PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabiler USB-Stick gesucht


Ati75
2006-09-19, 15:51:44
Ich hab bisher nen 128er Stick an meinem Schlüsselbund gehabt. War sehr praktisch wenn ich gerade bei nem Kunden war und immer die nötigsten Programme (Antivir,Firefox etc.) dabei gehabt hab. Den hab ich jetzt irgendwie geschrottet.

Jetzt such ich nach nem neuen Stick. Sollte ein bischen (arg) stabiler sein als mein bisheriger. Mehr Speicherplatz wär auch O.K.. 1GB wär denk ich ausreichend.

Welchen könnt Ihr mir empfehlen? Sollte am besten auch irgendwie an nem Schlüsselbund befestigbar sein.

Danke schonmal!

Mike1
2006-09-19, 16:04:05
Corsair Flash Voyager
gibts von 512mb bis 2Gb
hat ein robustes Neoprenartiges wasserdichtes Gummigehäuse

einziger Minuspunkt ist meiner Meinung nach die Gummikappe(zum Schutz es USB Steckers), die sehr leicht runtergeht

Ati75
2006-09-19, 17:35:28
Erst mal danke für die Empfehlung. Hab mir den mal bei Amazon rausgesucht. 25 Euro für nen 1GB-Stick sind ja echt günstig. Nur nach dem Lesen der Rezensionen (http://www.amazon.de/Corsair-USB-Speicher-1024MB-120x-Speed/dp/B0007L726C/ref=pd_sbs_pc_2/302-5565237-7737621?ie=UTF8) bin ich jetzt doch etwas stutzig.

Ist der Stecker echt so leicht abzubrechen? Bin ein Tollpatsch was Dinge angeht, die ich mir selber zuleg. Also wenn man was kaputt bekokmmt, dann krieg ich das auch hin...Früher oder später auf jeden Fall:whistle:

Aber wenn Ihr jetzt sagt, dass is nicht so schlimm, dann hol ich mir den vielleicht doch noch...

Edit : "So gut der USB-Stick technisch funtioniert: Nach etwa 2 Monaten Gebrauch am Schlüsselbund ohne größere mechanische Belastungen ist der USB-Stecker abgebrochen. Er ist ohne weitere "Stütze" an die Platine gelötet, die Gummihülle stabilisiert nicht. Wie man sich vorstellen kann, ist eine solche Lötstelle selbst einer mittleren mechanischen Belastung nicht gewachsen. Wer also - verlockt vom robusten Äußeren - einen besonders haltbaren Stick sucht, ist hier an der falschen Adresse. Nichts für die Hosentasche ..."

Also doch nix für mich...

Edit 2: Wär wahrscheinlich in der Kaufberatung besser aufgehoben...Könnt ma das verschieben?

Bubba2k3
2006-09-19, 19:40:39
Habe auch seit längerem den Corsair Flash Voyager 1024MB (http://www.geizhals.at/deutschland/a132339.html) und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Die Kappe habe ich bisher noch nicht verloren und das der Stecker leicht abbrechen soll, habe ich auch schon öfters gelesen. Nur wie wird bei denen mit dem Stick umgegangen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der so ohne weiteres abbricht.

Ati75
2006-09-19, 19:53:17
Ich muss desöfteren unter Tischen rumkrabbeln, um an nen Rechner, der keinen Front-USB Anschluss hat deb USB-Stick anzuschliessen. Da gibts auch manchmal n paar Verrenkungsaktionen. Also wenn der Stick an dieser Stelle a bisserl schwach sein sollte, dann würd ich das bestimmt gleich merken.

Aber vielleicht mach ich mir da einfach zu viele Gedanken. Einfach ein wenig aufpassen.

Aber vielleicht hat jemand ja noch nen Vorschlag!

Mike1
2006-09-19, 19:54:56
also mir kommt der stecker nicht instabil vor....

Gast
2006-09-19, 20:14:32
Hab mir den Cruzer Titanium mit Aluminiumgehäuse gekauft. Insbesondere deswegen weil er keine Kappe hat die man verlieren kann.

Andre´
2006-09-19, 20:27:09
Also ich habe nen San disk micro cruzer und ich bin sehr zufrieden damit und ist Extrem Robust

Also ich kann den nur empfehelen.

Gibt es allerdings bei www.conrad.de im Angebot

Ati75
2006-09-19, 23:27:46
Die Sandisk Sticks sehen echt gut aus. Werd ich mir näher anschauen. Danke für die Tips!

Edit : Ich hab mir jetzt den SanDisk Cruzer Titanium U3 (http://www.amazon.de/SanDisk-Cruzer-Titanium-USB-Speicher-1GB/dp/B000F31TSE/ref=pd_sbs_pc_1/302-5565237-7737621?ie=UTF8) bei Amazon bestellt. Vieken Dank an alle Beteiligten :)