PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900XT (256 c3d) RAM nicht zu übertakten ?


krypt
2006-09-20, 11:55:58
Hallo Forumsmitglieder,

seit gestern bin ich Besitzer obig genannter Grafikkarte.
Da ich bisher nur NVidia- Karten mein Eigen nannte, bin ich, was das Übertakten von meiner "meiner Neuen" ein wenig unbeholfen.

Zu meinem Problem(en):

da ich mit dem ATITool nicht zurechtkam (beim automatischen Erkennen des Max Clock (GPU) zählte das Tool runter und verstellte munter die Spannung?!; weil ich die Spannung nicht auf 1,4V gestellt hatte bekam ich immer ein Freeze etc. ...) verwendete ich erstmal das mit dem Treiber ausgelieferte CCC- Tool, welches prompt meine GPU auf 697 MHz JEDOCH meinen Speicher nicht ein MHz höher taktete. Kann das sein, dass der auf meiner Karte verbaute Speicher überhaupt nicht zu übertakten ist ?

- Kann mir jemand ein generelles Vorgehen für die Handhabung des ATITools posten ?

- Kann ich mein Netzteil als Fehlerquelle ausschliessen ? BQ P5 420 mit angeblich 29A auf der 12 Schiene... (1 HDD, SanDiego@2,7, 1GB Ram, 1DVD- Laufwerk)?!

Gruss,

G.

gbm31
2006-09-20, 15:24:17
das mit dem automatisch takten übers ccc hat bei mir auch nicht geklappt...

wie bei dir hat er bei mit die gpu auf anschlag gesetzt und den speicher nicht angerührt.

-> von hand testen und selber einstellen...

Mike1
2006-09-20, 15:41:52
welche Treiber/Catalyst version?
ich hab ja keine Ahnung aber ich könnte mir irgendwie vorstellen das ein älterer Treiber was gegen die doch recht neue 256Mb Speicher Version hat

gbm31
2006-09-20, 15:55:29
ich hab ne "alte" 512er xt...

krypt
2006-09-20, 17:28:45
cat 6.8 ist im mom aufgespielt..

krypt
2006-09-21, 13:34:11
hm bis wieviel sollte ich max. den ram hochdrehen - bin jetzt bei 747; vor allem wie sollte ich auf stab. testen ?