Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Synchronisation zw. 2 PCs

beta3
2006-09-20, 20:49:13
Hi

Kennt jemand eine gute Software oder eine einfache Moeglichkeit zwei PCs miteinander zu synchronisieren?
Ich verwende zwei PCs, ein Notebook und Desktop, mal den und mal den, aber ich will ein paar Dinge auf beiden haben, ohne alles jedes mal per Hand zu synchronisieren. Mit "paar Dinge" meine ich jetzt Inhalte von Outlook (Kalendar, Kontakte, Notizen, Tasks, aber nicht E-Mails) und ein paar Ordner und ihr Inhalt.

Wenn es geht, will ich keinen dritten PC als Server bauen, auf dem dann alles abgelagert und ueber den synchronisiert wird, sondern eine Direktverbindung im Netzwerk.

Lokadamus
2006-09-20, 20:51:04
mmm...

Dazu hatten wir schon einige Links hier im Forum. Unison wäre ein Suchwort, ansonsten bei Google sowas wie Data/ Daten synchronisieren oder so ähnlich ;) ...

beta3
2006-09-20, 21:42:55
Merci, Unison funktioniert prima für die Ordner.

Jetzt bräuchte ich nur noch was für Outlook, aber das ist nicht so wichtig wie die Ordnersynchronisation

division
2006-09-21, 00:41:40
Merci, Unison funktioniert prima für die Ordner.

Jetzt bräuchte ich nur noch was für Outlook, aber das ist nicht so wichtig wie die Ordnersynchronisation

Exchange Server oder Exchange Hosting..... etwa bei Freenet oder so....

nn23
2006-09-21, 01:04:50
outlook ist auch nur eine datei, die outlook.pst.

beim kopieren muss outlook aber geschlossen sein

Kurgan
2006-09-21, 10:06:29
outlook ist auch nur eine datei, die outlook.pst.

beim kopieren muss outlook aber geschlossen sein
und je nach größe macht das keine freude mehr ..
dazu kommt das er keine emails kopieren willen sondenr nur kontakte etc.

was du brauchst ist http://www.easy2sync.de/de/produkte/index.php?
leider nicht ganz umsonst, aber deutlich billiger als ein exchangeserver ;)

rokko
2006-09-21, 10:12:20
Ich finde Filesync ganz praktisch.
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=43&id=871