PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme mit besten Kung Fu Choreografien


klumy
2006-09-19, 21:47:41
Was sind eure Filme mit besten Kung Fu Choreografien?

Meine Favoriten:

Drunken Master 2 - hat erst das Drunken Boxing richtig etabiliert
Chrouching Tiger, Hidden Dragon - tolle Choreografie, wenn man mal vom Baumgehüpfe absieht ;)
Police Story - hat einige sehr gute Choreografien

[dzp]Viper
2006-09-19, 21:58:23
Viele Filme von Bruce Lee

Und aktuell - Onk Bak1 (die 2 ist nicht mehr so gut)

Daltimo
2006-09-19, 22:01:21
Fight Club?

Kladderadatsch
2006-09-19, 22:05:03
da gibts wirklich nicht viel zu diskutieren: bruce lees vieleinhalb filme. ich finde, die 120 euro für die box uncut (import) waren es wert.

da kommt nichts ran. bruce lee meinte, höchstens muhammad ali, aber der boxte ja nur;)

edit: achso, wenns nur um show geht, gilt das natürlich nicht. da ist jackie chan auch ganz witzig.

Tybalt
2006-09-19, 23:47:40
Auch wenns sicher für viele schwachsinnig klinkt: Pakt der Wölfe. Da sind einige tolle Moves dabei.

Mr.Soapdown
2006-09-20, 00:01:45
Ich fand Blood Sport gut, weil man hier unterschiedliche Styles sehen konnte:D

Tybalt
2006-09-20, 00:13:31
Ist mir zuerst auch in den Sinn gekommen. Ob der Film heute noch taugt?
Ich kram mal meine VHS aus den Keller :D

drexsack
2006-09-20, 09:22:22
Ong Bak, Kill Bill und Matrix fallen mir spontan zu geilen Choreografien ein,.

Jenny23
2006-09-20, 09:33:51
Die Schlange im Schatten des Drachens

Daltimo
2006-09-20, 09:40:34
Chackie Chan Filme sind auch immer toll:)

Killeralf
2006-09-20, 09:54:11
Bisher wurden ja eher "ernste" filme genannt, drum möchte ich Kung Pow: Enter the Fist (http://www.imdb.com/title/tt0240468/) als vertreter der eher leichten kost hier nicht unerwähnt lassen.

san.salvador
2006-09-20, 10:16:29
Kung Fu Hustle. Vielleicht nicht realistisch, aber sehr ansehnlich.

gerry7
2006-09-20, 11:12:16
House of the flying dagger http://www.filmspiegel.de/filme/houseofflyingdaggers/houseofflyingdaggers_1.php

Hero
http://www.filmspiegel.de/filme/hero/hero_1.php

Salvee
2006-09-20, 11:13:35
1. Tom Yum Goong (aka 'The Protector') : DAS ist der Nachfolger von Ong Bak, also wer hier nicht Mund, Nase und sonstige Körperöffnungen aufsperrt....Der absolute Hammer!
2. Fist of Legend - Jet Li's Paraderolle
3. Drunken Master 2 - Jackie Chan's Masterpiece
4. Enter the Dragon - Evergreen mit Bruce Lee

Migrator
2006-09-20, 11:15:49
Viper']Viele Filme von Bruce Lee

Und aktuell - Onk Bak1 (die 2 ist nicht mehr so gut)

ong bak 2 gibts doch gar nicht :biggrin: du meinst revenge of the warrior..und die deutsche version ist glaub um 25 minuten gekürzt...so ein müll:rolleyes:

dann gibts noch born to fight..gefällt mir persönlcih allerdings nicht so sehr...

Tybalt
2006-09-20, 11:24:48
Chackie Chan Filme sind auch immer toll:)
Das tolle an den älteren Chackie Chan Filmen ist, daß man die Choreographie sehr schön nachspielen kann. =)

DeMarco
2006-09-20, 11:25:16
Dicht gefolgt von den Bruce Lee Filmen & Drunken Master 2 mit Jackie Chan ist meine unangefochtene Nummer eins *Fist of Legend* http://www.imdb.com/title/tt0110200/ mit Jet Li.

Noch erwähnenswert abgesehen von den schon hier genannten:

Rapid Fire (Brandon Lee)
Only the Strong (feinste trashige brasilianische Capoeira Action)
The Perfect Weapon (Jeff Speakman in seiner einzig guten Rolle)
Deadly Revenge/Nico (Steven Seagal in seinen einzigen guten Rollen :)
Fearless (Jet Li)
Kiss of the Dragon (Jet Li)
Thai Chi Masters/Twin Warriors (Jet Li)
Prodigal Son (Yuen Biao)
...und nicht zu vergessen: Ninja Commando (Conan Lee) & Das Blut der roten Python. Das waren damals die Burner schlechthin & die ersten von mir gesehenen Martial Arts Filme. :)

BTW: Ich habe gehört, dass die Kampfszenen in Ong Bak 2/Tom Yum Goong/Protector/Revenge of the Warrior/Elefantenboy^^ (uncut natürlich) richtig gut sein sollen. Was anderes erwarte ich auch nicht von Tony Jaa. Handlung ist bei ihm eh Nebensache. Muss mich mal nach der Thai Version umschauen bzw. bei Salvee ausleihen. ;D

Salvee
2006-09-20, 11:30:56
BTW: Ich habe gehört, dass die Kampfszenen in Ong Bak 2/Tom Yum Goong/Protector/Revenge of the Warrior/Elefantenboy^^ (uncut natürlich) richtig gut sein sollen. Was anderes erwarte ich auch nicht von Tony Jaa. Handlung ist bei ihm eh Nebensache. Muss mich mal nach der Thai Version umschauen bzw. bei Salvee ausleihen. ;D

Du wirst es nicht bereuen.... ;)
BTW: Auf Platz 0 und damit in den mystischen Sphären des Olymp, gottähnlicher und für das menschliche Auge kaum wahrnehmbarer Geschmeidigkeit und Kraft,
ist nur Platz für einen: CHUCK NORRIS

Migrator
2006-09-20, 11:36:54
Du wirst es nicht bereuen.... ;)
BTW: Auf Platz 0 und damit in den mystischen Sphären des Olymp, gottähnlicher und für das menschliche Auge kaum wahrnehmbarer Geschmeidigkeit und Kraft,
ist nur Platz für einen: CHUCK NORRIS

;D ..mist dieses forum ist chuck norris huldig...:biggrin:

Tybalt
2006-09-20, 11:37:48
naja Chuck Norris hat aber keine Choreographie. Er hat nur Roundhouse Kicks :D

Hucke
2006-09-20, 14:31:13
Ich schließe mich mal den Fist of Legend Freunden an. Der Kampf mit dem Karate Meister ist echt genial. Und auch sonst sind ein paar schöne Kampfszenen drin.

jxt666
2006-09-20, 14:34:26
ong bak 2 gibts doch gar nicht :biggrin: du meinst revenge of the warrior..und die deutsche version ist glaub um 25 minuten gekürzt...so ein müll:rolleyes:

dann gibts noch born to fight..gefällt mir persönlcih allerdings nicht so sehr...

Es sind keine Gewaltszenen gekürzt bei REVENGE... ;)

Gute MA Szenen haben auch die Filme mit GARY DANIELS zu bieten. Ausserdem TANZ DES DRACHEN - was Taimak Johnson draufhat bewegungsmässig ist spitze!

Scott Adkins rockt in UNDISPUTED 2 dermassen die Hütte - da können sich die alten Haudegen gaaaanz warm anziehen!.

Ladyzhave
2006-09-20, 16:26:49
Onk Bak 2 + Unleashed

PHuV
2006-09-20, 16:45:29
Du wirst es nicht bereuen.... ;)
BTW: Auf Platz 0 und damit in den mystischen Sphären des Olymp, gottähnlicher und für das menschliche Auge kaum wahrnehmbarer Geschmeidigkeit und Kraft,
ist nur Platz für einen: CHUCK NORRIS

Buuuhh, dieser Lahmarsch. Chuck Norris hat von Kung Fu so viel Ahnung wie ein Trabbi-KFZ-Schlosser von Ferraris.

Außer Bruce Lee finde ich bgzl. Threadtitels auf alle Fälle die Filme Hero, Tiger and Dragon usw. interessant.

Kladderadatsch
2006-09-20, 17:01:45
Buuuhh, dieser Lahmarsch. Chuck Norris hat von Kung Fu so viel Ahnung wie ein Trabbi-KFZ-Schlosser von Ferraris.

der hat von bruce lee persönlich unterricht bekommen. und ja, karate-weltmeister sind tatsächlich meistens lahmärsche:rolleyes:

wie kann man denn nur die würdigen, denen solche leute unerreichbare vorbilder waren, und gleichzeitig deren 'meister' schlechtreden?

Hucke
2006-09-20, 18:02:02
der hat von bruce lee persönlich unterricht bekommen. und ja, karate-weltmeister sind tatsächlich meistens lahmärsche:rolleyes:

wie kann man denn nur die würdigen, denen solche leute unerreichbare vorbilder waren, und gleichzeitig deren 'meister' schlechtreden?

Hmm, ein Filmfreund hat mir mal erzählt, dass Bruce Lee und Chuck Norris ein paar Probekämpfe gemacht haben und dabei hat Onkel Lee wohl immer auf die Mütze bekommen.

Thorn of Roses
2006-09-20, 18:15:45
Hero
http://www.filmspiegel.de/filme/hero/hero_1.php

:umassa: :umassa: :umassa: Den hätte ich auch Vorgeschlagen. Selten ein schöneres Märchen gesehen. Bildegewaltig fesselnd.

Die Kampfchoreografie ist denke ich (wenn auch eher im fantastischen Bereich anzusiedeln) nicht unerwähnenswert.

mit knüppelnden Grüssen,

-Thorn-

PHuV
2006-09-20, 18:47:47
Hmm, ein Filmfreund hat mir mal erzählt, dass Bruce Lee und Chuck Norris ein paar Probekämpfe gemacht haben und dabei hat Onkel Lee wohl immer auf die Mütze bekommen.

Ich kenne die Story eher anders rum ;) . Da mußte Onkel Lee dem Chuck erst mal zeigen, wie man sich überhaupt richtig bewegt.

der hat von bruce lee persönlich unterricht bekommen. und ja, karate-weltmeister sind tatsächlich meistens lahmärsche:rolleyes:


Der hat mal ein paar Stunden bei Bruce Lee genommen, das wars. Deswegen bewegte er sich nach wie vor nicht besser.

wie kann man denn nur die würdigen, denen solche leute unerreichbare vorbilder waren, und gleichzeitig deren 'meister' schlechtreden?

Kannst Du bitte diesen Satz mal genauer erklären, ich verstehe ihn nicht.

Hucke
2006-09-20, 18:53:42
Ich kenne die Story eher anders rum ;) . Da mußte Onkel Lee dem Chuck erst mal zeigen, wie man sich überhaupt richtig bewegt.



Der hat mal ein paar Stunden bei Bruce Lee genommen, das wars. Deswegen bewegte er sich nach wie vor nicht besser.


Kannst Du bitte diesen Satz mal genauer erklären, ich verstehe ihn nicht.

Geht wohl um Ironie. Karate Weltmeister ist ja nun so ähnlich wie Minigolf Weltmeister. Bruce Lee hat 'nur' an seiner Theorie zum Kampfsport gearbeitet. Auch wenn vieles davon wohl sehr gut war und auch noch ist, so dürfe Chuck Norris in seiner Topform damals schon einiges drauf gehabt haben. Erfahrung und so.

PHuV
2006-09-20, 18:56:41
Geht wohl um Ironie. Karate Weltmeister ist ja nun so ähnlich wie Minigolf Weltmeister. Bruce Lee hat 'nur' an seiner Theorie zum Kampfsport gearbeitet.


Das kann man nicht sagen, er hat trainiert wie ein Wahnsinniger.


Auch wenn vieles davon wohl sehr gut war und auch noch ist, so dürfe Chuck Norris in seiner Topform damals schon einiges drauf gehabt haben. Erfahrung und so.

Das bestreite ich auch nicht. Aber man muß nur mal als Kampfkunstkundiger genauer beobachten, wie sich ein CN bewegt und wie sich ein BL bewegt hat, da sind Welten dazwischen.

#44
2006-09-20, 19:45:10
In 'The One' mit Jet Li sind auch schöne Choreografien... Nur leider viel zu kurz.

Hucke
2006-09-20, 19:45:13
Das kann man nicht sagen, er hat trainiert wie ein Wahnsinniger.


Jo. Darum auch ein 'nur' in Anführungszeichen. Er war mit Sicherheit einer der großen Spieler in der Kampfkunst. Trotzdem kein erfahrener Wettkämpfer. Und wie es mit Straßenskills aussieht, keine Ahnung.


Das bestreite ich auch nicht. Aber man muß nur mal als Kampfkunstkundiger genauer beobachten, wie sich ein CN bewegt und wie sich ein BL bewegt hat, da sind Welten dazwischen.

Wie dynamisch sich jemand bewegt, das sollte Dir als Kampfkunstkundigem bekannt sein, ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Schau Dir WT an. Ziemlich hart, aber ein 'Alte Männer Stil'. Wenig dynamische Bewegungen aber trotzdem effizient.
Andere hopsen wie junge Götter durch die Gegend, können aber nicht wirklich den Gegner kontrollieren und ausschalten. Bevor Du das noch falsch verstehst, gibt auch andere gute Techniken. Bin ja kein WT Jünger.

Aber im Endeffekt hat jedes System seine Vor- und Nachteile. Und das trifft mit Sicherheit auch auf Bruce Lees Jeet Kune Doo zu. Allerdings auch auf Karate. Aber die Übung, Erfahrung und das Training dürften da wohl ne große Rolle spielen.

jxt666
2006-09-21, 14:27:51
Zu sagen Chuck Norris kann sich nicht bewegen ist ja wohl Unsinn! Klar hat er nicht in dem Maß was aufm kasten wie Bruce Lee - aber in seinen Filmen sieht man von seinem Können ma garnix!

Er ist doch nicht umsonst ungeschlagen zurückgetretener 7-maliger Weltmeister in Vollkontakt Karate!

Einen KLEINEN Einblick in Techniken die er sonst nicht zeigt sieht man in einem seiner früheren Filme teils - der GIGANT.

Angeblich fand auf einer Kampfsportgala in München mal ein Kampf zischen Chuck und Van Damme statt in dem der gute Chuck den guten Jean-Claude aus dem Ring segeln liess nach einer Minute ;) :D Ich suche immer noch Bilder, Movies oder Berichte darüber.

PHuV
2006-09-21, 16:58:08
Wie aber der Titel sagt, es geht um Kung Fu Choreografien :biggrin:

Und ein Chuck Norris mag vielleicht gut kämpfen, aber das hat nichts mit der Eleganz oder Bewegungen wie im Kung Fu zu tun, genauso wie ein Herr mit buddistischem Tick und mittlerweile recht fett gewordenen Machodarsteller.

nomad
2006-09-21, 19:33:31
hat vllt. jemand mal einen tip wo man fist of legend und ong bak2 kaufen kann?
hab jetzt ne stunde gesucht,finde aber nix.:frown:

Kladderadatsch
2006-09-21, 20:25:00
Kannst Du bitte diesen Satz mal genauer erklären, ich verstehe ihn nicht.
wie kann man denn nur die würdigen, denen solche leute unerreichbare vorbilder waren, und gleichzeitig deren 'meister' schlechtreden?
:confused:
das ist grammatikalisch doch völlig korrekt?

wenn es dir um möglichst actionreiche choreografien geht, kann norris natürlich nicht mithalten. da würde ihn sogar schwarzenegger schlagen:rolleyes:
aber je hochwertiger ein kampf, desto unspektakulärer schaut er meistens aus. alles andere wäre in ernsten situationen (also im wettkampf) einfach zu riskant.

Xanthomryr
2006-09-21, 21:46:52
Kung Fu Hustle. Vielleicht nicht realistisch, aber sehr ansehnlich.

Yep, Kung Fu Hustle ist ober geil.

http://www.kungfuhustle.com/

Mr.Magic
2006-09-21, 22:29:45
Jo. Darum auch ein 'nur' in Anführungszeichen. Er war mit Sicherheit einer der großen Spieler in der Kampfkunst. Trotzdem kein erfahrener Wettkämpfer. Und wie es mit Straßenskills aussieht, keine Ahnung.
...

Er hat bereits in seiner Jugend in Hong Kong häufig gekämpft, in Südostasien sind Straßenkämpfe alltäglich*. Ansonsten hier mal ein kurzer Auszug aus einem Interview mit Black Belt in dem Bruce Lee erklärte warum er Wing Chun nach über zehn Jahren den Rücken kehrte.

"I’d gotten into a fight in San Francisco (a reference, no doubt, to the Bay Area rather than the city) with a Kung-Fu cat, and after a brief encounter the son-of-a-bitch started to run. I chased him and, like a fool, kept punching him behind his head and back. Soon my fists began to swell from hitting his hard head. Right then I realized Wing Chun was not too practical and began to alter my way of fighting."

*und waren vor der Revolution in China häufig sogar bis zum "Fatality" erlaubt

BTT:
bereits genannt, aber auch mein Favorit: Bloodsport

Gute, realistische Choreographie ohne ständige Cuts sieht man viel zu selten. Zu dumm das Frank Dux zu denen gehört die Jean-Claude Van Damme nicht leiden können und seine Mitwirkung bei den Fortsetzungen unterband.

Pith_Possum
2006-09-22, 08:47:51
hi! also onk bak ist aber thaiboyen mit abwandlungen:/ aber trtzdem geil.
die (warens 45 ) 45 kammern der schaolin.
die rückkehr zu den 45 kammern der schaolin.
und
die erben der .....""""""""

mfg

jxt666
2006-09-22, 10:18:38
hat vllt. jemand mal einen tip wo man fist of legend und ong bak2 kaufen kann?
hab jetzt ne stunde gesucht,finde aber nix.:frown:

FIST OF LEGEND sollte es in England als DVD geben - ONG BAK 2 gibt es bisher nur als Thai-DVD.

N.
2006-09-22, 11:09:22
War Chuck norris ernstgemeint?

Lost Prophet
2006-09-22, 14:58:40
1. Tom Yum Goong (aka 'The Protector') : DAS ist der Nachfolger von Ong Bak, also wer hier nicht Mund, Nase und sonstige Körperöffnungen aufsperrt....Der absolute Hammer!


full ack!

unpackbar geile action. :eek:
die szene im stiegenhaus hatte auch was - ohne cuts 5 stockwerke hinauf :D
natürlich nur uncut.

axel

Salvee
2006-09-22, 18:52:55
War Chuck norris ernstgemeint?

I wo, wurde (zumindest von mir) nur aus humoristischen Gründen ob der geilen Chuck Norris Witze erwähnt.
Im Gegensatz zum katzengleichen Bruce Lee bewegt sich Chuck eher wie ein Cyborg.

full ack!

unpackbar geile action.
die szene im stiegenhaus hatte auch was - ohne cuts 5 stockwerke hinauf
natürlich nur uncut.

axel

Selbiges dachte ich auch: WO sind die Schnitte? Der Kerl ist wirklich ein top konditionierter, begnadeter Athlet.
Auch sehr geil die Szene in der brennenden, halb unter Wasser stehenden Kirche.