PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : möchte einen zeichentrickfilm machen


Gast
2006-09-20, 21:42:11
hallo

ich möcht gerne einen zeichentrickfilm machen
mit welchen pragramm mach ich des
und brauch ich ein zeichenbrett

bitte um hilfe

grüßle

alkorithmus
2006-09-20, 21:52:48
starten würde ich mit einem Daumenkino.
Gedanken machen - Konzept - gestaltung - Story - Stil usw..
Und solltest du wirklich digital zeichnen wollen, würde ich dir ein Wacom empfehlen. (y)
Ich arbeite seit einem halben Jahr an einer Story, wo bis jetzt nur der Text zur Hälfte besteht.

Gast
2006-09-20, 22:00:40
mit was isch es besser und was kostet des alles so

Gast
2006-09-20, 22:36:21
wie ist denn Macromedia Flash MX 2004
hat einer mit dem erfahrung

alkorithmus
2006-09-20, 22:47:06
wie ist denn Macromedia Flash MX 2004
hat einer mit dem erfahrung

Jop und für Einsteiger nur bedingt praktisch.
Wie sieht es aus mit Papier und Bleistift?

Gast
2006-09-20, 23:05:07
find es am pc besser

alkorithmus
2006-09-21, 08:07:23
Dann viel Spaß mit Flash.:ucrazy2:

Mal eben was zeichnen was sich dann achtionmäßig bewegt ist kein Kinderspiel. Es gehören eine Menge Erfahrungen dazu. Actionskript ist schwer und das braucht man um etwas lebendig werden zu lassen.

Butter
2006-09-21, 19:46:48
Sonst nimm einen Gif Animator und zeichne mal drauflos.

Gast
2006-09-21, 21:39:35
wo bekomm ich des her und mit was isch des ambessten

alkorithmus
2006-09-21, 21:49:04
wo bekomm ich des her und mit was isch des ambessten

Als Erstes solltest du dir mal über deine Orthographie ein wenig Gedanken machen. Es ist nicht leicht zu entziffern, was du willst. Zweite Sache: Du könntest Google zu Rate ziehen und dir einige Tutorials ansehen - wenn du Flash meinst. Was Gif-Animator angeht -> erklärt sich eigentlich von selbst.

Casetest
2006-09-23, 11:41:45
poser, 3dmax und Cinema4d kann ich dir ans herz legen. ist aber nicht ganz einfach und bedarf einiger übung. testversionen bzw studiversionen sind günstig.

DanMan
2006-09-23, 12:51:25
Dann viel Spaß mit Flash.:ucrazy2:

Mal eben was zeichnen was sich dann achtionmäßig bewegt ist kein Kinderspiel. Es gehören eine Menge Erfahrungen dazu. Actionskript ist schwer und das braucht man um etwas lebendig werden zu lassen.
Wieso? Es soll doch ein Film werden. Das ist doch zu.... 90% einfach Objekte animieren.

Skripts braucht man eigentlich ja erst, wenns interaktiv werden soll.

Man kann das auch, wie Casetest schon schrieb, mit einem 3D Programm wie www.blender3d.org machen. Letztendlich kommts darauf an, welchen Stil du erreichen willst.

Butter
2006-09-23, 22:31:39
Wieso? Es soll doch ein Film werden. Das ist doch zu.... 90% einfach Objekte animieren.

Skripts braucht man eigentlich ja erst, wenns interaktiv werden soll.

Man kann das auch, wie Casetest schon schrieb, mit einem 3D Programm wie www.blender3d.org machen. Letztendlich kommts darauf an, welchen Stil du erreichen willst.

Also ich bin von 2D ausgegangen...denn ein ->;D oder :P sind ja auch Mini Zeichentrickfilme. Sowas kann man mit dem Gif Animator von Paintshop leicht erstellen.

Gast
2006-09-23, 22:43:03
ich hab jetzt mal des Blender trauf hasch einer mit dem erfahrund ???

wär net wenn ihr noch mehr tipps habt

Butter
2006-09-23, 23:00:25
ich hab jetzt mal des Blender trauf hasch einer mit dem erfahrund ???

wär net wenn ihr noch mehr tipps habt

http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation

Hier ist das Handbuch, sonst gibt es jede Menge Tutorials im Net für das Programm.