PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desperados - merkwürdiges Performanceproblem


Mephisto
2006-09-21, 10:19:30
...und zwar bei Zuschaltung der Sichtkegel der Gegner. Dann wird das sonst flüssig laufende Spiel sehr zäh, beim Scrollen über die Karte ruckelt es. Je größer die vom Sichtkegel überstrichene Fläche, desto stärker bremst es. Sobald man die Sichtkegel abschaltet, läuft es wieder butterweich.

Die Grafik wird ja in Software berechnet. Die Mindestanforderungen des Spiels sind:
233 MHz CPU, 64 MB RAM, 4 MB GPU, Soundkarte, 600 MB Festplattenspeicher, 4-fach CD-/DVD-ROM-Laufwerk, DirectX 7.1
Mein System siehe Sig., sollte mehr als ausreichend sein.

Mephisto
2006-09-22, 11:11:26
Keiner einen Tip?

SgtTynis
2006-09-22, 12:21:56
Reines 2D Spiel, moegen nVidias nicht so sehr. Erinnert mich an eine Diskussion zu dem Thema wo es um die Infinity-Engine (BG, PS:T, IWD) ging, die auf aktuellen Karten schlechter laeuft als auf deutlich aelteren Karten.

Mephisto
2006-09-22, 13:14:28
Danke! :)
Gibt es dann vielleicht eine Möglichkeit, dem Spiel eine ältere Karte vorzuspiegeln?

gr@fz@hL
2006-09-22, 13:38:22
Als ich hab nie Probleme mit meiner GeForce 6800 und Desperados gehabt - ich probier das auch gerne nochmal zu hause aus (die Karte steckt jetzt im Rechner meiner Frau).
Eine andere Karte kannst du IMHO mit dem 3D Analyzer vortäuschen, aber ich würde mir nicht allzu viel davon versprechen.

Mephisto
2006-09-22, 13:46:53
ich probier das auch gerne nochmal zu hause ausVielen Dank, musst Du nicht. :)
Ich kann es mir nicht erklären, vielleicht ein Treiberproblem. Würde aber wegen Desperados den Treiber nicht wechseln wollen.

Vertigo
2006-09-22, 13:49:57
Vielen Dank, musst Du nicht. :)
Ich kann es mir nicht erklären, vielleicht ein Treiberproblem. Würde aber wegen Desperados den Treiber nicht wechseln wollen.
Jaja, GeForce6/7-Karten und alte Spiele abseits der Mainstream-Avenue. :rolleyes:

Ich hatte solche Probleme auch mit Tropico 1 und 2, Planescape Torment, Baldurs Gate 1 und 2, Railroad Tycoon 2, ... da war auch mit Treiber-Updates nix zu machen. :frown:

Mephisto
2006-10-03, 14:16:28
Reines 2D Spiel, moegen nVidias nicht so sehr. Erinnert mich an eine Diskussion zu dem Thema wo es um die Infinity-Engine (BG, PS:T, IWD) ging, die auf aktuellen Karten schlechter laeuft als auf deutlich aelteren Karten.
Gibt es einen Link zu der Diskussion; würde mich interessieren? Vielleicht sind da Tips zu finden.