PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5B - Sensoren werden nicht ausgelesen


Asyan
2006-09-21, 13:38:22
Guuten Tag,
nachdem endlich mein Asus P5B mit dem E6400 läuft (wenn auch derzeit nur mit 256mb Ram) stehe ich vor einem neuen Problem, will ich die Temperaturen mit Sandra oder Everest auslesen wird mir nur ein einziger mit "Mainboard" betitelter Sensor angezeigt, Asusprobe sagt "CPU: 43°", Coretemp zeigt jeweils 39° pro Core an. Warum werden die Sensoren in Everest nicht angezeigt, und sind 43Grad im Idle nicht schon etwas zu viel? (Im Moment noch Boxed Kühler, ich konnte mich noch nicht zwischen Scythe Mine und dem Thermalright 128er entscheiden). Merkwürdigerweise dreht der von Q-Fan gesteuerte Lüfter derzeit trotzdem auf nur 1160UPM... :|

Danke,
Azzy

Skinner
2006-09-21, 14:30:08
Hast Du den eine aktuelle Version von Everrest installiert? Schonmal AsusProbe getestet?

Asyan
2006-09-21, 14:32:27
Hast Du den eine aktuelle Version von Everrest installiert? Schonmal AsusProbe getestet?
Ist 2.20 die aktuelle Version? AsusProbe zeigt wie gesagt einen Wert an, ja.

Emperator
2006-09-21, 16:10:13
Neustes Bios drauf ?
Und 43C sind mit den Boxed im idle normal. Das Verhalten von der Lüftersteuerung auch, die dreht erst bei ungefähr 55° ein Stufe höher.

wollev45
2006-09-21, 16:34:46
Ist bei mir auch so... (P5B, D930@3,7GHZ)
Keine Software ausser, CPU-Cool, Asus PC-Probe, und die aktuellste Version von Eversest zeigt mir die CPU Temp an.
Nicht mal Speedfan... :confused:

Skinner
2006-09-21, 20:59:54
Ist 2.20 die aktuelle Version?

Nein ;) Dieser Version kann mit dem Board mal nix anfangen ;)

Und Speedfan zeigt bei dem P5B Deluxe auch nur müll an.

Lotzi
2006-09-21, 22:37:04
http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_0726_xlkj6nwqelk.zip