auch in Riddick EFBB nich w00t

also runter den Müll die alten wieder rauf.

Sehr schön mit den 1.0.5.880 lübbts wieder, bin ich der einzige mit dem prob, oder mach ich was falsch?

Sir.Lydex
2006-09-19, 22:27:26
Wo kann man denn nun immer die aktuelle version downloaden? Wenn man normal über www.guru3d.com geht, dann wird einem die 1.0.5.880 angeboten, welche ja schon ein ganzes Stück älter scheint. Wo kann man also immer nachschauen?

MfG

_CaBaL_
2006-09-19, 22:45:17
http://www.radeon2.ru/atitray/attsetup.exe

Sir.Lydex
2006-09-19, 22:59:07
Ich wollte wissen auf welcher Seite man sehen kann was die aktuellste Version von dem ATT ist. Nach Möglichkeit nicht in Russisch. ;)
Nehme mal an guru3d ist dann nocht nicht aktualisiert. Ist ja auch die direkte Nachfolgeversion vom 1.0.5.880, die Versionsnummer hat mich glauben lassen dass guru3d da schon ewig nicht mehr uptodate ist.

MfG

_CaBaL_
2006-09-19, 23:10:49
Naja das is aber die IMHO offizielle ATT Seite ;)

Sk_Antilles
2006-09-19, 23:37:49
Im Link zum Forum ist doch angegeben wo man die Datei runterladen kann.
Btw: Wie kommen die denn auf solche Versionsnummer? Haben die ein Versionsnummerngenerator? :biggrin:

Gast
2006-09-20, 00:11:39
Seit Monaten frag ich die Birne, ob man Autoovercloking auf dem Schlepptop nicht von der Art der Einspeisung abhängig machen könnte. Mit Akku das was in Powerplay eingestellt ist, am Netzteil das was im ATT konfiguriert ist.

Er ist nicht in der Lage mir zu folgen :uclap: Die Einstellungen die Momentan geboten werden sind unnütz.

@lolli
Wer ATT und CCC auf dem System hat, den mag schon beim ersten Neustart der Headcrash ereilen ;)

puntarenas
2006-09-20, 00:58:44
Wo kann man denn nun immer die aktuelle version downloaden? Wenn man normal über www.guru3d.com geht, dann wird einem die 1.0.5.880 angeboten, welche ja schon ein ganzes Stück älter scheint. Wo kann man also immer nachschauen?

MfG

Im ersten Post ist ein Thread auf forums.guru3d.com (http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=1953975#post1953975) verlinkt und dort schreibt Ray Adams:
While Guru3d.com in update procedure you can download from Russian mirror.
http://www.radeon2.ru/atitray/attsetup.exe

Die Version auf www.guru3d.com ist also immer ein klein wenig hinterher und solange die aktuelle Version so taufrisch ist, bist du vermutlich mit www.radeon2.ru/atitray besser bedient, zumal wohl bald mit ersten Updates zu rechnen sein dürfte und www.guru3d.com dann wieder etwas zurückhängt. Über den Direktlink kommt man ja auch ohne russischkenntnisse an den Installer und der präsentiert sich in Englisch.

Neben den funktionalen Problemen die im Betatest offensichtlich verborgen geblieben sind, kommt mit der Version 1.2.6.930 leider auch eine etwas angestaubte Version der deutschen Übersetzung, aber wie ich Ray Adams in den letzten Monaten kennengelernt habe ist er sehr eifrig bei der Arbeit an diesem "Schweizer Taschenmesser für ATI Karten" und klemmt sich fleißig hinter Verbesserungsvorschläge und Bugreports.

Also fair bleiben, für X1950XTX Benutzer bestehen ja offensichtlich schwerwiegende Probleme bezüglich der Übertaktungsfunktionen und Wechselwirkungen mit anderen Tools sind wohl auch nicht ganz auszuschließen. Dennoch sollte man auch nicht vergessen, dass er das Programm kostenlos anbietet, pflegt und im Forum selbst supportet und als Alternative steht ja immer noch das CCC zur Verfügung :D

_CaBaL_
2006-09-20, 01:01:15
Bin ich der einzige bei dem die X1900XT nich mehr hochtaktet in 3D oder wird mein Post hier ignoriert?;(

Mr. Lolman
2006-09-20, 01:10:25
@lolli
Wer ATT und CCC auf dem System hat, den mag schon beim ersten Neustart der Headcrash ereilen ;)

Nun sei mal nicht so fies. Ich hab das CCC nur installiert, weil mit den alten ATT der TV-Out nicht funktioniert hat.

puntarenas
2006-09-20, 01:12:58
Hmm, bei mir klappt der Taktwechsel mit meiner X1900XT wie gehabt. Wenn du allerdings am Anfang den "ATI Hotkey Poller" Dienst deaktivierst, dann musst du die Taktwechsel über Übertaktungsprofile manuell für deine Spiele veranlassen, du nutzt also die Übertaktungsfunktion der ATT.

Wenn du dagegen ATI Overdrive nutzen willst oder nur die im BIOS vorgegebenen 3D Taktraten benötigst, dann muss der "ATI Hotkey Poller" im Hintergrund laufen und du kannst nicht manuell übertakten. Die Übrigen Funktionen der Tools stehen dir natürlich trotzdem zur Verfügung.

Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass es außer einer Deinstallation momentan keinen Weg gibt, die Einstellung bezüglich des "ATI Hotkey Pollers" später zu ändern, wenn man am Anfang das Häkchen "Bei jedem Start der ATT so verfahren" setzt. Dies zurücksetzen zu können wäre segensreich.

Wie auch immer, ich klicke bei jedem Start der ATT einmal auf Ja oder Nein bezüglich der Deaktivierung des Dienstes und bin damit sehr flexibel. Für Gothic2 beispielsweise deaktiviere ich ihn und fahre dann gemütlich und kühl unter 2D Taktraten, während anspruchsvollere Grafik natürlich mit "ATI Hotkey Poller" und 3D Taktraten wesentlich besser flutscht. Will ich übertakten, dann wird er wieder deaktiviert und die Benchmarks können nach manueller Taktvorgabe kommen.

Übrigens, bei manuellem Übertakten wird gern Vergessen, die Spannung entsprechend anzupassen und hohe 3D Taktraten funktionieren mit 2D Spannungseinstellungen eher nicht.

puntarenas
2006-09-20, 01:15:14
Nun sei mal nicht so fies. Ich hab das CCC nur installiert, weil mit den alten ATT der TV-Out nicht funktioniert hat.

Außerdem braucht man IMHO das CCC zumindest einmal um Overdrive freizuschalten, wenn man dieses nutzen will oder geht das auch aus den ATI Tray Tools heraus?

Edit: Sorry, doublepost :(

Edit2: Mir scheint, man muss Overdrive nicht extra im CCC freischalten, wenn man aus ATT heraus dezent übertakten will. Es kann natürlich daran liegen, dass ich es irgendwann einmal vor Monaten freigeschaltet habe, ich glaube aber eher, dass einfach die dort in den ATT vorgegebenen Taktraten dem ATI Hotkey Poller für den 3D Modus übergeben werden. Wenn man also kein Hardcoreoverclocking betreibt und somit mit der standardmäßigen 3D Spannung klarkommt, die wohl komfortabelste Art eine ATI-Karte zu übertakten und das ganz ohne Profile :D

Gast
2006-09-20, 17:11:26
Außerdem braucht man IMHO das CCC zumindest einmal um Overdrive freizuschalten, wenn man dieses nutzen will oder geht das auch aus den ATI Tray Tools heraus?Imho kann das Omegas CP genauso. Ist aber eine andere Story. Zum Thema: Du installierst ATT und deaktivierst das AutoOC, weil Du lieber mit dem Overdrive von CCC fährst? :eek:

puntarenas
2006-09-20, 17:38:10
Nein, ich dachte die Karte muss einmal für Overdrive freigeschaltet werden (Registry Key) und dass dies nur aus dem CCC heraus funktioniert.

... falsch gedacht.

H@R
2006-09-21, 11:37:55
Bei mir startet LFS nu nicht mehr.?Gibts dafür vl ne lösung?

Gast
2006-09-21, 18:11:59
http://www.radeon2.ru/atitray/attsetup.exe

da sieht man ja auch gleich, um welche version es sich handelt...:rolleyes:

die versionsnummer sollte man leicht rausfiltern können, auch wenn man kein russisch kann!

http://www.radeon2.ru/atitray/

puntarenas
2006-09-21, 18:20:51
Übrigens kann man die ATT auch aus der GUI heraus nach einer neuen Version suchen lassen und diese gegebenenfalls dann automatisch herunterladen und installieren.

Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber gelesen dass es funktioniert. Hat jemand Lust dies auszuprobieren und zu bestätigen? :)

InsaneDruid
2006-09-21, 18:28:28
Bislang hat das IMMER funktioniert.

puntarenas
2006-09-21, 18:50:11
;) Die neue Version war übrigens bereits über die integrierte Updatefunktion erhältlich, bevor sie auf dem russischen Server lag...

FooKiller
2006-09-21, 20:42:04
Ich hab auch über die alte Version geupt. Hab ja fast jeden Tag gedrückt

StefanV
2006-09-22, 01:29:42
VR = Voltage Regulator mavht ja Sinn, aber 16A ist ja jenseits von gut und böse. Andererseits liefern andere Tools ja ähnlich exorbitante Anzeigen, vieleicht ein generelles Problem dies softwareseitig zu bestimmen.
16A AUsgangsseitig, das ist alles andere als 'jenseits von gut und Böse'...

PS: Got Waschmaschine, Trockner oder Spülmaschine, die ziehen zeitweilig auch mal ihre 16A...

InsaneDruid
2006-09-22, 11:00:45
Aber 16A bei 240Volt und nicht nur bei 12 :)

MooN
2006-09-22, 18:13:12
Die neue Version erzwingt bei mir VSync, sobald ich AA unter OpenGL aktiviere. Stelle ich wieder auf "Application controlled", ist der VSync wieder aus... :confused:
help?

dargo
2006-09-22, 18:38:58
Eine Frage - kann überhaupt jemand mit einem R5x0 mit dieser ATT Version seine Karte erfolgreich übertakten?
Oder besser gesagt, den 2D Takt ändern?

Übertakten will ich nicht mal. Ich möchte nur den 2D Takt auf 400/600Mhz ändern und die GPU Spannung dabei auf 1,0V senken.

Wenn ich aber meine Profile anlege funktioniert das Wechseln zwischen 2D/3D Profil einwandfrei. Starte ich aber eine 3D Anwendung gibts entweder einen Freeze oder Bild ist weg und ich muss Reset drücken.

InsaneDruid
2006-09-22, 18:46:27
Also ich hab es nur so hinbekommen das ich ATT nur zum setzen von FSAA/AF etc nehme, und der Treiber über den hotkeypoller weiterhin selbstständig die karte rauf und runtertaktet. Jeder dreh am Takt oder auch nur Fan resultierte in insta"gib" mit der 1950XTX.

FooKiller
2006-09-22, 18:50:05
Also mit meiner X1800 GTO läufts Top. 2D/3D klapp ohne Probleme wie früher mit meiner 9700. Mit dem ATITool hatte ich damit nur noch Probleme. Einzig die Speicherspannung springt immer wieder auf Original zurück. Woran kann das liegen?

dargo
2006-09-22, 18:52:47
Die X1800GTO hat keinen 2D/3D Takt. Vielleicht funzt es deswegen bei dir?

FooKiller
2006-09-22, 18:56:00
Daran kanns natürlich liegen bei der GTO.

dargo
2006-09-22, 19:34:24
Ok, habe festgestellt, dass es an der Spannungsänderung der GPU liegt. Ich lasse sie jetzt auf Standard und verwende ATT ohne Profile. Somit funzt es.
Kann mir bitte jemand verraten wie ich beim mitloggen der Temps. mit den ATT die FPS Messung ausschalten kann?

Edit:
Ok, ich habs gefunden. Man muss diese Bild in Bild Funktion deaktivieren.

instinct
2006-09-22, 20:21:31
kann man diese ati tray tools installieren wenn man CCC installiert hat ? bzw. ist es sinnvoll ?

ScOoZ
2006-09-23, 13:51:39
Das würde mich auch mal interessieren?!!

puntarenas
2006-09-23, 13:58:06
kann man diese ati tray tools installieren wenn man CCC installiert hat ? bzw. ist es sinnvoll ?

Generell lassen sich CCC und ATT gleichzeitig betreiben und dies wird auch von Ray Adams supported. Ausnahmen (bugs) bestätigen die Regel.

Ob es sinnvoll ist, scheint mir fraglich zu sein. Ich selbst verwende das CCC überhaupt nicht, da ich mit den ATT alle Einstellungen vornehmen kann, die auch das CCC bietet und darüber hinaus noch mehr.

Es gibt aber auch Leute, die offensichtlich Probleme haben und bei denen die ATT nicht wie gewünscht funktionieren und die werden genau gegenteiliger Meinung sein.

Fazit: Ausprobieren, die ATT kannst du jederzeit wieder deinstallieren

Black-Scorpion
2006-09-23, 13:58:34
Ich habe zwar noch den Cat6.1 drauf und eine X800 XL, aber beides installiert und keine Probleme damit.
Wie es mit den X1x00 Karten aussieht kann nur jemand mit dieser Karte sagen.

puntarenas
2006-09-23, 14:02:47
Wie hälst du es dann mit den parallel installierten Programmen. Wechselst du ab oder ist eins von beiden nur aus Gewohnheit drauf oder worin liegt der Vorteil?

Habe ich mich tatsächlich schon häufiger gefragt, da ja nicht wenige User mehrere Tools parallel installiert haben.

akuji13
2006-09-24, 09:31:22
Ich benutze das ATITool für meine geänderten 2D/3D Profile (weil hier die ATT nicht immer so wollen wie ich) und zum Belastungstest mit Hilfe des 3D Fensters.
Die ATT benutze ich für Spieleprofile um z.B. AA+AF jeweils schnell umzustellen und diverse tweaks zu nutzen.
Das CCC nutze ich garnicht mehr.

:wink:

puntarenas
2006-09-24, 12:05:15
... außerdem hatte ich mangels Bedarf völlig übersehen, dass für AVIVO Encoding das CCC ja die einzige Möglichkeit darstellt , Einstellungen vorzunehmen.

FooKiller
2006-09-26, 18:15:40
Hat das mit der Speicherspannungseinstellung auch jemand? Die springt immer wieder auf Original zurück wenn man sie bestätigt. Die Corespannung funktioniert ja, auch mit Einbidung ins Profil, aber die vom Speicher nicht.

InsaneDruid
2006-09-26, 19:26:42
Steht das nicht sogar so in der Readme, das das mit dem Speicher nicht funzt momentan?

FooKiller
2006-09-27, 19:12:47
Momentan ist gut, damit kann ich leben. Naja im ATI(BETA)Tool gings aber da will ich nicht wieder zurück. Warten wir halt.

puntarenas
2006-09-27, 23:19:33
Der Bug mit der Speicherspannung ist bekannt und wird behoben. Bis dahin sollte als Workaround funktionieren die ATT neu zu installieren und dabei "Use old I2C method" abzuwählen, ist standardmäßig aktiviert.