PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diashow auf dem PC


Janosch
2006-09-19, 19:49:25
Hi zusammen.
Ich soll für meine Eltern aus ca 600 aufgenommen Digitalbildern eine Diashow machen mit Effekten und zwischendurch einem Komentar. Jetzt könnte ich das natürlich mit Powerpoint machen, aber irgendwie habe ich angst vor der Arbeit 600 Bilder in ne Präsentation zu stecken..gibt es da nicht ein Programm zu, das mir zumindest das erstellen einer Folie und das Einfügen des Bildes immer und immer und immer und immer wieder übernehmen würde?
So long

Janosch
2006-09-19, 21:04:37
habs jetzt mal mit XNView versucht, was mir dort aber fehlt, ist die Möglichkeit einen Kommentar zu einem bestimmten Bild einzufügen.

Monkey
2006-09-19, 21:19:48
hab jetzt einfach mal bei google geguckt, vielleicht is das hier ja passend fuer deinen zweck
http://www.foto-freeware.de/slideshowmoviemaker.php

Janosch
2006-09-20, 00:28:00
Danke dir fürs schauen (hätt ich auch selber machen können...) Habe aber jetzt das XNView vom Sticky Thread oben, und meine Eltern verzichten auf ihre dooooofen Kommentare :D:D
So long, die Woche ist gerettet, es gibt kein mühsames Powerpointlen, ich kann mich wieder auf die Suche nach dem passenden Mobo für meinen neuen machen ;D
Thx