PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Player/Recorder oder XBox 360?


Gast
2006-09-21, 15:58:36
Ich weiß, die Altrnative hört sich ein bißchen komisch an aber ich stehe vor folgendem Problem:

Unser alter Videorecorder gibt so langsam den Geist auf und jetzt stehe ich vor der Wahl, mir noch mal so einen für 100 Euro zu kaufen oder 50 Euro drauf zu legen und einen DVD-Recorder anzuschaffen. Was ja eigentlich momentan ziemlich ungünstig ist, weil ja Blue Ray und HD-DVD vor der Tür stehen, wenn ich das richtig weiß.

Irgendwo hab ich heute gelesen, dass die XBox 360 in ein paar Wochen mittels eines Updates Full-HD-fähig gemacht wird. Außerdem hat die Pro-Version der Box ja auch eine Festplatte drin.

Jetzt meine Fragen:

Kann ich auf die Festplatte ganz normal Fernsehsendungen aufzeichnen?

Kann man mit der XBox selbstgebrannte DVDs abspielen?

Ist die Box überhaupt eine Alternative zu einem "normalen" DVD-Player?

Mir ist schon klar, dass die XBox wesentlich teurer ist als ein DVD-Player/Recorder, allerdings zocke ich auch sehr gerne, vor allem PC, Konsole weniger. Aber wenn die XBox sich für mein Vorhaben eignen würde, würd ich mir sicher auch das ein oder andere Spiel zulegen.

Nächstes Jahr will ich mir einen LCD-Fernseher anschaffen, da wäre der Full-HD Support der XBox schon nicht schlecht, was meint ihr?

Spasstiger
2006-09-21, 16:41:15
Die Xbox 360 kann keine Videos von externen Quellen aufzeichnen.
DVD-Rekorder gibts schon ab 88 Euro inklusive Versand:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000e64fhe/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Welchen konkreten Nutzen versprichst du dir eigentlich von einem Bluray- oder einem HD-DVD-Player? Hast du einen HD-Fernseher daheim stehen? Und spricht dich das Filmangebot in diesem Bereich in naher Zukunft überhaupt an?