PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Icon aus der DeskBar entfernen?


Pompos
2006-09-21, 12:27:26
Hey
Ich kriege es einfach nicht auf die Reihe ein Icon aus dieser Deskbar (oder wie die heißt; das Ding wo unten die Icons drin sind bei MacOSX) zu entfernen. Ich will natürlich nicht das Program entfernen.
Auch wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren, wie man den umgekehrten Weg beschreitet. Also Icons in diese Bar reinmachen und auch ausführbar machen.

Gast
2006-09-21, 12:29:30
http://apfelwiki.de/wiki/Main/Dock

Sonyfreak
2006-09-22, 13:44:47
Wenn du ein Programm nicht mehr im Dock haben willst, zuerst draufklicken und dann schiebst dus einfach raus. Dann ist die "Verknüpfung" von dort rausgelöscht. Das Programm bleibt weiterhin bestehen und wird natürlich dadurch nicht gelöscht.

Wenn du die Programme Symbole sortieren willst, wieder draufklicken und einfach verschieben. Wenn du die richtige Stelle gefunden hast, einfach wieder loslassen.

Wenn du ein neues Programm ins Dock bekommen willst, das Programmsymbol aus dem Ordner Programme (oder wo das Programm sonst auch immer ist) einfach ins Dock an die gewünschte Stelle schieben.

Falls du dich sonst wo nicht auskennst, kannst du dich gerne bei mir melden. :)

mfg.

Sonyfreak

TheGamer
2006-09-28, 11:21:10
Wenn du ein Programm nicht mehr im Dock haben willst, zuerst draufklicken und dann schiebst dus einfach raus. Dann ist die "Verknüpfung" von dort rausgelöscht. Das Programm bleibt weiterhin bestehen und wird natürlich dadurch nicht gelöscht.

Wenn du die Programme Symbole sortieren willst, wieder draufklicken und einfach verschieben. Wenn du die richtige Stelle gefunden hast, einfach wieder loslassen.

Wenn du ein neues Programm ins Dock bekommen willst, das Programmsymbol aus dem Ordner Programme (oder wo das Programm sonst auch immer ist) einfach ins Dock an die gewünschte Stelle schieben.

Falls du dich sonst wo nicht auskennst, kannst du dich gerne bei mir melden. :)

mfg.

Sonyfreak


@pompos

you have to think different

Was wuerdest du tun wenn du einen Bank hast mit 10 holzstuekcen und du willst eines davon wegtun?

Richtig du gehst hin, nimmst es mit der hand und holst es weg


BTW Sonicfreak nach meinen Problemen mit OSX am Anfang als ich den Mini verkauft hatte (anderer Thread hier) hab ich einen neuen gekauft vor einer Woche und und different gethinked :D, super alles

Sonyfreak
2006-09-29, 10:46:45
BTW Sonicfreak nach meinen Problemen mit OSX am Anfang als ich den Mini verkauft hatte (anderer Thread hier) hab ich einen neuen gekauft vor einer Woche und und different gethinked :D, super allesFreut mich, dass du es dir noch einmal angeschaut hast. :)

mfg.

Sonyfreak

TheGamer
2006-09-30, 15:40:57
Freut mich, dass du es dir noch einmal angeschaut hast. :)

mfg.

Sonyfreak

Mittlerweile ist noch mehr dazugekommen, siehe Sig. Der Mini ging an meine Mutter

Pompos
2006-10-01, 22:09:28
@pompos

you have to think different

Was wuerdest du tun wenn du einen Bank hast mit 10 holzstuekcen und du willst eines davon wegtun?

Richtig du gehst hin, nimmst es mit der hand und holst es weg

Lass ich das schon mal getan habe, war das ganze Program von der Platte verschwunden. (vielleicht habe ich es auch einfach nicht mehr wieder gefunden.) Langsam fange ich aber an MacOSX zu verstehen :D

TheGamer
2006-10-05, 09:59:59
Lass ich das schon mal getan habe, war das ganze Program von der Platte verschwunden. (vielleicht habe ich es auch einfach nicht mehr wieder gefunden.) Langsam fange ich aber an MacOSX zu verstehen :D

Du hast aus dem Dock ein Programmweggezogen und es war nicht mehr da? Sowas geht doch gar nichts hoechstens wenn man es in den Trash zieht? Kann man Programme aus dem Doc in den Trash ziehen und sie werden deinstalliert? Dachte das geht immer nur wenn man die Programme aus dem Finder zieht und dann in den Trash

Vor allem muss man um etwas aus dem Dock zu entfernen nciht mal in den Trash ziehen, sondern nur raus -> dann verpufft es in einer Wolke (Animation, btw ich empfinde die Animation der Wolke als nicht stimmig und aufgesetzt, die Grafik der Wolkenanimation passt nicht ganz zu OSX und wirkt so unwirklich, kann das jemand bestaetigen -> Sonicfreak?!)

Sonyfreak
2006-10-05, 15:34:22
Wenn man das Symbol aus dem Dock ein kleines Stück herauszieht, wird definitiv nur die Verknüpfung und nicht das Programm selbst gelöscht.

Die Animation mit der kleinen Wolke ist irgendwie cartoon mäßig, und passt eigentlich nicht so wirklich zum restlichen Betriebssystem dazu, da hast du schon Recht.

Nur so am Rande: Ich heiße nicht Sonicfreak, sondern Sonyfreak. Der Name ist zwar nicht sonderlich geistreich, aber um Verwechslungen vorzubeugen sollte mans halt schon richtig schreiben. :smile:

mfg.

Sonyfreak

Evil E-Lex
2006-10-05, 21:41:09
Also mir gefällt die Wolke. Außerdem kann man damit schön Windows-User beeindrucken... :D
Es gab mal ein Programm damit könnte man diese Animation abändern, mir will aber leider der Name nicht mehr einfallen und Google spuckt mir grad auch nix aus.