PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GA-8IEXP mit nem P4 2.26Ghz brauche Profitipps...


IceBreakerrr
2002-09-11, 11:43:12
Hallo zusammen!
Würde gerne mal wissen wie weit ich mit der Zusammenstellung gehen kann, hat Jemand Erfahrung mit den Komponenten?
Im Bios lassen sich alle Takte und Spannungen einzeln einstellen (CPU,Speicher,PCI-Bus,AGP-Bus)
Wie übertakte ich am besten, und wie lange sollte man ein System testen ehe man sagen kann das es Stabil läuft.
Bin für jeden Tipp dankbar.

P.S. bitte kein Hirnloses AMD-geplapper (sowas kommt ja doch meißt nur aus Neid zustande).

Da gibts auch noch dieses Tool welches bei der Platine dabei war,
was haltet ihr davon?
http://www.gigabyte.com.tw/home/eztune4/et4_index.htm

jvcc
2002-09-11, 22:35:42
ich hab leider nen stabielen AMD
zwar übertakte ich schon lange und "erfolgreich" aber nem
INTEL user kannn (und will) ich leider nicht helfen.

IceBreakerrr
2002-09-12, 08:09:19
kannst Du nicht lesen, keine unintelligenten AMD-Kommentare.Nicht das ich was gegen AMD hätte ich wäre froh wenn Intel auch ihre Prozessoren so günstig auf den Markt schmeißen würden und dabei so gnadenlos rote Zahlen schreiben würde wie AMD, aber ich glaube so haben wir Inteluser noch lange Spaß an den CPU´s von Intel wärend AMDuser irgendwann zwangsläufig auf Intel umsteigen müßen, weil AMD pleite ist. Aber da ihr ja so verbohrt seid nehmt Ihr sicherlich vorher einen VIA-Prozessor bevor Ihr euch auf das "Intelniveau" einlaßt.

P.S. DAvon ab sind die besten Rechner eh immer noch mit einem Apfel versehen aber wer schon auf 50€uro achtet und dabei Geschwindigkeitseinbrüche in Kauf nimmt der kennt Sowas eh nicht.

Unregistered
2002-09-18, 16:37:56
@JVCC: gehst noch zur schule?

@icebreaker: dass das bios anständige möglichkeiten zum oc´en bietet ist die halbe miete. das andere is die cpu. 2.26er lassen sich generel gut übertakten.. bin mit meinem (SL683 Malay) aug 3Ghz mit boxedlüfter. müsstest eigentlich zu 99% auf 2.8 ghz kommen.

mfg