PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit X1950XTX und Catalyst 6.9


Gast
2006-09-21, 12:08:41
Wenn ich den Catalyst Treiber installieren will, bricht er mit der Meldung "INF Error Video Driver was not found. " ab.
Woran liegt das? Hat der 6.9 etwa immer noch keinen X1950 Support? Im Moment nutze ich den Treiber, der auf der CD dabei war. Der ist etwas komisch bei der Installation, aber HL2 zumindest läuft 1A.

InsaneDruid
2006-09-21, 12:27:21
Nein, der 6.9 final hat keinen 1950er Support. War gestern nacht ähnlich angep***t.

VoodooJack
2006-09-21, 14:34:38
Und ich dachte schon, ATI hätte wieder mal einen Bock im WinXP 64 Treiber geschossen. Ich war gestern auch angesäuert und installierte dann erneut den Treiber von der CD. Der scheint vom August zu sein.

Lotzi
2006-09-21, 14:43:45
jo ist mir eben auch passiert
warum machen die idioten die inf des 6.9 richtig und die vom whql nicht???

sind die noch ganz dicht????

es gibt schon leute mitner 1950xtx und die sind nun die dummen???

überlege gerade zum Arlt zu fahren und mir eine neue GX2 zu holen


GRRRRRRRRR


Greetz

Gandharva
2006-09-21, 15:01:30
Wie wärs wenn ihr euch einfach selbst die INF des 6.9 bearbeitet? Dauert 5 Minuten und dann könnt ihr den Treiber installieren...

Lotzi
2006-09-21, 15:07:30
Wie wärs wenn ihr euch einfach selbst die INF des 6.9 bearbeitet? Dauert 5 Minuten und dann könnt ihr den Treiber installieren...

mach es uns doch wenn du das kannst

würden sich sicher viele freuen

mfg

Piffan
2006-09-21, 15:46:00
Ich bin da auch nicht der Schlaueste, aber ich würde die inf vom funzenden Treiber rüberkopieren. Sollte eigentlich klappen. :rolleyes:

Von der Funktion her sind doch die Chips die selben, ergo null Problemo....

Gunfighter
2006-09-24, 10:56:35
Hallo zusammen

Ich hab genau das gleiche problem mit der X1950, bekomme genau die gleiche meldung wenn ich den treiber installen will, hab auch den 6.8 versucht, aber bei dem ist es genau so, aber der treiber von der CD der Graka funktionniert problemlos, ist ne MSI karte.

Kann mann da wirklich nix machen ausser warten bis ATI einen neuen Treiber für die X1950XTX veröffentlicht?

Greetz

TobiWahnKenobi
2006-09-24, 11:20:32
warum liegen euren neuerwerbungen keine treiber bei ?? wenn ich grakas auspacke, fliegen mir meist etliche CD/DVDs aus dem package entgegen.. auf einer davon sollte idR. auch ein treiber zu finden sein.

das wäre dann immerhin ein start. die .inf umkopieren oder editieren für treiber aus dem netz, sollte damit dann zumindest möglich sein - für bastelfreunde.


(..)

mfg
tobi

InsaneDruid
2006-09-24, 11:24:38
Bei der Powercolor 1950 lief der Treiber von CD auch nicht - inf not found.

Gunfighter
2006-09-24, 11:40:03
und Wie kopiere ich die .inf dateien? hab jetzt der Original treiber der CD am laufen, aber den Catalyst 6.9 geht ned, Inf not found, hab schon vieles probiert bekomme das ned hin. :-(

Gunfighter
2006-09-24, 12:50:07
Habe jetzt nochmal einen versuch gemacht indem ich die alten ATI treiber deinstallierte und dann windows im Abgesicherten Modus startete und dann DriveCleaner Pro ausführte, danach versuchte den Catalyst 6.9 zu installen, aber geht auch ned, immer noch die meldung Inf not found, bin am verzweifeln, Weiss wirklich niemand wie mann das hinbekommt? Inf bearbeiten oder so, wenn ja Wie?

Währe für eure hilfe sehr dankbar.

TurricanM3
2006-09-24, 13:29:07
Habe jetzt nochmal einen versuch gemacht indem ich die alten ATI treiber deinstallierte und dann windows im Abgesicherten Modus startete und dann DriveCleaner Pro ausführte, danach versuchte den Catalyst 6.9 zu installen, aber geht auch ned, immer noch die meldung Inf not found, bin am verzweifeln.

Was hast du dir davon erhofft? Das plötzlich eine .inf Datei beim vollständigen Löschen der alten Treiber aus Versehen geschrieben wird?

Ich nutze den 6.9er beta, damit ging alles.

Gunfighter
2006-09-24, 16:41:05
Hab jetzt auch den 6.9 Beta installiert, und der funktionniert tatsächlich :-)

Danke Vielmals für den Tip

GrandSurf
2006-09-28, 13:08:26
Wo gibt es denn den Beta noch zu saugen?

InsaneDruid
2006-09-28, 13:26:42
http://www.station-drivers.com/page/atidriv.htm

GrandSurf
2006-09-28, 14:34:43
Danke Dir :wink: .

Gast
2006-09-28, 17:49:14
Warum ist der Treiber fast 3 mal so groß wie der finale?

TurricanM3
2006-09-28, 18:12:41
weil direkt alles inbegriffen ist wie die avivo Codecs etc.

Swp2000
2006-10-01, 12:37:31
Mal so als Zwischenfrage da es ja immer unterschiedliche Meinungen gibt. Ist der 6.9er nun zu empfehlen oder ist er mal wieder ein Griff ins Klo?

TobiWahnKenobi
2006-10-01, 12:43:01
solange der 6.9er kein AA in HDR spielchen bietet, die auf meiner platte schlummern, ist der 6.8er chuckalyst wohl vorzuziehen. da geht auch 6xAA ;)


(..)

mfg
tobi

Swp2000
2006-10-01, 12:46:37
solange der 6.9er kein AA in HDR spielchen bietet, die auf meiner platte schlummern, ist der 6.8er chuckalyst wohl vorzuziehen. da geht auch 6xAA ;)


(..)

mfg
tobi
Wieso wird der Treiber eigentlich schlechter als besser, das kann ja wohl nicht angehen :confused:

TobiWahnKenobi
2006-10-01, 12:59:44
der gewöhnliche treiber wird sicher nicht schlechter. im gegentum. idR werden inkompatiblitäten und fehler ausgemerzt. mitunter kommen aber auch restriktionen dazu. da muss man dann abwegen, was einem besser gefällt.

da ich mit dem 6.8er keine unzulänglichkeiten habe und mir der 6.9ner nur restriktionen bringt, kann ich mir dieses "update" verkneifen..

vielleicht kaufe ich aber auch irgendwann ein spiel, dass mit dem 6.8er nicht läuft und das den 6.9er oder höher voraussetzt. dann muss ich die restriktionen, die mit 6.9 eingeführt werden natürlich schlucken oder auf die künftige neuerwerbung verzichten.. je nachdem..


(..)

mfg
tobi

Swp2000
2006-10-01, 13:02:48
der gewöhnliche treiber wird sicher nicht schlechter. im gegentum. idR werden inkompatiblitäten und fehler ausgemerzt. mitunter kommen aber auch restriktionen dazu. da muss man dann abwegen, was einem besser gefällt.

da ich mit dem 6.8er keine unzulänglichkeiten habe und mir der 6.9ner nur restriktionen bringt, kann ich mir dieses "update" verkneifen..

vielleicht kaufe ich aber auch irgendwann ein spiel, dass mit dem 6.8er nicht läuft und das den 6.9er oder höher voraussetzt. dann muss ich die restriktionen, die mit 6.9 eingeführt werden natürlich schlucken oder auf die künftige neuerwerbung verzichten.. je nachdem..


(..)

mfg
tobiWas wären das zum Beispiel für Restriktionen?

TobiWahnKenobi
2006-10-01, 13:27:11
hmm, HDRr+AA nur noch in oblivion..?


(..)

mfg
tobi

Swp2000
2006-10-01, 14:32:39
hmm, HDRr+AA nur noch in oblivion..?


(..)

mfg
tobiHDR+AA mit dem Cat. 6.9 ist nur noch in Oblivion möglich?Das ist nicht dein ernst?