PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2 vertragsverlängerung


jesusisalive
2006-09-19, 19:23:31
hallo zusammen

in 4 monaten läuft mein handyvertrag bei o2 ab. (o2 starter, online abgeschlossen)
inzwischen kann ich mir ein neues handy aussuchen,
nun ist meine frage: wie lange hab ich dafür den zeit?
kann ich länger warten, als bis bis die kündigungsfrist abläuft also 3 monate?

gruß Lukas

Konne
2006-09-19, 19:37:11
ich hab das gleiche, nur läuft meiner erst in 8 mon aus ^^
was für handys stehn dir denn zur auswahl?

jesusisalive
2006-09-19, 22:24:34
des war net umbedingt meine frage aber ich beantworte dein und hoffe dass jemand meine beantwortet, der es weiß.


LG U8500 Music und LG BT-Headset
Nokia 6233
BenQ-Siemens EF81 + Tischladestation
Samsung SGH-Z400
Samsung SGH-Z510
o2 Ice
o2 Xda trion
BenQ-Siemens S68
BenQ-Siemens M81
LG KG800 Chocolate
Motorola L6 und BT Headset
Motorola SLVR L7
Motorola RAZR V3
Motorola RAZR V3i
Nokia 6230i
Nokia 7360
Nokia 7380
Nokia 9300i
Samsung SGH-D600
Samsung SGH-D900
Samsung SGH-i300 inkl. BT-Headset
Samsung SGH-X820
BenQ-Siemens SL75
o2 Xda mini S
o2 Xda neo Race Edition
o2 Xda neo
o2 Xda neo Specialedition weiss


Eigentlich wollt ich ein Sony Ericsson K800i Cyber-shot, das ist aber bei den vertragslängerungshandy net dabei. jedoch bei den neukunden schon...
eigentlich bin ich davon überzeugt, dass es heute mittag noch bei den "vertragsverlängerungs-handys" dabei war, aber jetzt nimmer.

Sir.Lydex
2006-09-19, 22:30:38
Du kannst deinen Vertrag verlängern und ein Handy steht dir dann unbegrenzt lange zur Verfügung. Habe meinen auch verlängert letzten Monat und werde mir zur Weihnachtszeit ein neues Handy aussuchen.

MfG

jesusisalive
2006-09-19, 22:44:48
du meinst ich kann sagen dass ich den vertrag verlängere und mir später ein handy aussuche, also z.b. nachdem der neue vertrag anfängt, sprich später als 2jahre nach dem erste-vertrags-abschluss

Sir.Lydex
2006-09-19, 22:56:08
Du kannst deinen Vertrag nun verlängern und dann schuldet dir O2 ein Handy. Dies Verfällt auch nicht, ich habe heute mit einem von denen telefoniert. (Ok, wenn man nun 2 Jahre wartet und quasi schon die nächste Verlängerung vor der Tür steht weiß ich nicht, aber so lang wirst du ja nicht warten wollen). Der Typ meinte er hätte auch schoinmal jemanden gehabt der Verlängert hat und dann ein halbes Jahr später sein Handy eingefordert hat. Also ist da Luft.

MfG

jesusisalive
2006-09-19, 23:42:12
online kann ich nur zwischen folgenden 2 möglichkeiten wählen:

Sichern Sie sich jetzt Ihre Treuegutschrift für jede Menge unbeschwertes Telefonvergnügen mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden. Mit Ihrer Treuegutschrift in Höhe von 150 € lassen Sie es günstiger klingen.
Bei einer Verlängerung Ihres Mobilfunkvertrages von O2 Germany um 24 Monate zu den Ihnen bekannten Konditionen und gleichzeitiger Wahl der Treuegutschrift erhalten Sie diese als Rechnungsgutschrift anrechenbar auf Ihre Inlands-Verbindungen (außer Sonderrufnummern, Mehrwertdienste). Die Gutschrift wird 21 Tage nach der systemisch vollzogenen Vertragsverlängerung gewährt.

oder

einem neuen Handy für einen bestimmten Preis.


_______

also kann ich die 150€ nur auf telefonat abrechnen und da ich soviel nicht telefonier und eher ein neues handy will, kann ich des nicht machen.

das einzige handy womit ich mich anfreunden könnte wäre das Samsung SGH-D900 oder der PDA O2 Xda trion aber der kostet halt schon 300€..

jesusisalive
2006-09-19, 23:49:53
ich hab grad in der online hilfe von o2 gelesen, dass man sich das neue handy auch in jedem o2shop abholen kann, das werd ich mich doch gleich mal erkundigen.....

Sir.Lydex
2006-09-19, 23:55:21
Kannst auch das w810i für 10€ holen und es dann veraufen, sollte doch eine Stück mehr als 150€ bei rumkommen.

MfG

AlfredENeumann
2006-09-20, 12:40:33
Du musst nicht bei o2 verlängern. Du kannst auch bei jedem freien Händler verlängern und dir dein Wunschhandy (meist zu einem günstigeren Preis) holen.
Ich würde aber bis anfang Oktober warten, dann gibbet bei O2 bei den Vertragsverlängerungen neue/weitere Optionen, z.B. zubuchbare Minutenpakete für Telefonate Fremdnetze.

Wanginator
2006-09-20, 13:10:26
ich hab heute mein vertrag bei o2 verlängert und kann dir vielleicht weiter helfen.

kündigen kannst du den vertrag bis 3 monate vor vertragsende. verpasst du diesen termin, wird dein vertrag automatisch um ein jahr verlängert oder wenn du explizit verlängerst um zwei jahre verlängert. verlängerst du explizit erhälst du ein handy dazu oder die gutschrift, die nur auf gesprächskosten verrechnet wird, aber dafür nie ausläuft. verlängerst du nicht gleich, hast du während des einen jahres noch die zeit dich zur verlängerung zu entscheiden. verlängern kannst du entweder online, im o2 shop, bei freien händlern oder unter der hotline 0800-1090290. ich empfehle dir letztes, den es ist kostenfrei, die leute sind nett und beantworten dir alle fragen und gönnen dir meist noch einen rabatt auf die handys.

übrigens bekommst du zur verlängerung noch 999 bonuspunkte, wenn du beim prämienprogramm dich angemeldet hast. das kannst du z.b. in 9,99€ grundgebühr eintauschen.

EDIT: Ein SE K800i bieten die auch für Vertragsverlängerungen an, einfach anrufen und fragen.

eraser-x
2006-09-20, 14:07:55
wenn ma einen onlinetarif hat kann man aber nur dort verlängern
und auch nicht beim o2 händler um die ecke sich sein neues handy abholen

mfg

Wanginator
2006-09-20, 14:20:43
wenn ma einen onlinetarif hat kann man aber nur dort verlängern
und auch nicht beim o2 händler um die ecke sich sein neues handy abholen

mfg

stimmt nicht ganz. hab selber ein online-vertrag und konnte sowohl im o2 shop als auch über die hotline verlängern. musst am besten einmal hin und fragen, die schauen dann in ihrem system ob das möglich ist.

AlfredENeumann
2006-09-20, 16:06:10
wenn ma einen onlinetarif hat kann man aber nur dort verlängern
und auch nicht beim o2 händler um die ecke sich sein neues handy abholen

mfg

Freie Händler können den Onlinetarif auch verlängern.

eraser-x
2006-09-20, 16:43:26
ich kenne im raum tübingen keinen solchen händler der mir meinen 4 jahre alten power sms tarif vor ort verlängert
die sagen alle sorry ist ein online vertrag also alles nur online abwickelbar

mfg

jesusisalive
2006-09-21, 08:41:09
ich hab heute mein vertrag bei o2 verlängert und kann dir vielleicht weiter helfen.

kündigen kannst du den vertrag bis 3 monate vor vertragsende. verpasst du diesen termin, wird dein vertrag automatisch um ein jahr verlängert oder wenn du explizit verlängerst um zwei jahre verlängert. verlängerst du explizit erhälst du ein handy dazu oder die gutschrift, die nur auf gesprächskosten verrechnet wird, aber dafür nie ausläuft. verlängerst du nicht gleich, hast du während des einen jahres noch die zeit dich zur verlängerung zu entscheiden. verlängern kannst du entweder online, im o2 shop, bei freien händlern oder unter der hotline 0800-1090290. ich empfehle dir letztes, den es ist kostenfrei, die leute sind nett und beantworten dir alle fragen und gönnen dir meist noch einen rabatt auf die handys.

übrigens bekommst du zur verlängerung noch 999 bonuspunkte, wenn du beim prämienprogramm dich angemeldet hast. das kannst du z.b. in 9,99€ grundgebühr eintauschen.

EDIT: Ein SE K800i bieten die auch für Vertragsverlängerungen an, einfach anrufen und fragen.

merci.
ich werd heut zum o2 shop gehen, ich hoff dass ich es gleich mitnehmen kann...

ikarus7
2006-09-22, 15:03:29
Ich habe dieselbe Situation.
Ich darf am 8.10. verlängern.
Da ich hier im Thread nun gelesen habe, dass man noch warten kann, stellt sich mir die Frage : Sollte ich noch warten, bis ein besseres Handy zur Verfügung steht ?
Oder bis z.B Das SE Cybershot günstiger wird .....
Was meint ihr ?

Wanginator
2006-09-22, 17:24:23
günstiger wird das Cybershot auf jeden fall mit der zeit. Wann weiß nur o2. Und zu welchem Preis es dir günstig erscheint, kannst nur du beantworten. zu weihnachten kommen auf jeden fall neue modelle raus, sodass sich dann auf jeden fall was auf dem markt tun wird.

LilaLauneBaer
2006-09-26, 19:56:14
www.first-handyshop.de

Einfach dort verlängern, da gibts so ziemlich alle Modelle aufm Markt zur Auswahl! Ist absolut seriös! Man bindet sich durch eine Vertragsverrlängerung auch nicht an den Laden! In 2 Jahren kannste dann einfach wieder im Shop oder sonstwo verlängern.

ikarus7
2006-09-29, 11:53:32
Ähm wenn ich nicht kündige sondern nur verlänger, behalte ich dann auch meine 100 frei-sms pro monat, die ich beim online-vertrag bekommen hab ???

eraser-x
2006-09-29, 12:03:03
ist halt die frage ob es eine monatliche leistung ist bei den sms oder nur eine gratisbeigabe zum vertrags abschluss ruf doch bei o2 kurz an oder schreib denen ne mail :)

ich persönlich werde mir wohl das sony k800i holen gibs jetz schon für 49 euro das ist für mich vertretbar


mfg

AlfredENeumann
2006-09-29, 12:08:39
Ich habe dieselbe Situation.
Ich darf am 8.10. verlängern.
Da ich hier im Thread nun gelesen habe, dass man noch warten kann, stellt sich mir die Frage : Sollte ich noch warten, bis ein besseres Handy zur Verfügung steht ?
Oder bis z.B Das SE Cybershot günstiger wird .....
Was meint ihr ?

wie schon des öfteren erwähnt. Ihr könnt so ziemlich bei jedem frein Händler verlängern, und da könnt ihr euch JEDES Handy aussuchen. Ihr müsst nicht warten bis irgendwas bei dem jeweiligen provider angeboten wird.
Bei E-Plus und O2 gibt es über freie Händler eh bessere Preise und dazu noch brandingfreie Ware.

Sir.Lydex
2006-09-29, 13:42:19
Ähm wenn ich nicht kündige sondern nur verlänger, behalte ich dann auch meine 100 frei-sms pro monat, die ich beim online-vertrag bekommen hab ???

Wenn du einen OnlineVertrag verlängerst, sind die natürlich wieder enthalten.

MfG

jesusisalive
2006-10-03, 21:07:25
hab mir des k800 im o2 shop geholt, war überhaupt kein problem. 149.99€ hab ich gezahlt. vertrag bleibt, hab mir später noch per internet einen internet volumen tarif von 30mb für 10€ geholt