PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stärkste zusammenstellung board cpu ram mit agp graka


[CMI]Shadow
2006-09-20, 23:00:49
Hallo,
hab mir vor kurzem ne 7800gs agp gekauft weil ich dachte mein sys is nur wegen der alten graka so lahm, hab aber leider gemerkt dass die nicht wirklich viel bringt. jetzt will ich die anderen komponenten ersetzen. auf pci-e kann ich ned umsteigen weil dann hätte ich mir die gs ja umsonst gekauft.
möchte wissen was im moment so das maximale is was man mit nem board,dass noch nen agp slot hat kaufen kann. es sollte natürlich auch nicht gleich ein vermögen kosten.
benutze den pc größten teils zum gamen
mfg Shadow

spacechild
2006-09-20, 23:19:49
tja, natürlich das berühmte Asrock Dual Sata 2 für um die 50 ocken + nem kleinen Prozz. Dann ein bissie übertakten und fertig ist die suppe. Daß das Asrock paar Prozent langsamer ist als die Nforce 3/4 Teile, ist zu verschmerzen, die 6800 gs ist schließlich auch nicht der Renner.

seh in der sig es ist ne 7800 gs ? Was denn nun? Aber auch für die reicht nen Asrock + nen 3200 OC locker aus.

[CMI]Shadow
2006-09-20, 23:25:25
sorry hatte mich im text verschrieben is natürlich ne 7800
ich hab gehört dass man nen cpu maximal um 10% übertackten kann das is doch auch ned die welt oder?

SeEk0rN
2006-09-20, 23:35:41
Wie wärs mit 7800 GS -> ebay und dann ne PCIe? Wären unter Umständen ein paar Euro Verlust, aber es dürfte sich lohnen, um später evtl. nochmal aufrüsten zu können.

spacechild
2006-09-20, 23:37:34
nee, du kannst ohne voltmod net so viel bzw. nur wenig mehr vcore draufgeben, so ist das. Das Board hat sonst aber recht solide OC Optionen und 260-270 Referenztakt sollten schon gehen. Wenn du dir z.B. nen 3200+ kaufst, wird der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne oder mit nur sehr geringfügiger Vcore Erhöhung die 2400 mhz (=240 reftakt) mitmachen - entspricht dann einem 3800+.

zu dem Board gibts ja auch ellenlange Threads.

[CMI]Shadow
2006-09-20, 23:38:47
wäre sicher ne überlegung aber ich denk mal für nen gescheites pci-e sys mit nem anständigen cpu zahlt man sicher 1000€ oder?

spacechild
2006-09-20, 23:38:53
naja, das könnte er sich mit dem Asrock Dual Sata2 ja immer noch überlegen, wenn die leistung noch net reicht, hat ja auch nen PCIe Steckplatz für die Graka

[CMI]Shadow
2006-09-20, 23:46:45
was für ein cpu is dann auf dem board wenn das schon pci-e hat?

schmacko
2006-09-21, 00:10:33
Shadow']was für ein cpu is dann auf dem board wenn das schon pci-e hat?
s939, denn du wirst ja deinen ddr1-speicher weiter benutzen wollen?