Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sowas seltsames nach dem Beenden von BF2?

Blackpitty
2006-09-20, 21:03:51
Hallo,

ich habe in letzter Zeit mit NF2 ein seltsames Problem.

Immer wenn ich BF2 beende, und meinen Desktop wieder sehe, kann ich nichts mehr machen. Ich kann mit der Maus auf dem desktop umher fahren, aber bildlich nichts anklicken.

Es ist echt seltsam.

Wenn ich dann sinnlos umher klicke, kann ich aber im Hintergrund alles öffnen, also klicke ich da hin mit der Maus, wo der Arbeitsplatz ist,m macht es den im Hintergrund auf.

Das ganze bekomme ich nur duch nen neustart weg, oder ich drücke die Windows taste, drücke einmal Pfeil hoch (auf ausschalten) dann auf Pfeil nach links zum stand By Modus, und drücke enter. Dann fährt der PC in den standby Modus, und wenn ich ihn dann wieder starte, geht alles wieder.

Was soll das?

Dann sehe ich auch die Sahcen die aufgingen, als ich wild umher klickte.

Ich war in der Zeit im Teamspeak, und nach dem standby konnte ich nichtmehr reden...

Gruß Marco

:edit: und es war schon am Wochenende so, und hatte gestern windwos und alles neu installiert, und nun das Problem immer noch.

Kladderadatsch
2006-09-21, 21:52:16
betrifft 'und alles neu installiert' auch bf2, oder nur treiber etc.? bzw., hast du nur die systemplatte gepuzt, oder auch bf2 mal frisch installiert?
vielleicht ein seltener v1.4-bug?

S@uDepp
2006-09-21, 22:37:40
....ist das nicht "normal"?
Bei mir braucht BF2 seit eh und je etwa 20-30sec. nachdem ich den Desktop sehe mit der völligen Speicherfreigabe. Bis dahin kann ich nur den Cursor bewegen - mehr nicht, bis das allseits bekannte "dong-dong" (doppelte Fehlermeldung bzw. deren WinSound) kommt. Danach erst funzt wieder alles wie´s soll inkl. TeamSpeak bzw. Ventrilo - die geben vorher nen Loop.

Vielleicht liegts an der CL 2ZS Implementierung, und die gepufferten Sounds (?) brauchen so lange bis sie gelöscht sind?
Nutzt Du denn die "neue" OpenAL dll?

Wie lange hast Du denn nachm SpielEnde dem Rechner Zeit gegeben sich "zu normalisieren"?

Greets
S@uDepp

Kladderadatsch
2006-09-22, 07:19:51
wenn nach dem beenden hängt, liegt das ausschließlich am ram. ich hatte vorgestern auch noch 1 gb und war sehr überrascht, wie sich das ganze mit 2 gb anfühlt;)

Laxer
2006-09-22, 08:26:22
Naja, er schreibt aber, dass er es nur nach einem Neustart wegbekommt. Die Auswirkungen von "nur" 1 GB RAM verschwinden aber nach ein paar Sekunden (manchmal dauerts auch länger) und man kann Win dann wieder normal nutzen. Zudem hat er in seiner Signatur 2 GB RAM stehen (sofern das aktuell ist)!

Blackpitty
2006-09-22, 17:11:12
Also natürlich war alles drauf installiert, und wenn ich Windof neu drauf mache, dann alles andere natürliherweise auch.

Und ja, ich habe 2GB RAM, da ich mit einem GB nicht spielen kann, da das spiel dann nicht läuft, und ich bin sonst immer nach dem klicken im Gamemenü auf Verlassen, immer gleich auf dem Desktop gewesen, und konnte alles gleich machen.

Ist echt seltsam

Laxer
2006-09-22, 19:14:38
Hast Du es auch mal ohne Übertaktung deines System versucht? Könnte sein, dass BF2 extrem feinfühlig darauf reagiert...

Blackpitty
2006-09-24, 14:40:53
werde es mal versuchen, jedoch hatte ich son Problem noch nie, nun läuft meine CPU mit 2700mhz, der RAM aber nur mit 225mhz, vorher CPU 2600mhz und RAM 238mhz, jedoch ist das Problem wie gesagt erst seit kurzem, und tritt auch nicht immer auf, bei 5 mal das Spiel Beenden so 3 mal

:edit: was mir aufgefallen ist, dass dann, wenn ich nichts merh anklicken kann, das Last Symbol von RM Clock rot leuchtet, jedoch habe ich RM clock schon über 1 Jahr drauf, und noch nie Probleme gehabt, habs auch schon ohne getestet, ist aber auch das Prob;(

schmalhans
2006-09-24, 20:58:36
werde es mal versuchen, jedoch hatte ich son Problem noch nie, nun läuft meine CPU mit 2700mhz, der RAM aber nur mit 225mhz, vorher CPU 2600mhz und RAM 238mhz, jedoch ist das Problem wie gesagt erst seit kurzem, und tritt auch nicht immer auf, bei 5 mal das Spiel Beenden so 3 mal

:edit: was mir aufgefallen ist, dass dann, wenn ich nichts merh anklicken kann, das Last Symbol von RM Clock rot leuchtet, jedoch habe ich RM clock schon über 1 Jahr drauf, und noch nie Probleme gehabt, habs auch schon ohne getestet, ist aber auch das Prob;(

Hast du das Prob seit dem neuen Patch?

Mein Gott was EA bzw. Dice aus dem schönen Konzept gemacht haben... ;(

Master3
2006-09-25, 15:15:48
Hast du das Prob seit dem neuen Patch?

Mein Gott was EA bzw. Dice aus dem schönen Konzept gemacht haben... ;(

Man kann sich auch künstlich aufregen....
Seit dem 1.4er läuft es viel besser als beim 1.3er.

schmalhans
2006-09-25, 15:36:46
Man kann sich auch künstlich aufregen....
Seit dem 1.4er läuft es viel besser als beim 1.3er.

Naja aber immernoch nicht optimiert. Bugs (gibts immernoch ein paar), es wird überhaupt nicht auf Teamwork gespielt (ok liegt an den Spielern) und blöde Abzocke durch die Boosterpacks, mit denen die Spielergemeinde auseinandergerissen wird.

Ich merk gerade, dass die meisten Argumente nicht für BF2 selber sprechen. Hab halt nun den krüzeren gezogen. :D

Blackpitty
2006-09-25, 20:19:39
nein, es hat nichts mit Patch 1.4 zu tun...

schmalhans
2006-09-25, 22:32:34
nein, es hat nichts mit Patch 1.4 zu tun...

Hmm... echt ein komisches Prob, sry, kann dir da auch nicht weiterhelfen ;(