PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richard Gere jagt Radovan Karadzic


Easystyle
2006-09-20, 23:17:13
Hollywoodstar Richard Gere wird in seinem nächsten Film den mutmasslichen Kriegsverbrecher Radovan Karadzic, den bosnischen Serbenführer, jagen.

Der US-Frauenschwarm verkörpere in «Flak Jacket» einen Journalisten, der das Versteck des früheren bosnischen Serbenführers ausfindig zu machen versuche, teilte die bosnische Produktionsfirma Scout Film am 2. September mit.

Dabei stösst der Reporter auf Widerstand aus der Bevölkerung, die ihn verdächtigt, für die CIA zu arbeiten. Die Dreharbeiten in Sarajevo, anderen bosnischen Orten sowie Kroatien sollen Mitte des Monats beginnen


Wer spielt Karadzic?

Wer den vom UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag gesuchten Karadzic spielen wird, wollte der Sprecher von Scout Film nicht sagen.

Karadzic und sein früherer Armeechef Ratko Mladic sind wegen Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermordes während des Bosnien-Krieges angeklagt.

Sie sollen sich besonders für das Massaker von Srebrenica verantworten, bei dem im Juli 1995 fast 8000 Moslems getötet wurden..

link (http://www.20min.ch/unterhaltung/kino/story/22319980)

IVI
2006-09-20, 23:54:06
kommt in die kategorie "filme, die die welt nicht braucht"

Easystyle
2006-09-21, 00:10:20
sagten auch viele bei der ankündigung von "no man's land" und "grbavica"

aber trotzdem:

No Man's Land:

Auszeichnungen

Der Film gewann bei der Oscarverleihung 2002 als Bester fremdsprachiger Film und konnte sich in dieser Kategorie unter anderem gegen Jean-Pierre Jeunets Die fabelhafte Welt der Amélie durchsetzen. Den Golden Globe und den Satellite Award gewann der Film in derselben Kategorie.

Auf den Filmfestspielen von Cannes im Jahr 2001 erhielt der Film eine Auszeichnung für das Beste Drehbuch und war für den Hauptpreis des Festivals, die Goldene Palme, nominiert. Auf dem kroatischen Motovun Film Festival wurde der Film mit dem FIPRESCI-Preis ausgezeichnet, auf dem niederländischen International Film Festival Rotterdam und dem spanischen San Sebastián International Film Festival mit dem Publikumspreis. Auf dem Sarajevo Film Festival gewann der Film den Publikumspreis und in der Kategorie Bester Debütfilm.

Bei der Verleihung des französischen Filmpreises César wurde der Film als Bestes Erstlingswerk ausgezeichnet und in der Kategorie Bestes Drehbuch nominiert. Für den David di Donatello war No Man's Land in der Kategorie Bester ausländischer Film nominiert. Den Europäischen Filmpreis gewann der Film in der Kategorie Bestes Drehbuch. Branko Đurić war als Bester Darsteller nominiert.

HIER (http://de.wikipedia.org/wiki/No_Man%E2%80%99s_Land)

Grbavica:

Auszeichnungen

* Goldener Bär der Berlinale 2006
* Großer Preis der Jury des Sundance Film Festivals (nominiert)

HIER (http://de.wikipedia.org/wiki/Esmas_Geheimnis_%E2%80%93_Grbavica)


Woher willste es wissen, dass die Welt den Film nicht bRaucht, wenn er nicht mal erschienen ist...?!

IVI
2006-09-21, 12:07:48
Woher willste es wissen, dass die Welt den Film nicht bRaucht, wenn er nicht mal erschienen ist...?!

weil er mit richard gere is.

DrumDub
2006-09-21, 12:18:26
weil er mit richard gere is. :ulol: super begründung. nur wiel ein schauspieler auch be schlechten filmen mitgespeilt hat, sind ja nicht automatisch alle anderen filem mit im schlecht. bestes beispiel für eienn schauspieler, der bei müll mitgespielt hat und absoluten meisterwerken ist imho nicolas cage.

TeleTubby666
2006-09-21, 17:44:28
Oh, könnte aber generell interassant werden.

Ich interessiere mich wieder für den Jugoslawienkonflikt, seit ich vor ca. einem Monat eine Reportage bei Phoenix darüber gesehen habe. Die ging über zwei Tage und war spannend wie ein Thriller. Toll war auch, dass die Hauptakteure aller Seiten zur Sprache kamen.

Boris
2006-09-21, 18:18:33
Werds mir nicht antun. ;) Was kommt wohl dabei raus wenn Amerikaner und Bosnjaken Filme über den Balkankonflikt drehen? :D

IVI
2006-09-22, 00:33:29
jo, jeder hat so seine eigene präferenz ... aber gere als kriegsverbrecherjagender journalist ... boah nee, ich hör den schleim schon tropfen.

ich werd nen kumpel mal in den film schicken, wenn er aus uskopje zurückkommt ... der is son "totaler bosniken fan" *gg*

Easystyle
2006-09-30, 01:18:00
Werds mir nicht antun. ;) Was kommt wohl dabei raus wenn Amerikaner und Bosnjaken Filme über den Balkankonflikt drehen? :D

nix jutes für die ch@-nicks :biggrin: :rolleyes: