PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Neukauf


#44
2006-09-21, 14:09:26
Da ich mir in den nächsten 2 Wochen ein neues Mobilgerät zulegen möchte hätte ich mal ein paar Fragen.

Welchen Prozessor? Core (2?) Duo oder Turion 64 X2.

Core 2 Duo hätte zwar den Leistungsvorteil und VT (ab dem T5600) ist aber noch kaum verfügbar (ist deswegen auch keine ernsthafte Überlegung). Wie schlägt sich der Turion gegen den CD?

Und: Welche Graka? X1600 Mobile (bzw X1700) oder 7600GO? Wo ist die Leistung besser? (Hab gelesen das die ATI Standardmäßig 128 Bit Speicheranbindung hat, bei der Nvidia aber von den NB Herstellern meist nur 64 Bit verwendet wird und das nachteilig wäre)

Ansonsten 1 Gig Ram und 80 Festplatte... Standard-NB Größe 15.4

Hab schon ein Auge auf ASUS NBs geworfen. Aber ich hab bei der aktuellen mobile Hardware nicht so die Ahnung und würde daher meine Entscheidung an der Leistung/dem Verbrauch von CPU und GPU festmachen...

Es wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte :)

€: Hab bei Wiki gerade gesehen das der Hauptunterschied von CD und C2D der Cache (und 64bit Support) ist und der CD auch VT hat, kann das jmd bestätigen?