PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regeln und Hinweise zum Konsolenforum (Tags, Diskussionskultur, etc.)


Lightning
2006-09-19, 20:12:12
Es wird zwar schon teilweise so hier gemacht, aber es kann als kleiner Reminder nicht schaden: Zu Gunsten der Übersicht sollen alle Threads, die ein bestimmtes Spiel zum Thema haben, im Titel zuerst die entsprechende(n) Konsolen(n) vermerkt haben. Diese Tags bzw. Präfixe sind beim Erstellen eines Threads direkt auswählbar.




Weiterhin: Jede Konsole hat ihre Daseinsberechtigung. Niemand sollte nur auf Grund von persönlichen Vorlieben oder dessen Gegenteil über eine Konsole herziehen bzw. diese bashen. Insbesondere in Threads, in denen eigentlich über Konsole X diskutiert wird, ist es fehl am Platze eine andere Konsole anzuführen und diese für besser zu erklären.

In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass stets sachlich und nicht auf persönlicher Ebene zu diskutieren ist, also auch niemandem der Fanboy o.ä. vorgeworfen werden darf. Das Forum dient nicht dazu das Gegenüber so weit wie möglich zu diskreditieren.

darph
2007-11-16, 10:58:07
Zu den Polls: Da sich das 3DC-Member-Bewertungssystem, wie es aus dem Film-Forum bekannt ist, scheinbar durchaus nicht geringer Akzeptanz erfreut, und ich gebeten wurde, das auch in den Spieleforen anzubieten, werde ich genau das auch tun.

Es werden öffentliche Umfragen sein, mit der Möglichkeit, das Spiel mit einer Punktewertung von 1 bis 10 zu bewerten. Außerdem wird für Spieler, die dieses Spiel nicht spielen wollen, eine entsprechende Option angeboten. Hintergrund ist, daß man das Spiel schon gespielt haben sollte, um es bewerten zu können. Daß man kein Interesse an einem Spiel hat, sei es wegen Setting, Genre oder aus anderen Gründen, ist kein Grund für eine schlechte Bewertung, sondern nur Grund für keine Bewertung.

Es ist offensichtlich, daß bei der Gewichtung der Punkte durch die unterschiedlichen Spieler auch unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden. Das läßt sich nicht vermeiden und ich hoffe, daß sich das auch durch rege Teilnahme relativieren wird. Man kann sich dazu ja mal diesen Thread durchlesen.


Falls es für ein Spiel noch keine Umfrage gibt und ihr unbedingt eine haben wollt, schreibt mir eine PN. Bitte Polls nur erstellen, wenn das fertige Spiel auch schon erschienen ist, um eine Verzerrung in der Meinungsbildung zu verhindern.

deekey777
2009-03-06, 18:37:09
Aus aktuellem Anlass:
39077

Die dort auferlegten Punkte gelten für das ganze Forum und nicht nur für PC-Spiele.