Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein bild bei spielen

Gast
2006-09-20, 19:08:07
also...ich habe kein bild bei spielen. habe asrock 939dual-vsta, 1gb ram, geforce 6600(AGP) win xp prof. servicepack2. nach meinem biosupdate habe ich ein spiel installiert "Joint Operation". das spiel startet auch und dann sehe ich auch das startbild, dann sollte eigentlich das intro kommen - es kommt, zu mindestens höre ich das, ich sehe es aber nicht mh...?!? das bild bleibt dann schwarz und das spiel läuft laut tastkmanager sauber. das passiert auch bei "red ochestra". eigenartiger weise läuft 3DMARK03 sauber. ich dachte erst das es am neuen nvidia-treiber liegt habe dann einen älteren ausprobiert das gleiche resultat. währe schön wenn mir jemand helfen könnte,danke.

heinerbub
2006-09-20, 19:42:33
evtl. fehler bei directx? sieht fast so aus, als ob 2d grafk nicht in den 3d modus umschalten kann. allerdings ist es komisch das 3dmark läuft. hmm, google doch mal ein wenig, das soll schon einigen geholfen haben

Andre´
2006-09-20, 20:25:25
Das gleiche war mal mit dem system von meinen Opa (:wink: )

Da ging nix mehr dann hab ich den rechner mit zu mir genommen und angeschlosssen und dann ging es plötzlich.

Habe direct x aktualisiert :wink:

Gast
2006-09-24, 18:30:02
nun ich habe mein rechner aufgerüstet zum asrock und athlon643200+ die spiele liefen vor meiner neuen windows intallation mit den neuen komponenten, aber nach der win installation gehen die spiele wie beschrieben(herstellerlogos zu sehen, spiele startseite nicht).
Die Graffikkarte meine GeForce6600 AGP habe ich beibehalten.schönen dank für die antworten, vieleicht habt ihr noch ideen wie ich den fehler behoben bekomme.mfg MOP802

Dragon
2006-09-24, 21:15:54
Möglicherweise kann dein Monitor nicht mit der vom Grafiktreiber gewünschten Bildwiederholrate (was erklären würde, weshalb Intro-Videos angezeigt werden, danach aber nichts mehr). Das Forum müsste einige Threads dazu haben, wie du diese auf einen anderen Wert forcieren kannst.

pucky
2006-09-25, 14:58:29
hallo...

mittels dxdiag.exe mal nachgeschaut ob du überhaupt 3dbeschleunigung hast??
wenn nicht hilft ne aktualisierung des directx paketes... mit anschliessendem neuen grafiktreiber:wink:

gruss der puck