PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy2 und Sound-Frontanschlüsse....


Hamster
2006-09-20, 20:55:31
hi

ich habe eine Audigy2 und möchte gerne die Frotnanschlüsse meines Gehäuses mit der Karte verbinden. Ich hab dazu mal eine Klasse Anleitung im Netz dazugefunden, aber trotz intensivem suchen hab ich die Modifikation nicht mehr finden können. Es gibt zwar andere Seiten dort ist der Mod aber recht umfangreich. Das was ich suche beschränkte sich (zumindest soweit ich mich erinnern kann) auf umsortieren der Frontanschlüsse auf den Connector der Audigy.


Vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre zumindest super :up:!

SpaceCowboy
2006-09-20, 20:59:49
Meinst du das?

http://img114.imageshack.us/img114/3439/adextoc8.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=adextoc8.jpg)

Hamster
2006-09-20, 21:05:37
danke für die schnelle antwort!


das hilft mir zumindest schonmal weiter. hast du zufällig ne komplette anleitung dazu, welche pins ich konkret belegen muß? oder muß ich mich da selbst durchbeißen? ;)

SpaceCowboy
2006-09-21, 12:27:16
Ne, sorry außer dem Bild hab ich leider nix...

Seraf
2006-09-21, 12:32:02
http://audigy2zshowto.blogspot.com/

Species-ELVIS
2006-09-21, 12:41:41
super gibt es sowas auch für die X-fi

Avalox@Gast
2006-09-21, 15:27:44
Ja. hat den selben Anschluss. (DELL OEM Stecker)

Hamster
2006-09-21, 22:54:25
ich danke für die antworten. hab zwar nur eine audigy2 und keine audigy2zs, der anschluss müßte aber gleich sein (im augebnlick keine möglichkeit dies zu verifizieren).


allerdings hatte ich, wenn mich meine erinnerung nicht trübt, einen wesentlich leichteren mod gesehen, ohne groß teile kaufen zu müssen.

bin daher auch weiterhin offen für jeden tipp :)

Avalox
2006-09-21, 23:15:45
Ja auch die Audigy 2ZS hat den Dell OEM Anschluss.

Es ist ja kein Mod. Das (kleine) Problem ist nur, dass Dell einen kleinen Stecker benutzt in ihren Gehäusen. In üblichen PC verwendete Frontaudio Stecker passen leider nicht, die sind zu dick um zwei nebeneinander stecken zu können. Wenn man diese sich zurecht fummelt geht das aber problemlos. Solch ein tolles Adapterkabel wie oben gebastelt ist nicht nötig, aber nett.

gesehen hast du bestimmt dieses Bild.

http://img501.imageshack.us/img501/2677/soundcardj13vq3zg.gif

Hamster
2006-09-21, 23:28:47
Ja auch die Audigy 2ZS hat den Dell OEM Anschluss.

Es ist ja kein Mod. Das (kleine) Problem ist nur, dass Dell einen kleinen Stecker benutzt in ihren Gehäusen. In üblichen PC verwendete Frontaudio Stecker passen leider nicht, die sind zu dick um zwei nebeneinander stecken zu können. Wenn man diese sich zurecht fummelt geht das aber problemlos. Solch ein tolles Adapterkabel wie oben gebastelt ist nicht nötig, aber nett.

gesehen hast du bestimmt dieses Bild.

http://img501.imageshack.us/img501/2677/soundcardj13vq3zg.gif


ob es das bild jetzt war, weiß ich nicht mehr, liegt schon ein paar jahre zurück, aber das sieht doch super aus. damit sollte man/ich was anfangen können. thx!

Hamster
2006-09-21, 23:33:37
ok, doch nicht gut. hab grad nochmal geschaut, meine audigy2 hat zwar die lötpunkte ist aber nicht als anschluß herausgeführt. hmpf.

Seraf
2006-09-22, 07:54:49
ok, doch nicht gut. hab grad nochmal geschaut, meine audigy2 hat zwar die lötpunkte ist aber nicht als anschluß herausgeführt. hmpf.

Dann hast du das selbe Problem wie ich ;)
Geht wahrscheinlich nur wenn man sich ein paar Pins anlötet.

Hamster
2006-09-23, 00:20:16
Dann hast du das selbe Problem wie ich ;)
Geht wahrscheinlich nur wenn man sich ein paar Pins anlötet.

wahrlich blöd, nicht?


hmm evtl werde ich dann wohl meinen lötkolben schwingen müssen :(