PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MiniPCI W-Lan Karte von Gigabyte


Napoleon_IT80S
2006-09-21, 11:10:45
Habe ein Dell Notebook mit MiniPCI Anschluß! Habe mir die Gigabyte GN-WI01GS MiniPCI Karte gekauft und diese hat den Aschluß ganz oben rechts mit der Bezeichnung Main und 1 cm links daneben, mehr mittig, ist ein zweiter antennen anschluss mit der Bezeichnung AUX. Nun hat mein Notebook aber nur ein Antenenanschlußkabel zur Verfügung, was dummerweise auch etwas zu kurz ist, um an den MAIN anschluß angeschloßen zu werden. Es passt aber so gerade eben an den AUX Anschluß!

Nun meine Fragen

1. Wofür Steht MAIN und AUX (Sind diese Anschlüße identisch) könnte man W-Lan auch nur über den AUX Anschluß betreiben???

2. Was sind das für stecker die man an die WLan Karte steckt? gibt es eine verlängerung? sind nur max 2 cm

bitte um schnelle hilfe

danke im voraus

thx und mfg

marcus

Botcruscher
2006-09-21, 11:31:13
1. Haupt und Nebenantenne. Die Karte nimmt aber sowieso immer die mit dem besten Signal.
2. Ja. Das ganze nennt sich u.FL

Napoleon_IT80S
2006-09-21, 11:37:23
also währe es kein problem, nur die eine vorhandene antenne an den aux alleine anzuschließen und dabei den main anschluß frei zu lassen? gibt es denn keine möglichkeit der verlängerung des kabels um 2 cm (verlängerungskabel) oder brauch ich mir keine sorgen zu machen wenn es nur an aux angeschlossen wurde?

Mit freundlichen Grüßen

Napo

Botcruscher
2006-09-21, 11:56:18
Klar giebts Verlängerungskabel. Die sind aber sau teuer. Aux dürfte ausreichen.