PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beinahe obdachlos in Hamburg


registrierter Gast
2006-09-20, 11:33:56
Hi,

wollte nur mal sagen, dass die Wohnungs- bzw. WG-Zimmer-Suche zum Start eines neuen Semesters an den Hochschulen einfach Scheiße ist. :down:
Ab 01.10.06 habe ich keine Unterkunft mehr und bisher ist kein Ersatz in Sicht!
Habe es gestern schon mit Bestechung versucht und einfach 100,-EUR mehr Miete geboten, auch Fehlanzeige.

Wollte außerdem am WE zum Billy Talent Konzert nach Dresden fahren, was mein erster Urlaub (immerhin von Samstag bis Dienstag frei) seit Ende März wäre. Aber wenn ich bis Donnerstag nix habe, verbringe ich das WE lieber - weiterhin sinnlos - damit, ein Zimmer Schrägstrich eine Wohnung zu finden.
Wollte ich nur mal los werden. :mad:

danke,
gereggter Gast

ps. so oft, wie in letzter Zeit, wurde mit mir noch nie per SMS Schluss gemacht. :(
pps. was tut man in solch einem Fall ohne Unterkunft?

Thorn of Roses
2006-09-20, 11:47:08
Was man in so einem Fall tut? Sich vorübergehend in einen JuHe einquartieren wenns nicht anders geht.

mit unkomfortablen Grüssen,

-Thorn-

govou
2006-09-20, 12:23:01
Der frühe Vogel fängt den Wurm...ich hab auch erst seit gestern was festes in Lüneburg ;D. Billy Talent hättest du dir auch in den Docks ansehen können btw ;).

peppschmier
2006-09-20, 12:33:48
Hi,

wollte nur mal sagen, dass die Wohnungs- bzw. WG-Zimmer-Suche zum Start eines neuen Semesters an den Hochschulen einfach Scheiße ist. :down:
Ab 01.10.06 habe ich keine Unterkunft mehr und bisher ist kein Ersatz in Sicht!
Habe es gestern schon mit Bestechung versucht und einfach 100,-EUR mehr Miete geboten, auch Fehlanzeige.

Wollte außerdem am WE zum Billy Talent Konzert nach Dresden fahren, was mein erster Urlaub (immerhin von Samstag bis Dienstag frei) seit Ende März wäre. Aber wenn ich bis Donnerstag nix habe, verbringe ich das WE lieber - weiterhin sinnlos - damit, ein Zimmer Schrägstrich eine Wohnung zu finden.
Wollte ich nur mal los werden. :mad:

danke,
gereggter Gast

ps. so oft, wie in letzter Zeit, wurde mit mir noch nie per SMS Schluss gemacht. :(
pps. was tut man in solch einem Fall ohne Unterkunft?

Eine Wohnung findest du mit Sicherheit in Steilshoop, günstig aber ungünstige Lage. Aber wiederum besser als irgendeine Alsterbrücke.

Zum Urlaub: Ich war dieses Jahr das erste mal seit 7 Jahren wieder im Urlaub... :D Also net traurig sein, gibt schlimmeres....

registrierter Gast
2006-09-20, 12:37:07
Arrrghhh, wie kann man denn Besichtigungstermine noch auf die nächste Woche verschieben, wenn sie doch für den ersten Oktober einen Nachmieter suchen. Wenn die Entscheidung dann ein, zwei Tage später getroffen wird, sitzt man bis dahin auf heißen Kohlen.

Die Vermieter brauchen ja nix zu fürchten, sie haben ja eine Wohnung und genug Interessenten gibt es auch.

Was man in so einem Fall tut? Sich vorübergehend in einen JuHe einquartieren wenns nicht anders geht.

mit unkomfortablen Grüssen,

-Thorn-Muss ich wohl. Gibt es denn JuHe mit Einzelzimmern?

Der frühe Vogel fängt den Wurm...ich hab auch erst seit gestern was festes in Lüneburg ;D. Billy Talent hättest du dir auch in den Docks ansehen können btw ;).Wollt ich ja mit der Reise nach Dresden verbinden, wo ich seit 1988 nicht mehr war (und da auch nur durchgefahren hin zur Tschechoslowakai (da war ich Neun)). Außerdem interessiert mich BT nun nicht wirklich so, aber Urlaub bräucht ich mal wieder. :smile: Und weil ich mit nach Dresden mitgenommen werden würde, zudem dort bereits eine Unterkunft habe (<= haha, da ist also eine für mich), würde es gut passen.

Eine Wohnung findest du mit Sicherheit in Steilshoop, günstig aber ungünstige Lage. Aber wiederum besser als irgendeine Alsterbrücke.Wo ist das denn? :confused: :eek:

Zum Urlaub: Ich war dieses Jahr das erste mal seit 7 Jahren wieder im Urlaub... :D Also net traurig sein, gibt schlimmeres....Davor war ich Student und bin es deshalb nicht mehr gewohnt, solang durchgängig zu arbeiten.:redface:

Butter
2006-09-20, 15:08:09
@ registrierter Gast

Kam das denn mit der Wohnung so plötzlich oder hast du nur vergessen dich zu kümmern?

registrierter Gast
2006-09-20, 17:28:33
Heute noch keinen gehabt, wo Besichtigungstermine vor Sonntag möglich sind. Meine Zwei-Tage-Urlaub kann ich vergessen!


@ registrierter Gast

Kam das denn mit der Wohnung so plötzlich oder hast du nur vergessen dich zu kümmern?Letzten Sonntag. Zwar recht plötzlich, aber hätte auch sagen können, dass ich erst Ende Oktober umziehe. :rolleyes:
Da habe ich noch nicht geahnt, dass Zimmersuche so schwer sein kann.

RaumKraehe
2006-09-20, 17:36:51
In Eimsbüttel gibt es doch sogar eine richtige Agentur die sich nur um das Vermieten der Zimmer kümmert. In der Nähe der bar "Rossi" (glaube die heist so). Als ich nach Hamburg gezogen bin brauchte ich nicht mal 3 Tage und hatte zumindest erst einmal ein Zimmer zu Untermiete.

registrierter Gast
2006-09-20, 17:57:42
In Eimsbüttel gibt es doch sogar eine richtige Agentur die sich nur um das Vermieten der Zimmer kümmert. In der Nähe der bar "Rossi" (glaube die heist so). Als ich nach Hamburg gezogen bin brauchte ich nicht mal 3 Tage und hatte zumindest erst einmal ein Zimmer zu Untermiete.Ahh, die Ecke kenn ich. Das ist in der Nähe der einzigen Glascontainer weit und breit in der Gegend.
Da sollte ich morgen früh mal hin. :)

registrierter Gast
2006-09-20, 18:29:48
ps. so oft, wie in letzter Zeit, wurde mit mir noch nie per SMS Schluss gemacht. :(Eben gerade hat die erste Person persönlich am Telefon Schluss gemacht. :) :(

RaumKraehe
2006-09-20, 19:54:42
Mittwochs und Sonnabends müssten im "Hamburger Abendblatt" auch massig Anzeigen drinn sein.

Pompos
2006-09-20, 20:06:03
Eben gerade hat die erste Person persönlich am Telefon Schluss gemacht. :) :(
ALso in München wurde mir nur ein einziges Mal per eMail Schluss gemacht.... sonst kam einfach gar nichts.

Naja... seit Montag habe ich ein Zimmer im Studentenwohnheim. Ich hatte Glück, dass ich eins gewonnen habe.

registrierter Gast
2006-09-25, 23:40:32
Immernoch nix.
Wird wohl tatsächlich auf JuHe hinauslaufen. Kann jemand eine gute mit Einzelzimmern empfehlen oder eine, wo ein Doppelzimmer nicht zu teuer ist?

govou
2006-09-26, 03:38:56
Immernoch nix.
Wird wohl tatsächlich auf JuHe hinauslaufen. Kann jemand eine gute mit Einzelzimmern empfehlen oder eine, wo ein Doppelzimmer nicht zu teuer ist?Quartier dich doch bei Skynet, Blaze, Wolf oder Schnappi ein ;D. Ansonsten halt mal bei der Touristeninformation nachfragen.

anorakker
2006-09-26, 08:59:18
panasonics zimmer war doch auch gar nicht so klein X-D

jorge42
2006-09-26, 09:25:35
mal bei der mitwohnzentrale probiert?
in der nähe vom altoner bahnhof ich glaube lobuschstr. ecke am felde.
oder direkt an der uni. in der haupt-mensa (oder generell an den mensen?!) gibt es überall aushang, leider wohl mehr mt gesuchen statt angeboten.

Wolf2k
2006-09-26, 11:38:46
Quartier dich doch bei Skynet, Blaze, Wolf oder Schnappi ein ;D. Ansonsten halt mal bei der Touristeninformation nachfragen.

Also von mir aus kannste gerne in meine 9qm Bude inner WG einziehen, aber was meine Freundin dazu sagst, ist dann deine Sache. ;)
Die Wohnzimmercouch ist noch frei. :p

Hier in Bergedorf bekommste ne 1 1/2 Zimmer Wohnung für ca. 400€ incl.

Aber eigentlich sollte sich locker ne WG finden sollen, bei uns im Haus ist gerade ne Weiber-WG eingezogen und unten zieht auch gerade ne Misch-WG ein, einfach mal sonst nen Flugblatt aufhängen?

btw. Hamburg-Treffen anyone?

btw2. Ich hasse Apple und die Kombi: Apple + Q -.-

govou
2006-09-26, 12:10:50
btw. Hamburg-Treffen anyone?Wohne ab dem 2.10 in Lüneburg und kann ab dann kostenlos nach HH fahren (Semesterticket), also ich wär dabei :).

Wolf2k
2006-09-26, 12:14:55
Dann sag ich mal neuer Thread und nen Termin ansagen, wobei sich erstmal jeder in sein Studium finden sollt. :)

registrierter Gast
2006-09-26, 12:50:57
ich fühle mich total unernst genommen :|

hab jetzt um 14Uhr noch ein Gespräch bekommen und das auch nur, weil es hier in der Nähe der Arbeit ist. Ansonsten kann ich immer nur abends, aber dann waren schon ca. eintausend Studenten vor mir da und die Chancen deshalb nur noch sehr gering.
Ich drücke mir die Daumen. Tut ja hier sonst keiner! :biggrin:

jorge42
2006-09-26, 13:57:42
hallo ????
ich habe einen konstruktiven beitrag gebracht!