PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATT 1.2.6.930 Karte schaltet nich mehr in 3D Modus


_CaBaL_
2006-09-20, 13:18:47
Irgendwie werde ich ja im anderen Thread ignoriert ;(

Habe gestern in voller Vorfreude die neuen ATT installiert und musste aber feststellen dass in Spielen die Karte nicht mehr der Meinung ist auf 3D schalten zu müssen. Mit den 1.0.5.880 läuft allerdings alles wunderprima.

Ideas anyone?

erwingage
2006-09-20, 13:20:43
laßt doch diese hässlichen tools:cool:
die bringen alles durcheinander:wink:
nimm das CCC :wink:

gr@fz@hL
2006-09-20, 13:24:06
Ich gehe mal davon aus, dass beide ATi-Dienste laufen... hast du es mal mit kompletter Deinstallation von ATTs und Treiber und anschließender Neuinstallation versucht?

_CaBaL_
2006-09-20, 13:33:36
Nein hab ich nicht, der Smart Dienst geht von alleine aus und der Hotkeypoller wird durchs ATT abgeschaltet.

Was ich versucht habe war dann nochmal ne saubere Installation vom neuen ATT hatte es vorher nur rübergebügelt, brachte aber auch nix.

gr@fz@hL
2006-09-20, 14:52:33
Nein hab ich nicht, der Smart Dienst geht von alleine aus und der Hotkeypoller wird durchs ATT abgeschaltet.

Hm, daran wirds wohl liegen, dass die Karte nicht hochtaktet, ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich habs damals wie folgt in den Griff bekommen:
-ATT deinstalliert
-CCC installiert
-Overdrive im CCC eingeschaltet
-CCC deinstalliert
-ATT installiert

Klingt blöd und umständlich, ist blöd und umständlich, aber anders hab ich es damals nicht hinbekommen :redface:

Daedalus
2006-09-20, 15:18:07
du hast bestimmt den ati hotkey poller deaktiviert oder?^^

Killeralf
2006-09-20, 15:23:46
Nein hab ich nicht, der Smart Dienst geht von alleine aus und der Hotkeypoller wird durchs ATT abgeschaltet.

Dann mußt du dir ein OC profil anlegen. Ich hatte damit allerdings probleme - spiele froren ein und der monitor hat sich kurz danach abgeschaltet, VPU-recover hat (wie immer) nichts gemacht. Mögliche fehlerursache - ich hab nichts an der spannung gedreht, da ich keine ahnung habe, was die karte im 3D-betrieb so an saft haben sollte.

Jetzt läuft der hotkeypoller wieder und der wechsel von 2D zu 3D takt geht über das overdrive problemlos vonstatten, übertaktet habe ich meine 1900XT noch nicht. Dies ließe sich aber auch übers overdrive bewerkstelligen, wenn ich das richtig gesehen habe.

Muß allerdings auch zugeben, daß das CCC noch nicht in die nähe meines rechners gekommen ist - ich verwende nur den treiber, in meinem falle der omega, und ATT.

puntarenas
2006-09-20, 16:10:23
BTW, du wurdest im anderen Thread keineswegs ignoriert und ich habe dir verschiedene Möglichkeiten bezüglich 2D/3D Taktung aufgezeigt sowie angeregt nachzudenken, ob du beim ersten Start den ATT eventuell duerhaft deaktiviert hast...

_CaBaL_
2006-09-20, 16:28:19
BTW, du wurdest im anderen Thread keineswegs ignoriert und ich habe dir verschiedene Möglichkeiten bezüglich 2D/3D Taktung aufgezeigt sowie angeregt nachzudenken, ob du beim ersten Start den ATT eventuell duerhaft deaktiviert hast...

Hups den hab ich übersehen ;(

aber ich glaube es ist wieder OSI Layer 8 denn ich habe durch den ATT den Hotkeypoller deaktivieren lassen, aber keine weiteren Profile angelegt.

Aber so wie ich das sehe bringt mir die neue Version keine Vorteile wenn ich nicht übertakten will.

puntarenas
2006-09-20, 16:32:14
... aber auch keine Nachteile, du musst eben nur den Hotkey-Poller laufen lassen. Dann kannst du auf das CCC verzichten und Direct3D/OpenGL Einstellungen in den ATT vornehmen.

Die deutsche Übersetzung gibt es auch erst in der neuen Version, aber selbstverständlich wird niemand gezwungen, ATT zu benutzen. Noch nicht :D

_CaBaL_
2006-09-20, 17:08:29
Hab jetzt die neuen nochmal raufgemacht, Hotkeypoller angelassen und siehe da :rolleyes:

qu3x^
2006-09-20, 20:33:40
Hab jetzt die neuen nochmal raufgemacht, Hotkeypoller angelassen und siehe da :rolleyes:

habe genau die selben Schwierigkeiten, werde das auch gleich mal machen...

BTW: mit dem 6.8er hat mir ATT nen kompletten Crash meiner gesamten Software die ich im Tray hatte verursacht. Alles neu raufgemacht und nach dem ersten Reboot konnte er die Werte noch auslesen. Nach dem 2ten Reboot waren wieder mal nur 000er Taktraten vorhanden???

BenZ
2006-09-20, 21:39:13
Es ist definitiv der hotkey poller das die karte nur noch im 2d modus lüppt,also
an lassen.

In ATT ist ein Monitor programm dabei unter hardware ganz unten was du mitlaufen lassen kannst, wo du dann siehst ob die karte auch in den 3D Modus
schaltet .

Musst es aber Konfigurieren was du alles aufzeichnen willst, aber GPU u. MEM
sollten reichen :wink:

Black-Scorpion
2006-09-20, 21:47:09
Das braucht man dazu nicht.

ATT -> Werkzeuge & Einstellungen -> Bild in Bild Einstellungen -> Bild in Bild -> Haken bei "Bild in Bild Anzeige aktivieren" dann auf FlashOSD -> auswählen was wie angezeigt werden soll -> OK

BenZ
2006-09-20, 22:01:43
Der von dir Beschriebene weg geht nicht bei mir denn er zeigt nur den 2d Modus Takt an !! Habe eine X1950XTX und der neue CATA geht auch nicht

puntarenas
2006-09-20, 23:09:58
Ich zitiere mich mal selbst, da die Frage ja häufiger auftaucht:

Zitat von puntarenas
Merke:

Für das Umschalten von 2D auf 3D Taktraten ist der "ATI Hotkey Poller" Dienst zuständig, der mit dem ATI Catalyst Treiber installiert wird, das CCC ist hierfür nicht notwendig. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten.

Das ATT (oder auch andere Tools wie die ATI-Tools) machen beim Start darauf aufmerksam, dass der "ATI Hotkey Poller" aktiviert ist und dass dieser Dienst deaktiviert werden muss, wenn die tooleigenen Übertaktungsfunktionen benutzt werden sollen.

http://img73.imageshack.us/img73/717...6185236ct5.jpg

Dann die entscheidende Frage: Möchten Sie den "ATI Hotkey Poller" nun deaktivieren?

1) Man antwortet bei den ATT mit ja und setzt das Hächchen, um den Dienst bei jedem Start der ATT zu deaktivieren. Da die ATT für gewöhnlich beim Windowsstart geladen werden, existiert der Dienst quasi nicht mehr.

Nun wird natürlich auch nicht mehr automatisch auf 3D Taktraten umgeschaltet, man muss also jetzt Übertaktungsprofile anlegen und diese manuell aktivieren oder mit Spielprofilen verknüpfen. Die Funktion "ATI Overdrive" in den ATT funktioniert dagegen ohne den Dienst nicht.

2) Man antwortet mit nein und setzt das magische Häckchen. Der "ATI Hotkey Poller" wird wie gehabt bei jedem Windowsstart ausgeführt und sorgt für die Takterhöhung im 3D Modus.

Nun kann man die umfassenden Übertaktungsfunktionen mit den Spannungseinstellungen nicht benutzen, sehr wohl aber die Übertaktung per ATI Overdrive aus den ATT heraus.

3) Man antwortet je nach Laune mit ja oder nein und läßt das magische Häckchen stiefmütterlich verkümmern. Bei jedem Start wird man aufs Neue gefragt und kann entsprechend entscheiden.

Wählt man ja -> siehe 1), nach einem Windowsneustart ist der "ATI Hotkey Poller" jedoch dann wieder neu gestartet. Wählt man hingegen nein -> siehe 2).

Ob nun "ATI Hotkey Poller" und ATI Overdrive oder ohne "ATI Hotkey Poller" und mit umfassender Übertaktung, stets kann man Direct3D und OpenGL Einstellungen bequem über die ATT steuern, Profile anlegen, die Hardwareüberwachung mitlaufen lassen, den Lüfter steuern und... und... und...

Wer es lieber bunt mag, dem seien dagegen das "ATI Sissy Control Center" empfohlen, das in Kombination mit Microsofts Bloatware.net auch ganz anständige Arbeit leistet. Die Marketingabteilungen sprechen übrigens vom CCC und dotnetfx.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4795111&postcount=8