Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer sucht Blondine mit Computerwissen?
Bandit_SlySnake
2006-09-21, 11:00:44
Der wird hier fündig. ;D
http://www.youtube.com/watch?v=aY_CidIS8YM
-Sly
darph
2006-09-21, 11:13:12
X-D
Das Orignal ist aber wie immer amerikanisch. "The Beauty and the Geek." und da bekommen die Geeks auch fiese Tasks. Sozialisieren und so X-D
Baalzamon
2006-09-21, 11:17:20
:D
"..this is the pc."
"no this a box... this the pc"
"no this is the monitor... the 'box' is the pc"
"but you MUST SAY BOX then.."
"The Beauty and the Geek."
The Princess and the Professor hört sich besser an :D
:D
"..this is the pc."
"no this a box... this the pc"
"no this is the monitor... the 'box' is the pc"
"but you MUST SAY BOX then.."
Ja, für jeden Noob ist der Fachjargon ebne nur noch abstrakt. Ist so und läßt sich auf ziemlich viele andere fachspezifische Themengebiete übertragen.
Gehe mal zu einer Schneiderin und lasse Dir die unterschiedlichen Sticktechniken und Stiche erklären. ;)
Baalzamon
2006-09-21, 11:26:30
Ja, für jeden Noob ist der Fachjargon ebne nur noch abstrakt. Ist so und läßt sich auf ziemlich viele andere fachspezifische Themengebiete übertragen.
Gehe mal zu einer Schneiderin und lasse Dir die unterschiedlichen Sticktechniken und Stiche erklären. ;)
Ist schon klar. Aber als 'Noob' würde ich doch der Schneiderin nicht sagen: "Das ist kein Kreuzstich. Dazu must du 'zusammenflicken' sagen!." ;)
Wenn mir ein Fachmann schon die Begriffe erklärt, kann ich ihm doch nicht sagen die wären falsch, wenn ich selber keine Ahnung habe.
Marodeur
2006-09-21, 11:29:59
Ist halt auch fies wenn man nix "handfestes" zum erklären hat. So nimmt man halt das Gehäuse und sagt "DAS ist der PC" aber mit dem ganzen Zettelzeug wirds halt kompliziert. :)
Ist schon klar. Aber als 'Noob' würde ich doch der Schneiderin nicht sagen: "Das ist kein Kreuzstich. Dazu must du 'zusammenflicken' sagen!." ;)
Wenn mir ein Fachmann schon die Begriffe erklärt, kann ich ihm doch nicht sagen die wären falsch, wenn ich selber keine Ahnung habe.
Ja, das ist wahrlich sehr unglücklich verlaufen. Die beiden haben komplett aneinander vorbei geredet.
Allerdings war sie durchaus gewillt zu lernen. Sonst wäre sie nicht zu dieser Frau gegangen und hätte versucht die Problematik zu verstehen. Die Frau hat dann möglichst alles abstrakte entfernt und sich auf das Wesentliche (in den Augen der Blondine) beschränkt.
Schade um die Nerven beider Beteiligten... X-D
Lustig fand ichs trotzdem... X-D
Megamember
2006-09-21, 11:41:53
Also nee, willst du etwa das Verhalten der blonden Hohlbirne noch verteidigen?;)
Die hat sich einfach nur delten dämlich angestellt, kein Wunder wenn man sonst nur Make-Up und shoppen in der Birne hat. Da hätte sich jedes 5 jährige Kind besser angestellt. So wie die sich angestellt hat bräuchte sie wahrscheinlich erstmal 3 Jahre Ausbildung um überhaupt den Hebel am Sockel hochzudrücken.
siegemaster
2006-09-21, 13:46:49
X-D Herrlich
Melbourne, FL
2006-09-21, 14:29:03
Mich hätte ja eigentlich viel mehr die Ausführung des Prozessorwechsels interessiert...wär bestimmt auch lustig gewesen... ;)
Alexander
Unfug
2006-09-21, 14:36:55
Super Story. Da fallen mir auch grad welche ein:
Kunde kam in Laden und sagte : Pc geht nicht mehr.
Ausseinandergebaut und geschaut. Mit richtig Kraft musste ich den Prozessor rausziehen. Prozessor war im Arsch. Warum? Er hat nicht auf die Kerben geachtet frei nach dem Motto:"Was nicht passt wird passend gemacht" die CPU reingehämert. Es ist echt zu geil gewesen.
Nicht ganz so erschreckend:
Ich war bei einem Kollegen und wollte ihm übers Netzerwerk (er hat Router) was schicken.
Ich sagte:'Mach mal Freigabe'. Er guckte mich etwa 2 Minuten an bis ich bemerkt hatte, daß immer noch keine Freigabe war und fragte mich dann:"Was?"
Senfgnu
2006-09-21, 17:51:02
Super Story. Da fallen mir auch grad welche ein:
Kunde kam in Laden und sagte : Pc geht nicht mehr.
Ausseinandergebaut und geschaut. Mit richtig Kraft musste ich den Prozessor rausziehen. Prozessor war im Arsch. Warum? Er hat nicht auf die Kerben geachtet frei nach dem Motto:"Was nicht passt wird passend gemacht" die CPU reingehämert. Es ist echt zu geil gewesen.
klar, ein Depp. ab zu www.daujones / www.daualarm.de
Nicht ganz so erschreckend:
Ich war bei einem Kollegen und wollte ihm übers Netzerwerk (er hat Router) was schicken.
Ich sagte:'Mach mal Freigabe'. Er guckte mich etwa 2 Minuten an bis ich bemerkt hatte, daß immer noch keine Freigabe war und fragte mich dann:"Was?"
Naja, ich musste es meiner Schwester auch erstmal erklären. Mittlerweile gehts.
Cherubim
2006-09-21, 18:15:20
"das habe ich nicht gefragt"
gnn
solchen leuten kann man nix erklähren.
gut das meine freundin das einigermassen hinbekommen würde. training machts:)
Stirling
2006-09-21, 19:57:35
Hab ich schon. :D SCNR
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.