PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1900 XT - 3D MODUS


ShoreLooser
2006-09-20, 16:31:34
kurz und knackig : wie finde ich heraus ob meine graka in den 3D modus umschaltet?

Hab kein CCC installiert , ATrayTools is drauf!

InsaneDruid
2006-09-20, 16:35:05
Tray tools bieten ja die Einblendung von Graphen an, die den Verlauft von Taktraten etc darstellen. Daran siehst du ob die Karte umschaltet.

Ebenso kannst du beim Umschalten auf 3d Modus durch ATT einen Sound playen lassen, ebenso beim zurückschalten ins 2D Profil. Hab ich damals so mit meiner X800XL gemacht.

ShoreLooser
2006-09-20, 16:42:09
ja das habe ich schon gemacht und hat auch gefunz , meine sorge ist aber folgende , ich habe ATT im hintergrund nicht an , sondern öffne es nur mal wenn ich irgendwelche AA einstellungen oder so machen will !

ALSO
wenn ich es nicht im hintergrund an habe , schalte die karte dann auch in den 3D modus!?oder nur mit ?

Mike1
2006-09-20, 17:07:11
benutz bitte! mal die suche
die frage gab es schon 36846740379568507487595486x im Bezug auf die X1k karten
ich weis du kannst es nicht wissen wenn du ned so oft hier ins ATI forum schaust aber trotzdem wird es schön langsam nervig
*schäm* ich nehms zurück so viele sind´s doch ned:redface:

_CaBaL_
2006-09-20, 17:07:22
mach doch einfach nen benchmark dann siehste das, mir isses bei NFS MW sofort schon beim zocken aufgefallen.

ShoreLooser
2006-09-20, 18:11:57
benutz bitte! mal die suche
die frage gab es schon 36846740379568507487595486x im Bezug auf die X1k karten
ich weis du kannst es nicht wissen wenn du ned so oft hier ins ATI forum schaust aber trotzdem wird es schön langsam nervig

ja stimmt sorry..ich war das erste mal hier!!!

man wenn mit suchfunktion keine richtigen antworten findet ... arrr

Mike1
2006-09-20, 18:20:15
ja stimmt sorry..ich war das erste mal hier!!!

man wenn mit suchfunktion keine richtigen antworten findet ... arrr
najut, srry! dann kamen mir die paar threads so viel vor:redface:

also dann mal meine vernünftige Antwort:
Riva Tuner im Hintergrund Taktraten mitloggen lassen

puntarenas
2006-09-20, 18:24:29
Merke:

Für das Umschalten von 2D auf 3D Taktraten ist der "ATI Hotkey Poller" Dienst zuständig, der mit dem ATI Catalyst Treiber installiert wird, das CCC ist hierfür nicht notwendig. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten.

Das ATT (oder auch andere Tools wie die ATI-Tools) machen beim Start darauf aufmerksam, dass der "ATI Hotkey Poller" aktiviert ist und dass dieser Dienst deaktiviert werden muss, wenn die tooleigenen Übertaktungsfunktionen benutzt werden sollen.

http://img73.imageshack.us/img73/7177/capture20092006185236ct5.jpg

Dann die entscheidende Frage: Möchten Sie den "ATI Hotkey Poller" nun deaktivieren?

1) Man antwortet bei den ATT mit ja und setzt das Hächchen, um den Dienst bei jedem Start der ATT zu deaktivieren. Da die ATT für gewöhnlich beim Windowsstart geladen werden, existiert der Dienst quasi nicht mehr.

Nun wird natürlich auch nicht mehr automatisch auf 3D Taktraten umgeschaltet, man muss also jetzt Übertaktungsprofile anlegen und diese manuell aktivieren oder mit Spielprofilen verknüpfen. Die Funktion "ATI Overdrive" in den ATT funktioniert dagegen ohne den Dienst nicht.

2) Man antwortet mit nein und setzt das magische Häckchen. Der "ATI Hotkey Poller" wird wie gehabt bei jedem Windowsstart ausgeführt und sorgt für die Takterhöhung im 3D Modus.

Nun kann man die umfassenden Übertaktungsfunktionen mit den Spannungseinstellungen nicht benutzen, sehr wohl aber die Übertaktung per ATI Overdrive aus den ATT heraus.

3) Man antwortet je nach Laune mit ja oder nein und läßt das magische Häckchen stiefmütterlich verkümmern. Bei jedem Start wird man aufs Neue gefragt und kann entsprechend entscheiden.

Wählt man ja -> siehe 1), nach einem Windowsneustart ist der "ATI Hotkey Poller" jedoch dann wieder neu gestartet. Wählt man hingegen nein -> siehe 2).

Ob nun "ATI Hotkey Poller" und ATI Overdrive oder ohne "ATI Hotkey Poller" und mit umfassender Übertaktung, stets kann man Direct3D und OpenGL Einstellungen bequem über die ATT steuern, Profile anlegen, die Hardwareüberwachung mitlaufen lassen, den Lüfter steuern und... und... und...

Wer es lieber bunt mag, dem seien dagegen das "ATI Sissy Control Center" empfohlen, das in Kombination mit Microsofts Bloatware.net auch ganz anständige Arbeit leistet. Die Marketingabteilungen sprechen übrigens vom CCC und dotnetfx.

Mike1
2006-09-20, 18:27:47
Merke:

Für das Umschalten von 2D auf 3D Taktraten ist der "ATI Hotkey Poller" Dienst zuständig, der mit dem ATI Catalyst Treiber installiert wird, das CCC ist hierfür nicht notwendig. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten.

Das ATT (oder auch andere Tools wie die ATI-Tools) machen beim Start darauf aufmerksam, dass der "ATI Hotkey Poller" aktiviert ist und dass dieser Dienst deaktiviert werden muss, wenn die tooleigenen Übertaktungsfunktionen benutzt werden sollen.

Dann die entscheidende Frage: Soll der "ATI Hotkey Poller" Dienst deaktiviert werden?

1) Man antwortet bei den ATT mit ja und setzt das Hächchen, um den Dienst bei jedem Start der ATT zu deaktivieren. Da die ATT für gewöhnlich beim Windowsstart geladen werden, existiert der Dienst quasi nicht mehr.

Nun wird natürlich nicht mehr automatisch auf 3D Taktraten umgeschaltet, man muss nun Übertaktungsprofile anlegen und diese manuell aktivieren oder mit Spielprofilen verknüpfen.

2) Man antwortet mit nein und setzt das magische Häckchen. Der "ATI Hotkey Poller" wird wie gehabt bei jedem Windowsstart ausgeführt und sorgt für die Takterhöhung im 3D Modus.

Nun kann man die Übertaktungsfunktionen mit Spannungseinstellungen nicht benutzen, sehr wohl aber die Übertaktung per ATI Overdrive aus den ATT heraus.

3) Man antwortet je nach Laune mit ja oder nein und läßt das magische Häckchen stiefmütterlich verkümmern. Bei jedem Start wird man neu gefragt und kann entsprechend entscheiden.

Wählt man ja -> siehe 1), nach einem Windowsneustart ist der "ATI Hotkey Poller" jedoch wieder neu gestartet. Wählt man hingegen nein -> siehe 2).

Ob nun "ATI Hotkey Poller" und ATI Overdrive oder ohne "ATI Hotkey Poller" und mit umfassender Übertaktung, stets kann man Direct3D und OpenGL Einstellungen bequem über die ATT steuern, Profile anlegen, die Hardwareüberwachung mitlaufen lassen, den Lüfter steuern und... und... und...
Plz stick that mods:wink:

und noch ne Version von dem Text für das AT

und dann wäre das 2D/3D Problem der X1k Karten gebanned

puntarenas
2006-09-20, 19:02:34
Sehr schmeichelhaft, ich habe gleich noch ein Bildchen eingefügt ;)

Aber was ist denn ein AT?

Mike1
2006-09-20, 19:11:23
Sehr schmeichelhaft, ich habe gleich noch ein Bildchen eingefügt ;)

Aber was ist denn ein AT?
AT=AtiTool;)


ahh srry hab das überlesen:
...(oder auch andere Tools wie die ATI-Tools)....

wobei das bei der neuesten Version glaubich irgendwie anders geworden is
da muss man den Hotkey Poller nimmer deaktivieren, oder so
kanns aber leider nicht testen da meine graka ja kaputt ist :(

srry das ich heut ein bisschen Blöd bin, aber Fräulein Mudda treibt mich mal wida zur Weisglut

ShoreLooser
2006-09-20, 20:41:40
Merke:

Für das Umschalten von 2D auf 3D Taktraten ist der "ATI Hotkey Poller" Dienst zuständig, der mit dem ATI Catalyst Treiber installiert wird, das CCC ist hierfür nicht notwendig. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten.

Das ATT (oder auch andere Tools wie die ATI-Tools) machen beim Start darauf aufmerksam, dass der "ATI Hotkey Poller" aktiviert ist und dass dieser Dienst deaktiviert werden muss, wenn die tooleigenen Übertaktungsfunktionen benutzt werden sollen.

http://img73.imageshack.us/img73/7177/capture20092006185236ct5.jpg

Dann die entscheidende Frage: Möchten Sie den "ATI Hotkey Poller" nun deaktivieren?

1) Man antwortet bei den ATT mit ja und setzt das Hächchen, um den Dienst bei jedem Start der ATT zu deaktivieren. Da die ATT für gewöhnlich beim Windowsstart geladen werden, existiert der Dienst quasi nicht mehr.

Nun wird natürlich auch nicht mehr automatisch auf 3D Taktraten umgeschaltet, man muss also jetzt Übertaktungsprofile anlegen und diese manuell aktivieren oder mit Spielprofilen verknüpfen. Die Funktion "ATI Overdrive" in den ATT funktioniert dagegen ohne den Dienst nicht.

2) Man antwortet mit nein und setzt das magische Häckchen. Der "ATI Hotkey Poller" wird wie gehabt bei jedem Windowsstart ausgeführt und sorgt für die Takterhöhung im 3D Modus.

Nun kann man die umfassenden Übertaktungsfunktionen mit den Spannungseinstellungen nicht benutzen, sehr wohl aber die Übertaktung per ATI Overdrive aus den ATT heraus.

3) Man antwortet je nach Laune mit ja oder nein und läßt das magische Häckchen stiefmütterlich verkümmern. Bei jedem Start wird man aufs Neue gefragt und kann entsprechend entscheiden.

Wählt man ja -> siehe 1), nach einem Windowsneustart ist der "ATI Hotkey Poller" jedoch dann wieder neu gestartet. Wählt man hingegen nein -> siehe 2).

Ob nun "ATI Hotkey Poller" und ATI Overdrive oder ohne "ATI Hotkey Poller" und mit umfassender Übertaktung, stets kann man Direct3D und OpenGL Einstellungen bequem über die ATT steuern, Profile anlegen, die Hardwareüberwachung mitlaufen lassen, den Lüfter steuern und... und... und...

Wer es lieber bunt mag, dem seien dagegen das "ATI Sissy Control Center" empfohlen, das in Kombination mit Microsofts Bloatware.net auch ganz anständige Arbeit leistet. Die Marketingabteilungen sprechen übrigens vom CCC und dotnetfx.


sauber..genau das hab ich gebraucht ;]