PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Live 360 Probleme :-( bitte helfen


Gast
2006-09-20, 18:53:03
Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich habe mir heute für meine Xbox 360 den "Xbox 360 W-Lan Adapter" gekauft. Direkt angeschlossen und funktionierte alles einwandfrei. Mitten beim registrieren brach jedoch meine Verbindung ab und nichts ging mehr. Nach ein paar weiteren Versuchen bekam ich dann jedoch wieder eine Verbindung ( allerdings 2 rote Balken laut xbox anzeige ) also nicht wirklich optimal und bums war sie auch schon wieder weg.
Im kurzen : Ich bekomme ab und zu eine Verbindung, die ist jedoch total mies.

Was kann ich dagegen tun, das es vernünftig läuft ? Habe einen Speedport 501V von der Telekom und wie gesagt den Xbox W-Lan Adapter.

gruß

Gast
2006-09-20, 20:51:29
Du hast dir für deine Aktion den denkbar schlechtesten Tag des Jahres ausgesucht. Von heute an bis zum 29. ist in Europa der Goldaccount für alle freigeschaltet. Verbindungsabbrüche werden wegen der hohen Zahl der Onlinespieler in diesem Zeitraum zur Tagesordnung gehören.

Gast
2006-09-20, 21:32:42
Toff, gut das ich von so einer scheisse nichts wusste -.-

Crazy_Bon
2006-09-20, 22:22:29
Also ich hatte heute keine Verbindungsabbrüche, am XBL-Netzwerk scheint das Problem nicht zu liegen. Wie der Threadstarter schon sagte, daß Signal ist zu schlecht, entweder die Xbox näher zum WLAN-Router zu stellen oder ein LAN-Kabel zu verwenden. Wo steht denn der WLAN-Router und wieviele Wände trennen es bis zur Xbox?

Gast
2006-09-20, 22:33:17
Also ich hatte heute keine Verbindungsabbrüche, am XBL-Netzwerk scheint das Problem nicht zu liegen.Also ich hatte dauernd Verbindungsabbrüche heute. Auswahl im Menü getroffen. Der Kreis dreht sich. Fehlermeldung "Bitte später nochmal versuchen". Gleich nochmal versucht, geht. 2 Minuten später genau das gleiche. Und so ging es praktisch den ganzen Tag. Und normalweise habe ich eine exzellente Verbindung zu Live.

TigerAge
2006-09-21, 00:08:26
Lass mich raten: Die "exzellente" Verbindung zu Live hast du normalerweise mit einem Kabel, richtig? Und zwischen Router und 360 liegen mehrere Wände (schlimmstenfalls noch aus Stahlbeton). Die zwei roten Striche zeigen ja, dass die Verbindung wirklich nicht besonders ist.

Grüße

Reboot
2006-09-21, 08:34:53
Du hast dir für deine Aktion den denkbar schlechtesten Tag des Jahres ausgesucht. Von heute an bis zum 29. ist in Europa der Goldaccount für alle freigeschaltet. Verbindungsabbrüche werden wegen der hohen Zahl der Onlinespieler in diesem Zeitraum zur Tagesordnung gehören.

bei mir ist auch alles ok. liegt/lag vielleicht daran das microsoft an den servern noch zu gange war.

Gast
2006-09-21, 08:51:25
Wenn nur zwei Balken bei der Verbindungsqualität angezeigt werden, dann lag es wohl einfach an der Verbindung. Wie schon gesagt wurde, funktioniert Wireless-LAN auch nicht bei jeden erdenklichen Bedingungen. War gestern abend komplett online (SR Multiplayer) und hatte nicht einen Verbindungsabbruch. Evtl. mal die Antenne anders ausrichten oder den Accesspoint besser positionieren.