PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist von Mix Computerversand zu halten?


Gast
2006-09-21, 10:54:49
Hi!

Steht scho im Betreff. Ich möchte mir neue Hardware zulegen. War bisher eigtl. immer Alternate Kunde (ich weiß, meist teurer, aber schnell im Versand und guter Kunden-Support, bei mir bisher jedenfalls). Nun bin ich auf MIX aufmerksam geworden. Gehören die irgendwie mit Alternate zusammen? Würde ganz gerne dort bestellen, da die teilweise deutlich günstiger sind.

http://www.mix-computer.de/mix/index.html

Mark3Dfx
2006-09-21, 11:04:21
Schonmal deren Versandkosten gesehn?

Mr.Fency Pants
2006-09-21, 11:11:55
Mix Computer ist die "Billigvariante" von Alternate. Schon öfters da bestellt, alles super gelaufen. Die Versandkosten sind zwar etwas hoch, je nachdem was und wieviel man kauft aber zu vernachlässigen. Einfach mal durchrechnen. Wenn man ComputerHW für ein paar Hundert € kauft, machts keinen Unterschied, wenn der Versand 2-3€ höher ist. Man spart ja bei der HW und das je nach Produkten mehr als 2-3€.

oLORD
2006-09-21, 14:37:13
Ich hab auch schon öfter bei MIX gekauft - bisher immer top - auch Rücksendungen und Gewährleistung.

Letztes mal: Montag bestellt, per Vorkasse, war Mittwoch da.


by

Eco
2006-09-21, 14:39:48
Ich hab auch schon öfter bei MIX gekauft - bisher immer top - auch Rücksendungen und Gewährleistung.

Kann ich bestätigen, auch wenn man bisweilen bei Rücksendungen an die Rückerstattung erinnern muss.

l@mer
2006-09-21, 14:47:58
Ich auch. Super billig und freundlich. Habe mir da erst ne 7800gt bestellt, aber habe dann die x1800xt gefunden, und konnte die 7800gt ohne probs zurücksenden. Also, kannste beruhigt kaufen.

Spasstiger
2006-09-21, 14:51:30
Schonmal deren Versandkosten gesehn?
Was ist an maximal 9,45 Euro bei Vorkasse und Nicht-Express-Lieferung auszusetzen?
Nur wenn man einen Monitor oder anderes sperriges und schweres Gerät bestellt, zahlt man nochmal extra 4 Euro Versand, was aber normal ist.

EvilOlive
2006-09-21, 14:54:09
Was ist an maximal 9,45 Euro bei Vorkasse und Nicht-Express-Lieferung auszusetzen?

Er meint wohl die Nachnahmegebühr von € 15,45. ;)

Spasstiger
2006-09-21, 14:57:19
Er meint wohl die Nachnahmegebühr von € 15,45. ;)
Auch das ist nix außergewöhnliches. Mein Bruder hat für eine Bestellung per Nachnahme bei E-Bug mal 40 Euro Versand gezahlt. Waren halt mehrere Pakete, was aber auf der Homepage beim Bestellen so nicht vermerkt wurde. Per Vorkasse hätte er gar nix gezahlt wegen dem hohen Bestellwert.

Gast
2006-09-21, 17:37:45
Mix-Computer und Alternate ist das gleiche Unternehmen. Während Alternate mit einer großen Auswahl, unfreien Rücksendungen und vielfältigen Zusatzdiensten auf den Premiumbereich zielt, ist Mix-Computer sozusagen der Hintereingang, wo ausschließlich ein niedriger Preis im Mittelpunkt steht.

Der Webshop ist eine Katastrophe, die Versandkosten höher und die Versandmöglichkeiten stark eingeschränkt. Ansonsten kann man dort aber problemlos bestellen, besonders wenn man Läden wie Norskit-Ebug zum Vergleich heranzieht.