PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung R40 bootet nicht mehr


Voodoo3Killer
2006-09-19, 21:32:50
Das Notebook meiner Mutter bootet nicht mehr.

Ich weis nicht genau wie sie das geschafft hat, jedenfalls war folgendes Szenario als ich das Notebook gesehen hab.

POST -> schwarzer Bildschirm, Cursor oben links blinkt -> "Fehler beim Lesen vom Laufwerk Neustart mit Strg + Alt + Entf"

Was ist denn da falsch?

Ich hab Knoppix gebootet von DVD aber der hat keine Partition dargestellt.

Partition Magic von CD booten klappt nicht, bleibt nach der Maus-Erkennung hängen.

Irgendwelche Vorschläge/Ideen? WinXP ist übrigens installiert, die CD hab ich aber nicht da, die liegt in der Arbeit und ich sollte das möglichst schnell auf die Reihe bekommen.

Danke schonmal & schöne Grüße

Trap
2006-09-19, 21:56:53
Eine mögliche Ursache:
Jemand hat die Festplatte geklaut.

Guck mal mit Knoppix genauer nach was mit der Festplatte los ist, wird sie noch vom Controller erkannt, wie sieht die Partitionstabelle aus, usw...

Voodoo3Killer
2006-09-19, 21:58:58
Eine mögliche Ursache:
Jemand hat die Festplatte geklaut.

Guck mal mit Knoppix genauer nach was mit der Festplatte los ist, wird sie noch vom Controller erkannt, wie sieht die Partitionstabelle aus, usw...

Also geklaut ist sie nicht. Im BIOS wird sie noch erkannt.

Wie kann ich das mit Knoppix machen? Kenne mich da nicht aus. Normalerweise erscheinen alle Partitionen doch auf dem "Desktop"?!

Grüße

Voodoo3Killer
2006-09-29, 00:08:52
Also Festplatte ist wohl tatsächlich kaputt. Ich habe versucht mit Knoppix noch was zu retten, war mir aber nicht möglich.

Testdisk lieferte I/O Fehler alle 8 Sektoren über den ganzen Bildschirm und noch weiter.

War bei Atelco, die haben auch noch mal 45min rumgemacht um mir dann zu sagen, "besser bei der Samsung Hotline anrufen, das geht schneller".

Na toll, UPS hat das Ding vorgestern abgeholt. Bin ja mal gespannt wie lange dieser "Vor-Ort-Service" dauert. (Frechheit dieser Ausdruck... Vor-Ort ist jetzt gar nix mehr, v.a. kein funktionierendes Laptop.)

Achja es handelt sich überigens um eine Hitachi Travelstar 5K100, die nicht mal ein Monat durchgehalten hat - ja effektiv eigentlich nur eine Woche Office-Arbeit.

Bin ja gespannt wie lang die nächste läuft. Aber trotzdem hoffe ich, dass es einfach nur Pech war, mehr nicht.

Werde berichten.

Grüße

Voodoo3Killer
2006-09-30, 16:04:10
Das Notebook ist gestern schon wieder zurückgekommen. Ich nehme alles zurück. Service von Samsung ist echt schnell. Jetzt haben die ne Samsung Festplatte reingebaut. Interessant. Vielleicht wissen die schon das die Hitachi nichts taugt... Naja mal sehen wie lang die dann läuft... ;-)

EOT