PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Kreditkarte ?


Doomi
2006-09-20, 12:21:52
ich weiß, es passt nicht so ganz hier rein aber da ich wegen einer Flugbuchung jetzt doch eine Kreditkarte benötige würde ich gern eure Empfehlungen dazu lesen.

Was wäre denn zB. der Unterschied zwischen der Mastercard und der Visacard? ( außer dem Aussehen und dem Namen natürlich)
auf der Sparkassenseite habe ich festgestellt das beide identische Leistungen beinhalten und 20 € im Jahr kosten.

tommassi
2006-09-20, 12:29:46
Beide Leisten auch das selbe.
Visa ist (laut aussage meiner Bank) in europäischem Raum weiter verbreitet und Mastercard international stärker.
Aber ich hab noch keine Akzeptanzstelle gefunden wo nur eine von beiden Karten nimmt.
Deswegen ist es eigentlich grade egal was man nimmt...
Was Dir sympatischer vorkommt

Bubba2k3
2006-09-20, 13:18:31
Schau doch mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=312701&highlight=Mastercard) und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=305432&highlight=Mastercard) rein. Vielleicht kann Dir das helfen.

Black-Scorpion
2006-09-20, 16:57:58
Nimm die von Karstadt.
Kostet keine Gebühren. ;)

Doomi
2006-09-20, 17:32:22
vielen dank.. ich hab nun die Mastercard beantragt..

Gunaldo
2006-09-20, 17:40:49
gute wahl in meinen augen :)

SommerMensch
2006-09-20, 18:13:55
in europa ist die Visakarte definitiv besser. in den usa würde ich dir dringendst zu einer Mastercard oder Amex(AmericanExpress) raten. mit Visa erlebst du dort öfters überraschungen...

persönlich möchte ich auf keinen fall mehr aus meine DinersClub verzichten da du mit der karte gratis zutritt zu den DinersClub lounges auf großen flughäfen hast ( gratis essen/trinken, zeitungen, fernsehen, inet).