PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladegerät mit Entladetaste - Fragen zur Bedienung


nobex
2006-09-21, 11:06:58
Hallo Zusammen,

habe hier ein Ladegerät 'Ansmann Powerline 4 Traveller', welches AA- und AAA-Akkus aufnehmen kann. Das Gerät hat auch eine Entladetaste, bei welcher mir die Bedienung nicht ganz klar ist.

Die Anleitung sagt:
Durch Drücken der Entladetaste (PRESS) wird der Entladevorgang für die Akkuzellen gestartet.

Muss das Gerät dazu eingesteckt sein? Wie lange sollte man die Taste drücken? Müssen alle 4 Zellen beim Entladen besetzt sein?

Danke schon mal
Gruß Robert

GBL
2006-09-21, 11:28:15
Natürlich muss das Gerät eingesteckt sein. Du drückst solange bis die LEDs zu blinken anfangen. Es müssen nicht alle Slots belegt sein.

nobex
2006-09-21, 11:43:57
Du drückst solange bis die LEDs zu blinken anfangen.
Blinken tun sie ja schon beim Einstcken da die Akkus ja sofort geladen werden. Dann meinst Du sicherlich dieses zyklische Durchblinken der 4 LEDs.
Also Drücken, ein paar mal durchblinken lassen und dann den normalen Ladevorgang beginnen?