PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche MPEG-2 Codec Plugin für Adobe Premiere 6.0


Gast2
2006-09-20, 00:48:44
Ich habe noch eine Vollversion von Adobe Premiere 6.0 und wollte
endlich mal meine ganzen Filme von DV-Bänder schneiden und auf DVD-Ram kopieren.
Leider gibt es bei Version 6.0 von Adobe Premiere noch keinen MPEG-2 Codec zum Auswählen.

Den muß man nachträglich als Plugin installieren.
Wo kann ich so ein Plugin noch für Adobe Premiere 6.0 kaufen?
Falls es MPEG-2 Open Source oder Freeware Plugins gibt nehme ich die natürlich auch.


Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Das bei Adobe Premiere Pro 2 ein relativ guter MPEG-2 Codec schon von Haus aus dabei ist weiß ich, aber nocheinmal 500 € ausgeben will ich nicht und Updaten darf ich nicht,
da mein Premiere 6.0 als OEM Bundle mit einer Firewire Karte von Pinnacle ausgeliefert wurde.

Was mich auch noch interessieren würde.
Adobe Premiere 6.0 konvertiert die Daten von meinem DV-Camcorder in den AVI Codec um, kann ich Premiere 6.0 beibringen die Daten im unbearbeiteten DV-RAW Format zu bearbeiten?

Gast
2006-09-26, 21:30:33
Gibt es so etwas wirklich nicht?

MrMostar
2006-10-06, 21:52:24
probier mal den bbmpeg encoder, sollte gehen.

Gruss

Schimi1983
2006-10-06, 22:12:15
also ich benutze ffdshow und da kann man das auch auswählen meine ich (ich benutze meistens den x264 Codec)

HeldImZelt
2006-10-07, 15:03:26
Debugmode FrameServer (http://www.debugmode.com/frameserver/)

Und dann einen externen Encoder verwenden:
Cinemacraft Encoder (CCE), HC Encoder (HCEnc), Tsunami MPEG Encoder (tmpgenc), ...