PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlos Faxen


HansPeter
2006-09-19, 20:38:20
Kann ich irgednwie kostenlos am PC ein Fax verschicken? Also über Inet...
bei Web.de gibts die Möglichkeit ein fax zu verschicken, aber nicht kostenlos.

darph
2006-09-19, 21:18:54
Nein, du mußt die Zielnummer ja anrufen. Das kostet dich eine oder zwei Einheiten. Nun wirklich nicht die Welt, oder? ;)

roadfragger
2006-09-19, 22:48:11
Ich musste auch mal ganz dringend ein Fax schicken(Bewerbung). Ich hab mich dann einfach irgendwo zur kostenlosen Probezeit angemeldet und mein Fax verschickt. Stress mit abmelden hatte ich bei denen dann nicht, aber musste halt vorsichtig sein und genau lesen was du da anklickst. ;)
Weiss halt jetzt nur net ob du nur eines oder mehrere über längere Zeit verschicken willst.

Google ist aber auch hier dein Freund:

http://www.google.de/search?hl=de&q=fax+versenden&btnG=Google-Suche&meta=

roadfragger
2006-09-19, 22:49:56
Nein, du mußt die Zielnummer ja anrufen. Das kostet dich eine oder zwei Einheiten. Nun wirklich nicht die Welt, oder? ;)

Du setzt wohl gerade ein Faxgerät oder ähnliches vorraus, oder? Tja, und das hat nun mal nicht jeder.

derpinguin
2006-09-19, 22:52:32
dann gibts noch die möglichkeit von irgendwelchen call centern aus zu faxen

darph
2006-09-19, 23:03:41
Du setzt wohl gerade ein Faxgerät oder ähnliches vorraus, oder?Nö. Ein simples Modem tut's auch. Okay, hat mittlerweile auch nicht mehr jeder, aber die Chance, daß irgendwo eins rumfliegt, besteht. Und wenn du ISDN hast, brauchste nichtmal das, wenn die Anlage einen USB-Anschluß hat.

desperado2000
2006-09-19, 23:48:26
Nö. Ein simples Modem tut's auch. Okay, hat mittlerweile auch nicht mehr jeder, aber die Chance, daß irgendwo eins rumfliegt, besteht. Und wenn du ISDN hast, brauchste nichtmal das, wenn die Anlage einen USB-Anschluß hat.

Kannst du das bitte näher erklären? Ich hab eine AVM Fritz X USB und wie gesagt daran ein USB Anschluß.

darph
2006-09-19, 23:52:04
Kannst du das bitte näher erklären? Ich hab eine AVM Fritz X USB und wie gesagt daran ein USB Anschluß.FRITZ! Software Version 03.06.03
Leistungsstarkes ISDN-Softwarepaket für den schnellen Internetzugang mit Fast Internet over ISDN (bis zu 240 kBit/s) sowie Faxen, Telefonieren, SMS, Anrufbeantworter und ISDN-Dateitransfer.

Neue Leistungsmerkmale:
FRITZ!web: FRITZ!webProtect
FRITZ!fax: Sammelfax
FRITZ!fon: Komprimierung von Sprachdateien
FRITZ!data: E-Mail Benachrichtigung

Fritz Treiberseite (http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang %3Dde%26os%3Dwinxp%26product%3DFRITZ%21X+USB%26category%3Dfritzx)

Jetzt noch 'nen Scanner und fertig ist das Faxgerät. Wobei das beim Threadersteller ja wegfällt - offenbar liegt das Dokument ja bereits in digitaler Form vor.

desperado2000
2006-09-19, 23:55:17
Fritz Treiberseite (http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang %3Dde%26os%3Dwinxp%26product%3DFRITZ%21X+USB%26category%3Dfritzx)

Jetzt noch 'nen Scanner und fertig ist das Faxgerät. Wobei das beim Threadersteller ja wegfällt - offenbar liegt das Dokument ja bereits in digitaler Form vor.

Ich benutze Ubuntu Linux. Dachte mehr an eine Hardware Lösung als eine Software Lösung.

darph
2006-09-19, 23:59:24
Ich benutze Ubuntu Linux.Wir haben alle so unser Kreuzlein zu tragen. ;(

Dachte mehr an eine Hardware Lösung als eine Software Lösung.Eine Hardwarelösung wäre ein Faxgerät. ;( Wenn du keine Software am PC nutzen willst, wirst du wohl oder übel genau das brauchen.

Für Linux gibt's capisuite (oder so, ein anderes Stichwort ist HylaFAX) und virtuelle Drucker, die statt zu drucken, über CAPI faxen machen.

desperado2000
2006-09-20, 00:12:20
Wir haben alle so unser Kreuzlein zu tragen. ;(

Eine Hardwarelösung wäre ein Faxgerät. ;( Wenn du keine Software am PC nutzen willst, wirst du wohl oder übel genau das brauchen.

Für Linux gibt's capisuite (oder so, ein anderes Stichwort ist HylaFAX) und virtuelle Drucker, die statt zu drucken, über CAPI faxen machen.

Mein Mfc 9180 Drucker bietet unter Windows die Möglichkeit ein Fax zu senden über den Pc. (über USB) Bisher muss mein Daddy also erst ein Dokument ausdrucken um es dann wieder zu faxen.

Sieht jemand eine Lösung für dieses "Problem"?

darph
2006-09-20, 00:18:50
Sieht jemand eine Lösung für dieses "Problem"?Wenn der an der gleichen ISDN-Anlage hängt: Einfach einen Faxdrucker verwenden.

desperado2000
2006-09-20, 00:21:19
Wenn der an der gleichen ISDN-Anlage hängt: Einfach einen Faxdrucker verwenden.

Häh?

PatkIllA
2006-09-20, 00:28:13
Häh?Ein Programm, dass einen Druckertreiber installiert, den man dann aus allen Programmen nutzen kann.
Genau das macht auch die Fritz Software.
Setzt aber wieder Modem oder ISDN Karte voraus.

Das geht bestimmt auch irgendwie unter Linux.

desperado2000
2006-09-20, 01:00:08
Gibt keinen Brother Faxtreiber für meinen Drucker/Fax/Scanner/ Kopierer

Pech gehabt :(

desperado2000
2006-09-20, 11:42:05
FRITZ!X USB CAPI Driver Version 03.11.06
The driver software provides the CAPI 2.0 software interface to allow application programs to communicate with the AVM hardware in Linux and access all features of the Euro-ISDN line. The driver gives your PC's Linux operating system access to your AVM hardware component. Those who use a Linux distribution other than SuSE can compile this driver locally. For instructions, please see the HTML documentation included in the driver package.

Kann ich damit dann doch etwa faxen über den Ubuntu PC ?