PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc TEIL 2


Seiten : 1 2 [3] 4

micki
2006-10-09, 13:19:16
Das Hauptproblem ist, wie man den Grafikchip nutzt... Bei der XBOX konnte man leicht "PC-Erfahrungen" anwenden. Bei GameCube/Wii muss man etwas anders ran gehen. gerade GC ist noch grundlegender als XBOX, simple pipeline ala opengl1.0(bis 1.2, je nach sichtweise) mit ein paar erweiterungen. man musste nicht wirklich eine shaderfaehige engine entwickeln, was die sache sehr viel einfacher machen duerfte (besonders im hinblick auf shader permutationen mit verschiedenen lichtquellen).

Ganon
2006-10-09, 13:23:47
Dafür musste man aber mit diesen "Standard-OpenGL"+Erweiterungen aber Shader-Qualität hinkriegen. Und das ist ne Sonderentwicklung alleine für den GameCube den nicht viele Hersteller gemacht haben, sondern meist PS2-Code rüberportiert ala "Compile&Deliver".

Gast
2006-10-09, 13:28:19
Was meinst du?

Für MICH nicht! Wem's gefällt, von mir aus.

Hellspawn
2006-10-09, 13:36:02
ich finds beeindruckend, wie man so eine inkompatibilität als feature anpreisen kann... es ist mir als user doch vollkommen wurscht, wie man das visuelle endprodukt erreicht. wenns "dank" anderer herangehensweise(komplizierterer job für den progger) schlechter aussieht, ist es sicher nichts gutes. lieber kompatibel zum rest und schöne spiele :)

Ganon
2006-10-09, 13:41:14
Sag das Sony mit ihrer PS2...

und btw. aus den Zeiten aus dem der GameCube stammt, war man froh ne GeForce 2 im PC zu haben. Da gab es noch keine entsprechende Shader-Hardware. Der GameCube kam schlicht zu spät auf den Markt (wurd ja verschoben, da die Spiele noch nicht soweit waren).

Es sind nur keine inkompatiblen Features. Eigentlich nur leistungsfähigere Standard-Features hardwareseitig.

Hellspawn
2006-10-09, 13:48:15
Sag das Sony mit ihrer PS2...

über die ps2 hatte ich nie eine andere meinung. auch die ports am pc hasse ich(bis auf mgs2 :biggrin: ).

micki
2006-10-09, 13:49:34
Dafür musste man aber mit diesen "Standard-OpenGL"+Erweiterungen aber Shader-Qualität hinkriegen. Und das ist ne Sonderentwicklung alleine für den GameCube den nicht viele Hersteller gemacht haben, sondern meist PS2-Code rüberportiert ala "Compile&Deliver". ist nicht viel anders als fuer ne geforce1 und 2 zu arbeiten und zu der zeit als der GC rauskam, muesten das eigentlich alle graphics-programmer top drauf haben und das stage setup ist dafuer wirklich einfach.
...und viele nintendo-games-hersteller haben sich viel muehe mit der rendereengine gemacht, nur nicht mit dem ziel photorealistic-rendering zu erzeugen, sondern fuer spiele die sehr fluessig laufen und sehr flexibel sind.

Ganon
2006-10-09, 14:06:00
ist nicht viel anders als fuer ne geforce1 und 2 zu arbeiten und zu der zeit als der GC rauskam, muesten das eigentlich alle graphics-programmer top drauf haben und das stage setup ist dafuer wirklich einfach.

Macht'e aber keiner so wirklich... zumindest was Multi-Plattform-Titel betraf. Hier gab's meist nur PS2-Zeug...

...und viele nintendo-games-hersteller haben sich viel muehe mit der rendereengine gemacht, nur nicht mit dem ziel photorealistic-rendering zu erzeugen, sondern fuer spiele die sehr fluessig laufen und sehr flexibel sind.

Sicher. Wir reden, glaube ich, auch gerade aneinander vorbei. Es ging mir jetzt mehr um das "guck dir XXXX auf der XBOX an und vergleich mal mit dem GameCube". Klar. Meist wurde es von der PS2 portiert, aber wenn ein Entwickler doch mal etwas lange weile hatte, dann war die GameCube-Version die XBOX-Version ohne Shader, obwohl man es hätte machen können, mit entsprechenden aufgebohrten Standard-Funktionen. (z.B. Lichtbrechung von Wasser/Feuer etc.)

edit:
Oder um es anders herum zu sehen, steckte man kaum mehrarbeit von einem Port von der PS2 zum GameCube. EA hat es sogar geschafft die Grafik schlechter zu machen...

Gast
2006-10-09, 14:13:24
Sag das Sony mit ihrer PS2...

und btw. aus den Zeiten aus dem der GameCube stammt, war man froh ne GeForce 2 im PC zu haben. Da gab es noch keine entsprechende Shader-Hardware. Der GameCube kam schlicht zu spät auf den Markt (wurd ja verschoben, da die Spiele noch nicht soweit waren).

Es sind nur keine inkompatiblen Features. Eigentlich nur leistungsfähigere Standard-Features hardwareseitig.

Bei der rückständigen PS2 wird mehr getrickst als beim Cube, so hat NFSMW Regentropfen, Blendeffekte, Radial Blur. Glaube nicht, das das beim Cube auch so ist. Außerdem ist die MiniDVD auch ein Makel der allerdings beim Wii behoben ist. Aber früher fehlten deshalb schonmal Videos.

ShadowXX
2006-10-09, 14:15:44
Jeder der Ahnung hat wird dir sagen, dass soeine generelle aussage bloedsinn ist, weil es sehr stark von der situation abhaengt welche der beiden architekturen besser ist.
Wenn du also Devs, die für beide Systeme programmiert haben für völlig Blödsinnig hälst.........OK, deine Meinung.

Hatake
2006-10-09, 14:55:46
Jeder der ein bischen Ahnung von der Technik hat, wird dir bestätigen, das eine Xbox1 Leistungsfähiger als ein GC ist.......

Es geht um den "Grund" warum er schwächer sein soll. Indikator für die Leistungsfähigkeit einer Konsole sind sicher kein Crap Multiplattformports von EA sondern exklusiv Entwicklungen wie Resident Evil 4, SW:Rogue Leader oder SFA....da sieht man was der Cube wirklich drauf hat wenn er halbwegs richtig ausgereizt wird.

micki
2006-10-09, 15:22:09
Wenn du also Devs, die für beide Systeme programmiert haben für völlig Blödsinnig hälst.........OK, deine Meinung.
1. sind das nicht die leute mit "ein wenig" ahnung, sondern die mit wirklich ahnung
2. ja, von denen sprach ich und das ist die qualifizierte aussage von denen mit wirklich ahnung. das jeder seine bevorzugte konsole hat ist klar, aber man muss kein einstein sein, um zu verstehen wenn ein dev sagt: 8punkt-lichtquellen mit TnL auf GC sind schneller als mit VS auf der XBox... und deswegen ist es rein situationsabhaengig was leistungsfaehiger ist.


@Ganon
multiplatformtitel leben zumeist von der speichermenge (das ist der einfachste weg in richtung photorealistic rendering zu gehen) und zum anderen von den "fuer lau" zu habenden features. und da ist xbox den beiden anderen natuerlich voraus. deswegen schaut ein port von gc zu ps2 oder ps2 zu gc meist schlechter aus. aber mir ging es eigentlich darum, dass die qualitaet der graphik nicht nur durch die photorealitaet sich ausdrueckt, sondern auch durch grosse variation (z.b. viele verschiedene animierte dinge) und fluessige framerate.

Gast
2006-10-09, 15:37:05
Und warum sollte dann der GC bei MP immer Ports von PS2 Versionen abbekommen, wenn der GC angeblich wie die XBOX zu programmieren sei und noch genau so leistungsfähig? Klingt irgendwie nicht schlüssig. Und ja, RE4 sah gut aus, aber zeigte auch, dass der GC voll ausgereizt war.

Hellspawn
2006-10-09, 15:53:24
die diskussion ist sowieso sinnlos.
fakt ist: die letzten bilder der wii-konsole sehen schrecklich aus. mögliche leistungsfähigkeit hin oder her.

randy
2006-10-09, 16:45:43
fakt ist: die letzten bilder der wii-konsole sehen schrecklich aus.

wieso ist sollte das fakt sein ? :redface:

Hellspawn
2006-10-09, 18:35:51
hmm, naja, muss natürlich jeder für sich entscheiden:
http://media.wii.ign.com/media/815/815492/imgs_1.html
http://media.wii.ign.com/media/824/824977/imgs_1.html
http://media.wii.ign.com/media/765/765492/imgs_1.html
http://media.wii.ign.com/media/825/825377/imgs_1.html
http://media.wii.ign.com/media/824/824989/imgs_1.html
http://media.wii.ign.com/media/858/858377/imgs_1.html
Da ist nicht EINS dabei mit AA :(

Ganon
2006-10-09, 18:45:54
Da ist nicht EINS dabei mit AA :(

Wie beim GameCube. Afaik (ich glaub es war in nem Interview mit Factor5) kriegt man mit nem Framegrabber keine Bilder mit FSAA, aufgrund der Darstellungstechnik.

Darum findest du auf StarWars Framegrabber-Screens beim GC auch kein FSAA, obwohl das Spiel definitiv FSAA benutzt. Die muss man ne Stufe später aufnehmen.

Hellspawn
2006-10-09, 20:06:46
Wie beim GameCube. Afaik (ich glaub es war in nem Interview mit Factor5) kriegt man mit nem Framegrabber keine Bilder mit FSAA, aufgrund der Darstellungstechnik.

Darum findest du auf StarWars Framegrabber-Screens beim GC auch kein FSAA, obwohl das Spiel definitiv FSAA benutzt. Die muss man ne Stufe später aufnehmen.

na dann lebt die hoffnung ;)
ich drücke die daumen.

Hatake
2006-10-09, 20:36:27
Details zum europäischen Wii-Start

09.10.06 - Revogamers.net will einige Details zum Verkaufsstart des Wii in Europa erfahren haben. Die Angaben beziehen sich auf Spanien, können für andere Territorien evtl. abweichen und wurden von Nintendo noch nicht bestätigt:

- Mario Galaxy, Mario Strikers Charged, Big Brain Wii, Metroid Prime 3, Big Brain Wii und Excite Truck sollen bis Frühjahr 2007 erscheinen.

- First Party Spiele sollen Euro 49 kosten, außer Zelda The Twiligt Princess (Euro 59).

- USB Ethernet Adapter, Component- und RGB-Kabel soll je Euro 29 kosten.

- Wii Play soll Euro 49 kosten und eine kostenlose Wiimote enthalten.

gamefront.de.

dildo4u
2006-10-09, 20:39:20
Wii mit Sonnenlicht-Allergie

"Dass die Sensor-Leiste des Wii Probleme macht, sobald Halogen-Lampen verwendet werden, ist schon länger bekannt. Nun wurde bekannt, dass wohl auch Sonnenlicht dem notwendigen Zubehör zu schaffen macht. So war am 14. September im Nintendo World Store das spielen mit Wii für ca. eine Stunde unmöglich, da die Sonne auf das Gerät, und somit auch auf die Sensor-Leiste schien"

http://www.consolewars.de/news/13821/wii_mit_sonnenlicht-allergie/

Hatake
2006-10-09, 20:42:48
Wer spielt denn schon auf nem TV wenn die Sonne genau darauf knallt? Naja wieder Panikmache umsonst....

Wiimote/Nunchuck Preview

http://computerandvideogames.com/article.php?id=147354

Der Controller scheint den Erwartungen gerecht zu werden.

Hellspawn
2006-10-09, 20:50:14
Wer spielt denn schon auf nem TV wenn die Sonne genau darauf knallt? Naja wieder Panikmache umsonst....

Wiimote/Nunchuck Preview

http://computerandvideogames.com/article.php?id=147354

Der Controller scheint den Erwartungen gerecht zu werden.

:crazy2:
ich will auch bei offenen vorhängen spielen können. da wird es sicher bald eine offizielle meldung geben, wenn das wirklich zutrifft. wäre aber zu arg.

Hatake
2006-10-09, 20:53:06
:crazy2:
ich will auch bei offenen vorhängen spielen können. da wird es sicher bald eine offizielle meldung geben, wenn das wirklich zutrifft. wäre aber zu arg.

Aber es spielt doch keiner wenn die Sonne voll auf den TV am strahlen ist oder? Außerdem kann man die Sensorbar auch unter dem TV befesteigen.

Hellspawn
2006-10-09, 20:58:40
wenn solche probleme nur bei direkter einstrahlung von extremen sonnenlicht auftreten, ok. wenn sie aber auch auftreten wenn neben dem ort des spielens einfach ein fenster ist, dann wärs ein problem für mich.

Hatake
2006-10-09, 21:01:11
wenn solche probleme nur bei direkter einstrahlung von extremen sonnenlicht auftreten, ok. wenn sie aber auch auftreten wenn neben dem ort des spielens einfach ein fenster ist, dann wärs ein problem für mich.

Hmm...das steht später in der Quelle die bei cw genannt ist.

The versions of Wiis playable at Nintendo Fusion Tour and Nintendo World were E3 versions, and still had bugs.

You might want to keep up with your Iwata Asks too, where it was announced "In the early stages of development, the sensor bar had problems with flourescent and sunlight" but they resolved the problem.

Also das Problem scheint es eh nicht mehr zu geben.

Ganon
2006-10-10, 11:10:16
Red Steel: Präzise Steuerung und erstaunliche Grafik

Das Official Nintendo Magazine aus Großbritanien (ONM) hatte die Möglichkeit, die aktuellste Version von Red Steel anzuspielen. Die Redakteure zeigten sich absolut begeistert von dem Titel.

Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Die Steuerung des Spiels wurde stark verbessert. Dies hat laut Ubisoft drei Gründe. Erstens hat man erst vor kurzem die endgültige Version der Wiimote erhalten. Zweitens liegt auch die überarbeitete und endgültige Version der Sensorleiste erst seit kurzem vor. Und drittens hat Ubisoft viel Zeit in die Steuerung investiert um sie noch einfacher und präziser zu gestalten.

- Durch Gesten und Bewegungen, soll man besiegten Gegner befehlen können wohin sie gehen sollen.

- Schwert und Schusswaffe können gleichzeitig benutzt werden.

- Der Lautsprecher der Wiimote wird unterstützt.

- Einige Aspekte des Spiels sollen noch geheim sein.

- Die überarbeitete Grafik soll erstaunlich aussehen. Man sollte alles vergessen, was man zuvor in den Videos gesehen hat. Die Charaktere sollen unglaublich gut animiert sein.

- Es wird ein Nachtlevel geben in dem es regnet und gewittert, das mit dem Dorf-Szenario in Resident Evil 4 verglichen wird, aber noch besser aussehen soll.

- In einem Teil des Spiels muss man aus einem brennenden Haus entkommen. Die Redakteure kommentierten dies mit "the best fire effects we’ve ever seen”, also den besten Feuereffekten die sie je gesehen haben.

- Die vorliegende Version lief auf 16:9 Widescreen mit 60 Bildern pro Sekunde.

http://www.wiiinsider.de/news.php?id=34873

Klingt doch schon mal supi. :)

Bitte die Beschreibung der Grafik nicht als Vergleich zur XBOX360 oder PS3 sehen. Danke.

Hellspawn
2006-10-10, 11:30:27
na das klingt ja alles extrem positiv, freut mich.
nur der grafik-hype(BEST fire effects we've ever seen) lässt mich in anbetracht der anderen screens ein bisschen schmunzeln. vor allem weil sie mit der aussage auf jeden fall auch die anderen next-gen konsolen meinen, sonst hätten sie sie ja verbal ausgeschlossen.

mfg

Ganon
2006-10-10, 11:32:44
vor allem weil sie mit der aussage auf jeden fall auch die anderen next-gen konsolen meinen, sonst hätten sie sie ja verbal ausgeschlossen.

Denke ich weniger. Ist ein offizielles Nintendo-Magazin. Die vergleichen afaik nur unter Nintendo-Geräten. Und wenn, dann hätten sie es wohl eher verbal eingeschlossen.

Hellspawn
2006-10-10, 11:38:42
Denke ich weniger. Ist ein offizielles Nintendo-Magazin. Die vergleichen afaik nur unter Nintendo-Geräten. Und wenn, dann hätten sie es wohl eher verbal eingeschlossen.

ähm, das meinst du nicht im ernst, oder? also haben sie den wii mit dem gc, n64, snes, nes und wahrscheinlich auch mit dem ds/gba verglichen, ja klar. wahrlich erstaunlich, dass er da die besten feuereffekte hat, lol. ich glaube nicht, tim...

/edit: wenn sie die aussage nur für den wii getroffen hätten, würde der satz etwa so klingen: "the best fire effects we've seen so far on wii", nicht "we've ever seen". das zweite ist eine sehr allgemeine aussage.

mobius
2006-10-10, 11:47:15
Leute jetzt fangt nicht schon wieder so eine hirnrissige Diskussion an. Nehmt die Aussage einfach als einen Indikator, dass das Feuer wirklich gut aussieht, ob nun die 360 oder eine PS3 besseres darstellen, wen interessierts? Das einzige was man meiner Meinung nach fragen sollte ist: wann bekommen wir das zu sehen? Werden Bilder im ONM drin sein und wann erscheint sie?

Wirklich gut finde ich, dass man das Schwert und die Pistole gleichzeit benutzen kann. Das Spiel scheint viele nette Spielereien fernab der Lightgunshooter zu besitzen.
Aber Sorgen habe ich mir in den letzten Tagen doch wieder gemacht als ich die Hardware Shots gesehen habe und mir die 2 Memory Card Slots aufgefallen sind. Hatte ja gehofft, dass wir komplett auf Flash/SD was auch immer umsteigen. Des weiteren warte ich nur noch auf die Hiobs Botschaft, dass man auf den integrierten Flashspeicher keine Spielstände speichern kann.

micki
2006-10-10, 11:58:02
Hatte ja gehofft, dass wir komplett auf Flash/SD was auch immer umsteigen.ich hingegen hoffe dass man da seine GC memcards reinstecken kann
Des weiteren warte ich nur noch auf die Hiobs Botschaft, dass man auf den integrierten Flashspeicher keine Spielstände speichern kann.das erwarte ich irgendwie auch, finanziel will BigN seine kundschaft sicherlich auslutschen wenn es geht.

Finstermoor
2006-10-10, 12:00:52
hiho!

die mem card slots sind für gamecube mem cards ;) ... der sd-card slot ist für die wii games gedacht, wenn dir der interne flashspeicher nicht ausreichen sollte.

so long, finster.

mobius
2006-10-10, 12:06:35
ich hingegen hoffe dass man da seine GC memcards reinstecken kann

Hmm ok, dass hab ich tatsächlich nicht bedacht. Die Slots müssen ja integriert sein, da der Wii ja auch GC Discs liest. Aber ob diese auch nur für den Cube benutzt werden, bleibt abzuwarten. Ich find es heute immernoch ein Unding, dass eine Memcard bei der letzten Generation nie dabei war und man neben der Konsole direkt am Anfang noch was kaufen musste (so konnte ich die ersten Tage mit meinem Cube nicht spielen, da keiner in meiner Familie sowas kannte (hatte vorher aber alle vorigen Generationen und da gab es sowas nicht)).

Wenn der Wii es jetzt so umsetzt, dass die SD Slots für den Wii sind, man Spielstände auf dem internen Speicher ablegen kann und die Memory Cards ein Überbleibsel der alten Generation, bin ich zufrieden. Schließlich kosten SD Karten kaum was im gegensatz zu den MemCards.

EmrysDragon
2006-10-10, 12:07:01
Jo so seh ich das auch .. Slots für GC mem cards

Wär ja auch irgendwie bescheuert wenn man die GC Spielstände nicht irgendwie auf den wii bekommen würde :)

Meta-Ridley
2006-10-10, 12:25:29
Ich bin ehrlich gesagt recht froh, diese Slots da zu sehen. GCN-Kompatibilität schön und gut, aber was soll ich mit meinen Games ohne die Spielstände? Ich müsste dann den GCN doch stehen lassen oder würde Spiele wie SSBM oder Soul Calibur II nie wieder einlegen, so ganz ohne meine 100h+ Spielstände.

Von daher nur konsequent eine All-Generation-Konsole... Wär da nicht das Problem das die Modulspielstände natürlich nie ihren Weg auf den Wii finden werden. ^^ Tja...ist wahrscheinlich auch nicht für Last-Last-Gen Umsteiger gedacht.

Mal sehen wie die Virtual Console so ankommen wird. Ich seh da als Besitzer der ganzen Module (für mich) keinen Nutzen drin. Allerdings für Nostalgiker, die den ganzen Kram blöderweise in die Tonne gekloppt haben, wär das nochmal ein relativ preiswerte Variante (Irgendwelche abgeranzten Videothekenmodule von Mittelklassespielen für 3 Euro bei eBay schön und gut, aber gegenüber den Preisen der High-class Retroware sind die VC-Preise geradezu lächerlich) ihre Fehler wieder gut zu machen.

Ganon
2006-10-10, 12:40:28
Mal sehen wie die Virtual Console so ankommen wird. Ich seh da als Besitzer der ganzen Module (für mich) keinen Nutzen drin. Allerdings für Nostalgiker, die den ganzen Kram blöderweise in die Tonne gekloppt haben...

...oder für Leute die in der Zeit noch zu jung waren und sich mehr über Tiny Toons gefreut haben, anstatt Super Metroid. ;) Oder halt aus Zeiten die sie aktiv kaum miterlebt haben (NES). ;)

Ich hoff ja immer noch das das NES-Spiel "Nintendo World Cup" und ein paar andere Klassiker (die ich nur passiv mitbekommen habe ;)) es schnell gibt. ;)

Das ist eigentlich DIE Gelegenheit alles nachzuholen, was man verpasst hat. Klar: WENN man sie verpasst hat. ;)

Gast
2006-10-10, 14:30:45
Läuft jetzt alles auf GC-Grafik@60 statt 30fps raus. Toller Fortschritt!

mobius
2006-10-10, 14:51:30
Die VC wäre vielleicht für mich interessant, da man zu SNES Zeiten einfach nicht alles haben konnte. Mir fehlen ein paar Rollenspiele (u.a. auch Chrono Triffer, was hier ja nie erschienen ist) und ne menge Action Spiele und wenn die Preise in der Größenordnung 1, 2 und 4 Euro (NES/SNES/N64) wären, würde ich schon ein dutzend Spiele oder noch viel mehr kaufen. Höhere Preise sind einfach unwirtschaftlich, da ich die Module sonst sogar aufm Flohmarkt günstiger kriege. Mal abwarten, vielleicht tut sich ja an den Preisen noch was, wenn der erhoffte Absatz nicht eintrifft.

Hatake
2006-10-10, 15:06:49
Neues Red Steel Video

http://www.jeux-france.com/downloads6698_video-red-steel.html

Der Schwertkampf hat sich deutlich verbessert und man sieht was vond er Story...^^

Ganon
2006-10-10, 15:12:33
Die VC-Spiele sind ja nicht nur 1:1 Portierungen. Bugfixes und ggf. Lokalisierung (wie viele SNES-Spiele waren schon in Deutsch?) machen die Sache schon interessanter.... Klar. Kann mir schon denken das es auch bestimmte Spiele einfach nur 1:1 ROMs sind, die man bekommt.

Aber ich hab auch keine Lust andauernd die Konsole umzustecken. Das nervt immer hinter dem TV rumzufummeln. Beim Wii hätte ich dann "All-in-One" und das ist es, was mir eigentlich so gefällt. :)

Dazu sogar SNES- und N64-Spiele endlich mit RGB-Kabel zocken. :D

mobius
2006-10-10, 15:29:33
Neues Red Steel Video

http://www.jeux-france.com/downloads6698_video-red-steel.html

Der Schwertkampf hat sich deutlich verbessert und man sieht was vond er Story...^^

Kann man sich das Video auch irgendwo runterladen oder woanders angucken? Bei mir ruckelt der Stream echt erbärmlich (und das nicht wegen der Leitung).

@Ganon: Bugfixes? Ich glaub bei all den Spielen die ich hab, habe ich nie einen Bug entdeckt. Lokalisierung ja ok, manche hab ich auch eng gespielt, hat mich aber nie sonderlich gestört. Ich denke mindestens 80% werden 1:1 ports werden und dafür die angestrebten Preise zu zahlen ist mir einfach zuviel.

Ganon
2006-10-10, 15:36:06
@Ganon: Bugfixes? Ich glaub bei all den Spielen die ich hab, habe ich nie einen Bug entdeckt.

Och z.B. in Secret of Mana das in der PAL nicht findbare Rubindiadem.

mobius
2006-10-10, 15:40:13
Och z.B. in Secret of Mana das in der PAL nicht findbare Rubindiadem.

Tjo ein Freund von mir sagte mal er hätte es gefunden (an einem Ort wo man nur einmal im Spiel hinkommt), aber selbst wenn es nicht existiert würde ich das nicht unbedingt als wirklichen Bug abstempeln, denn es wurde eher einfach vergessen bei der Lokalisierung (vllt. hat ein Praktikant auf die Löschtaste gedrückt anstatt auf umbennnen ;)). Bug nenne ich dinge wie ein fehlender Schlüssel in Zelda wegen dem man nicht weiter kommt und ähnliches. Die meistens SNES spiele waren nahezu (wenn nicht sogar komplett) fehlerfrei und ohne Problem durchspielbar.

Ganon
2006-10-10, 15:43:46
Die meistens SNES spiele waren nahezu (wenn nicht sogar komplett) fehlerfrei und ohne Problem durchspielbar.

Dann hätten wir da noch die Spiele der anderen Konsolen, z.B. N64. ;)

mobius
2006-10-10, 15:47:30
Dann hätten wir da noch die Spiele der anderen Konsolen, z.B. N64. ;)

Fallen dir da spontan Bugs ein? Ich hab zwar nur 14 N64 Spiele, aber außer einer Ungereimtheit in Zelda OoT (im Wasserpalast konnte man sich fast komplett verbauen) fällt mir da auch nix krasses ein. Ok beim NES kann ich gar nicht mitreden, denn das wurde leider in meiner Kindheit verkauft.

ShadowXX
2006-10-10, 15:56:03
Die VC-Spiele sind ja nicht nur 1:1 Portierungen. Bugfixes und ggf. Lokalisierung (wie viele SNES-Spiele waren schon in Deutsch?) machen die Sache schon interessanter.... Klar. Kann mir schon denken das es auch bestimmte Spiele einfach nur 1:1 ROMs sind, die man bekommt.

Aber ich hab auch keine Lust andauernd die Konsole umzustecken. Das nervt immer hinter dem TV rumzufummeln. Beim Wii hätte ich dann "All-in-One" und das ist es, was mir eigentlich so gefällt. :)

Dazu sogar SNES- und N64-Spiele endlich mit RGB-Kabel zocken. :D
Du hattest mitbekommen das die VC-Roms nicht Region-Free sind, oder?

Du glaubst doch nicht wirklich, das BigN jetzt noch mal anfängt nicht in D releaste Games umzusetzen oder gar zu übersetzen......

Ganon
2006-10-10, 16:00:26
Na so offen sichtliche Bugs werden nicht drinnen sein, außer man kauft sich Superman64 :ugly:

OK OK, damit du Nachts wieder ruhig schlafen kannst, nennen wir es mal nicht Bugfixes sondern "Optimierungen". Halt das man einfach noch mal drüber guckt und Stellen anpasst wo der Entwickler sagt "Das hätt ich dann doch so und nicht so gemacht". ;)

Ganon
2006-10-10, 16:01:58
Du hattest mitbekommen das die VC-Roms nicht Region-Free sind, oder?

Jap.

Du glaubst doch nicht wirklich, das BigN jetzt noch mal anfängt nicht in D releaste Games umzusetzen oder gar zu übersetzen......

Hast du gegenteiliges gelesen? Also die Möglichkeit besteht... zumal ein Port von NTSC-SNES zu EU-Wii leichter sein sollte, da Verpackung, Handbuch etc. wegfallen können und man das Spiel einfach auf englisch anbietet, oder so.

Außerdem ist VC Herstellerspezifisch. Da kann jeder machen was er will... D.h. wenn Square sagt "OK, das bringen wir jetzt für EU", dann sagt BigN sicher nicht "Nein, gab's vorher auch nicht". ;)

raibera
2006-10-10, 16:14:45
Läuft jetzt alles auf GC-Grafik@60 statt 30fps raus. Toller Fortschritt!

es gibt ne menge games für den gc die mit 60 frames laufen. nur mal so nebenbei.

Hellspawn
2006-10-10, 16:49:56
Außerdem ist VC Herstellerspezifisch. Da kann jeder machen was er will... D.h. wenn Square sagt "OK, das bringen wir jetzt für EU", dann sagt BigN sicher nicht "Nein, gab's vorher auch nicht". ;)

irgendwie verstehst du die zusammenhänge nicht. das jetzige szenario ist, dass wahrscheinlich bigN für jeden kontinent abkassiert und wie du selbst feststellst, ein hersteller ein spiel nicht gleich global sondern nur regionsbeschränkt herausbringen kann.
ansonsten wärs b) für alle schöner, weil ein spiel sofort für alle wii besitzer zu haben ist. und nicht nur später, oder nur vielleicht.

Ganon
2006-10-10, 16:56:43
irgendwie verstehst du die zusammenhänge nicht. das jetzige szenario ist, dass wahrscheinlich bigN für jeden kontinent abkassiert und wie du selbst feststellst, ein hersteller ein spiel nicht gleich global sondern nur regionsbeschränkt herausbringen kann.

Irgendwie versteh ich dein Problem jetzt nicht. Mir ist schon klar, das VC region-coded ist. Nur wer hindert Square (oder wer auch immer) daran damalige Jap-Only-SNES-Spiele halt für EU-VC verfügbar zu machen? Irgendwie so ziemlich gar keiner, oder?

BigN spielt hier nur die Rolle des Anbieters (ja OK, sie haben auch eigene Spiele im Angebot). Der ganze Krams kommt von den Herstellern. (ähnlich Apple->iTunesStore).

Deswegen versteh ich nicht was ihr immer mit eurem Region-Coded habt. Hat doch mit der Sache recht wenig zu tun...

Hellspawn
2006-10-10, 17:01:26
hat mit der sache sehr viel zu tun, wenn ich nicht nach amerika surfen und ein spiel kaufen darf. oder nach japan, beat'em'ups sind auch japanisch spielbar zb.

Ganon
2006-10-10, 17:04:27
Das hat aber nichts damit zu tun, ob einer Hersteller alte Spiele für EU-VC anbietet oder nicht. Von den Vor-/Nachteilen von RegionCode red ich momentan nicht und hab ich auch nicht vor...

Hellspawn
2006-10-10, 17:09:56
du gehst davon aus, dass spiele wirklich weltweit rlsed werden. werden sie ganz sicher nicht, da gehe ich jede wette ein. es wird sicher region-"exklusive" perlen geben, dann werden die stimmen eh lauter.

Hatake
2006-10-10, 18:33:59
Mehr Videos zu Red Steel


Video #1: http://www.youtube.com/watch?v=XGZDTdxtWwU

Video #2: http://www.youtube.com/watch?v=l-Xkazx99S0

Video #3: http://www.youtube.com/watch?v=weCnmgKFDfY

Video #4: http://www.youtube.com/watch?v=5ciCVDYta1g

Video #5: http://www.youtube.com/watch?v=VdiSMtOdlms

Drill
2006-10-10, 18:52:39
du gehst davon aus, dass spiele wirklich weltweit rlsed werden. werden sie ganz sicher nicht, da gehe ich jede wette ein. es wird sicher region-"exklusive" perlen geben, dann werden die stimmen eh lauter.

sorry,
aber wo geht er davon aus?

Ganon
2006-10-10, 19:15:37
du gehst davon aus, dass spiele wirklich weltweit rlsed werden. werden sie ganz sicher nicht, da gehe ich jede wette ein. es wird sicher region-"exklusive" perlen geben, dann werden die stimmen eh lauter.

Ähm, wie schon gefragt wurde... wo gehe ich davon aus? Ich sagte nur es gibt die MÖGLICHKEIT dazu.

Bob the Builder
2006-10-10, 20:48:02
das aiming von red steel ist immernoch besch...eiden.
erst an den rand des beldschirms ziehlen damit man nach rechts oder links schaut.brrrrr
ich dachte die ändern das!

Ganon
2006-10-10, 20:49:03
In Metroid wurde es geändert. ;) Aber bevor ich es schlecht mache, würde ich es erst mal gerne probieren :D

Drexel
2006-10-10, 21:11:22
In Metroid wurde es geändert.
Quelle? Inwiefern wurde das Aiming geändert?

RoyAlm
2006-10-10, 21:23:01
Nach dem Video kann man aber einbischen was einstellen:
Aiming Sensitivity
Sword Moves --> wide/short Movment
Fire button
Lock System

Der Player hat dann in der vorführung unter Sword Moves, wide Movment ausgewählt.

Mal sehen was man unter Aiming sensitivity einstellen kann.

Gruß R

Ganon
2006-10-10, 21:25:17
Quelle? Inwiefern wurde das Aiming geändert?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4800931&postcount=251

Da hast du doch sogar drauf geantwortet ;)

Drexel
2006-10-10, 21:39:54
Also an diesen Post kann ich mich sogar noch erinnern, aber nicht daran, dass der als relativ direkte Antwort auf eine Änderung der MP Steuerung kam. Das ist mir irgendwie zwischenzeitlich völlig entfallen. Aber dann kann ich ja jetzt endlich wieder beruhigt schlafen, wenn man Shooter auf dem Wii doch evtl einigermaßen "normal" (also mit festem Crosshari) spielen kann ;)

Hatake
2006-10-11, 01:57:51
Neues zu Red Steel (aus cw)

Im Multiplayer sollen von einem "Game-Master" durch die Lautsprecher in der Wiimote der einzelnen Spieler bestimmt Ziele, o.ä. durchgesagt werden, das soll das Gameplay verschnellern und dauernd in eine neue Richtung leiten.
Hört sich sehr interessant an, da jeder Spieler wohl unterschiedliche Kommandos erhalten wird und ja auch nur er selbst auf seiner eigenen Wiimote davon erfährt, die anderen wissen nichts davon.

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/738/738231/red-steel-20061010022517194.jpg

Gasthaus
2006-10-11, 03:59:11
http://www.wiiinsider.de/news.php?id=34873

Klingt doch schon mal supi. :)

Bitte die Beschreibung der Grafik nicht als Vergleich zur XBOX360 oder PS3 sehen. Danke.

Das hört sich mal gut an,auch wenn Briten und Amis immer übertreiben,dennoch 60fps ist immer gut,vor allem mit Resi4-Optik.Mal sehen...

Gasthaus
2006-10-11, 04:13:59
Beim Wii hätte ich dann "All-in-One" und das ist es, was mir eigentlich so gefällt. :)

PC schon lange:)Also wenn ich keinen Bock habe meine MD/SNES/PC-Engine/NeoGeo-Geschichten auszugraben,ja dann... :)

Dazu sogar SNES- und N64-Spiele endlich mit RGB-Kabel zocken. :D

Das grosse Problem mit der originalgetreuen Dartstellung habe ich schon hinreichend beschrieben,deshalb kannte das vergessen.Es sei den Wii ist in der Lage ein 15KHz RGB-Signal zu liefern.

Btw,das N64 hat ein sehr gutes S-Video-Signal,Kabel vorausgesetzt welche es als Hosiden oder Scart-Variante gibt.Und SNES hatte schon immer einen RGB-out.

Was ich nicht so Toll finde,Ländercode in der VC,gehts noch?

kiss
2006-10-11, 04:24:19
Was ich nicht so Toll finde,Ländercode in der VC,gehts noch?


Is aufjedenfall ziemlich beschissen, aber kann man nichts mehr gegen tun :frown:


Die Grafik von Red Steel ist meines Erachtens gut gelungen. Habe mir die letzten Videos rein gezogen und bin echt begeistert, vorallem das ziemlich viele mit der Steuerung klar kommen hätte ich niemals gedacht.

Zu Weihnachten gönne ich mir den Wii + Red Steel

Das ist einfach ein MUSS für Nintendo Fans + Shooter Fans :D



OKAY: :tongue:
Ich warte lieber die ersten Tests ab und dann schaue ich weiter. Ich bin
eigentlich schon recht optimistisch das Red Steel eine 90iger Wertung erhält.

Ganon
2006-10-11, 08:14:32
Das grosse Problem mit der originalgetreuen Dartstellung habe ich schon hinreichend beschrieben,deshalb kannte das vergessen.Es sei den Wii ist in der Lage ein 15KHz RGB-Signal zu liefern.

Werden wir merken, und wenn ich z.B. Super Mario World über den GameBoy Player spiele, ist das Bild schon MERKLICH besser, als wenn ich es über das SNES spiele...

Und SNES hatte schon immer einen RGB-out.

Ich aber kein Kabel dazu...

Und Emus auf PCs sind eigentlich ziemlich beschissen, imo... vor allem die ganzen "Bildverschlimmbesserer".... wiederlich...

ShadowXX
2006-10-11, 10:17:23
Und Emus auf PCs sind eigentlich ziemlich beschissen, imo... vor allem die ganzen "Bildverschlimmbesserer".... wiederlich...
Man muss diese "Bildverschlimmbesserer" ja nicht benutzen wenn man nicht möchte.....

Ganon
2006-10-11, 11:30:39
Wii spielt MotionJPEG Videos ab.

In einer Folge von "Iwata fragt nach" wird folgendes gesagt:


Iwata: Ja, das haben Sie sehr gut umgesetzt. Im Fotokanal kann man aber nicht nur Standbilder, sondern auch Videos ansehen. Diese Funktion war eigentlich gar nicht verlangt - warum haben sie sie dennoch eingebaut?

Kawamoto: Ich war von Anfang an der Ansicht, dass die Software auch in der Lage sein muss, Videos abzuspielen. Mit den meisten Digitalkameras kann man mittlerweile auch Filme aufnehmen. Das mussten wir auf jeden Fall berücksichtigen. Außerdem wollte ich Videos meiner Kinder auf der Wii-Konsole sehen. (Lachen) Im Moment planen wir, den Kanal mit dem MotionJPEG-Format kompatibel zu machen. Bereits zu Beginn war eine Mosaik-Funktion eingeplant, mit der man seine Filme "verpixeln" kann. Bei "Mario Artist: Talent Studio", einer Version von "Mario Paint" für das nur in Japan erschienene DD64, einer Erweiterung für das N64, war ich für die Effekte zuständig. Ich erinnerte mich plötzlich wieder an den Mosaik-Effekt, den ich damals programmiert hatte, und ich konnte ihn schnell in den Fotokanal einbauen. Diese Funktion ist bei allen, denen ich sie gezeigt habe, gut angekommen.


http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v3_05.html&l=deDE

MarcWessels
2006-10-11, 11:52:43
Man muss diese "Bildverschlimmbesserer" ja nicht benutzen wenn man nicht möchte.....Eben. Also, mit zNES und sNES9x kann man schon einiges anfangen.

Hatake
2006-10-11, 14:06:33
Wii Experience Videos

http://us.wii.com/experience_gallery.jsp

Einfach nur genial ;D

Drexel
2006-10-11, 16:37:18
Wer weiss ob die nicht gefaked sind. Macht aber definitiv Lust auf mehr. :)

VooDoo7mx
2006-10-11, 18:53:57
Die die dieses komische Tennisspiel spieln die machen doch nur Schlagbewegungen.

Wie bewegen die denn den Tennisspieler?
Bewegt der sich automatisch und mann muss nur schlagen?

Ich meine ist sicher ganz lustig aber das wird doch nach 10 Minuten langweilig. :|

Da Spiele ich lieber Virtua Tennis 3. Das kann ich auch jeden Nichtspieler beibringen und er hat Spaß dabei. (bewegen + 2 knöpfe)

Ich glaub die Videos sind auch gefaked. Ich frag mich gerade wie Franzosen und Italiäner ins gleiche "Wohnzimmer" kommen. :|

dildo4u
2006-10-11, 18:55:24
Die die dieses komische Tennisspiel spieln die machen doch nur Schlagbewegungen.

Wie bewegen die denn den Tennisspieler?

Automatisch ist eher ein Art Reaktionstest wurde bei GameOn auf MTV gezeigt.

muuuh4w4
2006-10-11, 19:04:46
http://4players.de/4players.php/dispnews/Wii/Aktuelle_News/58519.html

Nintendo ist das Gegenteil von Sony.. am anfang wirklich symphatsich und dann bauen sie stark ab!


http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/Wii/8383/Screenshots/0/1692453/Avatar_Der_Herr_der_Elemente.html


Die screens sehen auch niht so hammermäßig aus, teils hab ich sogar den n64 besser in erinnerung

Hatake
2006-10-11, 19:45:51
http://4players.de/4players.php/dispnews/Wii/Aktuelle_News/58519.html

Nintendo ist das Gegenteil von Sony.. am anfang wirklich symphatsich und dann bauen sie stark ab!




Man wie lächerlich...... wen interessiert das? Das ist nur in Japan so, dort hat BigN auch einen Online-Shop - jeder der den Titel für den Cube haben will,kriegt ihn auch.

Egal hauptsache alles schlechtreden.....

@Gast
;D

Drexel
2006-10-11, 20:06:44
Die die dieses komische Tennisspiel spieln die machen doch nur Schlagbewegungen.

Wie bewegen die denn den Tennisspieler?
Bewegt der sich automatisch und mann muss nur schlagen?

Ich meine ist sicher ganz lustig aber das wird doch nach 10 Minuten langweilig. :|
Ich meine ich hätte auch schon Videos gesehen wo man mit dem anderen Teil des Joypads die Spieler ganz normal bewegt...

Ich glaub die Videos sind auch gefaked. Ich frag mich gerade wie Franzosen und Italiäner ins gleiche "Wohnzimmer" kommen. :|

Nintendo arranged a special location for people to experience Wii.

Nintendo hat einen Raum zur Verfügung gestellt wo die Leute das Teil anschauen können. Der Raum wird wohl überall fast gleich eingerichtet. Genau gleich sind die auch nicht, wenn Du Dir das Bild im Hintergrund anschaust ;) Aber wie gesagt so ganz ohne Zweifel bin ich auch nicht, ob die Dinger nicht gefaked sind.

Drill
2006-10-11, 20:24:53
ein lustiger thread der zeigt wie tief verankert der name wii in unserem sprachgebrauch ist :biggrin:

http://forum.ingame.de/quake/showthread.php?threadid=214733&perpage=30&pagenumber=1

-Miles_Prower-
2006-10-11, 20:43:00
Ich aber kein Kabel dazu...

Kein Gamecube RGB-Kabel?

Ganon
2006-10-11, 21:09:17
Kein Gamecube RGB-Kabel?

Das Kabel funzt am SNES nicht, da das Bild nur kurz zu sehen ist und dann schwarz wird. Liegt an den Elkos die das GameCube-Signal braucht, soweit ich das mitbekommen habe.

EmrysDragon
2006-10-11, 21:12:49
http://www.wii-lange-noch.de.vu/ :D

-Miles_Prower-
2006-10-11, 22:17:20
Das Kabel funzt am SNES nicht, da das Bild nur kurz zu sehen ist und dann schwarz wird. Liegt an den Elkos die das GameCube-Signal braucht, soweit ich das mitbekommen habe.
Merkwürdig :| bei mir funktioniert es mit dem Gamecube-RGB-Kabel von Nintendo und meinen SNES.

dildo4u
2006-10-11, 22:25:26
Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde aber das Ray Man für den Wii ist eine Minispiel Sammlung schade ich dachte das wird ein Jump n Run.


http://www.consolewars.de/news/13859/video_vom_rayman_wii_event/

Ganon
2006-10-11, 22:56:22
Merkwürdig :| bei mir funktioniert es mit dem Gamecube-RGB-Kabel von Nintendo und meinen SNES.

kA. Bei mir nicht. ;) Vllt. ist mein SNES zu alt oder zu "neu"? ;) Hab auch das originale Nintendo-RGB Kabel...

Sudden
2006-10-11, 23:20:29
Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde aber das Ray Man für den Wii ist eine Minispiel Sammlung schade ich dachte das wird ein Jump n Run.


http://www.consolewars.de/news/13859/video_vom_rayman_wii_event/

Es wurde hier schon irgendwo gepostet. Ich finds gar nicht mal sooo schlimm, auch wenn ein Mix aus beiden Parts imo die perfekte Lösung wäre. Da die Minispiele in die Story eingebunden sind hoffe ich dass es sich schön flüssig spielen lässt.

Außerdem verkürzen die Minigames die Wartezeit auf Mario Party 8 :tongue:

mrweasley
2006-10-12, 00:29:48
Neues zu Red Steel:
http://www.consolewars.de/news/13850/red_steel_details_zum_multiplayer/

Das klingt doch echt gut.

Gasthaus
2006-10-12, 03:00:00
Werden wir merken, und wenn ich z.B. Super Mario World über den GameBoy Player spiele, ist das Bild schon MERKLICH besser, als wenn ich es über das SNES spiele...



Ich aber kein Kabel dazu...

Und Emus auf PCs sind eigentlich ziemlich beschissen, imo... vor allem die ganzen "Bildverschlimmbesserer".... wiederlich...

Das liegt daran das du die Emus nicht richtig einstellst,zu fast jeder Konsole gibt es mind.einen fähigen Emulator welcher EXAXT die Bildausgabe einer Konsole auf einem CRT-Fernseher emuliert.Ohne Verzerrung,Vermatschung und sonstiges.Dazu bedarf es aber eine PC-CRT weil man je nach Original-Res eine andere Res im Emulator für den PC-CRT einstellen muss.

Bsp.Mame bei einem 320x240 Game:

Um als erstes die Scanlines darstellen zu können braucht es in der Vertikalen die doppelte Anzahl der Pixel um jede zweite Zeile schwarz darzustellen(oder mit 25/50/70%),sprich 480 Zeilen.Wählt man zB.die 800x600 ist das Bild entweder 1:1 mit viel Balken drumherum oder Fullscreen verschwommen.TFT-1280x1024(960)ist ein Vierfache und würde auch gehen,nur bekommt so manche Grafikkarte Probleme einige anspruchsvolle 2D-Games zu emulieren.
Das war nur Scanline Grundwissen,bis es perfekt ist muss man noch einige Feinustierungen vornehmen um auch eine verzögerungsfreie Padeingabe oder konstant sauberes Scrolling ohne Ruckler zu erhalten.

Genauso musst du deiner GK Bildwiederholfrequenzen von 53-61Hz beibringen um einige Mame"Platinen"ruckelfrei in Originalgeschwindigkeit zu zocken...

Gasthaus
2006-10-12, 03:18:16
Man wie lächerlich...... wen interessiert das? Das ist nur in Japan so, dort hat BigN auch einen Online-Shop - jeder der den Titel für den Cube haben will,kriegt ihn auch.

Egal hauptsache alles schlechtreden.....

@Gast
;D

Und du hast leider noch die rosaroteN-Brille auf.Also meine hab ich abgelegt,oder besser gesagt hat das Nintendo schon selbst getan:

-kein region-free für Games
-kein region-free für VC
-nicht so billig wie impliziert(Games und Konsole)
-kein N musthave Starttitel
-Zelda ne Frechheit in sich
-Emu-Abzocke und warscheinlich"DRM"mit Verfallsdatum
-lächerlich alte Technik
-Ns Angst vor Pilotwings und WaveRace für F-Zero brauchen die eh Sega
-60Euro für einen zweiten Controller

Mittlerweile gibt es für mich nicht annähernd soviel positive Aspekte welche dies alles ausgleichen oder gar in positive bewegen könnte.Diesmal haben die den Bogen überspannt und ich kenn N seit NES aktiv,nee so nicht.

xenomat
2006-10-12, 06:03:36
Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde aber das Ray Man für den Wii ist eine Minispiel Sammlung schade ich dachte das wird ein Jump n Run.


http://www.consolewars.de/news/13859/video_vom_rayman_wii_event/

Wieso ZUM TEUFEL haben die Rayman zu einem Pseudo-Rap-Gansthaaa gemacht?!? Mit goldener Kette, ich fall gleich um... :eek:
Jetzt kann man überlegen... wirklich spassige Hasen VS ranziger Rayman. Wie kann man nur so einen designtechnischen Griff ins Klo machen??

Was für eine Welllllllt!

Tomi
2006-10-12, 08:09:40
In Sachen Jump&Run wird wohl wieder die PS3 überdeutlich die Nase vorne haben. Das war schon bei der PS2 so. Auf dem GC gab es ausser SMS und dem Multiplattformer Rayman praktisch nix vorzeigbares. Dagegen glänzt die PS2 mit 3 hervorragenden Jump&Run Serien + Multiplattformern. Nich mal "Psychonauts" wurde für den GC umgesetzt. Der, also der GC, war in der Hinsicht schon eine herbe Enttäuschung und der Wii scheint sich da anzuschließen. Hab ich beim GC schon nicht verstanden, warum man ein für Konsolen prädestiniertes Genre dermaßen verkümmern lässt.

Hatake
2006-10-12, 10:03:07
Wieso ZUM TEUFEL haben die Rayman zu einem Pseudo-Rap-Gansthaaa gemacht?!? Mit goldener Kette, ich fall gleich um... :eek:
Jetzt kann man überlegen... wirklich spassige Hasen VS ranziger Rayman. Wie kann man nur so einen designtechnischen Griff ins Klo machen??

Was für eine Welllllllt!


Hehe....er sieht ja nicht dauernd so aus , denke man kann ihn irgendwie verändern, denn in den Spielen die vorher gezeigt wurden sah Rayman ganz normal aus ^^

lenny
2006-10-12, 10:31:27
-Zelda ne Frechheit in sich

Irgendwie hab ich da was verpasst.
Kannst du mal bitte erklären warum Zelda eine "Frechheit" ist.

cu
lenny

Hellspawn
2006-10-12, 10:33:06
Irgendwie hab ich da was verpasst.
Kannst du mal bitte erklären warum Zelda eine "Frechheit" ist.

cu
lenny

wahrscheinlich weils eine 1:1 umsetzung vom gc ist. bis auf widescreen und wii-mote support...

Ganon
2006-10-12, 10:51:54
Ich seh da jetzt absolut kein Problem. "Frechheit" schon gar nicht... sorry. Aber das fällt schon in die Kategorie "bashen", wenn das auch noch ohne Gründe gesagt wird (die ganzen anderen unbegründeten und nicht beweisbaren Behauptungen gar nicht mit einbezogen). Alleine das die Steuerung für den Wii angepasst wurde, zeigt auch schon, das es kein 1:1 GameCube-Port ist.

Aber das Gasthaus hier ein Sega-Fanboy durch und durch ist, hat er ja schon weiter oben gezeigt. Deswegen auch nix weiter dazu. ;) Oder doch? (hab gerade lange Weile. ;))

-kein region-free für Games
-kein region-free für VC


Akzeptiert, nicht schön, schade, kann man nicht ändern, müssen wir mit leben.


-nicht so billig wie impliziert(Games und Konsole)

Ansichtssache (blätter paar Seiten zurück). Für mich ist er immer noch günstig.


-kein N musthave Starttitel

Zelda? Nicht? Klar... :rolleyes:


-Zelda ne Frechheit in sich

:ugly: Siehe oben... Begründung?


-Emu-Abzocke und warscheinlich"DRM"mit Verfallsdatum

Ahja. Abzocke... musst du es kaufen? "DRM mit Verfallsdatum"? Ähm, wo steht das? Beweise? Gründe? Bisher sieht es so aus:
- ein kauf
- runter laden
- Dongleung an Hardware
- wenn Verlust (SD-Karte kaputt oder so) neues runterladen jederzeit möglich
- wenn Wii defekt, lässt sich Lizenz übertragen (alte geht flöten, bekommst neue, darfst kostenlos noch mal alle Spiele runter laden)

Ja, äh... das einzige was nicht geht ist Raubkopieren... pöse Nintendo... ganz ganz pööööööse.... :P

:ugly:


-lächerlich alte Technik

Got Hardwaredaten? Hätte ich gerne. Nur weil sie nicht schnell ist, heißt das nicht das sie ALT ist...


-Ns Angst vor Pilotwings und WaveRace für F-Zero brauchen die eh Sega

Den Text versteh ich jetzt nicht...



-60Euro für einen zweiten Controller

Klar. Bei der Technik, die in dem Dingern steckt... wenn ich sehe das andere Konsolenhersteller ca. 30-40 EUR für nen simplen Funk-Controller haben wollen...

Hellspawn
2006-10-12, 11:15:10
ganon du bist echt der jesus von N hier im 3dc.
also dass N Zelda für den GC künstlich zurückhält, weils sonst keinen grund gibt einen wii zu kaufen, ist keine frechheit? aha....
es spricht auch eindeutig dafür, dass es eine 1:1 umsetzung ist, sonst hätten sie ja ein eindeutig überlegenes wii-zelda, dass den wii verkauf ordentlich pushen würde und das gc zelda könnte zeitgleich rauskommen. verschon mich bitte mit marketingblabla ala "keine konkurenz aus dem eigenen hause", das gilt sowieso nicht, das kann ihnen nämlich egal sein. das gleiche geld fliesst an die gleichen leute.
so haben sie nur ein gc zelda für den wii, mit wiimotesteuerung(hui, was für eine umsetzung) und müssens auf dem gc zurückhalten, damit sich der wii besser verkauft.

Ganon
2006-10-12, 11:20:17
Wenn du meinst. :rolleyes:

Ich latsch wenigstens nicht durch die XBOX360 und PS3-Threads und mach alles schlecht... wenn ich irgendwelche falschaussagen tätige, dann widerlege diese und motz hier nicht rum und latsch nicht JEDE NOCH SO KLEINE Kleinigkeit sowas von breit...

kA, willst du dir den Wii jetzt überhaupt kaufen? Nein? Wozu redest du dann hier überhaupt? Ich hab weder vor mir ne XBOX360 oder ne PS3 (zumindest nicht für das Geld) zu kaufen. Also bleib ich auch den Thread fern...

GameCube ist quasi tot... so sieht's aus. Die Chancen von Zelda in eine tote Konsole zu pulvern ist einfach hirnrissig.

Hellspawn
2006-10-12, 11:46:05
weil der gc soviel schlechter als der wii verbreitet ist, oder wieso? lol, lächerlich
ich wollte mir den wii kaufen und das konzept interessiert mich immernoch, die durchführung ist mir nur zuwider. sofern die preispolitik geändert wird, bin ich wieder kunde.

/edit: ich glaube, du solltest dir einen N-Wii Fanboy thread aufmachen, das wäre in etwa, was du dir wünscht. hier ist immer noch ein diskussions-forum, es ist essentiell dafür, dass es mehrere einstellungen zu verschiedenen themen gibt.

Ganon
2006-10-12, 11:49:21
weil der gc soviel schlechter als der wii verbreitet ist, oder wieso? lol, lächerlich

Nein. Weil jetzt keiner mehr auf die Idee kommen würde sich einen GameCube zu kaufen. Aber Wii schon.

ich wollte mir den wii kaufen und das konzept interessiert mich immernoch, die durchführung ist mir nur zuwider. sofern die preispolitik geändert wird, bin ich wieder kunde.

Na denn, warte auf die Preissenkung. Das ist aber keine Einladung für dich hier andauernd rumzumotzen wie ein kleines Kind...

Wie gesagt wird hier jede kleine Kleinigkeit, die vielleicht ansatzweise was negatives ist, soooooooooooooo breit getreten "von euch", das es langsam lächerlich wirkt...

Wenn ich mich im PS3 oder XBOX360 Thread so auslassen würde, wäre ich sicher schon aus dem Forum geflogen...

edit (zu deinem Edit) :
Ich will, wenn dann RICHTIGE negative Meldungen hören und mich nicht darüber unterhalten wie pöse pöse es von Nintendo ist, die GC-Version von Zelda für den Wii zu verschieben (Paranoia?), oder warum Mario kein Launch-Titel ist, oder ... <Kleinigkeit hier einsetzen>

edit2:
Und Diskussionen zum Preis sind eh hinfällig, da Meinungen von mir für euch ja nicht von belangen sind, bzw. teilweise nicht mal gelesen werden. Von daher hab ich ja oben gesagt, das ich mich bei Preisdiskussionen nicht mehr beteiligen werde...

Hellspawn
2006-10-12, 12:06:41
Nein. Weil jetzt keiner mehr auf die Idee kommen würde sich einen GameCube zu kaufen. Aber Wii schon.

Also wenn jemand NUR zelda spielen kann(und wir gehen vom unrealistischten szenario aus, er hat keinen gc), dann ist also der wii mit 250€ und zelda die bessere alternative als der gc um 50€ mit zelda? aha.


Na denn, warte auf die Preissenkung. Das ist aber keine Einladung für dich hier andauernd rumzumotzen wie ein kleines Kind...

Wie gesagt wird hier jede kleine Kleinigkeit, die vielleicht ansatzweise was negatives ist, soooooooooooooo breit getreten "von euch", das es langsam lächerlich wirkt...


das wort kind wird wirklich immer von den unreifsten usern benutzt, sehr interessant. wenn du genau hinschaust, rede ich nicht alles schlecht, ich versuche nur sachen hervorzuheben, die du zb. unter den tisch kehren willst. alles positive hebst du für alle in den himmel und das ist legitimer als meine ernüchterung über negatives? versuch mal damit klar zu kommen, dass wir alle eine meinung haben und kein einziger darauf pocht(ausser dir), RECHT zu haben. es ist nur eine meinungsäusserung und die steht jedem zu.


Wenn ich mich im PS3 oder XBOX360 Thread so auslassen würde, wäre ich sicher schon aus dem Forum geflogen...

meine beiträge zu melden steht dir frei.


edit (zu deinem Edit) :
Ich will, wenn dann RICHTIGE negative Meldungen hören und mich nicht darüber unterhalten wie pöse pöse es von Nintendo ist, die GC-Version von Zelda für den Wii zu verschieben (Paranoia?), oder warum Mario kein Launch-Titel ist, oder ... <Kleinigkeit hier einsetzen>

du musst dich nicht mit uns unterhalten.


edit2:
Und Diskussionen zum Preis sind eh hinfällig, da Meinungen von mir für euch ja nicht von belangen sind, bzw. teilweise nicht mal gelesen werden. Von daher hab ich ja oben gesagt, das ich mich bei Preisdiskussionen nicht mehr beteiligen werde...

deine meinung ist für uns genauso von belangen, wie unsere für dich.

Ganon
2006-10-12, 12:42:58
Also wenn jemand NUR zelda spielen kann(und wir gehen vom unrealistischten szenario aus, er hat keinen gc), dann ist also der wii mit 250€ und zelda die bessere alternative als der gc um 50€ mit zelda? aha.

Zelda kommt doch für den GameCube... mein Gott, ein bisschen später... der User wird daran sterben, wenn er 6 Jahre und 2 Monate anstatt nur 6 Jahre wartet... :rolleyes:


das wort kind wird wirklich immer von den unreifsten usern benutzt, sehr interessant. wenn du genau hinschaust, rede ich nicht alles schlecht, ich versuche nur sachen hervorzuheben, die du zb. unter den tisch kehren willst.

Ahja... wenn ich schreib "wirkt kindisch" bin ich gleich ein unreifer User? Ich hab ja geschrieben das du gerne Sachen hervorhebst. ;) Nur die Art ist das was stört. ;)


alles positive hebst du für alle in den himmel und das ist legitimer als meine ernüchterung über negatives? versuch mal damit klar zu kommen, dass wir alle eine meinung haben und kein einziger darauf pocht(ausser dir), RECHT zu haben. es ist nur eine meinungsäusserung und die steht jedem zu.

Wo behaupte ich, das ich Recht habe? Unterstellung deinerseits? Du kannst gerne alles widerlegen, was ich sage. Aber warum kommt von dir kein "na so ist das ja nun nicht", wenn einer komplett Müll schreibt? Als Beispiel mal Gasthaus Kommentar zum DRM? Oder doch nicht genug mit der Materie beschäftigt?

Anstatt sowas kommt eher ein Kommentar ala "ja komm, bleib hier, mach weiter" (jetzt nicht darauf bezogen).

meine beiträge zu melden steht dir frei.

Ich les die Threads nicht. Und hier sind ja nun leider nicht allzu viele User vertreten, so das dort kaum irgendwas überläuft.

du musst dich nicht mit uns unterhalten.

Irgendwie hat das in dem Thread schon mal jemand probiert und ihm wurd dann unterstellt das er keine Stellung dazu nimmt und ein blöder Fanboy ist.

deine meinung ist für uns genauso von belangen, wie unsere für dich.

Sieht in der Preisdiskussion von damals anders aus...

Hellspawn
2006-10-12, 13:11:08
Zelda kommt doch für den GameCube... mein Gott, ein bisschen später... der User wird daran sterben, wenn er 6 Jahre und 2 Monate anstatt nur 6 Jahre wartet... :rolleyes:

fast schon klassische reaktion, runterspielen von negativen tatsachen. für manche ist es sicher ziemlich ungut. für dich nicht, ok. :rolleyes:


Ahja... wenn ich schreib "wirkt kindisch" bin ich gleich ein unreifer User? Ich hab ja geschrieben das du gerne Sachen hervorhebst. ;) Nur die Art ist das was stört. ;)

aha.


Wo behaupte ich, das ich Recht habe? Unterstellung deinerseits? Du kannst gerne alles widerlegen, was ich sage. Aber warum kommt von dir kein "na so ist das ja nun nicht", wenn einer komplett Müll schreibt? Als Beispiel mal Gasthaus Kommentar zum DRM? Oder doch nicht genug mit der Materie beschäftigt?

über wii und drm weiss ich nichts, wieso sollte ich was dazu schreiben? ich nehme es nicht als tatsache(von keinem hier im forum... vertrauen ist gut, kontrolle ist besser), das reicht mir.


Anstatt sowas kommt eher ein Kommentar ala "ja komm, bleib hier, mach weiter" (jetzt nicht darauf bezogen).



Ich les die Threads nicht. Und hier sind ja nun leider nicht allzu viele User vertreten, so das dort kaum irgendwas überläuft.

wir reden über den thread hier.


Irgendwie hat das in dem Thread schon mal jemand probiert und ihm wurd dann unterstellt das er keine Stellung dazu nimmt und ein blöder Fanboy ist.

wenns nicht zutrifft, who cares? ;)

Sieht in der Preisdiskussion von damals anders aus...
wieso?

FloatR
2006-10-12, 13:52:58
GameCube ist quasi tot... so sieht's aus. Die Chancen von Zelda in eine tote Konsole zu pulvern ist einfach hirnrissig.

Selbstmord! Hat jemand auf Consolewars die NGC/Wii Vergleiche gesehen? Da gibts wenixtens noch Content, nicht lächerliche Wii-Sport Senioren Showcases.

Gast
2006-10-12, 14:05:09
Klar. Bei der Technik, die in dem Dingern steckt... wenn ich sehe das andere Konsolenhersteller ca. 30-40 EUR für nen simplen Funk-Controller haben wollen...

Sorry, aber ohne die Funkleiste im Wii-Paket ist die Wiimote Technik Fliegenschiß. Und woher nimmst du, daß das sauteuer ist. Hardware-Daten? Es gibt für den PC ein Dualshock ähnliches Gyro-RumblePad für 30$.

Ganon
2006-10-12, 14:12:41
Und woher nimmst du, daß das sauteuer ist. Hardware-Daten?

Jup. Die gibt's grob:
- Speicher (wie auch immer er genutzt wird)
- Lautsprecher
- Bluetooth
- MiniCPU
- Rumble (ist ja nicht mehr Selbstverständlich ;))
- Lageerkennung im Raum (die Sensorleiste dient dabei als Bezugspunkt. Anders geht's ja auch schlecht. Oder woher soll Wii wissen wo der Fernseher steht?)
- + Standard-Joypad-Zeugs

Was bekomm ich woanders für "etwas weniger"?
- Rumble
- Joypad-Zeug
- und vllt. ne simple Funkübertragung, die nur das Kabel ersetzt.

@Hellspawn
Zum letzten Punkt. Weil damals auf meine Argumente nicht mal eine Sekunde eingegangen wurde... aber wie gesagt. Preisdiskussionen mach ich hier nicht mehr mit. Hat mir damals schon gereicht. ;)

Gast
2006-10-12, 15:27:07
Mini Cpu? Dient wohl zur 1:1 Emulation von SNES?

Ganon
2006-10-12, 15:37:40
Mini Cpu? Dient wohl zur 1:1 Emulation von SNES?

Im Controller zur Bestimmung der Position im Raum. Das hat mit der Emulation nix zu tun ;)

Mystery
2006-10-12, 16:08:31
Jup. Die gibt's grob:
- Speicher (wie auch immer er genutzt wird)
Der Speicher in der Wiimote dient dazu die/eine (?) Mii Figur/en drauf zu sichern. So kann man theoretisch auch die eigene Wiimote bei Freunden auspacken und hat auch dort für die ganzen Minispielchen "seine" Mii verfügbar ohne lange rumzubasteln. ;)

micki
2006-10-12, 17:32:09
Im Controller zur Bestimmung der Position im Raum. Das hat mit der Emulation nix zu tun ;)sicher dass es sich um die lage handelt? nicht nur die entvernung? die leiste ist eine gerade, man muesste aber 3 referenzpunkte fuer eine position haben... oder ueberseh ich etwas?

mobius
2006-10-12, 17:46:55
Der Speicher in der Wiimote dient dazu die/eine (?) Mii Figur/en drauf zu sichern. So kann man theoretisch auch die eigene Wiimote bei Freunden auspacken und hat auch dort für die ganzen Minispielchen "seine" Mii verfügbar ohne lange rumzubasteln. ;)

Und die Sensibilität bei Spielen zu speichern, was ja wie bereits bekanntgegeben nur für ein Spiel gleichzeitig funktioniert. Außer da hat sich bis heute was geändert.

00-Schneider
2006-10-12, 18:10:10
sicher dass es sich um die lage handelt? nicht nur die entvernung? die leiste ist eine gerade, man muesste aber 3 referenzpunkte fuer eine position haben... oder ueberseh ich etwas?

Sensorbar-Controller-Wii

Gasthaus
2006-10-12, 21:59:15
Irgendwie hab ich da was verpasst.
Kannst du mal bitte erklären warum Zelda eine "Frechheit" ist.

cu
lenny

Ganz einfach,die wissen immer noch nicht auf welche Weise sie die Kunden mittels zwei Versionen(GC7Wii)abzocken wollen.

Achja,Zelda soll auf Wii und Cube gleich aussehen,oder hab ich nun was verpasst?Das Zelda wahrscheinlich schon seit Ewigkweiten für GC fertiggestellt ist,dürfte wohl nicht allzuweit hergeholt sein,nebenbei passt das zu N.Aber da sie für Wii keinen N-Starttitel haben,und damit haben die sicher gerechnet,wurde Zelda solange verschoben um nun diese Situation zu haben.

Für mich MUSS Zelda mit beiden Versionen in einer Box rauskommen,alles andere ist nicht ernstzunehmen.

VooDoo7mx
2006-10-12, 22:44:21
Wobei es technisch absolut kein problem wäre die handvoll Wii-Änderungen mit auf die Gamecube Disc zu packen.

Falls Nintendo das neue Zelda hierzulande nicht auf dem Gamecube veröffentlicht, kaufe ich niwe wieder eine Konsole von denen,

Ist hart, aber muss sein.

Gasthaus
2006-10-12, 22:47:37
Ich seh da jetzt absolut kein Problem. "Frechheit" schon gar nicht... sorry. Aber das fällt schon in die Kategorie "bashen", wenn das auch noch ohne Gründe gesagt wird (die ganzen anderen unbegründeten und nicht beweisbaren Behauptungen gar nicht mit einbezogen). Alleine das die Steuerung für den Wii angepasst wurde, zeigt auch schon, das es kein 1:1 GameCube-Port ist.

Ich schon.

Aber das Gasthaus hier ein Sega-Fanboy durch und durch ist, hat er ja schon weiter oben gezeigt. Deswegen auch nix weiter dazu. ;) Oder doch? (hab gerade lange Weile. ;))

Habe mich diesbezüglich schon vorsorglich geäussert:Ich bin kein Sega-Fanboy sondern ein Sega-Fan.Das ist ein grosser Unterschied!Ersteres ist eine"blinde"Verteidigung eines Systems(hab ich auch schon durchgemacht)und letzteres resultiert auf tatsächlich(sehr lange)Erfahrung mit vielen Herstellern.
Sega hat sich einfach als Spitzenkandidat für mich persönlich herauskristalliesiert.Aber auch N hat viel geleistet nur werden die mir langsam unsympathisch.Ansonsten bin ich auch Fan von Namco,Taito,Toaplan,Cave,Capcom,Takumi:)

Ansichtssache (blätter paar Seiten zurück). Für mich ist er immer noch günstig.

Für mich halt nicht

Zelda? Nicht? Klar... :rolleyes:

Welches ewig fertig ist...

Ahja. Abzocke... musst du es kaufen? "DRM mit Verfallsdatum"? Ähm, wo steht das? Beweise? Gründe? Bisher sieht es so aus:
- ein kauf
- runter laden
- Dongleung an Hardware
- wenn Verlust (SD-Karte kaputt oder so) neues runterladen jederzeit möglich
- wenn Wii defekt, lässt sich Lizenz übertragen (alte geht flöten, bekommst neue, darfst kostenlos noch mal alle Spiele runter laden)

Preise=Abzocke.Und es war mal was DRM-mässiges im Gespräch.


Ja, äh... das einzige was nicht geht ist Raubkopieren... pöse Nintendo... ganz ganz pööööööse.... :P

Habs schon mal erwähnt,aber kannste ja nich wissen:
Pulstar(NeoGeo)für 550DM gekauft,Metalblack(Platine)für840DM,BlasingStar(NeoGeo)600DM,Gradius2(Platine)64 0DM.Nebenbei habe ich(jaja ich bin n Angeber:) )ca.350 ORIGINALE für fast alle japanischen Konsolensysteme seit MasterSystem:)
Einverstanden was Raubkopien und mich betrifft?



Got Hardwaredaten? Hätte ich gerne. Nur weil sie nicht schnell ist, heißt das nicht das sie ALT ist...

Sind schon lange bekannt und Yuji Naka hat was von ca.Faktor 2 geredet.

Den Text versteh ich jetzt nicht...

Von Pilotwings ist seit 10Jahren nix zu hören,lame.Und von WaveRace ist auch nix zu hören,selbst TeamNinja wünscht sich ein WRace.Die haben sich am N64er WR totgezockt um das in einem neuen Tecmo-Game unterzubringen.Naja vielleicht machen die ja WR für Wii.Bei Fzero musste Sega Hand anlegen.Ebenso MetroidPrime wurde nicht von N selbst gemacht.
N hat"Angst"weil die ihre eigenen Titel technisch nicht mehr gebacken kriegen.


Klar. Bei der Technik, die in dem Dingern steckt... wenn ich sehe das andere Konsolenhersteller ca. 30-40 EUR für nen simplen Funk-Controller haben wollen...

30-40 ist was anderes als 60,vor allem mit solch grossem MULTIPLAYER"Aufkleber"Und ander Hersteller bieten für 30-50Euro ne viel bessere Technik,was für Games darauf erscheinen ist was anderes.

Gasthaus
2006-10-12, 22:59:41
Wobei es technisch absolut kein problem wäre die handvoll Wii-Änderungen mit auf die Gamecube Disc zu packen.

Falls Nintendo das neue Zelda hierzulande nicht auf dem Gamecube veröffentlicht, kaufe ich niwe wieder eine Konsole von denen,

Ist hart, aber muss sein.

Das mit der GC-Disc ist ne sehr gute Idee,doch traue ich das N nicht zu,das wäre entgegen dem bisherigen/aktuellen Politikverlauf.

Hatake
2006-10-12, 23:13:38
Wobei es technisch absolut kein problem wäre die handvoll Wii-Änderungen mit auf die Gamecube Disc zu packen.

Falls Nintendo das neue Zelda hierzulande nicht auf dem Gamecube veröffentlicht, kaufe ich niwe wieder eine Konsole von denen,

Ist hart, aber muss sein.

Von welchen Änderungen sprichst du ? Die beiden Versionen sind inhaltsgleich ausser der anderen Steuerung und 480p beid er Wii-Fassung.

Gasthaus
2006-10-12, 23:17:27
Von welchen Änderungen sprichst du ? Die beiden Versionen sind inhaltsgleich ausser der anderen Steuerung und 480p beid er Wii-Fassung.

Umso besser,die Frage ist nur welche Lösung wird N uns anbieten?

LovesuckZ
2006-10-12, 23:19:48
Von welchen Änderungen sprichst du ? Die beiden Versionen sind inhaltsgleich ausser der anderen Steuerung und 480p beid er Wii-Fassung.

Er spricht davon, dass es keine zwei Versionen sondern nur eine Gamecubeversion gibt, welche im Wii auf die Wii spezifischen Änderung zurückgreift.

Ganon
2006-10-13, 08:31:52
Preise=Abzocke.Und es war mal was DRM-mässiges im Gespräch.

Dann kauf's dir nicht.

Sind schon lange bekannt und Yuji Naka hat was von ca.Faktor 2 geredet.

Was hat das damit zu tun? Diese "Faktor 2", "Faktor 1.5" etc. pp. sind doch eh für'n Ars**, da keiner (der nicht unter NDA steht) die genauen Hardwaredaten kennt...

Naja vielleicht machen die ja WR für Wii.Bei Fzero musste Sega Hand anlegen. Ebenso MetroidPrime wurde nicht von N selbst gemacht.

Ja, und? Exklusiv-Titel sind Exklusiv-Titel. Ist doch schnuppe wer das macht, solange das Spiel gut ist...

N hat"Angst"weil die ihre eigenen Titel technisch nicht mehr gebacken kriegen.

Ähm, du weißt aber schon das bei deinen oben genannten Titeln Entwickler von Nintendo "daneben" sitzen und mitmachen?

Und ander Hersteller bieten für 30-50Euro ne viel bessere Technik

Ja? Wo?

Ganon
2006-10-13, 09:06:19
sicher dass es sich um die lage handelt? nicht nur die entvernung? die leiste ist eine gerade, man muesste aber 3 referenzpunkte fuer eine position haben... oder ueberseh ich etwas?

Also laut der News:

http://www.playwii.de/news,id223,nintendo_arbeitet_ailive_zusammen.html

http://www.playwii.de/uploads/inline/pic-497-popup.jpg

Anscheinend tastet der Sensor eine Fläche ab (er kann ja 2 Referenzpunkte haben)... oder die Bilder sind dort falsch dargestellt. ;)

micki
2006-10-13, 09:45:18
Anscheinend tastet der Sensor eine Fläche ab (er kann ja 2 Referenzpunkte haben)... oder die Bilder sind dort falsch dargestellt. ;)
ich meine so rein mathematisch, ich kann mir kaum vorstellen wie mit zwei punkten eine position im raum errechnet werden sollte.
vielleicht hat der Wii auch noch eine signalquelle integriert? in dem fall wuerde das ganze system abkacken wenn alle 3punkte auf einer gerade positioniert werden wuerden.

Drexel
2006-10-13, 10:23:51
Bei Fzero musste Sega Hand anlegen.Ebenso MetroidPrime wurde nicht von N selbst gemacht.
N hat"Angst"weil die ihre eigenen Titel technisch nicht mehr gebacken kriegen.


Genau, weil Nintendo die eigene Hardware nicht im Griff hat. Vielleicht sind einfach alle Kapazitäten durch andere Spiele belegt, so dass man einige Spiele an andere Firmen abgibgt. Außerdem überwacht Nintendo die Entwicklung ihrer eigenen Franchises und macht mind. noch die Endkontrolle. Ich weiss z.B. noch, dass Miyamotos einziger Kommentar zu der ersten Version von Donkey Kong Country auf dem SNES war: "Nette Grafik". Danach musst das Spiele wohl noch gut überarbeitet werden. Außerdem besitzt Nintendo fast alle (oder sogar alle?) Aktien von Retro, Retro gehört Intendo also bzw. ist eine Tochterfirma von Nintendo....

Bob the Builder
2006-10-13, 10:38:20
aber es fällt schon langsam auf das nintendo immer mehr aus der hand gibt und an andere auslagert!

möglicherweise arbeiten da nicht mehr soviele topleute wie früher.
irgendwie hab ich in den letzte jahren das gefühl gehabt:''mit denen gehts bergab''.

wirklich schade:frown:
seid snes und gameboy bin ich ein riesen nintendofan.
gasthaus hat recht:kein pilotwings,wave race oder mario zum launch des wii--> lame!

micki
2006-10-13, 11:08:54
kein pilotwings,wave race oder mario zum launch des wii--> lame!
dafuer gibt es Zelda!!
natuerlich waere mario nett gewesen (pilotwings, waverace? das ist sicherlich nicht mit mario und zelda auf eine stuffe zu stellen).

Gast
2006-10-13, 12:12:29
Mein SNES hab ich mit SMW gekauft, damals wurde einem nix aufgedrückt, sondern es war tatsächlich ne NETTE DREINGABE. Aber das war Mario auch noch technisch top, jetzt stiehlt im Sonic die Schau

Drexel
2006-10-13, 12:30:42
:
gasthaus hat recht:kein pilotwings,wave race oder mario zum launch des wii--> lame!
Beim Gamecube gabs auch nur Luigis Mansion und das war auch nicht top... Es gab nicht immer ein Mario etc. direkt zum Launch.

Ich finde Sachen an eigene Game Studios abzugeben ist nicht wirklich aus der Hand geben. Also ich sehe da zumindest keine Negativ Entwicklung von Nintendo. Sie haben einfach im Laufe der Zeit mehr Franchises aufgebaut, was in mehr Spiele resultiert und die Entwicklungszeiten werden auch länger. Klar, dass man da mehr Leute braucht. Und die kann man sich auch durch den Kauf anderer Studios beschaffen.

Man sollte einfach mal das Mittelding zwischen Gasthaus' Meinung und Hatakes Meinung sehen, so könnte ungefähr die Realität aussehen ;)

PS: Sonic konnte ich noch nie leiden und er wird Mario auch auf dem Wii nicht die Schau stehlen ;)

Ganon
2006-10-13, 13:54:22
Lieber das Spiel länger in Entwicklung lassen, als Schnellschüsse.

Woddy
2006-10-13, 14:41:03
Lieber das Spiel länger in Entwicklung lassen, als Schnellschüsse.

Warum, man kann doch Patchen. :crazy:

Sigma Seven
2006-10-13, 15:18:43
Das "30 Startgames-Video" ist nicht sehr erbauend. Exite Truck gefällt mir ganz gut, aber sonst viel zu viel Francheiß. Comics und Animationsfilmmüll.

Ganon
2006-10-13, 16:48:35
Warum, man kann doch Patchen. :crazy:

Wii hat keine Festplatte. ;) Und die 512 MB Flash-Speicher sind nicht Free4All. ;) Da sollen SaveGames und VC-Spiele drauf. Keine MegaBytes an Spiele-Patches. ;)

Bob the Builder
2006-10-13, 17:31:31
Beim Gamecube gabs auch nur Luigis Mansion und das war auch nicht top... Es gab nicht immer ein Mario etc. direkt zum Launch.
...
Man sollte einfach mal das Mittelding zwischen Gasthaus' Meinung und Hatakes Meinung sehen, so könnte ungefähr die Realität aussehen ;)

PS: Sonic konnte ich noch nie leiden und er wird Mario auch auf dem Wii nicht die Schau stehlen ;)

den gamecube launch würd ich jetzt aber nicht besonders hervorheben.der wa ja was die software betrifft ziemlich mager!
das mit dem ''mittelding'' stimmt natürlich.ist ja auch buddhas weg:D
trotzdem:ich kann dem wii grundsätzlich viel positives abgewinnen (schick, controller, wifi) aber das spiele line-up zum start ist für mich nicht so toll.
zelda hol ich mir für den cube...also bleibt einzig excite truck.und für so eine art von spiel brauch ich noch kein wii!

edit:habe das wort 'noch'' hinzugefügt weil ich wenn der wii in dieser ausstattung unter 200euro fällt, wohl einen kaufen werde

Gasthaus
2006-10-14, 01:56:27
dafuer gibt es Zelda!!
natuerlich waere mario nett gewesen (pilotwings, waverace? das ist sicherlich nicht mit mario und zelda auf eine stuffe zu stellen).

ja Zelda,gerade dieses Zelda...Oh danke N,ein GC-Spiel NICHT als GC-Emulation sondern als Wii-Spiel an mich verkaufen zu wollen,und das auch noch viel zu spät.

Mario64,Pilotwings64 und WaveRace64 waren klar das bessere LineUp,oder?

Gasthaus
2006-10-14, 02:14:51
Dann kauf's dir nicht.

Das könnte vorerst auch passieren,traurig genug:(

Was hat das damit zu tun? Diese "Faktor 2", "Faktor 1.5" etc. pp. sind doch eh für'n Ars**, da keiner (der nicht unter NDA steht) die genauen Hardwaredaten kennt...

Haarspalterei,hast Recht.Einfacher ausgedrückt:Dat Ding is technisch lame.

Ja, und? Exklusiv-Titel sind Exklusiv-Titel. Ist doch schnuppe wer das macht, solange das Spiel gut ist...

Gottseidank hat N Sega damit beauftragt:)

Ähm, du weißt aber schon das bei deinen oben genannten Titeln Entwickler von Nintendo "daneben" sitzen und mitmachen?

Da sitzt schon lange kein Miyamoto mehr intensiv mit seinen vielen Projekten zusammen.Internet?Und vielleicht mal alle Woche ein Meeting.Beim Mario wird er wohl wirklich selbst Hand anlegen und hoffentlich auch an WR.

Ja? Wo?

Ach komm,IKSBOKSDREISECHZIG oder so ähnlich heisst das Teil welche schon ab 270/280 zu haben ist.Und bitte nicht jetzt,aber nur die kleine ohne Platte...

360 ist KLAR die bessere Technik für paar Kröten mehr.

Blacksoul
2006-10-14, 02:55:40
Wii hat keine Festplatte. ;) Und die 512 MB Flash-Speicher sind nicht Free4All. ;) Da sollen SaveGames und VC-Spiele drauf. Keine MegaBytes an Spiele-Patches. ;)

512 MB reichen für die neue generation von Pastches mehr als aus.
Der Oblivion-Patch ist afaik auch nur 1,x MB groß. ;)


t.b.d

Bob the Builder
2006-10-14, 03:43:29
512 MB reichen für die neue generation von Patches mehr als aus.
Der Oblivion-Patch ist afaik auch nur 1,x MB groß. ;)


t.b.d

na wenn nintendo jetzt auch noch anfängt patches zu dulden können sie sich gleich beerdigen lassen!

denke nicht das nintendo dies erlauben wird:smile:

Ganon
2006-10-14, 07:50:23
360 ist KLAR die bessere Technik für paar Kröten mehr.

Wir haben aber gerade vom Controller geredet, nicht von der Konsole... Und das sind nicht nur ein "paar" Kröten mehr, wenn du selbst schon bei 50 EUR mehr "als du erwartet hast" beim Wii rumheulst... ;)

Hellspawn
2006-10-14, 13:05:00
Wir haben aber gerade vom Controller geredet, nicht von der Konsole... Und das sind nicht nur ein "paar" Kröten mehr, wenn du selbst schon bei 50 EUR mehr "als du erwartet hast" beim Wii rumheulst... ;)

dein posting versteh ich nicht, aber laut amazon wird wohl eine core xbox360+zusätzlichem wireless controller nur 10€ mehr kosten als ein wii mit controller dazu.... also das find ich schon ziemlich herb, im anbetracht der technik die drin steckt. nicht falsch verstehn, im controller steckt sicher viel, aber auch sicher keine neue technik. N muss mit dem Preis runtergehn.
btw. auf joystiq hab ich gestern gelesen, dass N auch gc spiele auf den wii porten will, ohne grossen aufwand weils die gleiche technik ist. omg so frech war bisher doch keiner??
http://www.joystiq.com/2006/10/04/wii-hardware-is-basically-a-gc-says-miyamoto/ (wii-hardware-is-basically-a-gc-says-miyamoto)

Gast
2006-10-14, 13:21:54
na wenn nintendo jetzt auch noch anfängt patches zu dulden können sie sich gleich beerdigen lassen!

denke nicht das nintendo dies erlauben wird:smile:

Die können froh sein, wenn überhaupt einer auf der Maschine entwickelt. Und wir, das sie die vorhandene Technik auch bestmöglich nutzen. Da haperts ja doch arg, jetzt fehlt Rare, F5, Konami undundund

Jim Knopf
2006-10-14, 13:26:05
Die Zukunft des Wii's sind DS Ports. Brain Age, Batallion Wars, Trauma Center usw. Sicher ganz nett, aber was ist aus Donkey Kong Racing geworden.

fizzo
2006-10-14, 13:26:49
auf die "grabenkaempfe" hier gehe ich gar nicht ein...mal ein paar neue videos zu red steel:

http://media.wii.ign.com/media/821/821973/vids_1.html

edit: und noch zu rayman

http://media.wii.ign.com/media/821/821585/vids_1.html

das vide unten rechts (kuhweitwurf) macht einfach laune :lol:

Ganon
2006-10-14, 14:51:47
dein posting versteh ich nicht, aber laut amazon wird wohl eine core xbox360+zusätzlichem wireless controller nur 10€ mehr kosten als ein wii mit controller dazu....

MemCard in 512MB Größe?

Gast
2006-10-14, 15:33:39
600mhz sm3.x 512mb ram graka, 3x2x3,2ghz
kasperletheater

kiss
2006-10-14, 17:12:32
auf die "grabenkaempfe" hier gehe ich gar nicht ein...mal ein paar neue videos zu red steel:

http://media.wii.ign.com/media/821/821973/vids_1.html

edit: und noch zu rayman

http://media.wii.ign.com/media/821/821585/vids_1.html

das vide unten rechts (kuhweitwurf) macht einfach laune :lol:


Sieht beides sehr gut aus!!!

Red Steel wird einfach nur Geil... mehr brauch man dazu nicht sagen...

Rayman wird bestimmt der reinste Knaller im Multiplayer...



Die beiden Spiele muss man einfach haben *GEIL* :biggrin:


600mhz sm3.x 512mb ram graka, 3x2x3,2ghz
kasperletheater

Was??? :D

Hellspawn
2006-10-14, 17:47:56
MemCard in 512MB Größe?

da: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0009gvefk/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
und jetzt?

Gast
2006-10-14, 17:57:53
da: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0009gvefk/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
und jetzt?

Lern lesen und verstehen!

Er meint dass beim Wii schon 512mb Flashspeicher für Spielstände etc. zur Verfügung stehen. Bei der Xbox 360 core braucht man auf jedenfall noch ne Memoryunit. Die kostet 29 eur und bietet 64mb.

360 core + 2. Controller + Memoryunit = ~ 345 Eur.

Wii + Wiimote + Nunchuck (wird nicht für jedes Spiel gebraucht) incl Wiisports incl 512mb flashspeicher = 310 Eur.

Hellspawn
2006-10-14, 18:09:26
Lern lesen und verstehen!

Er meint dass beim Wii schon 512mb Flashspeicher für Spielstände etc. zur Verfügung stehen. Bei der Xbox 360 core braucht man auf jedenfall noch ne Memoryunit. Die kostet 29 eur und bietet 64mb.

360 core + 2. Controller + Memoryunit = ~ 345 Eur.

Wii + Wiimote + Nunchuck (wird nicht für jedes Spiel gebraucht) incl Wiisports incl 512mb flashspeicher = 310 Eur.

verstehen ist so eine sache, gell.
es geht darum, den preis im vergleich zu betrachten. auch das gast posting von vorhin zielte darauf hinaus(so wie ich es interpretiere). man kann im nachhinein sachen hervorheben, die die andere konsole nicht hat, wie toll. auch dieses 10cent klumpat von 512mb flashcard rechtfertigt den aktuellen preis absolut nicht. selbst ohne flashcard bietet die x360 hardwarebezogen-inhaltlich um EINIGES mehr.

Gast
2006-10-14, 18:18:40
Ohne Zweifel ist die Hardware der 360 leistungsfähiger, hab ja nicht umsonst eine. Kaufe mir auch den Wii.

Trotzdem brauchst du für die 360 eine Möglichkeit zu speichern wenn du ne core hast. Und das kostet nunmal 30 Eur, die beim Wii schon incl. sind. Sollte man also mit einrechnen. Oder speicherst du niemals? :D

haferflocken
2006-10-14, 18:21:14
selbst ohne flashcard bietet die x360 hardwarebezogen-inhaltlich um EINIGES mehr.

bringt nix wenn die spiele nix taugen. und taugen=MIR gefallen.

bam und jetzt?

Hellspawn
2006-10-14, 18:26:17
Oder speicherst du niemals? :D

nö sonst is es ja keine herausforderung mehr :biggrin:


bringt nix wenn die spiele nix taugen. und taugen=MIR gefallen.

bam und jetzt?


bam=lol ;D
na ich hoffe doch, dass die spiele was taugen..
ändert aber nichts an der tatsache, dass du an einem gamecube sitzt, wieso willst du also für einen gamecube mit sensorbar soviel zahlen wie für eine next-gen konsole? da hätte ich lieber den sensobar+controller für den gamecube um 100€ und würd mir nicht so verarscht vorkommen....
allein das miyamoto-gerede auf http://www.gamebrink.com/news/602-Miyamoto_The_Interview_Part_2.html ist sowas von überheblich arg verarschend. er redet ganz offen über die abzocke auf 2 (fast)identen systemen mit verschiedenen eingabemöglichkeiten, grosses pfui von mir.

Gast
2006-10-14, 18:27:39
bringt nix wenn die spiele nix taugen. und taugen=MIR gefallen.

bam und jetzt?

Auf der 360 gibt es verhältnismässig sehr viele Perlen, wenn die dir alle nicht gefallen kann man nur sagen, schade, dann werde halt mit Zelda, Mario usw. glücklich :)

Gast
2006-10-14, 19:05:45
na wenn nintendo jetzt auch noch anfängt patches zu dulden können sie sich gleich beerdigen lassen!

denke nicht das nintendo dies erlauben wird:smile:Es ist möglich, also wird es geschehen. Wer wirklich glaubt, die Konsole würde auch im Standby nur online sein, damit im Hintergrund Demos gesaugt werden ist doch etwas sehr naiv.
Gleiches gilt für die PS3:
kostenlos online + ausreichender nichtflüchtiger Speicher=Patches ahoi!
Eine Konsole ohne Patches wird es in Zukunft nur noch geben, wenn der Onlineservice nicht kostenfrei ist (siehe Xbox1) oder kaum nichtflüchtiger Speicher vorhanden (siehe PS2).

Jedenfalls bin ich schon gespannt auf den Preisrutsch, wenn die Early Adopters abgemolken sind. Für Gamecubepreise werde ich bestimmt auch ein Jünger der Revolution :D

Gast
2006-10-14, 19:16:29
Es ist möglich, also wird es geschehen. Wer wirklich glaubt, die Konsole würde auch im Standby nur online sein, damit im Hintergrund Demos gesaugt werden ist doch etwas sehr naiv.
Gleiches gilt für die PS3:
kostenlos online + ausreichender nichtflüchtiger Speicher=Patches ahoi!
Eine Konsole ohne Patches wird es in Zukunft nur noch geben, wenn der Onlineservice nicht kostenfrei ist (siehe Xbox1) oder kaum nichtflüchtiger Speicher vorhanden (siehe PS2).

Jedenfalls bin ich schon gespannt auf den Preisrutsch, wenn die Early Adopters abgemolken sind. Für Gamecubepreise werde ich bestimmt auch ein Jünger der Revolution :D

Und, mal ehrlich, würde Microsoft verhindern dass Spiele gepatched werden, obwohl zweifellos die Möglichkeit dazu besteht, würde es einen riesen Aufstand geben. "In level xy an Stelle yz stürzt Spiel abc reproduzierbar ab, wieso verhindert Microsoft die Problemlösung?" Genauso bei schlechten Übersetzungen.

kiss
2006-10-14, 19:48:28
ändert aber nichts an der tatsache, dass du an einem gamecube sitzt, wieso willst du also für einen gamecube mit sensorbar soviel zahlen wie für eine next-gen konsole? da hätte ich lieber den sensobar+controller für den gamecube um 100€ und würd mir nicht so verarscht vorkommen....


Die Hardware des Wii soll Stromsparender und deutlich Kühler sein, aber zugleich noch höher getaktet. Das ganze ist in einem deutlich kleinerem und gut aussehendem Case, wo alleine schon das Laufwerk mehr als 50% einnimmt.
Also kannste dir bestimmt denken, wie klein die Hardware (Mainboard) des Wii ist.

Finde den Preis in Ordnung.

LovesuckZ
2006-10-14, 20:05:38
Die Hardware des Wii soll Stromsparender und deutlich Kühler sein, aber zugleich noch höher getaktet. Das ganze ist in einem deutlich kleinerem und gut aussehendem Case, wo alleine schon das Laufwerk mehr als 50% einnimmt.
Also kannste dir bestimmt denken, wie klein die Hardware (Mainboard) des Wii ist.


Das sollte ein Käufer auch erwarten können, nach mindesten 4 Jahren.
Wenn man sich einfach nur die Entwicklung auf dem Grafikkartenmarkt ansieht, ist eine Verdopplung der Takrate durch einen verkleinerten Prozeß mit niedrigem Stromverbrauch keine Revolution.

Gasthaus
2006-10-14, 21:30:08
Wir haben aber gerade vom Controller geredet, nicht von der Konsole... Und das sind nicht nur ein "paar" Kröten mehr, wenn du selbst schon bei 50 EUR mehr "als du erwartet hast" beim Wii rumheulst... ;)

Wenn du mich schon"zitierst" ...
Ich hab im positivsten Fall damals mit 150 gerechnet,200 wären dann die Schmerzgrenze(hab ich geposted)Also bei 100 Euro heul ich dann mal:)
Und heulende Kinder soll man trösten,aber nein N verteilt auch noch wohldosierte Arschtritte,damit es nicht so auffällt:( :)

Und 30Steine für ne bessere Technik-welche es schon lange zu kaufen gibt- ist ein bissl was anderes...

Lightning
2006-10-14, 21:51:17
Wenn man sich einfach nur die Entwicklung auf dem Grafikkartenmarkt ansieht, ist eine Verdopplung der Takrate durch einen verkleinerten Prozeß mit niedrigem Stromverbrauch keine Revolution.

Das ist richtig. Allerdings ist es auch falsch zu sagen, es handele sich beim Wii um einem Gamecube.

Ansonsten kann ich nur wiederholen, was hier schonmal gesagt wurde (ja, man dreht sich im Kreis): Wer sich verarscht vorkommt, brauch den Wii nicht kaufen. Ich werde erstmal abwarten, was er wirklich bietet, und dann entscheiden, ob ich mir verarscht vorkommen will. Ich bin überdies der Meinung, dass man eine Konsole nur zu einem Teil als "materielles Ding" kauft. Ebenso wichtig sind die Möglichkeiten, die man damit hat.

Hellspawn
2006-10-14, 22:03:54
Das ist richtig. Allerdings ist es auch falsch zu sagen, es handele sich beim Wii um einem Gamecube.


er macht das schon selbst:
"- Looking at the titles that have been announced so far, the pace at which games are being released is comparable to the N64 and GC.

Miyamoto:
The hardware is basically a GC. We’ve upgraded our development tools to new versions but, you can still use GC programs as they are. With that in mind, I thought we could remake GC titles for the Wii and modify them to work with the Wii remote so that they’re more fun to play."
http://www.gamebrink.com/news/602-Miyamoto_The_Interview_Part_2.html

Tony Gradius
2006-10-14, 22:23:05
er macht das schon selbst:
"- Looking at the titles that have been announced so far, the pace at which games are being released is comparable to the N64 and GC.

Miyamoto:
The hardware is basically a GC. We’ve upgraded our development tools to new versions but, you can still use GC programs as they are. With that in mind, I thought we could remake GC titles for the Wii and modify them to work with the Wii remote so that they’re more fun to play."
http://www.gamebrink.com/news/602-Miyamoto_The_Interview_Part_2.html

Bitte?:eek:

Nintendo schweigt sich behaarlich über die TechSpecs aus, wohl wissend das sie `nen tiefergelegten Gamecube mit Eyetoysteuerung gegen Next-Gen Hightech antreten lassen und schafft mit exzellenter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie mit tatkräftiger Mithilfe der Konkurrenz auch, das alle bis auf wenige Freaks den alten Wein in neuen Schläuchen bejubeln und dann kommt ein leitender Mitarbeiter und gibt so ein Interview? Da bleibt nur zu hoffen, das "Gamenbrink" hauptsächlich von denjenigen gelesen wird, die sowieso schon wussten, was sie da erwartet.

Mein Tipp: Miyamoto kriegt ordentlich auf den Sack für das Interview und Nintendo harzt die "Wii" (;D ) Platine komplett in undurchsichtigem Plastik ein, so das auch nach dem Release keine Sau durch aufschrauben erkennen kann, welche Hardware verwendet wird:wink:

Bob the Builder
2006-10-15, 01:21:49
Ach deshalb brauchen sie das hochwertige Plastik, was sie erwähnt haben, jetzt hab ichs kapiert

so den beitrag hab ich mal gemeldet:wink:

und was miyamoto gesagt hat ist wohl auf das gute gesprächsklima beim interview zurückzuführen.
das letzte was der wii braucht sind gamecube ports!
der wii braucht games die von anfang an maßgeschneidert an die wiimote angepaßt sind!
nur dann, ich wiederhole nur dann kann sich, meiner meinung nach, ordentlicher spielspass einstellen!

aber das wird noch ein paar monate dauern bis die devs das teil (die wiimote) beherschen und ne tolle und einzigartige steuerung abliefern können.

angenehmer nebeneffekt:möglich das der wii dann auch billiger ist.
ein bundle mit mario galaxy+eine wiimote extra für 250euronen-->das wär was feines:smile:
wenn die leutz von nintendo eier in der hose haben dann packen die das.
wenn nicht...dann machens sie's dann wie sega und ich spiele das nächste zelda auf der 360:biggrin:

Ganon
2006-10-15, 08:30:21
der wii braucht games die von anfang an maßgeschneidert an die wiimote angepaßt sind!
nur dann, ich wiederhole nur dann kann sich, meiner meinung nach, ordentlicher spielspass einstellen!

Siehe den NDS. Klappt doch im Großen und Ganzen ganz gut. :)

Leider kann man sich hier ja nicht darüber unterhalten da spätestens nach 10 Beiträgen wieder alles auf Preis und Grafik reduziert wird... :rolleyes:

Jaja... ich hör ja schon auf... endgültig... ab jetzt nicht mal mehr News von mir hier... verschwendete Zeit... als wenn 1:1 GameCube Hardware sowas wie RedSteel darstellen könnte. Ach, was red ich, ich bin ja nur ein dummer Nintendo-Fanboy... :rolleyes:

edit:
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v_x.html&expand=&l=deDE
Vllt. raffen es damit einige...

spätes edit 2:
OK. ;) Bin jetzt nicht mehr so mies gelaunt... muss einfach hier weiter schreiben, sonst wird hier noch mehr Mist verbreitet...

Tiamat
2006-10-15, 09:24:09
Der Release rückt ja immer näher und näher.. Ein wenig Takterhöhung an Cpu und Gpu , ein wenig mehr Framebuffer,mehr Ram -> das Alles wird schon nicht im Nichts verpuffen.
Zudem kann das ja auch ein Riesenvorteil sein.
Die Devs müssen sich auf keine neue Hardware-architektur einstellen und können ein Game nach dem anderen rausballern.
Wenn man bedenkt wie lange man nach Erscheinen des N64 oder GC auf Kracher wie Zelda u.s.w warten mußte.
Ok das dann einige erst gar keine neuen Engines entwickeln da man ja auch gemütlich "alte" GC-Engines verwenden kann, wird genau so vorkommen, also die bereits im Interview erwähnten Gamecube Ports mit Wii-Control *g*
Aber daran ist dann Nintendo selbst schuld, so viel Weitsicht muß man ja wohl haben.
Wie gesagt, ich werde es vom Spieleangebote für das ältere Publikum abhängig machen ob ich mir Wii zulege, aber irgendwie juckt´s mich jetzt schon in den Fingern *g*

micki
2006-10-15, 10:53:06
Bitte?:eek:

Nintendo schweigt sich behaarlich über die TechSpecs aus, wohl wissend das sie `nen tiefergelegten Gamecube mit Eyetoysteuerung gegen Next-Gen Hightech antreten lassen und schafft mit exzellenter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie mit tatkräftiger Mithilfe der Konkurrenz auch, das alle bis auf wenige Freaks den alten Wein in neuen Schläuchen bejubeln und dann kommt ein leitender Mitarbeiter und gibt so ein Interview? das wurde schon oft gesagt von nintendo -> nichts neues.

mrweasley
2006-10-15, 14:53:23
http://www.gamebrink.com/news/602-Miyamoto_The_Interview_Part_2.html ist sowas von überheblich arg verarschend. er redet ganz offen über die abzocke auf 2 (fast)identen systemen mit verschiedenen eingabemöglichkeiten, grosses pfui von mir.

wo ist er den überheblich? er redet z.b von den beiden zelda versionen und wie unterschiedlich sie sich spielen. ich glaube du bist es nicht mehr gewöhnt das auch mal jemand sachlich von seinen produkten reden kann ohne dieses "wir sind die größten gedönns". und nach all den hervorragenden spielen die Miyamoto gemacht hat, denke ich kann er das beurteilen.

dildo4u
2006-10-16, 18:07:51
Mher pics zu Farcry für den Wii.


http://www.consolewars.de/news/13902/neue_screens_zu_far_cry_vengeance/

drexsack
2006-10-16, 18:12:42
Immernoch suboptimal :(

Hatake
2006-10-16, 18:14:16
Mher pics zu Farcry für den Wii.


http://www.consolewars.de/news/13902/neue_screens_zu_far_cry_vengeance/


Wat für ne scheisse.... ;D

Liquaron
2006-10-16, 18:18:52
Mher pics zu Farcry für den Wii.


http://www.consolewars.de/news/13902/neue_screens_zu_far_cry_vengeance/

Da sollte selbst der Wii deutlich mehr draufhaben :frown:

Hyperion - Der Konsul
2006-10-16, 19:53:10
Da sollte selbst der Wii deutlich mehr draufhaben :frown:

Also ich erwarte nicht viel mehr vom Wii. Mit einer 733 Mhz CPU und unter 100 MB Hauptspeicher ist da einfach nicht viel mehr drin. Ein Wunder, dass Ubisoft solch ein Ergebnis mit einer solch schwachen Hardware erreicht. Respekt.

dildo4u
2006-10-16, 19:59:18
Also ich erwarte nicht viel mehr vom Wii. Mit einer 733 Mhz CPU und unter 100 MB Hauptspeicher ist da einfach nicht viel mehr drin. Ein Wunder, dass Ubisoft solch ein Ergebnis mit einer solch schwachen Hardware erreicht. Respekt.:lol: sorry aber z.B Resident Evil 4 oder Star Wars Rogue Squadron II sind dieser Optik schon fast um Lichtjahre vorraus und die CPU im Cube lief nur mit 480mhz.Das man die Leistung nicht an Taktraten festmachen kann zeit aktuell der Core 2 Duo mher als deutlich.

micki
2006-10-16, 20:09:58
es schaut deswegen so scheisse aus, weil die daten nie dafuer ausgelegt waren auf einer kleinen konsole zu laufen. das hat nicht viel mit der leistungsfaehigkeit der console oder der programmierer zu tun. es ist nur ein portierungsproblem... my2cent.

Hyperion - Der Konsul
2006-10-16, 20:15:53
:lol: sorry aber ResidentEvil 4 oder Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader sind der Optik schon fast um Lichtjahre vorraus und die CPU im Cube lief nur mit 430mhz.

Das sind zwei Spiele von vielen. Auf Resident Evil 4 habe ich damals auch über 2 Jahre warten müssen. In diesen 2 Jahren gab es für den Cube nur grafisch mittelmäßiges. Wäre es so leicht gewesen auf dem Cube Spiele wie Resident Evil 4 zu produzieren, hätte es mehr von ihnen gegeben.

Und beim für seine Grafik vielgelobten Rogue Squadron III (Nachfolger von Rogue Squadron II - nur mit besserer Grafik) war außer der Grafik alles Müll, da keine Hardwareresourcen mehr für clevere KI und gutes Gameplay übrig waren.

Ich glaube bevor wir erleben dass die Grafikqualtiät eines Resident Evil 4 auf Wii weit verbreitet ist, werden wir auf PS 3 und XBOX 360 erleben, dass eine Grafik wie Gears of War auf diesen beiden Konsolen häufig zu sehen sein wird, und das mit cleverer Gegner-KI.

Aber wie sagt Nintendo sinngemäß: Wii is all about a new gameplay experience not about high end graphics...

Gast
2006-10-16, 20:19:01
:lol: sorry aber z.B Resident Evil 4 oder Star Wars Rogue Squadron II sind dieser Optik schon fast um Lichtjahre vorraus

Aber garantiert nicht. RE4 ist bei näherer Betrachtung ein noch größerer Pixelbrei als Farcry. RE4 hat ein sehr interessantes Setting, aber besser als auf den Screenshots sieht es nicht aus.

Hellspawn
2006-10-16, 22:53:30
an die N-technologie kenner, kann man wirklich absolut keine screenshots mit AA machen? oder haben die spiele einfach keins?

Ganon
2006-10-16, 23:16:34
Damit du schlafen kannst, noch ein Post von mir:

(Achtung, betrifft GameCube, wie es beim Wii aussieht kA, mag anders sein, aber wohl genauso, ggf. kann Wii mehr)

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=2306 bzw.
http://www.beyond3d.com/forum/showpost.php?p=42118&postcount=20

Wie fast alle GameCube-Spiele ist's kein "richtiges" FSAA (wie auch bei vielen Spielen der Dreamcast und XBOX) ist's ein Flicker Filter (hat aber den selben Effekt, zumindest vermisse ich bei keinem meiner GameCube-Spiele AA). Der GameCube kann FSAA aber das kostet Leistung. Daher bei StarWars auch nur in Cut-Scenes und im Hangar benutzt. Der Rest ist Flicker Filter. Man spricht dabei aber meist von FSAA da es halt den selben Effekt hat.

A flicker filter is a a weighted average applied normally applied in the DAC.

In it's simplest form it's a 50/50 filter applied to the even and odd fields (although 3 line filters are more common), what this does is remove high contrast color transitions between the fields, reducing interlaced flicker.


Wie du sicher da gelesen hast, passiert das Ganze im DAC. Screenshots werden meist aus dem Framebuffer (entweder vom Dev-Kit oder vom Framegrabber) gemacht. Das ist aber ne Stufe hinter dem DAC. Von daher auch Pixelkanten im Bild.

Um "richtige" Bilder zu kriegen, musst'e halt das nach dem DAC abzapfen. Aber um da ein Bild zu kriegen, musste halt etwas aufwand rein stecken, damit es als Screenshot gut aussieht, oder du nimmst Photoshop und "emulierst" den Effekt.

Hellspawn
2006-10-17, 00:04:47
sehr informativ, dankeschön.
aber trotzdem schade, dass ers nicht wirklich kann. muss ich mir mal im rL anschaun, wie dieser flicker filter seine arbeit verrichtet.
sollte zumindest ja dank 480p und cybermercs aussage: "Deflickering is free if you render full frames to begin with." ja überall eingesetzt werden.... hoffentlich ;)

00ich
2006-10-17, 01:55:04
Es war absehbar, aber hier auch mal schwarz auf weiß: Schwertkampf bei Red Steel ist nicht 1:1, soindern es werden durch Gesten Animationen ausgelöst. Eine 1:1 Übertragung von Armbewegungen findet auch bei anderen Titel zB Wii Baseball nicht statt und soll auch technsich unmöglich sein sagt Red Steel Lead Game Designer Roman Campos-Oriola.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=147690

kiss
2006-10-17, 02:27:32
Mher pics zu Farcry für den Wii.


http://www.consolewars.de/news/13902/neue_screens_zu_far_cry_vengeance/

Diese Bilder sehen wenigstens etwas besser aus, als die ersten... :)


Wenn Far Cry noch ordentlich AA hätte, würde es garnicht so schlecht aussehen. Auf den Screens sind ja nur Ecken und Kanten *schrecklich*

kiss
2006-10-17, 02:35:07
Es war absehbar, aber hier auch mal schwarz auf weiß: Schwertkampf bei Red Steel ist nicht 1:1, soindern es werden durch Gesten Animationen ausgelöst. Eine 1:1 Übertragung von Armbewegungen findet auch bei anderen Titel zB Wii Baseball nicht statt und soll auch technsich unmöglich sein sagt Red Steel Lead Game Designer Roman Campos-Oriola.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=147690


Und wieso ist dies Technisch unmöglich??? Warum, Wieso, Weshalb???

Woran liegts???



Das würde mich sehr stark interessieren... :smile:

Blacksoul
2006-10-17, 02:54:14
Es war absehbar, aber hier auch mal schwarz auf weiß: Schwertkampf bei Red Steel ist nicht 1:1, soindern es werden durch Gesten Animationen ausgelöst. Eine 1:1 Übertragung von Armbewegungen findet auch bei anderen Titel zB Wii Baseball nicht statt und soll auch technsich unmöglich sein sagt Red Steel Lead Game Designer Roman Campos-Oriola.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=147690

Wurde nicht, vor nicht allzu langer Zeit, das genaue Gegenteil behauptet?
Das Schock mich jetzt schon.


t.b.d

00ich
2006-10-17, 02:59:03
Und wieso ist dies Technisch unmöglich??? Warum, Wieso, Weshalb???

Woran liegts???



Das würde mich sehr stark interessieren... :smile:

Es gibt keine Erkennung der absoluten Position des Kontrollers entlang der
Z-Achse (in die Tiefe). in diese Richtung kann nur die Beschleunigung gemessen werden.


Ausser dem fehlt für ein Schwertkampf ein echtes Force Feedback (ich meine kein gerüttel), der Spieler kann ja viel schneller, als es die Trägheit zuließe mit der Wii Mote schlagen und auch mitten durch die Deckung des Gegners hindurch. Schon ist die 1:1 Korrelation von Spieler- zu Schwertarm futsch.

Ganon
2006-10-17, 08:18:37
aber trotzdem schade, dass ers nicht wirklich kann.

Steht wo? Er kann es. Es kostet halt nur (logischerweise) Leistung...

Ganon
2006-10-17, 08:23:59
Das würde mich sehr stark interessieren... :smile:

Wie schon weiter oben gesagt wurde, ist das doch eigentlich recht logisch...

Wenn eine 1:1 Umsetzung jetzt mal gemacht wird (ob jetzt technisch möglich oder nicht) fehlt immernoch der Widerstand. D.h. du kannst deinen Arm im Kreis drehen, aber das Schwert würde immer noch im Tisch stecken. ;)

Also damit wärst'e auch nicht glücklich. Hab ich mir eigentlich schon von Anfang an gedacht, das man das Schwert da nicht frei bewegen kann ;)

Von daher geht's halt nur mit Gesten. ;) Was immer noch zig mal besser ist, als auf Knöpfen rumzuhämmern ;)

xie
2006-10-17, 08:26:56
Das mit Wii Baseball stimmt aber so nicht. Es wird nur in dem Sinne keine 1:1 übertragung gemacht, dass der Wii nicht weis wie man den Arm hält. Wie er im Red Steel Interview schon gesagt hat, wenn man den Arm nach unten Streckt, die Wiimote aber nach oben zeigen lässt denkt das spiel man würde die Hand nach oben strecken. Das ist insofern aber auch wichtig und richtig, da man die Spiele auch aus dem Handgelenk spielen soll.

Rein von der Positionserkunng dürfte es kein Problem geben, wenn am Anfang die Position gespeichert wird in der die Wiimote ganz normal in der Hand liegt.
Diesem Bild (http://www.playwii.de/uploads/inline/pic-497-popup.jpg) nach dürfte die Positionserkennung der Wiimote nämlich ziemlich absolut sein.



Und hier noch neue Pokémon Revolution bilder:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/14587_n20061016_19_pokemon04.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/14587_n20061016_19_pokemon04.jpg

Hellspawn
2006-10-17, 11:57:13
Steht wo? Er kann es. Es kostet halt nur (logischerweise) Leistung...

naja, können impliziert auch, dass die leistung dafür vorhanden wäre. ist sie nicht, also bleibt halt nur der flicker filter als hoffnung. so hab ichs gemeint.
/
das mit dem controller ist schlimm.... hoffentlich wirds im endeffekt nicht nur eine lightgun mit anderer form.

mobius
2006-10-17, 12:41:11
Also damit wärst'e auch nicht glücklich. Hab ich mir eigentlich schon von Anfang an gedacht, das man das Schwert da nicht frei bewegen kann ;)

Von daher geht's halt nur mit Gesten. ;) Was immer noch zig mal besser ist, als auf Knöpfen rumzuhämmern ;)

Ubisoft hat extra offiziell gesagt, dass sie das freie Bewegen implementiert hätten, nachdem alle über die Gesternsteuerung gemeckert haben. Wenn das nur eine Lüge war, finde ich das ganz schön dreist. Wer etwas verspricht hat es auch zu halten. Hätten sie doch besser geschwiegen. Werd mir das ganze erstmal sehr kritisch angucken.

Wenn das freie Bewegen überhaupt nicht möglich ist, dann ist das wirklich ein Armutszeugnis für eine Konsole bei der sich alles auf diese Steuerung fokussiert.

Ganon
2006-10-17, 12:41:20
@Hellspawn
Es wäre vielleicht angebracht, wenn du nicht immer alles so schlecht machst. Das der Wii-Controller keine simple Light-Gun ist, ist doch wohl schon längst ersichtlich, oder? :rolleyes:

Ganon
2006-10-17, 12:48:07
Ubisoft hat extra offiziell gesagt, dass sie das freie Bewegen implementiert hätten, nachdem alle über die Gesternsteuerung gemeckert haben.

Tja. Hat Ubisoft halt mist gemacht, oder irgend jemand hat etwas nicht verstanden.

Wenn das freie Bewegen überhaupt nicht möglich ist, dann ist das wirklich ein Armutszeugnis für eine Konsole bei der sich alles auf diese Steuerung fokussiert.

Hmm... welche Konsole macht es besser? ;) Wenn Ubisoft jetzt sagt es ist technisch nicht möglich, vorher aber sagten es ist schon längst drinnen, und eine andere Firma "Wiimote-Wege"-Bilder veröffentlich die frei im Raum sind, würde ich erst mal abwarten, bevor hier wieder über irgendetwas spekuliert wird...

Bisher seh ich bei anderen Spielen nur Vorteile in der Steuerung. (z.B. ziehen und drücken in Metroid oder die Bewegungsdemovideos auf der Alive Seite)

Und jetzt noch mal gaaanz logisch zur "freien" Steuerung von Schwertern etc. Wie zum Geier willst du das Spieltechnisch machen? Wenn du mit dem Schwert auf einen Gegenstand im Spiel schlägst, hast du dort einen Widerstand. Auf deinem Controller aber nicht. D.h. dein Arm macht eine andere Bewegung als im Spiel möglich. Also hat der Controller jetzt einen komplett anderen Bezugspunkt...

Egal ob absolute Positionsbestimmung im Raum möglich ist, oder nicht. Im Spiel wirst du es nicht für Schwertkämpfe (oder andere Bewegungen die auf Widerstand stoßen) nutzen können, da dein Schwert im Spiel stehen bleibt, aber dein Arm nicht.

edit:
Solange die Gesten korrekt umgesetzt werden, ist doch alles in Ordnung. D.h. wenn ich eine Geste von oben Links nach unten Rechts mache, will ich dann natürlich auch das sich so das Schwert bewegt. Reicht doch völlig aus für ein anderes Spielerlebnis.

MarcWessels
2006-10-17, 12:49:29
Arm...


Und jetzt noch mal gaaanz logisch zur "freien" Steuerung von Schwertern etc. Wie zum Geier willst du das Spieltechnisch machen? Wenn du mit dem Schwert auf einen Gegenstand im Spiel schlägst, hast du dort einen Widerstand. Auf deinem Controller aber nicht. D.h. dein Arm macht eine andere Bewegung als im Spiel möglich. Also hat der Controller jetzt einen komplett anderen Bezugspunkt...Die Konsole/das Spiel wissen doch, an welcher Stelle mein Schwert kollidiert ist.

Wenn ich meinen Arm also wieder zurückbewege, bewegt scih das Schwert erst wieder, wenn ich an der Position, an der es im Baum stecken geblieben ist, wieder vorbeikomme.

Ganon
2006-10-17, 13:02:15
Wenn ich meinen Arm also wieder zurückbewege, bewegt scih das Schwert erst wieder, wenn ich an der Position, an der es im Baum stecken geblieben ist, wieder vorbeikomme.

"Spielpause". "Bitte bewegen sie ihren Arm in die auf dem Bildschirm dargestellte Position".

Nicht wirklich, oder? Das wird doch einfach zu ungenau, oder das Schwert springt wie verrückt auf dem Bildschirm rum... sowas lässt sich einfach nicht vernünftig realisieren. Und wer auch nur 2 Minuten mal drüber nachgedacht hat, wird auch merken das das nicht mal schönreden ist... :rolleyes:

Ganon
2006-10-17, 13:09:47
Gehen wir doch mal ein Beispiel durch:

Wir wollen mit dem Schwert einen schnellen Schlag von oben links, nach unten rechts machen. Also bewegen wir unseren Arm nach oben links.

Jetzt willst du schnell zuschlagen und ziehst deinen Arm von oben links nach unten rechts. Jetzt wird aber im oberen drittel dein Schwert geblockt.

Jetzt müssten wir quasi (laut MarcWessels) den Arm erst wieder nach oben links bewegen, bevor wir weiter machen können, da sonst die Controller-Position nicht stimmt. Bewegen wir unseren Arm in eine andere Position, müsste das Spiel die Position des Schwertes anpassen -> Schwert springt im Bild.

Im Gestensystem machst du diese Bewegung und das Schwert ist danach im Ausgangspunkt. Egal wo der Controller gerade ist oder wo er geblockt wurde.

Dies kannst du für alle Bewegungen durchgehen. Bei jeder landest du mit dem Gestensystem weitaus besser.

00ich
2006-10-17, 13:48:38
Und jetzt noch mal gaaanz logisch zur "freien" Steuerung von Schwertern etc. Wie zum Geier willst du das Spieltechnisch machen? Wenn du mit dem Schwert auf einen Gegenstand im Spiel schlägst, hast du dort einen Widerstand. Auf deinem Controller aber nicht. D.h. dein Arm macht eine andere Bewegung als im Spiel möglich. Also hat der Controller jetzt einen komplett anderen Bezugspunkt...

Egal ob absolute Positionsbestimmung im Raum möglich ist, oder nicht. Im Spiel wirst du es nicht für Schwertkämpfe (oder andere Bewegungen die auf Widerstand stoßen) nutzen können, da dein Schwert im Spiel stehen bleibt, aber dein Arm nicht.


Der große Punkt sind auch eher Sportspiele, die so nicht genau prüfen können ob der Spieler "wie in echt" schlägt. Ein Tennsispiel kann zB nicht unterscheiden, ob ich den Ball vor, neben oder hinter dem Körper treffe. Das müsste es aber, um wirklich aus der Schlagbewegung den Ballflug zu berechnen.
Der gesamte Virtual Reality Aspekt ist damit verloren und sowas wird zur PR Farce:
http://us.wii.com/exp02.jsp

Ganon
2006-10-17, 14:00:03
Perfektionismus hin oder her. Auf dem Wii kannst du immer noch echter Tennis (oder was auch immer) spielen als auf jedem anderen System. Irgendwann muss auch mal der Spaß anfangen. Spiele sind dafür da um Spaß zu haben und nicht um 100% die Realität abzubilden. Oder meist du ein Shooter macht Spaß, bei dem du nach dem ersten Treffer tot bist?

Und wer wirklich perfekte Sportspiel-Steuerung haben will, der soll halt mal ins Sportcenter gehen. ;)

00ich
2006-10-17, 14:13:12
Perfektionismus hin oder her. Auf dem Wii kannst du immer noch echter Tennis (oder was auch immer) spielen als auf jedem anderen System. I

Nein, das ist so auch genauso mit dem PS3 Controler möglich. OK, konjunktiv, weil ich mit dem noch nicht zu Abend gegessen habe, im Prinzip sollte bis auf ergonomische Probleme (der PS3 Controller ist nicht dafür designt einhändig gegriffen zu werden) da genauso gehen.

Ganon
2006-10-17, 14:15:08
im Prinzip sollte bis auf ergonomische Probleme (der PS3 Controller ist nicht einhändig zu greifen) da genauso gehen.

Eben drum. Der PS3-Controller ist dafür ausgelegt das man ihn in beiden Händen hält und ihn dann bewegt. Vom fehlenden Rumble und Sound aus dem Controller (z.B. wenn man den Ball getroffen hat) mal abgesehen...

micki
2006-10-17, 14:18:20
Nein, das ist so auch genauso mit dem PS3 Controler möglich. OK, konjunktiv, weil ich mit dem noch nicht zu Abend gegessen habe, im Prinzip sollte bis auf ergonomische Probleme (der PS3 Controller ist nicht dafür designt einhändig gegriffen zu werden) da genauso gehen.wundert mich dass du das behauptest ohne dass es sony je gesagt, noch dass es jemals jemand ausprobiert hat.. oder hast du quellen?

00ich
2006-10-17, 14:19:31
Eben drum. Der PS3-Controller ist dafür ausgelegt das man ihn in beiden Händen hält und ihn dann bewegt. Vom fehlenden Rumble und Sound aus dem Controller (z.B. wenn man den Ball getroffen hat) mal abgesehen...

Och bitte, versuch nicht verzweifelt einen großen Unterschied in der Hardware zu suchen , wenn letzlich in der Software liegt / liegen sollte.

00ich
2006-10-17, 14:29:47
wundert mich dass du das behauptest ohne dass es sony je gesagt, noch dass es jemals jemand ausprobiert hat.. oder hast du quellen?

Nintendo und Sony verbauen mehr oder weniger das gleich Bauteil, einen 3 Achsen Accelerometer (Beschleunigungssensor). Hier die Wii Variante (http://www.analog.com/en/prod/0%2C2877%2CADXL330%2C00.html)
Dazu hat Wii noch einen Mechanismus um soetwas wie einen Laserpointer zu realisieren. Letztere ist aber für diese ganze Schlagmechanimen unwichtig, weil er eben nict auf den Bildschirm (bzw den Seonsorbalken) gerichtet werden kann, macht aber ansonsten den wirklichen Unterschied/Vorsprung aus. Sie haben halt einen praktikablen Mausersatz für Konsolen gefunden.

Ganon
2006-10-17, 14:39:52
Och bitte, versuch nicht verzweifelt einen großen Unterschied in der Hardware zu suchen , wenn letzlich in der Software liegt / liegen sollte.

Ähm, ob ich nun einen Controller in der Hand habe, der für "1-Hand-Betrieb" ausgelegt ist, oder einen Standard-Controller den ich irgendwie komisch anfassen muss (und aufpassen das ich keine Tasten drücke), ist schon ein deutlicher Unterschied...

Ich mein, der PS3-Controller hat dafür nicht mal ne "Sicherheitsleine" (um's Handgelenk), damit das Teil einem nicht aus der Hand fällt wenn man mal etwas energischer ist...

Ergo ziemlich unoptimal für solche Sachen. Mir fallen jetzt nicht allzuviele Einsatzgebiete des PS3-Controllers ein. Schon alleine aufgrund der Bauform (z.B. keine 2 separaten Steuereinheiten, nur eine Griffmöglichkeit).

Hellspawn
2006-10-17, 16:00:27
@Hellspawn
Es wäre vielleicht angebracht, wenn du nicht immer alles so schlecht machst. Das der Wii-Controller keine simple Light-Gun ist, ist doch wohl schon längst ersichtlich, oder? :rolleyes:

wieso? wenn man die interpretation der lightgun ändert, ist es ein wii kontroller... in mario galaxy zb hat die wiimote doch keine andere funktion. programmiere in das spiel bei schneller horizontaler bewegung das hupfen und der wiimote ist geboren..
die zielfläche ist halt grösser, da statt fernseher ein sensorbar benutzt wird.
ich will ihn nicht schlecht reden, ehrlich, nur seh ich den unterschied nicht. sag ihn mir einfach.

/Edit: natürlich lightgun+neigungs-sensoren

Ganon
2006-10-17, 16:11:25
Weil der Wii-Controller keine Stumpfe Light-Gun "IST"? Vllt. deswegen? ;)

Aufgrund der Kombinationsmöglichkeiten der Lageerkennung + "deiner Light-Gun" (wobei es mehr ist) hast du viel mehr Möglichkeiten... sieht man ja auch...

Hatstick
2006-10-17, 18:56:20
Habe in der letzten c`t mal den Artikel zum Wii durchgelesen.
Die PS3 scheidet für mich wegen dem Preis raus.
Die X360 wird immer interessanter,da günstiger.
Der Wii bietet meiner Meinung nach einen verlockenen Preis.
Steuerung mit Bewegungssensor finde ich auch super,nur finde ich immer recht wenig Eindrücke,über die tatsächliche Grafik der Titel.
Ich möchte halt schon "NextGen" Grafik,wie z.B.die X360.Die gefällt mir gut.
Meint ihr,die wäre was für mich?

Ca. 250€ mit den intigrierten Sportspielen ist in etwa richtig?

micki
2006-10-17, 19:02:25
Nintendo und Sony verbauen mehr oder weniger das gleich Bauteil, einen 3 Achsen Accelerometer (Beschleunigungssensor). Hier die Wii Variante (http://www.analog.com/en/prod/0%2C2877%2CADXL330%2C00.html)
Dazu hat Wii noch einen Mechanismus um soetwas wie einen Laserpointer zu realisieren. Letztere ist aber für diese ganze Schlagmechanimen unwichtig, weil er eben nict auf den Bildschirm (bzw den Seonsorbalken) gerichtet werden kann, macht aber ansonsten den wirklichen Unterschied/Vorsprung aus. Sie haben halt einen praktikablen Mausersatz für Konsolen gefunden.ich glaube Ganon hat vor ein paar seiten gepostet, dass man vom Wii-controller die 3d position im raum feststellt, was man zum tenisspielen eventuell nutzt, wie sieht das ps3-gegenstueck dazu aus?

mobius
2006-10-17, 19:05:53
Ich möchte halt schon "NextGen" Grafik,wie z.B.die X360.Die gefällt mir gut.
Meint ihr,die wäre was für mich?

Diese Grafik wirst du nicht bekommen. Red Steel stellt momentan das Nonplusultra an Grafik dar (zumindest was an Bildern/Videos von allen Spielen released wurde oder hab ich was übersehen?). Wenn dir das schon nicht gefällt, dann ist der Wii nichts für dich, denn viele Spiele werden definitiv schlechter aussehen (dank schlechter und preiswerter Portierungen).

Ganon
2006-10-17, 19:16:03
Ich möchte halt schon "NextGen" Grafik,wie z.B.die X360.Die gefällt mir gut.
Meint ihr,die wäre was für mich?

Nope. Du willst wohl eher ne XBOX360 ;) Wii ist was für Leute die was neues wollen. ;) Grafik ist relativ. ;) Glaub mir, auch bei XBOX360-Titeln wirst'e irgendwann sagen "bäh, ist die Grafik scheiße".

Ca. 250€ mit den intigrierten Sportspielen ist in etwa richtig?

Jap. 249 EUR ohne weitere (Pflicht-)Zusatzkosten.

Hatstick
2006-10-17, 19:34:15
Ok,danke für die Info.
Bin da auch durchaus für neues offen und nehme schlechtere Grafik in Kauf,wenn diese aber schon nen gewissen "Standard" haben soll.
Sichtbar besser im Durchschnitt als z.B.der Gamcube ist sie aber schon,oder?
Reizen würde mich schon der Zelda Titel.Das erinnert mich an die guten alten Nintendo Zeiten :smile:

00ich
2006-10-17, 19:53:24
ich glaube Ganon hat vor ein paar seiten gepostet, dass man vom Wii-controller die 3d position im raum feststellt, was man zum tenisspielen eventuell nutzt, wie sieht das ps3-gegenstueck dazu aus?

Wenn du sowas meinst:
http://www.playwii.de/uploads/inline/pic-497-popup.jpg

das sind relative Aufzeichnungen zu einem nicht näher definierten Ursprung. Das bekommst du mit dem PS3 Pad genauso gut hin. Das ist letzlich nur eine grafische Darstellung von dem was der Beschleunigungssensor im Laufe einer Bewegung liefert.

Nochmal zur Klarstellung: Ich sage nur das das technisch möglich ist. Wenn man solche Spiele spielen will dann wird man dafür einen Wii kaufen müssen. Für die PS3 ist noch kein einziger solcher Titel angekündigt und ich zweifele mal ganz stark daran, dass Sony sich ähnlich wie Nintendo Mühe gibt mit seinen Entwicklern die Möglichkeiten einer solchen Steuerung zu erforschen und entsprechende Tools zusammen zustellen um Gestenerkennung und Co dann auch wirklich gut einsetzen zu können.

Edit: wobei man natürlich einen Wissenstransfer im Laufe der Monate und Jahre ganz ohne Arbeit Sonys nicht vergessen darf...

Hatstick
2006-10-17, 20:18:15
Gibt es ne Seite,die einige Spiele zusammenfasst und auch InGame Sequenzen zu bieten hat?
Würde vor allem gerne mal dieses Red Steel sehen in einer aktuellen Fassung :smile:

Hatake
2006-10-17, 20:19:13
Ok,danke für die Info.
Bin da auch durchaus für neues offen und nehme schlechtere Grafik in Kauf,wenn diese aber schon nen gewissen "Standard" haben soll.
Sichtbar besser im Durchschnitt als z.B.der Gamcube ist sie aber schon,oder?
Reizen würde mich schon der Zelda Titel.Das erinnert mich an die guten alten Nintendo Zeiten :smile:

Hey,
also wenn dir so eine First-Gen Grafik reicht dann kannste dir den Wii aufjeden Fall zulegen. Ich finde die Grafik eigentlich mehr als ausreichend , liegt an den Entwicklern das Optimum herauszuholen und aktuell sind halt kurz vor Launch einfach einige schnelle Ports angekündigt wurden um noch zum Launchweihnachtsgeschäft abzukassieren. Das dürfte im laufe des nächsten jahres immer weniger werden.

Hier paar Pics:

Sonic,Red Steel,Splinter Cell:DA
http://img116.imageshack.us/img116/7970/sonicus2.th.jpg (http://img116.imageshack.us/my.php?image=sonicus2.jpg)http://img289.imageshack.us/img289/2201/redsteeljt8.th.jpg (http://img289.imageshack.us/my.php?image=redsteeljt8.jpg)http://img294.imageshack.us/img294/6188/doubleagentnn8.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=doubleagentnn8.jpg)
Zelda,Marvel:Ultimate
http://img273.imageshack.us/img273/2117/zelda1hd7.th.jpg (http://img273.imageshack.us/my.php?image=zelda1hd7.jpg)http://img113.imageshack.us/img113/377/marvelultimateallianceap3.th.jpg (http://img113.imageshack.us/my.php?image=marvelultimateallianceap3.jpg)


Gibt es ne Seite,die einige Spiele zusammenfasst und auch InGame Sequenzen zu bieten hat?
Würde vor allem gerne mal dieses Red Steel sehen in einer aktuellen Fassung :smile:

Hier gibt es aktuelle Videos:
http://media.wii.ign.com/media/821/821973/vids_1.html

Bin jetzt draussen... ^^

Hatstick
2006-10-17, 20:24:07
Sieht ganz gut aus.
Nicht überragend aber auch net wirklich schlecht,bis auf Sonic.
Gibt es konkrete Infos,bzgl.der Lautstärke?
Die X360 find ich in der jetzigen Revision nicht akzeptabel.

@ Hatake!

Danke für die Infos!

Ganon
2006-10-17, 20:37:40
Gibt es konkrete Infos,bzgl.der Lautstärke?

Soweit ich das in Erinnerung habe (müsstest mal wii.nintendo.de "Iwata fragt") lesen, sollte der Wii relativ lautlos sein, da die Bauteile ja nun auch nicht allzu warm werden.

Gast
2006-10-17, 23:43:25
Also nach den neuen IGN Gameplay Videos sieht RS für mich ziemlich enttäuschend aus. Mehr als XBOX1 Niveau kann man wirklich nicht sagen und da sieht BLACK IMO noch besser aus. Und ob's die Steuerung wirklich reißt...

Ganon
2006-10-18, 09:21:14
Ich weiß jetzt nicht wie alt das Video ist, aber hier ein netter Zusammenschnitt aus mehreren Spielen:

http://www.youtube.com/watch?v=54Ky2Pg4w-Y

Hier noch 2 Wii Play Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=b214jcer2sA
http://www.youtube.com/watch?v=D1zaGnDN9GE

Für 49 EUR inkl. Wiimote sieht's doch ganz witzig aus ^^

Ganon
2006-10-18, 11:27:32
LOL ;D

http://www.wiiinsider.de/news.php?id=36710

Das mit Ubisoft ist echt genial :D

dildo4u
2006-10-18, 13:00:07
Hier sind 19 Fotos der Wiimote, auf denen der Controller auch geöffnet zu sehen ist.

http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/2364.html

Quelle: www.gamefront.de

Blut-Svente
2006-10-18, 15:47:43
Schaut ja jetzt nicht sehr Hi-techig aus, ungefähr so wie ein 2m Computergehäuse, in dem dann 3 Japaner sitzen und Rechenaufgaben lösen.

mobius
2006-10-18, 16:33:33
Hier sind 19 Fotos der Wiimote, auf denen der Controller auch geöffnet zu sehen ist.

http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/2364.html

Quelle: www.gamefront.de

Schaut ja jetzt nicht sehr Hi-techig aus, ungefähr so wie ein 2m Computergehäuse, in dem dann 3 Japaner sitzen und Rechenaufgaben lösen.

Hier sind 19 Fotos der Wii Television Remote Control, die dem Wii Controller nachempfunden ist: Diese Wiimote-Nachbildung von Nintendo war ein Geschenk für Platinum-Mitglieder im japanischen Club Nintendo.

Gamefront.

Das ist nicht der Wii Controller, somit bleibt das Innenleben weiterhin ein Mysterium. Wollte das nur klarstellen, könnte ja sonst noch in gebashe ausarten.

Gast
2006-10-18, 17:38:44
Das ist nicht der Wii Controller, somit bleibt das Innenleben weiterhin ein Mysterium. Wollte das nur klarstellen, könnte ja sonst noch in gebashe ausarten.

Habe mich schon gewundert, wo denn die Vibrationseinheit ist und der Lautsprecher... außerdem fehlt der Anschluss für den Nunchuck...

Mansen
2006-10-18, 20:38:27
die steuerung bei red steel ist wohl net so toll (mit dem schwert in der hand) :( einfach nur nen
gehacke und gezitter mit der wii remote ... oder der spieler kanns einfach net ^^

Gast
2006-10-18, 21:08:12
die steuerung bei red steel ist wohl net so toll (mit dem schwert in der hand) :( einfach nur nen
gehacke und gezitter mit der wii remote ... oder der spieler kanns einfach net ^^

Und du solltest lieber mal ne richtige runde zocken und dann urteilen... ;)

Mansen
2006-10-18, 21:11:48
Und du solltest lieber mal ne richtige runde zocken und dann urteilen... ;)

... ist doch schon vorbestellt ;) die vids sind aber echt nicht toll evtl.
sollten die mal leute spielen lassen die auch was können!

Gast
2006-10-18, 21:37:19
... ist doch schon vorbestellt ;) die vids sind aber echt nicht toll evtl.
sollten die mal leute spielen lassen die auch was können!


Vielleicht spielen "WIR" auch bei den ersten malen nicht besser :D

Einfach mal abwarten...

Mansen
2006-10-18, 21:44:01
Vielleicht spielen "WIR" auch bei den ersten malen nicht besser :D

Einfach mal abwarten...

das kann natürlich auch sein ;)

Gast
2006-10-18, 23:28:40
Nintendo und Sony verbauen mehr oder weniger das gleich Bauteil, einen 3 Achsen Accelerometer (Beschleunigungssensor). Hier die Wii Variante (http://www.analog.com/en/prod/0%2C2877%2CADXL330%2C00.html)
Dazu hat Wii noch einen Mechanismus um soetwas wie einen Laserpointer zu realisieren. Letztere ist aber für diese ganze Schlagmechanimen unwichtig, weil er eben nict auf den Bildschirm (bzw den Seonsorbalken) gerichtet werden kann, macht aber ansonsten den wirklichen Unterschied/Vorsprung aus. Sie haben halt einen praktikablen Mausersatz für Konsolen gefunden.

Ich hab von der Technik nicht besonders viel Ahnung, aber soweit ich weiss ist der Sensor den das PS3 Pad und die Fernbedienung des Wii haben ausschließlich zum kippen da, wodurch man zum Beispiel Rennspiele auf der PS3 tatsächlich genauso gut wie mit dem Wii spielen kann. Die Positionsermittlung im Raum wird hingegen mit den Sensoren am Fernseher/Monitor gemacht, oder hab ich das falsch verstanden? Ich wüsste jedenfalls nicht wie das mit dem Pad alleine gehen sollte, wenn das tatsächlich möglich ist bitte ich um eine kurze Erklärung.
Hab zwar gelesen dass das PS3 Pad auch einige seitliche Bewegungen erkennen soll, aber angeblich mehr wie ein Digitalkreuz, keine völlig freien Bewegungen.

Anderes Thema, Schwertkämpfe würde ich auch so machen, dass das Schwert sich nachdem es geblockt wurde neu an den Controller anpasst wenn man ihn genügend zurückgezogen hat. Wenn es nötig wäre den Controller dazu präzise zu einer bestimmten Stelle zu bewegen wäre das sicher tatsächlich zu unpraktisch, aber das Schwert könnte sich auch mit einer Animation zur Position des Controllers bewegen.
Oder man macht ein Spiel mit Laserschwertern bei dem der Spieler als einziger eines benutzt, wenn die Gegner Gewehre haben können sie das nicht abblocken. Dass das Schwert durch Wände etc. widerstandslos durchgeht wäre zwar unrealistisch, aber bei Third Person könnte so ein Spiel imho trotzdem lustig sein.

Gast
2006-10-19, 00:34:34
Es war absehbar, aber hier auch mal schwarz auf weiß: Schwertkampf bei Red Steel ist nicht 1:1, soindern es werden durch Gesten Animationen ausgelöst. Eine 1:1 Übertragung von Armbewegungen findet auch bei anderen Titel zB Wii Baseball nicht statt und soll auch technsich unmöglich sein sagt Red Steel Lead Game Designer Roman Campos-Oriola.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=147690

Und die Entwicklern des Entwicklertools "Livemove" für den Nintendo Wii sagen, dass das doch geht:

http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=88235

Gast
2006-10-19, 01:03:42
Und die Entwicklern des Entwicklertools "Livemove" für den Nintendo Wii sagen, dass das doch geht:

http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=88235

Wem kann oder sollte man glauben schenken???

Einer von beiden muss ja lügen :(

Palpatin
2006-10-19, 01:47:38
Hier mal paar bilder von Far Cry: Vengeance
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/Wii/8614/Screenshots/0/1693154/Far_Cry_Vengeance.html

Ganon
2006-10-19, 08:08:10
Wem kann oder sollte man glauben schenken???
Einer von beiden muss ja lügen :(

Ähm, wem glaubt man wohl mehr? >Irgendeinem< Spieleentwickler der sowieso schon unter Zeitdruck steht, oder einer Firma die gerade eine Spezialsoftware (bzw. Wiimote SDK) zur Programmierung und Erkennung der Wiimote entwickelt?

@Palpatin

Die Bilder wurden schon gezeigt.

Tomi
2006-10-19, 08:26:01
@Palpatin

Die Bilder wurden schon gezeigt.
Und sind auch beim 2. hingucken nicht besser ;)

Gast
2006-10-19, 10:16:01
Ähm, wem glaubt man wohl mehr? >Irgendeinem< Spieleentwickler der sowieso schon unter Zeitdruck steht, oder einer Firma die gerade eine Spezialsoftware (bzw. Wiimote SDK) zur Programmierung und Erkennung der Wiimote entwickelt?


Abwarten, die bekommen ja schließlich Geld dafür. Klar, dass sie sowas sagen. Allerdings sind die genannten Bsp. wie Autofahren nun nicht gerade Paradebsp., was man unter 1:1 Interaktion im Raum versteht.
Ich finde es allerdings beschämend, dass man jetzt vor dem Wii Launch eine Drittfirma beauftragt, ein vernünftiges Wiimote SDK zu nasteln.

Ganon
2006-10-19, 10:25:24
Ich finde es allerdings beschämend, dass man jetzt vor dem Wii Launch eine Drittfirma beauftragt, ein vernünftiges Wiimote SDK zu nasteln.

Und? Sony hatte jahrelang kein vernünftiges SDK für die gesamte Konsole (PS2)...

Das ganze soll die Programmierung von Wii-Spielen ja nur NOCH einfacher machen... d.h. nicht das es jetzt schwer ist.

Gast
2006-10-19, 10:33:59
Und? Sony hatte jahrelang kein vernünftiges SDK für die gesamte Konsole (PS2)...

Das ganze soll die Programmierung von Wii-Spielen ja nur NOCH einfacher machen... d.h. nicht das es jetzt schwer ist.

Das interessiert mich als Konsumenten aber nicht wirklich. Nintendo hat auch ganz schön den Mund voll genommen, was die Interaktion mit den Spielen betrifft. Das sollen sie sich gefälligst auch drum kümmern, dass man dieses neue Erlebnis auch in vielen Spielen hat. Und nicht irgendwann, sondern jetzt. 250EUR finde ich nämlich für den Wii ziemlich happig.

Blacksoul
2006-10-19, 11:00:40
Das interessiert mich als Konsumenten aber nicht wirklich.

Warum interessiert es dich als Konsument dann, von wem das SDK kommt?

Ich kann den rest auch nicht ganz nachvollziehen.
Ich bin bezüglich Wii auch enttäuscht worden, finde die 250 €, erhm ... sorry, 249 € erstmal ebenfalls zu viel und werde ihn erstmal schlicht und einfach nicht kaufen. Wo ist das Problem?
Sony machte und macht es keinen deut besser. Microsoft schon gar nicht. Sowas gehört schlicht und einfach zum Geschäft.
Das Verhalten ist ja nahezu kindisch.
"Wääähhh, der hat aber gesagt ..."
Wenn einige so naiv sind und jedem einzelnen Wort glauben schenken, dann kann man da nichts machen. Aber darum ging es vermutlich noch nicht einmal, kann das sein?


t.b.d

Ganon
2006-10-19, 11:19:39
Das sollen sie sich gefälligst auch drum kümmern, dass man dieses neue Erlebnis auch in vielen Spielen hat.

Ähm, Troll?

Sorry, aber der Entwickler kann mit dem SDK (wenn es denn raus kommt) NICHT MEHR machen, als sie es jetzt schon können. Es ist nur ein ganzes Stück LEICHTER.

Und wie schon gesagt wurde. Wenn dich ein PS2-SDK nicht interessiert, warum denn ein Wiimote-SDK?

Und hey. Sogar Sony und M$ werden sicherlich im laufe der Zeit auch mal ihre SDK aktualisieren... ja. Wirklich. Man glaubt es kaum... wie die sich sowas erlauben können, einfach die Entwicklung im Laufe der Zeit zu vereinfachen... :rolleyes:

Hatake
2006-10-19, 12:10:19
Red Steel ohne Jugendfreigabe in Deutschland.

Quelle: Gamefront

Also wers sich zulegen will sollte über 18 sein.

micki
2006-10-19, 12:22:03
Sorry, aber der Entwickler kann mit dem SDK (wenn es denn raus kommt) NICHT MEHR machen, als sie es jetzt schon können. Es ist nur ein ganzes Stück LEICHTER.es ist durchaus ueblich dass neuere SDKs mehr erlauben, denn technologie wird nicht nur mit hardware, sondern auch software zur verfuegung gestellt

einfaches beispiel ist Dx9.c mit compilern fuer SM3... sowas passiert auch bei consolen-sdk.

Ganon
2006-10-19, 12:42:47
es ist durchaus ueblich dass neuere SDKs mehr erlauben, denn technologie wird nicht nur mit hardware, sondern auch software zur verfuegung gestellt

Sicher sicher. Nur geht es bei dem SDK (afaik) darum das dieses bestimmte Bewegungen "vorprogrammiert" hat und einem nur noch "Bewegung + Intensiät" auspruckt. Bisher müssen die Devs die Bewegungen selbst auswerten.

Zusätzlich arbeitet AiLive auch noch an einer leichten 1:1 Erkennung der Controller-Position:
http://www.wiiinsider.de/news.php?id=37147


"Natürlich gibt es Wege um eine 1:1 Interaktion zwischen der Wiimote und der Spielfigur zu realisieren. Die Metroid Prime: Corruption Demo ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Es ist zutreffend, daß es schwieriger ist, die Steuerungsdaten in ausgedehnten Kontexten zu deuten. Die immersive und intuitive Steuerung in diesen Kontexten zu entwickeln ist definitiv schwierig, aber nicht unmöglich. Tatsächlich ist dieses genau der Grund, weshalb Nintendo uns bat, LiveMove für den Wii zu entwicklen. Bei AiLive geht es darum, sich genau dieser Form der technologischen Herausforderung zu stellen." - Support Team, AiLive

Englische Originalnachricht findet ihr im Link.

micki
2006-10-19, 12:56:28
*haha* irgendwie muss ich da zwangslaeufig dran denken
dass irgend eine spielefirma auf die idee kommt
dass man ja eigentlich 4Wiimotes and arme/beine fixieren koennte und das als steuerung fuer ein spiel ala tekken...


[quoute]Sicher sicher. Nur geht es bei dem SDK (afaik) darum das dieses bestimmte Bewegungen "vorprogrammiert" hat und einem nur noch "Bewegung + Intensiät" auspruckt. Bisher müssen die Devs die Bewegungen selbst auswerten.[/quote]ist wie bei der spracherkennung.
theoretisch kann jeder dev auswerten was als input kommt, trotzdem heisst das nicht, dass er es praktisch kann.
somit ist so ein SDK eine technologieverbesserung in meinen augen.

Gasthaus
2006-10-20, 00:44:16
Jetzt hab ich es rausgefunden.......................
















.............................alle drei Konsolen sind scheisse,jede halt auf ihre Art:)
Macht nix,finde es mittlerweile sehr unterhaltend wie die drei um den Ikompetenz-Trohn beim Kunden buhlen,weiter so!

micki
2006-10-20, 10:15:37
Jetzt hab ich es rausgefunden......................alle drei Konsolen sind scheisse,jede halt auf ihre Art:)
Macht nix,finde es mittlerweile sehr unterhaltend wie die drei um den Ikompetenz-Trohn beim Kunden buhlen,weiter so!

wer glaubt denn schon dass man fuer <1000euro die highend leistung neuster PCs ueberbieten koennte?

ShadowXX
2006-10-20, 16:27:16
wer glaubt denn schon dass man fuer <1000euro die highend leistung neuster PCs ueberbieten koennte?
Sehr sehr viele....zu viele.

Ich sag da dann immer einen klugen Satz, den ich mal von AiL aufgeschnappt habe:
Man bekommt das, wofür man bezahlt hat.....

Ganon
2006-10-20, 18:54:46
Hab gerade den Wii und Zelda vorbestellt. Der Verkäufer war cool.

Er so: "Wissen sie schon wie man da spielt? Voll cool das Ding."
Ich: "Ja sicher, sonst würd ich nicht vorbestellen :D"
Er: "Eh Red Steel ist echt geil. Nintendo war letztens hier und hat das alles so erklärt. Voll genial."
Ich: "Ja, ich kauf's wegen Zelda. RedSteel warte ich noch Testberichte ab, da mir die Videos doch recht hacklig vorkamen:"
Er: "Nein, ist alles perfekt."

Fand ich ganz witzig. Hab mich dann so noch ein bissle unterhalten. Scheint allgemein gut anzukommen... ;) Klar, ich weiß das man das jetzt nicht verallgemeinern kann und er ein Verkäufer ist. :D

Gast
2006-10-20, 18:55:49
na der größte dumme is aber der pc juser der da noch mitmacht überteuerte pc hardware zu kaufen und jezt noch damit rumprahlt....

ShadowXX
2006-10-20, 20:46:57
na der größte dumme is aber der pc juser der da noch mitmacht überteuerte pc hardware zu kaufen und jezt noch damit rumprahlt....
Soll ich mal lachen?....jede 250Euro Grafikkarte die momentan auf dem Markt ist, ist Leistungsfähiger als der ganze Wii zusammen.

Gasthaus
2006-10-20, 21:08:06
wer glaubt denn schon dass man fuer <1000euro die highend leistung neuster PCs ueberbieten koennte?

Hab ich irgendwo einen Vergleich mit dem PC gezogen?Nö.
Mir ist schon klar das n 4000+mit ner GTX und 2Gig Ram schneller ist als ne Konsole.Aber dir ist doch hoffentlich auch klar das eine einheitliche HW diese Diskrepanz zu einem guten Teil auffängt?
Dazu gehören auch gute Entwickler die auf Konsolenseite meiner Meinung nach öfters vertreten sind.

Lindbergh hat nur eine GF6GT mit viel Sega-Custom-shit drumherum.Ich bin mir sicher das kein high-end-PC solch runde und schöne Games hinkriegt.300fps bringen mir wenig wenn es teilweise auf 20fps rutscht...

Gasthaus
2006-10-20, 21:10:16
@micki
hinzufüg:Ebenfalls ist die Kalkulation einer Konsole ganz anders als HW im PC-Sektor.

Hatstick
2006-10-20, 21:23:24
Weiß net ob der Trailer zu RS schon gepostet wurde:

http://www.ubisoft.co.jp/redsteel/

Bob the Builder
2006-10-20, 22:37:56
Soll ich mal lachen?....jede 250Euro Grafikkarte die momentan auf dem Markt ist, ist Leistungsfähiger als der ganze Wii zusammen.

und?
soll ich jetzt lachen?
mit einer graka für 250euro ist es nicht getan.cpu für 250, mainboard für 150, speicher für 200, festplatten, netzteil gehäuse und sonstige laufwerke.da sind 1000euro schnell ausgegeben.und weiter..?spielspass ist auch nicht garantiert.


pc und konsolen hardware miteinander vergleichen-->wirklich sehr klug:rolleyes:

Tony Gradius
2006-10-21, 00:47:31
;D Hab gerade den Wii und Zelda vorbestellt. Der Verkäufer war cool.

Er so: "Wissen sie schon wie man da spielt? Voll cool das Ding."
Ich: "Ja sicher, sonst würd ich nicht vorbestellen :D"
Er: "Eh Red Steel ist echt geil. Nintendo war letztens hier und hat das alles so erklärt. Voll genial."
Ich: "Ja, ich kauf's wegen Zelda. RedSteel warte ich noch Testberichte ab, da mir die Videos doch recht hacklig vorkamen:"
Er: "Nein, ist alles perfekt."

Fand ich ganz witzig. Hab mich dann so noch ein bissle unterhalten. Scheint allgemein gut anzukommen... ;) Klar, ich weiß das man das jetzt nicht verallgemeinern kann und er ein Verkäufer ist. :D

Jau, mir ist letztens dasselbe passiert als ich das Geschirrspülmittel gewechselt hab.;D

Goser
2006-10-21, 02:34:13
How to Use the Wii Remote
http://us.wii.com/feat02.jsp

CoD 3 Trailer
http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=19292&aid=wii

Gast
2006-10-21, 05:48:22
CoD 3 Trailer
http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=19292&aid=wii
Das in dem Trailer ist aber definitiv NICHT die Wii - Grafik. Dafür sieht sie (leider) viel zu gut aus.