PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von PlayLinc?


tb
2006-09-19, 23:59:41
Was haltet Ihr von PlayLinc ( http://www.playlinc.com ) ?
Ich bin Thomas Bruckschlegel, Lead Developer des In-Game Teils aka Game Overlay von PlayLinc.
Ich möchte nun einfach mal in Erfahrung bringen, was Gamer von PlayLinc halten. Ich bitte um konstruktive Kritik, Anregungen und Wünsche, die ich dann umgehend weiterleiten werde. Bitte nicht einfach "geflame" oder "es ist schlecht..." - mit sowas kommen wir nicht weiter. Nur durch Feedback von Gamern können wir unsere Produkt verbessern!!!

Q. What is PlayLinc™?
A. Developed by Super Computer International, PlayLinc™ is a next-generation online game browsing and communication platform that gives gamers more control over their multiplayer gaming interactions, a richer set of social networking tools and a wider variety of gaming experiences.
Among the features gamers can take advantage of on the PlayLinc™Service will be support for a variety of gaming platforms, messaging tools including AIM\ICQ and fully multiplexed VOIP, dynamic server launching, server browsing, buddy tracking, player invitations, Team Management, on-game controls, and more.
Q. How is it possible for PlayLinc™ to be free?
A. PlayLinc™ is a free service thanks to our great sponsors in the gaming community. There are select and non-obtrusive advertisements within PlayLinc™ that make it all possible!

http://www.playlinc.com/support/faq.htm

Thomas

looking glass
2006-09-20, 00:10:04
Sry, noch nie was von gehört. Solltet mal Werbung machen, soweit mitbekommen scheints ein erweitertes xfire/ASE/hamachi Mischmasch zu sein, hab das FAQ jetzt nur mal schnell überflogen.


Was mir aufgefallen ist, keine Gamelist der unterstützen Spiele...


Ok., habs mir nicht runtergeladen/installiert, aber mal die Flashdemo durchlaufen lassen, sofern das noch aktuell ist ein paar Sachen, die Chatfenster für z.B. den Mainchannel, aber auch, wen man auf nen Server connectet (aber noch nicht mit dem Spiel joint) sind eindeutig zu klein. Featurefrage, gibts kein Statistiksystem seines Accounts ala xfire? Ebenfalls nicht gesehen ein Tracker, um zu sehen, wo jemand ist. Der Gamebrowser ist ebenfalls zu klein in seinen Dimensionen, das hat ASE besser hinbekommen - alles auf einen Blick.

Allgemein, ja ich weiss, ihr wollt es sicherlich daukompatibel machen, trotzdem, da nicht in der Demo gesehen, gebt mehr Einstellungsmöglichkeiten (und wen ihr nen Profibutton einbaut, hinter dem das versteckt ist).

Auch wens schwer fällt, aber was ich ebenfalls nicht gesehen habe ist ne Banlistfunktion - für einen auf Games spezialisiertes Communicationtool sollte man sowas unbedingt drin haben (wer länger gespielt hat und in IRC Channels rumidelte sollte wissen, was es für "Spacken" gibt).

Wen ich es im FAQ überlesen habe, sorry, aber ist Kommunikation mit Leuten Ingame von aussen und andersrum möglich?

tb
2006-09-23, 04:25:21
Nächste Woche gibts ne neue Release mit vielen Bugfixes und Verbesserungen.

Thomas