PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Onlineshop für Hardwarebestellung?


mofa84
2006-09-20, 17:28:02
Ich sollte für meinen Cousin einen PC zusammenstellen, kaufen und zusammenbasteln. Hab das dann gemacht (zumindest das Erste, siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319553), und letzten Mittwoch nachts bei Mindfactory per Nachnahme bestellt. Das Gehäuse kam auch gleich am Samstag, aber auf den Rest warte ich seit Montag, und jeden Tag ändert sich der Liefertermin der Graka (1900GT) nach hinten, bei der Bestellung war es noch der 15. oder so, jetzt der 25.
Und als wäre das nicht genug, steht jetzt auch noch beim Mobo ein Liefertermin dran, obwohl da zuvor schon dranstand "Für Sie reserviert".


Also schau ich mich jetzt nach nem anderen Shop um, der insgesamt günstig ist, weil ich nicht per geizhals.at bei 10 verschiedenen Händlern bestellen will. Was könnt ihr empfehlen? FortKnox? Mix?

Hucke
2006-09-20, 17:56:53
Hab mit beiden eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht und die Läden haben eigentlich auch immer die angegebenen Termine eingehalten. Allerdings kann man immer mal Glück oder Pech haben.

Silent3sniper
2006-09-20, 17:59:29
Bei ner RMA haste bei beiden mehr oder weniger verkackt!

Denn pünktlich liefern tun alle, ok, fast alle - sie wollen ja was von dir - aber sobald du sie Zeit und Geld kostest trennt sich die Spreu vom Weizen.

Bubba2k3
2006-09-20, 18:07:42
Also z. B. bei Mix Computer sind die Grafikkarte und die Festplatte z. Zt. und der Ram überhaupt nicht lieferbar. Dann müßtest du Dir andere Hardware aussuchen.

Yups
2006-09-20, 18:10:55
ICh kann bisher reichelt, Mindfactory und Alternate emfehlen, nie richtig Ärger gehabt, immer super :)
Nen Kumpel hat bei MDF 2 mal ne neue Graka bekommen (RMA) :)
Und nen Mainboard durfte er bei reichelt auch schon austauschen.
Allerdings sind beide Shops bei uns in der Nähe (ca 20km).
Habe aber auch schon mir was schicken lasse, immer 1A.
Bei ALternate im Prizip auch keine Probleme, nur einmal haben sie mir aus der Fungrube nen falschen MB geschickt, naja habe ich auch nach einigen Telefongesprächen usw. hingedreht bekommen. Vom Service her ist die ALternate Hotline Klasse =)

Gruß
Yups

Bubba2k3
2006-09-20, 19:31:00
ICh kann bisher reichelt, Mindfactory und Alternate emfehlen, nie richtig Ärger gehabt, immer super :)
Nen Kumpel hat bei MDF 2 mal ne neue Graka bekommen (RMA) :)
Und nen Mainboard durfte er bei reichelt auch schon austauschen.
Allerdings sind beide Shops bei uns in der Nähe (ca 20km).
Habe aber auch schon mir was schicken lasse, immer 1A.
Bei ALternate im Prizip auch keine Probleme, nur einmal haben sie mir aus der Fungrube nen falschen MB geschickt, naja habe ich auch nach einigen Telefongesprächen usw. hingedreht bekommen. Vom Service her ist die ALternate Hotline Klasse =)

Gruß
Yups

Ich kann Alternate auch sehr empfehlen. Habe dort auch schon öfters etwas bestellt (neuer Rechner, aber auch einzelne Hardware) und es war immer alles in Ordnung. Aber in seinem Fall müßte er sich teilweise neue Hardware aussuchen, da einige Sachen bei Alternate z. Zt. oder auch garnicht lieferbar ist. Und dazu kommt noch, dass Alternate ja nicht unbedingt der günstigste Shop ist.

aCiD
2006-09-20, 19:38:38
Alternate ist super, selbst mit e-bug hatt ich noch nie Probleme und hab da schon sehr oft bestellt.
vv-computer, jes-computer sind auch gut, atelco ist auch ganz ok, aber hat halt nicht all zu viel Auswahl.

Greetz
aCiD

MooN
2006-09-20, 19:49:00
Hab bisher eigentlich überall freundlich Auskünfte über Bestellstatus usw erhalten, egal ob Alternate, e-Bug(/norskIT), K&M, Mindfactory, PC-Tweaker und snogard.
RMA hatte ich bisher nur einmal (Netzteil bei Mindfactory), welches anstandslos und schnell getauscht wurde.

Wenn ein K&M in deiner Nähe ist, würde ich dort kaufen. Die würden dich wenn nötig (manchmal mehr, manchmal weniger) kompetent beraten und ausserdem hast du bei Defekt keine Streitereien per Mail, sondern gibst das jeweilige Teil einfach im Laden zurück.

Butter
2006-09-20, 21:46:25
Ganz klar Alternate.

Andre´
2006-09-20, 22:03:54
Hab bisher eigentlich überall freundlich Auskünfte über Bestellstatus usw erhalten, egal ob Alternate, e-Bug(/norskIT), K&M, Mindfactory, PC-Tweaker und snogard.
RMA hatte ich bisher nur einmal (Netzteil bei Mindfactory), welches anstandslos und schnell getauscht wurde.

Wenn ein K&M in deiner Nähe ist, würde ich dort kaufen. Die würden dich wenn nötig (manchmal mehr, manchmal weniger) kompetent beraten und ausserdem hast du bei Defekt keine Streitereien per Mail, sondern gibst das jeweilige Teil einfach im Laden zurück.

Jo K&M da bin ich auch überzeugt von denen, vor allem weil die dir zu den teilen auch jede einzelne sache sagen können.....:up:

ethrandil
2006-09-21, 00:10:18
Vielleicht gibt es diese Teile einfach zur Zeit nicht? Wenn der eine Shop sie nicht mehr schnell bekommt und die anderen sie überhaupt nicht mehr führen?
Vielleicht bekommst du ja aus Kulanz eine bessere zum selben Preis ;).

mfg
- eth

mofa84
2006-09-21, 00:44:11
Vielleicht gibt es diese Teile einfach zur Zeit nicht? Wenn der eine Shop sie nicht mehr schnell bekommt und die anderen sie überhaupt nicht mehr führen?
Vielleicht bekommst du ja aus Kulanz eine bessere zum selben Preis ;).

mfg
- ethdas glaub ich nicht, dass die mir ne bessere dafür geben.

Hab jetzt bei komplett.de eine X1900XT für 233€ bestellt und die bei MF storniert. Hoffe mal die kommt bald.
Hab auch noch gesagt, dass wenn die HDD nicht morgen (wie angegeben) lieferbar ist, sollen sie die auch noch streichen und das Paket wegschicken.